März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1206771
12. Mär 2012 17:19
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
aso...na für den kindergarten muss man sich sicher noch nich anmelden...ich mein da steht einem doch der platz sowieso zu^^
kommt aber auch stark drauf an wo man wohnt denke ich...hier bei uns sind selbst krippenplätze kein problem und das kind bleibt bis zum schuleintritt in der gleichen einrichtung
gast.1376393
12. Mär 2012 18:22
cool...

ne also bei uns in münchen spricht mich jeder drauf an dass ich ihn jetzt schon zur voranmeldung bringen soll...

naja muss ich halt mal schauen ..
trotzdem danke:D
gast.1376393
12. Mär 2012 18:22
cool...

ne also bei uns in münchen spricht mich jeder drauf an dass ich ihn jetzt schon zur voranmeldung bringen soll...

naja muss ich halt mal schauen ..
trotzdem danke:D
gast.1206771
12. Mär 2012 19:27
naja..da gehts dann evtl darum dass du auch deinen wunschkiga bekommst...
gast.1313028
12. Mär 2012 20:43
Ich reihe mich heute endlich auch mal mit ein. Bin schließlich auch ne März-Mama :D
Meine kleine Leonie wurde am 25.3. um 04.04 Uhr geboren...
Man, man, man, ist schon wieder fast ein Jahr her :cry:
gast.1278243
12. Mär 2012 21:13
Hallo

Wollte nochmal "Hallo" sagen. Bei uns gibt es nichts neues, war grad nicht so dolle in letzter Zeit:

Finni hat keinen kitaplatz bekommen. Alles voll in Remscheid, weil für unter 2 Jährige die Plätze sehr rah sind. Jetzt versuchen wir auf die Wartelisten für nächstes Jahr zu kommen. Schaun wir mal

Die letzten 3 Tage waren die Hölle. Finni hatte am Freitag einen "Fieberkrampf". Ich dachte der kleine Mann stirbt mir in den Armen weg. Wir sind seit ein paar Std wieder zu Hause. Waren in der Kinderklinik und er ist Fieberfrei und EEG war auch super in Ordnung. Gott sei dank
Seit heute isst er auch wieder. Das Krankenhausessen hat ihm nicht geschmeckt. Weder Frühstück, Mittag und Abendessen. Da hab ich ihm nur Milch gegeben.
Seinen Geburtstag haben wir im Krankenhaus gefeiert (nur kurz). Naja am Sonntag holen wir alles nach

Finni steht kurz vor dem laufen. Er traut sich nur noch nicht ganz

LG
gast.1376393
12. Mär 2012 21:41
ja das hat er wohl verdient eine ordentliche party... :D

alles gute und gute besserung...

feiert schön...

lg Gamze und Ali
gast.1103761
13. Mär 2012 00:27
@Finnmama:

Erstmal nachträglich alles Gute zu Finn's Geburtstag!!!

Ich wünsche ihm natürlich auch gute Besserung und das er sich schnell erholt und dir auch ein bischen Erholung von dem Schock. Von so Fieberkrämpfen habe ich bischer nur gehört, gottseidank, und noch nie selbst erlebt. Was habt ihr da gemacht? Seit ihr gleich in die Klinik gefahren,oder was macht man im Akutfall? Wie verläuft dann die Behandlung im Krankenhaus?

GLG Sabine
gast.1206771
13. Mär 2012 06:50
auch von uns alles gute nachträglich an den kleinen..und natürlich gute besserung :)
vor sowas hab ich auch total schiss...zum glück hatte holly bis jetzt nur eine nacht mal wirklich fieber mit 39,7...und da war ich schon am verzweifeln :?
man sagt ja immer so ein krampf ist eigentlich garnicht schlimm solange er nicht mehr als 10? minuten geht?ich glaube ich würde sofort den notarzt rufen :|
aber wenns dem kleinen jetzt wieder gut geht ist ja alles bestens...die party kann man nachholen :lol:
gast.1278243
13. Mär 2012 15:05
Hallo

Also jeder fieberkrampf ist schlimm und kann böse enden.
Finni hatte innerhalb von 1 Std das Fieber auf 39,5 und hat dann schlimm gezittert, Füßchen und Händchen gekrampft und die Augen verdreht. Ich dachte er stirbt. Gottseidank hat er flach weitergeatmet, ander Werden Blau.
Wir haben sofort den Notarzt gerufen und der hat ihm direkt einigten gegen den Krampf gegeben und ihn ans EKG angeschlossen und dann mit Blaulicht und tatü tata ins Krankenhaus. Da bekamm er fiebersenkendes mittel, Blutentnahme, pipiprobe und dann ins Bett. Als er fieberfrei war einen Tag, haben wir ein EEG gemacht und das war auch ok. Dann dürften wir nach Hause.
Ein Notfallmittel gegen einen Krampf haben wir da, aber wir müssen trotzdem sofort den Notdienst rufen.

Auch sagte man uns, das man kein Kind unter 5 Jahre das Fieber über 38,5 steigen lassen soll , immer direkt ein Zäpfchen geben

Lg
gast.1206771
13. Mär 2012 18:46
also es is echt verblüffend wie unterschiedlich die ärzte sind und was sie erzählen :shock:
meine ärztin meint auch dass man ab 38,5 ein zäpfchen geben soll..aber bis 40,0 sei bei so kleinen kindern nicht ungewöhnlich und kein grund zur sorge...erst wenn es höher ist und sich nicht senken lässt und eben längere zeit um die 40 grad dann sollte man ins kkh meint sie...so ein fieberkrampf sei auch nix ungewöhnliches und solange er nicht zu lange anhält (mir geistern immer 4 oder 10 minuten im kopf rum)und die atmung ok ist muss man auch nicht den notarzt rufen (ihre worte)..danach soll mans halt gleich vom arzt abklären lassen...
ich hätte aber auch wie du gehandelt
gast.1278243
13. Mär 2012 20:12
Hallo,
Also nach dem Erlebnis könnt ich keine Mama verstehen, die nicht den Notarzt ruft. Es ist bzw. war so schrecklich. Ich hatte Todesangst!
Mein kinderarzt und unser Hausarzt hat übrigens das gleiche gesagt. Sofort den Notarzt anrufen und so .....

Lg
gast.1206771
13. Mär 2012 20:30
ich find sowas auch beängstigend und wie gesagt...in dem fall höre ich auch nicht auf meine ärztin..hab das aber auch schon ein paar mal hier im forum gelesen dass es so abgetan wird...
gast.1206771
14. Mär 2012 13:37
huhu mädels :D
kommen gerade von der U6...alles bestens bei uns^^
75cm
9920g
KU 45cm
und das obwohl sie erst 10 einhalb monate ist :D
haben da das lesestart set bekommen...gabs das bei euch auch? ich find das toll :)
und wir haben heute endlich mal nen trinkbecher gefunden aus dem sie richtig viel trinkt...den flexi-cup von nuk...ist ein trinkhalmbecher und eigentlich für 24monate + aber was solls :lol:
morgen gehen wir wieder in die schwimmhalle...freu mich schon :D
lg
gast.1031037
14. Mär 2012 19:37
ja, das lese start set haben wir auch bekommen zur U6! waren auch mit 10 monaten da u hatten fast die selben werte wie ihr:-) ganz genau weiß ichs nich mehr... er meinte halt nur, dass es noch nich schlimm sei, dass caro noch nich krabbelt, er sagte aber, dass wir uns, wenn sie 12 monate alt sei (das wäre dann in 4 wochen) nochma hinsetzen, gucken, falls sie immer noch nich krabbelt u überlegen ob wa zur krankengymnastik gehen. er meinte aber, dass es nich ungewöhnlich ist, u viele kids einfach spät krabbeln, nach ihrem geb erst oder auch einf mit 14 monaten aufstehen u dann danach krabbeln. kommt halt immer drauf an, wie die kids sonst so entwickelt sind. aber so langsam will auch ICH endlich ein krabbelbaby, dass ich nich immer hin u her schleppen muss:-( naja, kann nix machen außer warten...
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...