März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
14. Mär 2012 20:22
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Hallo
Wir hatten gestern U6 mit 11 Monaten. Carolin ist 78cm groß, wiegt 9950Gramm und hat auch einen KU von 45cm.

Wir haben so ein Lesestart Set nicht bekommen. Was ist das alles?

LG
gast.1206771
15. Mär 2012 06:53
hm komisch...frag doch nochmal bei eurem arzt nach
also im lesestart set sind drin:pixi buch(meine ersten bücher), bilderbuch von ravensburger(mein allererstes wörterbuch), dvd (lesespaß von anfang an), ein prospekt mit geeigneten büchern für die kleinsten, ein lesestart tagebuch, elternratgeber (komm lies mir vor), gutschein für das 2. lesestart set welches man ab november 2013 in der örtlichen bücherei abholen kann, lesestart poster...joa...und noch so flyer^^
ich find das echt toll...bin ne leseratte und meine kleine liebt bücher auch..hat sie zum fressen gern :lol:
gast.1103761
17. Mär 2012 23:28
Hallo Mädels,

was gibts neues bei euch?

Bei uns gibts momentan nix neues zu berichten. Philipp hat sich leider einen Virus eingefangen und ist bischen krank und die Impfung muß er auch noch verarbeiten. :(

Unten kommen jetzt einige Zähne auf einmal, das quält ihn auch noch dazu. Aber er ist ganz tapfer unser kleiner Sonnenschein.

War bei euch heute auch so tolles Wetter?

LG Sabine
gast.1206771
18. Mär 2012 07:37
huhu
bei uns gibts auch nich wirklich was neues...die backenzähne sind immernoch nicht durch :roll:
bei uns war gestern und vorgestern auch tolles wetter...total warm...waren im garten und sie saß auf der wiese...wollte dann immer wegkrabbeln aber fand wohl dass gras sich komisch anfühlt...hat dann gleich die hand weggezogen sobald sie den boden berührt hat :lol: das ging bestimmt ne viertel stunde so bis sie gemerkt hat das es garnich schlimm is..voll süß war das^^
http://i39.tinypic.com/2cqo4f4.jpg
hat mich nur n bissel gewundert...auf den spielplatz krabbelt sie im sand und kies rum als wärs nix besonderes :roll:
gute besserung für den kleinen philipp :)
lg sarah und holly
gast.1103761
18. Mär 2012 12:23
@Hollys Mama

Ach Gott ist die süß!!!!

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ihn ins Gras zu setzen, aber er legt sich dann ja auf den Bauch und robbt, weil er noch nicht krabbelt und da er ja eh schon krank ist, dachte ich das wäre dann noch zu kalt.

Na ja es geht ihm ja jetzt gottseidank schon besser. Heute haben wir aber nur 13,3 Grad draußen, mal sehen wenn es wieder wärmer ist, probier ich das mit dem auf der Wiese robben lassen mal aus.

Heute kommt meine Schwägerin mich mal wieder besuchen, die hab ich schon seit Januar nicht mehr gesehen, weil die ständig krank waren. Sie hat eine
Tochter die ist jetzt so 9,5 Monate, also 2 Monate jünger als Philipp und die krabbelt schon lange und jetzt läuft sie auch schon an den Möbeln entlang.

Na ja, vielleicht motiviert das Philipp mal sich etwas mehr zu bewegen und auch zu krabbeln zu versuchen. :)

Habe heute versucht mit ihm das Krabbeln zu üben, so wie es uns die Therapeutin in der Krankengymnastik (Phili hat einen schwachen Muskeltonus) gezeigt hat, es war die reinste Katastrophe. Er hat sich vorne nicht richtig abgestützt und einfach nach vorne fallen lassen, als ich gerade versucht habe seine Beine in die richtige Position zu bringen. Oh mann das war dann vielleicht ein Geschrei. :roll:

Hab ihn dann getröstet und wir haben das Üben beendet. Ich hasse das üben mit ihm, ich glaub ich bin einfach zu ungeduldig mit ihm :oops: und ihm macht das dann keinen Spaß und dann macht er nicht richtig mit. :(

Manchmal ärgere ich mich dann richtig, weil ich nicht verstehe warum er das einfach nicht machen will, er könnte es wenn er wollte. Und dann ärgere ich mich wieder über mich selbst, wenn ich ihn schimpfe, weil er nicht mit macht. :oops:

Jetzt macht er seinen Mittagsschlaf, vielleicht ist er ja später nicht so knatschig und ich versuche geduldiger zu sein. Aber heute bekommen wir ja Besuch, da könn ma dann auch wieder nicht üben.

Morgen hat er wieder Gymnastik bei der Therapeutin, und ich hab dann wieder ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht so viel geübt haben, wie wir sollten. Aber er mag es einfach nicht so gerne mit mir und irgendwie nervt mich die Überei dann.

Bei der Therapeutin macht er nicht so ein Theater, da stellt er sich eigentlich ganz gut an. Ich glaube es liegt an mir, ich glaube ich bin echt einfach zu ungeduldig mit ihm und schimpfe zu viel :oops: , wenn er nicht mitmachen will.

Oh mann, ich mach drei Kreuze wenn das Kind mal krabbelt oder läuft. Aber bis dahin ist noch ein lange Weg. Wenn er sich weiterhin so anstellt, dann kann ich froh sein wenn er mit 18 Monaten läuft. :roll:
Oh je, ich sollte mehr Verständnis und Geduld auf bringen.

Sorry, bin einfach bischen gestresst.

Böse Mama. :evil: Pfui.
gast.1206771
18. Mär 2012 14:29

ach ich denke es ist ganz gut wenn philipp ein anderes baby sieht was krabbelt..das wird ihn sicher motivieren...holly hat zb das drehen, das robben und das krabbeln von der kleinen meiner cousine gelernt..die ist 2 monate älter und jedesmal wenn wir zu besuch waren hat sies danach plötzlich gemacht :D
aber wenn er wieder gesund ist würde ich ihn auch im gras rumrobben lassen..meine kleine ist auch schon im sand und kies gerobbt und später gekrabbelt...sie findet es ganz toll wenn ich viel zu waschen habe :lol:

ich werd jetzt erstmal kaffee trinken..sind grad erst vom mittagessen bei der uroma zurück und holly macht jetzt verspäteten mittagschlaf...werden dann an den see gehen..ein eis schlabbern..also zumindest die mama...holly bekommt ne fruchtpause^^unser papa ist leider übers we arbeiten :(
wir haben aber sonnige 17 grad im moment..da haben wir auch so spaß^^

macht euch einen schönen tag

lg sarah
gast.1103761
21. Mär 2012 09:33
Hallo Mädels,

wie gehts euch so?

Uns gehts ganz gut. Wir haben hier herrliches Wetter, jetzt mal Frühstücken und dann ab nach draußen.

Bis später dann.
mischa1991
21. Mär 2012 14:44
Uns gehts soweit ganz gut :) ich habe Grade Pause (Praktikum) . Hier ist das Wetter auch toll, leider kann ich nicht mit felix raus. ;( Es fällt mit doch schon total schwer.. Jetzt ist es ja nur die eine Woche.. Aber wenn dann die Ausbildung mache, dann habe ich ja echt kaum zeit mehr für Felix :/ macht mir doch schon Angst :( naja werd jetzt zum Bäcker laufen und dann wieder ran :( bis dann :)
gast.1206771
22. Mär 2012 06:31
hey mädels

bei uns gibts auch nix neues...waren gestern shoppen...ein paar shorts und t-shirts für den sonner für die kleine...und mama hat sogar auch mal was für sich gekauft...schon eeeewig her oO^^
gast.1187060
22. Mär 2012 07:40
hi mädels,
wollte mich verabschieden :( :lol: wir haben gestern die 12 Monate geknackt :lol: :lol: da gehör ich ja hier nemma hin...

lg
gast.1206771
22. Mär 2012 07:50
dann alles gute nachträglich :D
wir können ja eigentlich alle umziehen..der eine monat is auch egal^^
gast.1187060
22. Mär 2012 08:03
hihi danke. war sehr aufregend & anstrengend für jason,... aber die nacht war super :lol:
gast.1206771
22. Mär 2012 08:32
glaub ich dir gern^^was habt ihm ihm denn geschenkt?ich brauch noch n paar ideen :)
gast.1103761
22. Mär 2012 13:34
xXSkico hat geschrieben:
> hi mädels,
> wollte mich verabschieden :( :lol: wir haben gestern die 12 Monate
> geknackt :lol: :lol: da gehör ich ja hier nemma hin...
>
>
>
> lg

Ui, ui, ui,

alles Liebe nachträglich zum Geburtstag von uns für den kleinen Jason!!!

Wir "knacken" die 12 Monate am 30.3 :)
gast.1103761
24. Mär 2012 08:57
Huhu,

noch jemand da von den Märzmamis oder seit ihr schon in die nächste Altersstufe abgewandert?
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...