Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1072163
15. Mär 2012 17:01
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
hey hexe mit den werten ist alles in ordnung
die werte die bei der kia schlecht waren sind jetzt besser
TASHA5600
19. Mär 2012 10:13
Hallo,

von uns auch mal wieder was neues.

Luke läuft jetzt richtig gut. In 2 Wochen wollen wir dann los die ersten Schuhe kaufen. Haben hier einen Reno um die ecke, da wollen wir seine Füße messen lassen und dann hoffen wir das es passende Schuhe für seine riesen Füße gibt! :lol:

Momentan hat er schon wieder eine total schlimme Phase! Bin echt kurz vorm Explodieren! :?
Er ist ja sooooo anstrenged!!! Das hat er bestimmt vom Papa :roll: :D
Er war ja schon immer sehr anhänglich, aber jetzt geht ja gar nichts mehr alleine. Wenn ich ihm seine Abendflasche mache und ihn dann in seinen Stuhl setze (alleine kann man ihn nicht mehr lassen weil er überall hochklettert egal wie oft er sich dabei wehtut oder man Nein sagt!!) geht er ab als würde ich ihn erstechen! Dann denke ich mir, gut, dann setzt du ihn solange in sein bett, dann kann er dich sehen und man kann sich bequatschen nebenbei, nix da. Er geht total ab! Aber wirklich von null auf hundert! Sowas hab ich noch nicht erlebt!! :o
Hachja... Kinder sind schon was tolles! :lol:

Sagt mal, was schenkt ihr euren Mäusen zu Ostern?
Ostern gibts bei uns nur ne kleinigkeit. Maximal 10euro! Aber mir fällt nix ein. Hab schon ein wenig rumgeguckt, aber irgendwie spricht mich nichts so richtig an.
Was schenkt ihr so? Habt ihr noch Ideen für mich???
TASHA5600
19. Mär 2012 10:21
Achso...

was zieht ihr den kleinen denn bei dem Wetter so an?
Ist ja so schön warm draussen, aber noch nicht sooo warm.

Momentan sind es bei uns 8Grad und die Sonne gibt alles was sie hat! Total schön! :)

Also, ich dachte da an:

Langarmbody, dünner Pulli, dünne Strumpfhose, dünne Hose, Übergangsjacke und Mütze!

Und falls es doch mal n bisschen frischer wird, haben wir noch ne dünne decke dabei die wir ihm über die Beine legen können. Im Wintersack schwitzt er sich ja zu tode!

Meint ihr dass das so geht?

Freitag wars hier ja sogar so warm, da konnte man ohne Jacke raus. Da hatte er wie oben an, ausser Jacke und meine Schwester und ich waren nur im T-Shirt unterwegs. War das herrlich! Sind dann erstmal an den Strand hier um die ecke gegangen und haben uns in die Sonne gelegt!
hexelakritze
21. Mär 2012 11:06
TASHA5600 hat geschrieben:

> Momentan hat er schon wieder eine total schlimme Phase! Bin echt kurz vorm
> Explodieren! :?
> Er ist ja sooooo anstrenged!!! Das hat er bestimmt vom Papa :roll: :D
> Er war ja schon immer sehr anhänglich, aber jetzt geht ja gar nichts mehr
> alleine. Wenn ich ihm seine Abendflasche mache und ihn dann in seinen Stuhl
> setze (alleine kann man ihn nicht mehr lassen weil er überall hochklettert
> egal wie oft er sich dabei wehtut oder man Nein sagt!!) geht er ab als
> würde ich ihn erstechen! Dann denke ich mir, gut, dann setzt du ihn solange
> in sein bett, dann kann er dich sehen und man kann sich bequatschen
> nebenbei, nix da. Er geht total ab! Aber wirklich von null auf hundert!
> Sowas hab ich noch nicht erlebt!! :o
> Hachja... Kinder sind schon was tolles! :lol:
>
Ja das ist bei uns auch immer mehr so. die wird manchmal total jähzornig und wirft die sachen durch die gegend, wenn se was nicht kriegt...
oder, wenns ein NEIN hagelt, schmeisst sie sich auf die knie, krümmt sich wie ein fussballer auf dem boden rum und schreit als ob es um leben oder tod geht....feuerrote rübe und in rage...tztztz...
waren wir auch so???

Ostern gibbet nix bei uns. hats früher auch nicht und ich persönlich sehe auch keinen inhaltlichen sinn darin. jesus is gestorben und hingerichtet worden und steht auf....da passen keine geschenke meines erachtens...wenn se älter is gibbet ein fresskörbchen zum suchen-das muss reichenn ;)
hexelakritze
21. Mär 2012 11:09
> Also, ich dachte da an:
>
> Langarmbody, dünner Pulli, dünne Strumpfhose, dünne Hose, Übergangsjacke
> und Mütze!
>
> Und falls es doch mal n bisschen frischer wird, haben wir noch ne dünne
> decke dabei die wir ihm über die Beine legen können. Im Wintersack schwitzt
> er sich ja zu tode!

ja, das sehe ich auch so. mütze muss aber-nicht das es ne mittelohrentzündung gibt-das muss ja die hölle sein.
wenns wetter passt, dann sind wir eh nur noch mit dreirad unterwegs...zwischendrin läuft se ja dann,da wirds ihr warm :D
TASHA5600
21. Mär 2012 12:13
@ hexe

Ich war niiiiieeeee so! :lol:
Ne, also ich finds manchmal echt krass wie die kleinen wegen jedem krümel abgehen. Ich warte schon immer darauf das es klingelt und die Polizei vor der Tür steht weil die Nachbarn denken das wir Luke abstechen oder so! :shock:
Vorhin auch schon wieder, da hab ich ihm nen Zettel den er mir vom Tisch geklaut hat weggenommen. Hab nicht gemeckert sondern einfach nur gesagt "Oh, das darfst du aber nicht, gib mir das mal bitte her!" und da schnappt er sich seine Dose mit der er immer spielt, krümt den Rücken durch, schreit wie am Spieß und haut sich die Dose gegen die Zähne! :shock: :roll:
Hab ja nix dagegen wenn er seinen Frust rauslassen will, irgendwo muss die Wut ja hin. Aber ich will ja auch nicht das er sich wehtut!

Hmmm... bei uns gabs auch immer nur kleinkram bis 15euro zu Ostern. Finde ich aber zuviel, deshalb dachte ich da halt an 5 bis max. 10euro.
Ich bin nicht gläubig, daher gehts mir bei Ostern eh nicht darum das irgendwer gestorben und/oder auferstanden ist.
Ist für mich einfach nur ein minifest an dem der Osterhase kommt!

Mütze finde ich auch sehr wichtig. Gestern hatte ich einen wichtigen termin und er musste mit (hab ihn unterwegs meiner Mutter gegeben) und er hatte doch tatsächlich seine Mütze versteckt und ich hab sie auf die schnelle nicht gefunden. Da hab ich ihm seine Sommermütze (ein Cappie) aufgesetzt und dann ein dünnes tuch druntergelegt das dann rechts und links runterhing damit es die Ohren bedeckt. Als ich ihn dann später wieder hatte bin ich mit ihm erstmal zu real und hab ganz viele Mützen gekauft damit ich n Vorrat habe! :lol:

Oh, fährt deine Maus schon dreirad??? Wir haben auch eins im Keller, aber ich dachte das wird nix bevor er nicht 1 1/2 - 2 Jahre ist!
Haben auch schon ein laufrad da stehen. Aber er kommt nichtmal mit dem Bobbycar klar, da hab ich die anderen beiden Fahrzeuge gar nicht erst hoch geholt!

Kennt ihr diese Einkaufswägen wo vorne n Auto dran ist? Da saß Luke gestern drin. Er fand das soooo toll! Hat gequietscht und gelacht und ab und zu rief er dann "TUT TUT!" das war ja sooooooo süß! :D
hexelakritze
21. Mär 2012 22:04
nee,die fährt noch nicht :lol: aber lässt sich schieben im dreirad und schmeisst die füsse wie ein harleyfahrer vorne auf die ablage...voll knuffig
bobbycar macht se mal so fürn paar meter und das pukylino auch...aber am liebsten läuft sie den ganzen tag :D
hexelakritze
21. Mär 2012 22:08
die einkaufswagen kenn ich,aber wir gehen leider kaum einkaufen...macht mein mann immer gleich nach der arbeit allein...
aber du kannst ja froh sein,dass er sich nur vor die milchzähne haut...da bleibt hoffnung das noch was nach kommt vor den 3. zähnen ;)
gast.1072163
23. Mär 2012 11:13
ich meld mich auch mal wieder

lina geht es super sie geht gerne in die kita
und sie liebt total den sandkasten den sie in der kita haben

laufen klappt noch nicht alleine

die letzten tage war sie etwas knatschig aber wir haben jetzt auch den grund
lina hat seit gestern den ersten zahn bezweise man sieht die spitze

so das war es erst mal von mir

wünsch euch ein schönen freitag
TASHA5600
27. Mär 2012 15:40
@ olgaline

Glückwunsch zum Zahn! :)

Hab nur kurz Zeit, wollen gleich los zum Spielplatz.
Wollte nur mal berichten das ich um 13.45Uhr angefangen habe Luke sein Mittag zu geben (er hat so lange geschlafen, normalerweise gibts das etwas früher) und erst eben sind wir fertig geworden. Und er hat nichtmal 1/4 davon gegessen sondern nur um sich geworfen und gehauen und gemeckert! :evil:
Jetzt mampft er die letzten Reste ausm teppich. Ich hab aufgegeben. Knapp 2 Stunden kampf reichen mir. Soll er sich die teppichflusen schmecken lassen! :x
gast.1072163
27. Mär 2012 16:21
tasha

lina wollte heute auch nicht so richtig mittag essen
aber ich tipe es liegt an der impfung(mmr)hat sie heute bekommen
jetzt schläft sie bin gespannt wie es ihr nachher geht
TASHA5600
29. Mär 2012 18:20
Oh ja, da liegt auch noch eine Impfung vor uns. Zum Glück erst nach Ostern! :roll:

Sagt mal, haben eure kleinen Angst vor anderen Kindern?
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das Luke scheinbar Angst vor anderen Kindern hat.
Wenn sie laut sind, egal ob weinen, meckern oder lautes vor sich hin brabbeln, er fängt sofort an zu weinen. Und wenn dann ein Kind in seine nähe kommt ist er total fertig. Weint, krallt sich an mir fest und gerät in totale Panik! :shock:
Das ist mir das erste mal Anfang Februar aufgefallen.

Wir waren die letzten Tage wo es so schön war auf dem Spielplatz und das gefiel ihm total gut. Aber gestern waren dann das erste mal auch andere Kinder da und er hat dauert geweint wenn ihm eines zu nahe kam!

Ist das normal?

Hatte auch schon ans fremdeln gedacht!
Weil neulich meine Mutter her kam um ihn abzuholen und er da genauso war. Hatte Angst und fing an zu weinen. Erst nach ner halben Stunde hat sie sich ihm nähern dürfen.

Er hat ja nicht gefremdelt bisher. Vielleicht kam/kommt das bei ihm halt eben sehr spät! :|
hexelakritze
29. Mär 2012 20:53
nee, bei uns ist das überhaupt nicht so. Sie interessiert sich für andere Kinder. Geht aber erst auf sie zu, wenn sie sie eine kleine Weile beobachtet hat....
gast.1072163
29. Mär 2012 21:24
lina hat auch keine angst vor anderen kinder
TASHA5600
6. Apr 2012 23:54
Hallo,

ich kann nicht schlafen. :roll:

Nachdem ich mir ne halbe Stunde angehört habe wie mein Mann und Luke um die Wette schnarchen, dacht ich mir, kann ich auch gleich noch mal ins Wohnzimmer gehen und mir die langeweile etwas vertreiben! :lol:

Hmmm... ist ja komisch. Dann scheint Luke wohl der einzige zu sein der vor anderen Kindern Angst hat. Ich gehe mit ihm schon extra täglich auf den Spielplatz hinterm Haus, da sind Mittags immer viele Kinder da direkt nebenan die Grundschule und der Kindergarten sind. Aber er geht immer einen Bogen um sie.
Hier gibt es ja auch eine Sportgruppe für Kinder und ihre Mütter.
Aber da kann er erst mit 18 Monaten hin... :?

Ich hab mir schon überlegt ob er sich das vielleicht sogar schon abschaut?!? Ich meine, das tun die kleinen ja, aber ich weiss ja nicht ob sie sich ALLES abschauen. Weil Mama und Papa ja auch so schüchtern sind :oops:
Wir, besonders ich, machen ja auch immer einen großen Bogen um andere und fühlen uns in Fremder Umgebung einfach total unwohl. Ich kann ja nichtmal wo anrufen... das muss immer mein Mann für mich machen... :?
Vielleicht merkt er das ja und denkt das er auch so sein muss?
Dabei bemühe ich mich vor ihm immer ganz offen auf alle/alles zuzugehen.

Naja, vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase! Abwarten und Tee trinken, nech? :lol:

Wir haben Luke jetzt am Montag seine ersten Schuhe gekauft.
Waren im Reno und haben uns dann recht schnell für Bama Kids entschieden. Die haben einfach super gepasst und er hat sich darin pudelwohl gefühlt und lief damit gleich durch den ganzen Laden!
Sie waren auch recht günstig, 40euro. Ich finde das geht! Hatte mit mehr gerechnet!
Allerdings ist es noch etwas ungewohnt für ihn. Auf gerader Fläche geht es super. Aber auf dem Spielplatz wo es sehr uneben ist (da stehen viele Bäume und daher gucken viele Wurzeln aus dem Boden) fällt er noch oft aufn Popo.

Heute hat er das erste mal im Sandkasten gespielt. Wir waren schon oft im Sand, aber er hat sie nie dafür interessiert. Heute (es war keiner da, vielleicht lag es ja auch daran) hat er im Sand getobt. Er fand es äusserts amüsant den Sand aus der Kiste zu schmeißen. Wobei der großteil auf seinem eigenen Kopf landete. Er hat irgendwie eine komische Wurftechnik gehabt. Sah ja lustig aus! :)
Und papa war mal wieder das größte Kind. Er hat mit Lukes Eimergarnitur eine Sandburg gebaut und war ganz vertieft darin!
Allerdings dachte sich Luke dann irgendwann "Oh, Papa baut da aber was tolles auf, das muss ich gleich mal kaputt machen!" :lol:

Gestern... oder war es vorgestern??? ich weiss es gerade nicht mehr! Da hatte ich ein tolles Erlebnis mit Luke!

Habe es auch bei ". Lebensjahr gepostet. Vielleicht hatte es da ja schon wer gelesen.
Ich setz es hier nochmal rein, das war einfach zum schreien! :lol:

So, ich muss euch jetzt mal mein Erlebnis von eben berichten: Es ist einfach zu geil! Luke wacht von seinem Mittagsschlaf auf und ich gehe rüber, merke das er sich in die Hose gekackert hat und wickel ihn. Er hampelt total rum und was macht es? KLATSCH! Und die Windel liegt unten, die ganze scheiße (im wahrsten sinne des Wortes!!!) liegt auf dem Boden und so richtig schön verteilt! Mmmmh leckaaaa!!! Ich ihn dann fertig gemacht und bringe ihn ins Wohnzimmer damit ich das schnell aufwischen kann. Tja, ich am wegwischen, dann schnell Hände waschen, komme ins Wohnzimmer... Kind weiss, Tisch weiss, Teppich weiss! Scheiße! Er hat die Nivea gefunden!!!! Nun ist auch Mama weiss! Hach, ist das ein herrlicher Tag!

Jaha... das war toll! :lol:
Habt ihr auch solche herrlichen Erlebnisse gehabt?

Wie verbringt ihr eigentlich Ostern?

Heute war bei uns schonmal der Osterhase da, da wir wegfahren.
Luke hat eine Eimergarnitur bekommen. Nur was ganz kleines, hat uns auch nur knapp 4euro gekostet. Mehr muss es zu Ostern nicht sein. Schokolade finde ich für sein Alter nicht angemessen. Daher hat er halt Spielzeug bekommen.
Morgen Nachmittag wenn mein Mann von der Arbeit gekommen ist und geduscht hat, fahren wir wie jedes Jahr zu meinen Eltern. Normalerweise fahren wir dann zum Osterfeuer, aber wegen Luke machen wir ein eigenes Feuer im Garten. Weil das Osterfeuer halt er so spät anfängt und ich Luke nicht zumuten möchte so lange wach zu bleiben.
Nebenbei wird lecker gegessen.
Wir haben dort ein eigenes Zimmer, da schlafen wir dann. Am nächsten Tag wird gebruncht und dann setzen wir uns in den Garten. Vorrausgesetzt es regnet nicht. :roll:
Sonntags Abend fährt mein Mann normalerweise immer zu seinem besten Freund und bleibt da bis Montag Mittag. Das ist schon seit 10 Jahren tradition bei ihnen. Aber da deren Schwester umzieht hat er keine zeit und so bleibt mein Männe das erste mal bei uns.
Freu ich mich ja schon drauf! :D

Am Montag werden wir dann Lukes Schaukel aufbauen. Die haben wir ihm schon vor nem Monat geholt für unseren Garten. Er bekommt sie zwar jetzt an Ostern, sie ist aber kein Ostergeschenk! Die war auch recht günstig. Schaukelgestell und Sitz (extra so einer für die kleinen) hat mich mit Versand "nur" 70euro gekostet. Find ich ganz passabel!
Er schaukelt nämlich so gerne, aber bei uns gibt es nirgendwo einen Spielplatz mit kleinkinder Schaukel. Den gibt es leider nur bei meinen Eltern um die ecke. Und da ist er ja so selten. Also haben wir ihm die halt gekauft.

So... was fällt mir denn sonst noch so ein????

Achja... wo sind eigentlich die ganzen Januar Mamas schon wieder hin?

Von cindy.sch gibt es seit anfang/mitte März kein Lebenszeichen mehr.
Von 19bussyfrau90 seit ende februar auch nicht mehr.
Von SarahLunkenheimer seit Anfang Februar nicht und
von Bambino auch seit anfang Februar nicht mehr.

Mich würde ja nur interessieren ob irgendwas vorgefallen ist oder ob einfach die zeit oder Lust nicht mehr da ist.

Naja, ist ja auch nicht tragisch. Traurig ja, aber naja, hier war ja eh nie sonderlich viel los. Eeeeeegal... ist mir ja auch nur so aufgefallen! ;)

So! Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein!

Hmmm.... Nö... keine Idee...

Was ist denn bei euch momentan so los?
Irgendwas neues?

Liebe Grüße und Frohe Ostern,

Vanessa mit Luke! :)
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...