Sind schon Januar-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2012 23:54
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Huuuuch... das ist jetzt aber n langer Text geworden! Sorry!

8. Apr 2012 08:41
Hallo,
interessanterweise habe ich auch einen blöden Schlafrhytmus zur Zeit. Ich lese dann immer auf dem iphone, da kann ich im Bett bei der kleinen bleiben -is ja beleuchtet.
Tasha, bei uns gibt es vom tsv Leverkusen (U2) auch Spielgruppen...sogar täglich in den Vormittagsstunden - sehr komfortabel. muss mal sehen wann wir dazu kommen. irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Bea zusehends langweilt.
Aktuell saugt Bea alles auf wie ein Schwamm..egal ob sie was sieht oder hört. sie versucht alles nachzusprechen oder, wenn ihr das nicht gelingt, den Wortlaut/Wortbetonung nachzubrummen...hört sich lustig an. Sie versteht auch echt viel im Moment. Wenn man ihr sagt "Bring das mal in den Müll", dann kann sie das meist auch. Oder "AA" sagen, wenn sie es vor hat oder gerade damit abgeschlossen hat. Oder nach "moma" und "popa" rufen
Das momentane highlight ist die "nane", da wird sie ganz hektisch wenn sie die sieht. "f", "s" uns "sch" geht noch gar nicht. Deswegen machen wir immer die Tür "au" oder "tu"..
Am Samstag waren wir mit Oma neue Schuhe kaufen. Eigentlich dasselbe Modell wie vorher von Ecco, nur in ner anderen Grösse, also 22.
Habe ihr jetzt auch kleine gelbe Crocs für das Schwimmbad geholt mit 2 Jibbits vom blauen Elefanten und dem Tigger. Voll putzig sieht das aus. Und flitzen kann sie prima damit. Beim Baby-Markt waren nun auch Schwimmflügel im Angebot, die habe ich gleich mitbestellt für 5 Euro. Wir waren ja seit Ende November nicht mehr dort, weil sie öfters erkältet war. Aber jetzt solls wieder losgehen.
Wir waren auch noch im Haba Outlet und dort habe ich ihr eine Sandkastengarnitur geholt mit Wasserpumpe, damits schön matscht. Ich bin gespannt. Den Sandkasten haben wir ja letztens vom Aldi geholt.
Die AA- Geschichte fand ich super
Bea schmiert leider nur mit dem Essen-Nivea lutscht se sich nur vom Finger
So, ich schreib später weiter
interessanterweise habe ich auch einen blöden Schlafrhytmus zur Zeit. Ich lese dann immer auf dem iphone, da kann ich im Bett bei der kleinen bleiben -is ja beleuchtet.
Tasha, bei uns gibt es vom tsv Leverkusen (U2) auch Spielgruppen...sogar täglich in den Vormittagsstunden - sehr komfortabel. muss mal sehen wann wir dazu kommen. irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Bea zusehends langweilt.
Aktuell saugt Bea alles auf wie ein Schwamm..egal ob sie was sieht oder hört. sie versucht alles nachzusprechen oder, wenn ihr das nicht gelingt, den Wortlaut/Wortbetonung nachzubrummen...hört sich lustig an. Sie versteht auch echt viel im Moment. Wenn man ihr sagt "Bring das mal in den Müll", dann kann sie das meist auch. Oder "AA" sagen, wenn sie es vor hat oder gerade damit abgeschlossen hat. Oder nach "moma" und "popa" rufen

Das momentane highlight ist die "nane", da wird sie ganz hektisch wenn sie die sieht. "f", "s" uns "sch" geht noch gar nicht. Deswegen machen wir immer die Tür "au" oder "tu"..

Am Samstag waren wir mit Oma neue Schuhe kaufen. Eigentlich dasselbe Modell wie vorher von Ecco, nur in ner anderen Grösse, also 22.
Habe ihr jetzt auch kleine gelbe Crocs für das Schwimmbad geholt mit 2 Jibbits vom blauen Elefanten und dem Tigger. Voll putzig sieht das aus. Und flitzen kann sie prima damit. Beim Baby-Markt waren nun auch Schwimmflügel im Angebot, die habe ich gleich mitbestellt für 5 Euro. Wir waren ja seit Ende November nicht mehr dort, weil sie öfters erkältet war. Aber jetzt solls wieder losgehen.
Wir waren auch noch im Haba Outlet und dort habe ich ihr eine Sandkastengarnitur geholt mit Wasserpumpe, damits schön matscht. Ich bin gespannt. Den Sandkasten haben wir ja letztens vom Aldi geholt.
Die AA- Geschichte fand ich super

Bea schmiert leider nur mit dem Essen-Nivea lutscht se sich nur vom Finger

So, ich schreib später weiter
9. Apr 2012 16:21
wünsche euch frohe ostern
schade das man von den anderen mamis nix mehr hört bzw.liest
wir haben zu der familie gesagt das sie lina zu ostern nicht zu viel hollen sollen
von mein mann und mir hat sie ne tafel kinderschokolade bekommen (die liebt sie total)und von den schwiegereltern hat sie ein schlafanzug,nen schokohasen von kinderschokolade und von kinderschokolade so ein mix.
bei lina kommt jetzt entlich der 2. zahn durch
schade das man von den anderen mamis nix mehr hört bzw.liest
wir haben zu der familie gesagt das sie lina zu ostern nicht zu viel hollen sollen
von mein mann und mir hat sie ne tafel kinderschokolade bekommen (die liebt sie total)und von den schwiegereltern hat sie ein schlafanzug,nen schokohasen von kinderschokolade und von kinderschokolade so ein mix.
bei lina kommt jetzt entlich der 2. zahn durch

14. Apr 2012 09:38
guten morgen
wie geht es euch und eure kleinen
haben gestern für lina die ersten lauflernschuhe gekauft
wie geht es euch und eure kleinen
haben gestern für lina die ersten lauflernschuhe gekauft
14. Apr 2012 20:59
Hallo Mädels.
Hier endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Hab die verpassten Beiträg nur überflogen, aber anscheinend geht es allen die noch da sind gut.
Florian ist ein fröhlicher Lausbub geworden.
Er ist jetzt 84 cm groß und ca 13 kg schwer. Die Eckzähne schieben sich zur Zeit durch und er hat ne Rotznase.
Es ist echt anstrengend mit ihm, fast so wie bei Tasha mit der Creme.
Angst vor anderen hat er auch nicht.
Aber vielleicht hat Luke das von seinen Eltern vererbt bekommen. (Sei vorsichtig, dann lebst du länger !?)
Heute hat mir Flo beim Brennholz aufrichten geholfen. Er hat mehr Kraft als man denkt. Und bei jedem Stück gabs ein Dade (Danke) von ihm.
Mittlerweile sagt er Auto, Auge, heiß, Licht, Hase,...
Mehr Neues fällt mir jetzt grad nicht ein.
Bis bald und liebe Grüße
Hier endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Hab die verpassten Beiträg nur überflogen, aber anscheinend geht es allen die noch da sind gut.
Florian ist ein fröhlicher Lausbub geworden.
Er ist jetzt 84 cm groß und ca 13 kg schwer. Die Eckzähne schieben sich zur Zeit durch und er hat ne Rotznase.

Es ist echt anstrengend mit ihm, fast so wie bei Tasha mit der Creme.

Angst vor anderen hat er auch nicht.
Aber vielleicht hat Luke das von seinen Eltern vererbt bekommen. (Sei vorsichtig, dann lebst du länger !?)

Heute hat mir Flo beim Brennholz aufrichten geholfen. Er hat mehr Kraft als man denkt. Und bei jedem Stück gabs ein Dade (Danke) von ihm.
Mittlerweile sagt er Auto, Auge, heiß, Licht, Hase,...
Mehr Neues fällt mir jetzt grad nicht ein.
Bis bald und liebe Grüße
15. Apr 2012 11:30
Hallihallo
na da meld ich mich auch mal wieder, lass gerade meine Haarfarbe einwirken und Sarah spielt unten mit Papa und brabbelt was das Zeug hält.. voll süß.
Wir haben unseren ersten Besuch in der Ambulanz der Kinderklinik hinter uns...
inklusive Schädelröntgen... aber es ist zum Glück alles in bester Ordnung. Ihr ist ein schwerer Spiegel bei uns im Zimmer, der noch nicht montiert ist und bei der Wand lehnte auf den Kopf gefallen!!!!!!!
Oh mein Gott mir war zum Heulen zumute, aber Gott sei dank nix passiert!
Gehn kann sie auch noch nicht alleine und sagen tut sie nur Mama, Papa und baba dafür gehts mit dem Gebrabble total rund.
Und sie will nur den ganzen Tag raus gehn (baba sagt sie immer) raus auf den Spielplatz und immer mitten unter den Kinder sein. Das ist voll süß, da steht sie mein kleiner Spatz als Kleinste und beobachtet alle mit großen Augen. Und dann kickt sie gleich den Ball der anderen weg... ahahhaha...
Ach ja eins noch schlafen tut sie wie ein Weltmeister, schläft 13-14 Std. durch ohne einen einzigen Mucks.!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja und ich bin wieder schwanger yippiehh yeeaah yeaaahhhhh.
So raus mit der Haarfarbe und ab zum Kochen, Sarah bekommt um Punkt 12.00 Uhr Hunger.
na da meld ich mich auch mal wieder, lass gerade meine Haarfarbe einwirken und Sarah spielt unten mit Papa und brabbelt was das Zeug hält.. voll süß.
Wir haben unseren ersten Besuch in der Ambulanz der Kinderklinik hinter uns...

Oh mein Gott mir war zum Heulen zumute, aber Gott sei dank nix passiert!
Gehn kann sie auch noch nicht alleine und sagen tut sie nur Mama, Papa und baba dafür gehts mit dem Gebrabble total rund.
Und sie will nur den ganzen Tag raus gehn (baba sagt sie immer) raus auf den Spielplatz und immer mitten unter den Kinder sein. Das ist voll süß, da steht sie mein kleiner Spatz als Kleinste und beobachtet alle mit großen Augen. Und dann kickt sie gleich den Ball der anderen weg... ahahhaha...
Ach ja eins noch schlafen tut sie wie ein Weltmeister, schläft 13-14 Std. durch ohne einen einzigen Mucks.!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja und ich bin wieder schwanger yippiehh yeeaah yeaaahhhhh.
So raus mit der Haarfarbe und ab zum Kochen, Sarah bekommt um Punkt 12.00 Uhr Hunger.
15. Apr 2012 15:03
hallo bambino und kalu schön mal wieder was von euch zu hören
kalu alles gute zur schwangerschaft
kalu alles gute zur schwangerschaft
15. Apr 2012 19:31
Gratulation Kalu.
Unser Scheisser hat heut bis nach neun Uhr gepennt.
Leider hats uns den ganzen Tag verregnet.
Liebe Grüße und bis bald
Unser Scheisser hat heut bis nach neun Uhr gepennt.

Leider hats uns den ganzen Tag verregnet.
Liebe Grüße und bis bald
16. Apr 2012 14:47
Danke für die Gratulation
Hab heute festgestellt das ich absofort meine Schwangerschaftshosen anziehen muss...also das ist viiiiiiieeeelll früher als bei meiner 1. Schwangerschaft...Wahnsinn hab in der letzten Woche voll den Bauch bekommen...ist wahrscheinlich so beim 2. Kind??
LG

Hab heute festgestellt das ich absofort meine Schwangerschaftshosen anziehen muss...also das ist viiiiiiieeeelll früher als bei meiner 1. Schwangerschaft...Wahnsinn hab in der letzten Woche voll den Bauch bekommen...ist wahrscheinlich so beim 2. Kind??

LG
16. Apr 2012 16:55
16. Apr 2012 20:00
16. Apr 2012 21:28
Hallo Bambino und Kalu! Schön das ihr euch mal wieder meldet! Was ein Zufall, gerade neulich habe ich euch erwähnt, weil man ja nix mehr hörte!
Gedankenübertragung was?
@ Bambino
Wow, 13 Kilo! Jetzt bin ich aber erleichtert. Ich hatte schon Angst Luke sei hier der einzige mit n paar grämmchen drauf! Wir sind nämlich bei ca. 12 1/2 Kilo und ca. 81/82 cm!
Oje, Eckzähne sollen ja ganz schlimm sein. Ich hoffe wir haben da noch ein wenig Zeit mit! Wie viele Zähne habt ihr nun?
Ja ich glaub auch das er das von uns hat. Ich gehe anderen auch zu gerne ausm Weg und der Papa ja auch.... Dabei bemühen wir uns ja sooo sehr das wir das nie vor ihm machen. Naja...
Dade is ja auch süß!
@ kalu
Ohhhhhh!!!! Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Wann ist denn der ET?
Mal schnell nachrechnen...oje... ich und Mathe... Dann wirds ja ein Septemberkind oder?
Weisst du schon ob Junge oder Mädl?
Oje, na da war der Schreck aber bestimmt groß! Da glaub ich dir, ich hätt wahrscheinlich auch geheult wie ein Schloßhund! Aber schön das alles in ordnung war/ist!
Spielplatz ist schön!
Wir sind auch fast jeden Tag dort!
Ihhh wie fies.... wollen wir mal Kinder tauschen? Luke schläft immernoch nicht durch!
Achja... welche Farbe ist es denn geworden?

Gedankenübertragung was?

@ Bambino
Wow, 13 Kilo! Jetzt bin ich aber erleichtert. Ich hatte schon Angst Luke sei hier der einzige mit n paar grämmchen drauf! Wir sind nämlich bei ca. 12 1/2 Kilo und ca. 81/82 cm!

Oje, Eckzähne sollen ja ganz schlimm sein. Ich hoffe wir haben da noch ein wenig Zeit mit! Wie viele Zähne habt ihr nun?
Ja ich glaub auch das er das von uns hat. Ich gehe anderen auch zu gerne ausm Weg und der Papa ja auch.... Dabei bemühen wir uns ja sooo sehr das wir das nie vor ihm machen. Naja...

Dade is ja auch süß!

@ kalu
Ohhhhhh!!!! Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Wann ist denn der ET?
Mal schnell nachrechnen...oje... ich und Mathe... Dann wirds ja ein Septemberkind oder?
Weisst du schon ob Junge oder Mädl?
Oje, na da war der Schreck aber bestimmt groß! Da glaub ich dir, ich hätt wahrscheinlich auch geheult wie ein Schloßhund! Aber schön das alles in ordnung war/ist!
Spielplatz ist schön!

Ihhh wie fies.... wollen wir mal Kinder tauschen? Luke schläft immernoch nicht durch!

Achja... welche Farbe ist es denn geworden?

17. Apr 2012 14:40
@ tasha
Danke für die Glückwünsche,
, ja richtig gerechnet, es wird ein Septemberkind. Und ich war der 100 % Überzeugung das es wieder ein Mädchen wird aber .... es wird ein Junge
. Papa ist tooooootal aus dem Häuschen!
Nur haben wir noch absolut keine Ahnung welchen Namen wir geben sollen, Jungsnamen ist voll schwer find ich.
Ja meine grauen Haare
(bin aber noch nicht soo alt) sind nun wieder schön mit schwarz überfärbt...
Sodala Sarah pennt und Mami haut sich jetzt auch kurz hin...
Wie gehts Luke, läuft er schon, bin nicht mehr so auf dem Laufendem hier.
Danke für die Glückwünsche,

Nur haben wir noch absolut keine Ahnung welchen Namen wir geben sollen, Jungsnamen ist voll schwer find ich.
Ja meine grauen Haare

Sodala Sarah pennt und Mami haut sich jetzt auch kurz hin...

Wie gehts Luke, läuft er schon, bin nicht mehr so auf dem Laufendem hier.
17. Apr 2012 16:13
Schön! Ich bin auch ein Septemberkind!
Na das ist doch auch super. Ein Mädchen und ein Junge. Da verpasst man wenigstens nix
Ach, Graue Haare sind doch voll IN
Jahhaaa... Luke läuft wie ein Weltmeister. Im Januar hat er seine ersten Schritte gemacht und seit März läuft er hier richtig rum. Die Woche vor Ostern hat er seine ersten Schuhe bekommen und seitdem darf er immer zu Fuß mit uns zum Einkaufen oder zum Spielplatz. Das findet er wahnsinnig toll!
Ansonsten gehts ihm wie immer total gut. Ein richtiger Wirbelwind. Allerdings hat er momentan n fiesen roten Popo.

Na das ist doch auch super. Ein Mädchen und ein Junge. Da verpasst man wenigstens nix

Ach, Graue Haare sind doch voll IN

Jahhaaa... Luke läuft wie ein Weltmeister. Im Januar hat er seine ersten Schritte gemacht und seit März läuft er hier richtig rum. Die Woche vor Ostern hat er seine ersten Schuhe bekommen und seitdem darf er immer zu Fuß mit uns zum Einkaufen oder zum Spielplatz. Das findet er wahnsinnig toll!

Ansonsten gehts ihm wie immer total gut. Ein richtiger Wirbelwind. Allerdings hat er momentan n fiesen roten Popo.

17. Apr 2012 20:06
Hallo Mädels,
TASHA5600 hat geschrieben:
@ Bambino
>
>
> Oje, Eckzähne sollen ja ganz schlimm sein. Ich hoffe wir haben da noch ein
> wenig Zeit mit! Wie viele Zähne habt ihr nun?
Also ich hab 32 Stück ( alle 4 Weisheitszähne und das als Blondine
)
und Florian hat jetzt 16 Beisser, da alle "Eckies" durch sind. Jetzt fehlen ihm noch 4 Backenzähne und das Milchgebiß ist fertig.
Florian hätte sich heut fast gekugelt, als ich ihm beim Wickeln total schief vorgesungen habe. Gestern hat er beim Holzpuzzle die Teile selber in die Vertiefungen gekriegt.
War heut beim Zahnarzt und bekam danach fiese Migräne. Nicht so mein Tag heute.
Aber wenigstens Sonne und die Kinder konnten wieder raus.
Auch wenns letzte Nacht ar...kalt war. Hatten nur 1,5 ° C in der Früh. Berge sind wieder schneeweiß und die Autos waren zugeeist.
Hoffentlich wirds bald wieder wärmer. Kann die Anoraks und Strumpfhosen schon nicht mehr sehen.
Will T-Shirts.
Liebe Grüße und bis bald
TASHA5600 hat geschrieben:
@ Bambino
>
>
> Oje, Eckzähne sollen ja ganz schlimm sein. Ich hoffe wir haben da noch ein
> wenig Zeit mit! Wie viele Zähne habt ihr nun?
Also ich hab 32 Stück ( alle 4 Weisheitszähne und das als Blondine

und Florian hat jetzt 16 Beisser, da alle "Eckies" durch sind. Jetzt fehlen ihm noch 4 Backenzähne und das Milchgebiß ist fertig.

Florian hätte sich heut fast gekugelt, als ich ihm beim Wickeln total schief vorgesungen habe. Gestern hat er beim Holzpuzzle die Teile selber in die Vertiefungen gekriegt.
War heut beim Zahnarzt und bekam danach fiese Migräne. Nicht so mein Tag heute.

Aber wenigstens Sonne und die Kinder konnten wieder raus.

Auch wenns letzte Nacht ar...kalt war. Hatten nur 1,5 ° C in der Früh. Berge sind wieder schneeweiß und die Autos waren zugeeist.
Hoffentlich wirds bald wieder wärmer. Kann die Anoraks und Strumpfhosen schon nicht mehr sehen.

Will T-Shirts.

Liebe Grüße und bis bald
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...