Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2012 09:06
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Das beruihgt mich wieder etwas.
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Hebamme gemacht.
Ich soll jetzt die Zeit bis zum Termin aufschreiben was und wieviel er isst und dann schaut sie mal.
Felix ist halt sehr aktiv und ist den ganzen Tag unterwegs.
Ja Engel jetzt sinds nur noch 1 1/2 wochen das unsere Zwerge 1 Jahr alt werden.
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Hebamme gemacht.
Ich soll jetzt die Zeit bis zum Termin aufschreiben was und wieviel er isst und dann schaut sie mal.
Felix ist halt sehr aktiv und ist den ganzen Tag unterwegs.
Ja Engel jetzt sinds nur noch 1 1/2 wochen das unsere Zwerge 1 Jahr alt werden.
3. Jul 2012 09:44
Noch 11 Tage.... dann ist er 1 Jahr!!!!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht....
Bei uns gibt es eine garten Party.....

Wahnsinn wie die Zeit vergeht....
Bei uns gibt es eine garten Party.....
3. Jul 2012 09:59
Es ist eigentlich richtig schön das Feli jetzt ein Jahr wird, er kann schon so viel und die Zeit war wunderschön, aber irgendwie könnte ich auch weinen und bin traurig, dann ist er ja schon ein "Großer" und kein Baby mehr
.
Wir wollen auch eine Gartenparty machen, da unser Großer ein Winterkind ist haben wir uns große Mühe gegeben ein Sommerkind zu bekommen
, damit wir auch mal draußen feiern können
,ich hoffe nur das Wetter spielt auch mit.
Da warte mal ab was die Hebamme sagt, ich glaube aber nicht das es schlimm ist, wie gesagt Feli ist genauso zart und unser großer war es bis zum Schulanfang auch, "aus dem Leim" gehen die schon früh genug
.

Wir wollen auch eine Gartenparty machen, da unser Großer ein Winterkind ist haben wir uns große Mühe gegeben ein Sommerkind zu bekommen

Da warte mal ab was die Hebamme sagt, ich glaube aber nicht das es schlimm ist, wie gesagt Feli ist genauso zart und unser großer war es bis zum Schulanfang auch, "aus dem Leim" gehen die schon früh genug

3. Jul 2012 11:02
Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen, denn Kinder sind so unterschiedlich....
Ich selbst sehe es an einer Bekannten der Ihr Sohn ist im September ´11 auf die Welt gekommen und wiegt schon über 10 Kilo. Schaut auch wesentlich kräftiger aus als mein Nick...
Die Kinder entwickeln sich eben so wie sie wollen
So lang sie gesund sind ist es doch die Hauptsache... Nick hatte vor 2 Wochen auch mal eine Phase wo er kaum gegessen hat. Und jetzt isst er wieder ganz normal...
Von daher mache ich mir da keine Sorgen. Denn ich denke wir kennen unsere Sprösslinge ja eigentlich sehr gut und würde merken wenn ihnen was fehlen würde.
Es ist aber gut wenn Du eine Hebamme hast die Du immer noch anrufen kannst und die Dir hilft. Ich hatte bzw. habe auch so eine tolle Hebamme aber es gibt auch andere...
Liebe Grüße
Pflaumiiii
Ich selbst sehe es an einer Bekannten der Ihr Sohn ist im September ´11 auf die Welt gekommen und wiegt schon über 10 Kilo. Schaut auch wesentlich kräftiger aus als mein Nick...
Die Kinder entwickeln sich eben so wie sie wollen

So lang sie gesund sind ist es doch die Hauptsache... Nick hatte vor 2 Wochen auch mal eine Phase wo er kaum gegessen hat. Und jetzt isst er wieder ganz normal...
Von daher mache ich mir da keine Sorgen. Denn ich denke wir kennen unsere Sprösslinge ja eigentlich sehr gut und würde merken wenn ihnen was fehlen würde.
Es ist aber gut wenn Du eine Hebamme hast die Du immer noch anrufen kannst und die Dir hilft. Ich hatte bzw. habe auch so eine tolle Hebamme aber es gibt auch andere...
Liebe Grüße
Pflaumiiii

3. Jul 2012 12:43
Hallo an alle,
meld mich auch mal wieder.
Waren heut zur U6: ich hab auch so ein Leichtgewicht Aaron wiegt 8200g und ist nur 72 cm groß!
Zur Geburt war er 56cm und wog 4190g!
Meine Kinderärztin will das beobachten.
Naja sind ja nicht alle Kinder gleich und er isst wirklich viel.
Wir kriegen jetzt Zahn Nummer 8 und es sind noch weitere im Anmarsch laut Ärztin. Mein Kleiner fremdelt zur Zeit viel. Hat auch ganz viel geweint heute bei der U6.
Liebe Grüße
Sophia
meld mich auch mal wieder.
Waren heut zur U6: ich hab auch so ein Leichtgewicht Aaron wiegt 8200g und ist nur 72 cm groß!
Zur Geburt war er 56cm und wog 4190g!
Meine Kinderärztin will das beobachten.

Naja sind ja nicht alle Kinder gleich und er isst wirklich viel.

Wir kriegen jetzt Zahn Nummer 8 und es sind noch weitere im Anmarsch laut Ärztin. Mein Kleiner fremdelt zur Zeit viel. Hat auch ganz viel geweint heute bei der U6.

Liebe Grüße
Sophia
3. Jul 2012 14:45
So ich bin auch mal wieder da
Noch 2 Tage dann können wir Geburtstag feiern, ich freu mich schon richtig. Bin so gespannt wenn sie Ihr Geschenk aufreist.
Haben Ihr ein ganz tolles Schauckelpferd gekauft. Am Donnerstag können auch noch 2 Andere Mäuse Geburtstag Feiern soweit ich mich erinnern kann. Auf jedenfall wünschen ich allen ganz viel spass und hoffentlich schönes Wetter.
Lg Kathrin
Noch 2 Tage dann können wir Geburtstag feiern, ich freu mich schon richtig. Bin so gespannt wenn sie Ihr Geschenk aufreist.

Lg Kathrin
3. Jul 2012 16:41
Ja ich bin echt froh das ich so eine Hebamme hab.
Kinder im ersten Jahr sollten ihr Geburtsgewicht verdreifachen.
Dann müsste Felix 12 kg. wiegen und das ist ja mal etwas übel.
Nee ich mach mir da kein Stress.
Essen tut er ja gerade wieder echt super.
Wir wollen zum Geburtstag Grillen wenns Wetter mit macht.
Ich hoffe mal es es nicht so übelst Wetter wird wie letzten Samstag.
Kinder im ersten Jahr sollten ihr Geburtsgewicht verdreifachen.
Dann müsste Felix 12 kg. wiegen und das ist ja mal etwas übel.
Nee ich mach mir da kein Stress.
Essen tut er ja gerade wieder echt super.
Wir wollen zum Geburtstag Grillen wenns Wetter mit macht.
Ich hoffe mal es es nicht so übelst Wetter wird wie letzten Samstag.
7. Jul 2012 10:46
Sodo81 hat geschrieben:
> Hallo an alle,
>
> meld mich auch mal wieder.
> Waren heut zur U6: ich hab auch so ein Leichtgewicht Aaron wiegt 8200g und
> ist nur 72 cm groß!
> Zur Geburt war er 56cm und wog 4190g!
> Meine Kinderärztin will das beobachten.
> Naja sind ja nicht alle Kinder gleich und er isst wirklich viel.
> Wir kriegen jetzt Zahn Nummer 8 und es sind noch weitere im Anmarsch laut
> Ärztin. Mein Kleiner fremdelt zur Zeit viel. Hat auch ganz viel geweint
> heute bei der U6.
>
> Liebe Grüße
> Sophia
Genau das gleiche bei uns - 4052g und 54cm und bei der U6 waren 8160g und 74cm. Liegt noch in der Kurve, aber halt unten. Der Arzt meinte, solange sie normal isst und nichts verweigert
> Hallo an alle,
>
> meld mich auch mal wieder.
> Waren heut zur U6: ich hab auch so ein Leichtgewicht Aaron wiegt 8200g und
> ist nur 72 cm groß!
> Zur Geburt war er 56cm und wog 4190g!
> Meine Kinderärztin will das beobachten.

> Naja sind ja nicht alle Kinder gleich und er isst wirklich viel.

> Wir kriegen jetzt Zahn Nummer 8 und es sind noch weitere im Anmarsch laut
> Ärztin. Mein Kleiner fremdelt zur Zeit viel. Hat auch ganz viel geweint
> heute bei der U6.

>
> Liebe Grüße
> Sophia
Genau das gleiche bei uns - 4052g und 54cm und bei der U6 waren 8160g und 74cm. Liegt noch in der Kurve, aber halt unten. Der Arzt meinte, solange sie normal isst und nichts verweigert
13. Jul 2012 13:11
Hallo Siuna,
ja das stimmt. Vorallem über die Größe war sie etwas beunruhigt.
Ich denke der Wachstumschub kommt schon noch und dann liegen sie wieder in der Kurve!
Liebe Grüße
Sophia
ja das stimmt. Vorallem über die Größe war sie etwas beunruhigt.
Ich denke der Wachstumschub kommt schon noch und dann liegen sie wieder in der Kurve!

Liebe Grüße
Sophia
17. Jul 2012 11:18
Hallo,
Janus wird am 27.07. ein Jahr - noch 10 Tage!!!
Allen, die schon Geburtstag hatten: Nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Er ist auch eher leicht, schätzungsweise 8.300 Gramm bei ca 76 cm (genau weiß ich es nicht). Die U6 ist am 13.08. erst.
Ich denke auch, dass die Kinde sich das nehmen, was sie brauchen, besonders, wenn sie sonst fit und aktiv sind. Ich würde mir da keine Sorgen machen...
Janus robbt munter durch die Gegend und fängt jetzt langsam an, sich auf die Knie hochzuziehen, echt klasse!
Wünsche euch noch einen schönen Tag,
LG
Kema
Janus wird am 27.07. ein Jahr - noch 10 Tage!!!
Allen, die schon Geburtstag hatten: Nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Er ist auch eher leicht, schätzungsweise 8.300 Gramm bei ca 76 cm (genau weiß ich es nicht). Die U6 ist am 13.08. erst.
Ich denke auch, dass die Kinde sich das nehmen, was sie brauchen, besonders, wenn sie sonst fit und aktiv sind. Ich würde mir da keine Sorgen machen...
Janus robbt munter durch die Gegend und fängt jetzt langsam an, sich auf die Knie hochzuziehen, echt klasse!
Wünsche euch noch einen schönen Tag,
LG
Kema
18. Jul 2012 15:39
Lucie hat auch nur noch 9 Tage bis sie 1 Jahr alt wird... Heul!
Wie die Zeit vergeht, kaum zu glauben! Habt ihr was besonderes vor zum 1. Geburtstag?
Hab mir vorgenommen eine tolle Motivtorte für die kleine Maus zu backen, so als Highlight! Mal schauen, ob es genau so wird wie ich es mir vorstelle...
Ansonsten kommen unser Familien (zumindest die, die da sind) und ein paar Freunde mit ihren Babys!
Freu mich ja schon drauf, aber trotzdem ist es einfach unglaublich, dass schon ein Jahr vergangen ist!
Lucie läuft ja schon seit anderthalb Monaten. Sie wiegt ca. 9Kg bei ca.75cm.
Man sieht es ihr aber überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil...
Grüße,
Julia+Lucie

Wie die Zeit vergeht, kaum zu glauben! Habt ihr was besonderes vor zum 1. Geburtstag?
Hab mir vorgenommen eine tolle Motivtorte für die kleine Maus zu backen, so als Highlight! Mal schauen, ob es genau so wird wie ich es mir vorstelle...
Ansonsten kommen unser Familien (zumindest die, die da sind) und ein paar Freunde mit ihren Babys!
Freu mich ja schon drauf, aber trotzdem ist es einfach unglaublich, dass schon ein Jahr vergangen ist!
Lucie läuft ja schon seit anderthalb Monaten. Sie wiegt ca. 9Kg bei ca.75cm.
Man sieht es ihr aber überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil...
Grüße,
Julia+Lucie
18. Jul 2012 16:18
hallo an die mamis....
herzlichen glückwunsch an die kids die schon geburtstag hatten und die anderen wünsche ich auch einen tollen ersten geburtstag
. meine kleine wird am 25 juli ein jahr... bin schon ganz nervös wegen den vorbreitungen. corina ist mein erstes kind und drum bisserl bamml...
meine süße kann noch nicht laufen aber krabbln und den vier füsse stand beherrscht sie wie eine nummer 1. sie ist sehr launisch hat einen dickkopf und nur was sie will.....
schläft am vormittag noch immer 2-3 stunden am nachmittag auch so 2 stunden geht um 20 uhr is bett und schläft bis 6 uhr früh durch kriegt dann bissi tee und dann gehts weiter bis 8-halb 9. heute hat sie des erstemal kakao zum frühstück bekommen... hmmmmm hat des geschmeckt
machte ich mit 0,5 kuhmilch
darf man schon KUHMILCH geben?
wünsche allen geburtstagsmäusen eine schöne feier viele geschenke und viel gesundheit
bis bald.... cori und manu

herzlichen glückwunsch an die kids die schon geburtstag hatten und die anderen wünsche ich auch einen tollen ersten geburtstag

meine süße kann noch nicht laufen aber krabbln und den vier füsse stand beherrscht sie wie eine nummer 1. sie ist sehr launisch hat einen dickkopf und nur was sie will.....

schläft am vormittag noch immer 2-3 stunden am nachmittag auch so 2 stunden geht um 20 uhr is bett und schläft bis 6 uhr früh durch kriegt dann bissi tee und dann gehts weiter bis 8-halb 9. heute hat sie des erstemal kakao zum frühstück bekommen... hmmmmm hat des geschmeckt

wünsche allen geburtstagsmäusen eine schöne feier viele geschenke und viel gesundheit

bis bald.... cori und manu
19. Jul 2012 21:38
wir haben auch noch den 1. geburtstag vor uns und ich bin schon etwas längere zeit am überlegen wie wir das feiern sollen. wir haben keinen garten und wenn das wetter nicht toll ist, dann macht es eh nicht so großen spass. außerdem haben wir insgesamt ne große familie, die nicht alle in unsere bude passen werden. na mal sehen, wie sich das alles noch lösen wird.
schließlich zählt ja nur, dass wir für unsere kinder feiern und die ne schöne erinnerung behalten werden auf fotos usw...
es ist schon krass wie schnell unsere zwerge doch groß werden. da wird man ja fast sentimental und wünscht sich ein klein wenig, dass die mit dem erwachsenwerden noch etwas warten

es ist schon krass wie schnell unsere zwerge doch groß werden. da wird man ja fast sentimental und wünscht sich ein klein wenig, dass die mit dem erwachsenwerden noch etwas warten

2. Aug 2012 13:13
haaaaaaaaalllllllllllllllllllooooooooooooooooo
haben wir schon einen neues kapitel eingeschlagen???? wenn ja wie heißt es wo kann ich euch finden?????
manuela und corina

manuela und corina

4. Aug 2012 09:20
Hallo,
Mein kleiner hatte am 27 Juli seinen 1. Geburtstag.
Wir schnell die zeit vergeht.
Wir waren mit ihm Therme und es hat ihm so richtig viel Spaß gemacht
Ich Wünsche alle anderen Kinder auch noch einen schönen Geburtstag
Wollte fragen ob jemand aus da stmk hier ist?
Lg Elke
Mein kleiner hatte am 27 Juli seinen 1. Geburtstag.
Wir schnell die zeit vergeht.
Wir waren mit ihm Therme und es hat ihm so richtig viel Spaß gemacht

Ich Wünsche alle anderen Kinder auch noch einen schönen Geburtstag

Wollte fragen ob jemand aus da stmk hier ist?
Lg Elke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...