zum thema kik!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1033272
26. Nov 2010 09:04
Re: zum thema kik!!!
ich sag ja man kann endlos diskutieren über kik, käse, schinken, fruchtzwerge, milchschnitte, tempo usw... :P

ich denke jede Mutter sollte es selber für sich entscheiden wo sie einkaufen geht und was sie ihrem kind zu essen/trinken gibt.
es bringt jetzt auch nichts wenn wir uns gegenseitig angreifen.
Zoe0309
26. Nov 2010 11:10
was ist denn gegen milupa zu sagen??mein sohn (jetzt 9 jahre) ist mit milupa groß geworden und lebt noch!hat auch keine 6 finger oder so^^

ich hab btw gehört man soll generell keine dunklen farben kaufen...speziell bei H&M... 8-)
gast.855546
26. Nov 2010 11:40
Ich kaufe schon lange bei KIK ein und habe noch nie Probleme mit den Klamotten gehabt ;) . Ich werde auch weiterhin da einkaufen und mir is es egal was andere über KIK denken :lol: .
gast.1036056
26. Nov 2010 12:10
@Zoe0309
Zwecks Milupa...das Thema haben wir gerade auch im Monat 4...
Greenpeace hat wohl heraus gefunden Das die Milch in Milupa von Kühen stammen deren Organismen im Futter gentechnisch verändert wurden. Sprich die Kühe werden mit Gentechnik-Futter gefüttert.
Im Monat 4 gab es auch einen link dazu (welchen Brei füttert ihr)
Im ersten Moment war ich geschock aber wenn wir mal ehrlisch sind Aptamil da wird doch sowie so rum gebatselt zwecks Eiweißtrennung.
Ich fütter mein Kind Aptamil und ich werde es auch weiter tun!!

Ich selbst habe auch schon bei KIK eingekauft...ich glaub zwei strampler :? Ich fand nicht das die Sachen gestunken haben...die Strampler habe ich jetzt schon ca. 2-3 Monate...kann nix veststellen das dass Materieal kaputt ist :? :?
Ansonsten geh ich im Babytoys einkaufen...und da gibt es Aufkleber auf den Sachen (Gebrüfte Ware)

Liebe Grüße
gast.919879
26. Nov 2010 13:13
Es ist ja auch oft so das man nur lange genug nachfragen muss (z.B Warum gehst du denn nicht zum Kik?) und bals kommt die antwort "Ich habe von Bekannten gehört das...."
Es gibt bei Kik auch Kleidung die ich nicht kaufen würde. Manchmal fallen die Größen unterschiedlich aus oder sitzen einfach nicht richtig. Na und? Dann tauscht man es um wenn es nicht gefällt.
Vielleicht putzen sie in einigen Filialen schlecht, ansonsten verstehe ich den von einigen Beschriebenen Gestank nicht.

Es sollte jedem selbst überlassen sein wo er einkauft und wo nicht.
Und zu Humana, das habe ich auch nicht mitbekommen aber ich füttere das auch nicht. Soll sie ihrem Kind deshalb jetzt einen Milchwechsel zumuten der vielleicht mit Bauchschmerzen und Blähungen verbunden ist?
Beim nächsten Kind weiß sie es und kann dann entscheiden ob es egal ist oder nicht.
Überall findet man schwarze Flecken wenn man nur richtig danach forscht.
Eigentlich sollten wir uns alle einen Bauernhof kaufen und Selbstversorgung praktizieren. Nur so weiß man wirklich was wo drin ist.

Mein Mann arbeitet in einer Süßwaren Fabrik, dort färben sie ihre Weingummis und co mit Naturfarben ein weil die E Farbstoffe gesundheitsschädlich sind und ADHS bei Kindern auslösen können. Aber was ist der Effekt? Die Käufer mögen das nicht!
Ok, dann soll man am Ende aber auch nicht jammern.
gast.876392
26. Nov 2010 13:20
@miakaro
was hat das mit dem zu tun was andere sagen wenn die sachen auf weichmacher getestet worden sind?!
und das mit dem gestank das kommt von dem zeug
gast.1036056
26. Nov 2010 15:48
Ich glaub bei diesem Thema wird es keine Einigung geben da viele einer andere Meinung haben.
Aber jetzt mal ehrlisch solll ich hier mal alles aufzählen was nicht gesund ist...da kann ich mein Kind weder ernähren noch Kleiden noch in die Öffentlichkeit raus lassen usw.
Hany-die schwingungen sind schädlich (auch wenn es weiter weg liegt die kommen trotzdem an)
Nahrung (gläschen/Milch)-die muss doch irgendwie haltbar gemacht werden also sind da auch Stoffe drin die nicht da rein sollten.
Kleidung:- Kinderarbeit, Weichspühler etc.
Schrankwand:-behandeltes Holz lasst mal die Kinder daran lutschen ist auch aus giftigen Stoffen

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen. Die Welt hat sich nun mal verändert habe ich erst heut mit meiner 81 Jährigen Nachbarin drüber geredet. Sie meinte so viel gab es damals nicht.

So ist es nun mal und man kann nicht vor allem davon laufen oder es schlecht reden...
Ich lebe doch auch noch und ich wurde auch in Sachen reingesteckt die nicht 100% schadstoff frei waren....

Liebe Grüße
gast.910704
26. Nov 2010 19:16
Miakaro hat geschrieben :
> Es ist ja auch oft so das man nur lange genug nachfragen muss (z.B Warum
> gehst du denn nicht zum Kik?) und bals kommt die antwort "Ich habe von
> Bekannten gehört das...."
> Es gibt bei Kik auch Kleidung die ich nicht kaufen würde. Manchmal fallen
> die Größen unterschiedlich aus oder sitzen einfach nicht richtig. Na und?
> Dann tauscht man es um wenn es nicht gefällt.
> Vielleicht putzen sie in einigen Filialen schlecht, ansonsten verstehe ich
> den von einigen Beschriebenen Gestank nicht.
>
> Es sollte jedem selbst überlassen sein wo er einkauft und wo nicht.
> Und zu Humana, das habe ich auch nicht mitbekommen aber ich füttere das
> auch nicht. Soll sie ihrem Kind deshalb jetzt einen Milchwechsel zumuten
> der vielleicht mit Bauchschmerzen und Blähungen verbunden ist?
> Beim nächsten Kind weiß sie es und kann dann entscheiden ob es egal ist
> oder nicht.
> Überall findet man schwarze Flecken wenn man nur richtig danach forscht.
> Eigentlich sollten wir uns alle einen Bauernhof kaufen und Selbstversorgung
> praktizieren. Nur so weiß man wirklich was wo drin ist.
>
> Mein Mann arbeitet in einer Süßwaren Fabrik, dort färben sie ihre
> Weingummis und co mit Naturfarben ein weil die E Farbstoffe
> gesundheitsschädlich sind und ADHS bei Kindern auslösen können. Aber was
> ist der Effekt? Die Käufer mögen das nicht!
> Ok, dann soll man am Ende aber auch nicht jammern.
Den beschriebenen Gestank findet man auch eher bei TEDI;und da war auch mit 100% sicherheit auch schon jeder drin.KIKnist ein Textildiscounter und kein Spielwarengeschäft!!Und leute mit wenig einkommen kaufen überwiegend bei KIK oder TEDI;denn dort bekommt man fast alles für weniger Geld ist Klar,und qualitativ kein vergleich,zur zB allufolie,kaufe bei TEDT College Blöcke für die große sind echt günstig,e inladungen bei Burzeltage und ahnliche artikel die in absehbarer Zeit in den Müll wandern.Also auch kein spielzeug ,und ich rieche mittlerweile auch an allem!!Und zwar nicht nur bei KIK oder TEDI Und bein Kik gibt es schöne Klamotten für die Kinder für KIGA und Freizeit denn meine Kinder sind Kinder und spielen im Matsch ,klettern und Fallen auch mal hin.schlabbern können sie auch ganz gut ,und Klebereste finde ich überall,die machen keinen unterschied zwischen Marken sachen und Spielklamotten.Markenklamotten bevorzuge ich ,wenn die Kidis zur schule gehen und mit uns unterwegs sind.So,und die sind immer ordentlich draußen ,auch von KIK :lol:
gast.919879
26. Nov 2010 19:59
wotanstochter hat geschrieben :
> @miakaro
> was hat das mit dem zu tun was andere sagen wenn die sachen auf weichmacher
> getestet worden sind?!
> und das mit dem gestank das kommt von dem zeug

Ich weiß zwar nicht was du daran nicht verstanden hast aber bitte, auch für dich noch mal extra erklärt.
Viele von denen die schlecht von Kik reden waren noch nie dort. Die reden anderen nach dem Mund ohne sich ein eigenes Bild zu machen.

Und Plastik Zeug stinkt meistens! Aber ich gebe dir recht das Hochwertiges und weniger Schadstoffbelastetes Plastik auch weniger stinkt.

Auf was beziehst du deine Weichmacher Geschichte? Auf Spielwaren oder auf Klamotten?

Kik vertreibt auch zwischendurch immer mal wieder Markenartikel von Disney oder Sanrio, willst du da behaupten das sie dann schlechter sind als wenn du sie woanders kaufst?
gast.1026225
26. Nov 2010 20:06
Hallo

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
aaaber ich muss sagen ich hab bei meinen beiden kindern noch nieee darauf geachtet aus welchem land die klamotten stammen, was für zeug im spielzeug drin ist usw...und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht aus welchem laden die sachen sind. man soll zufrieden sein dass man was zum anziehen hat. also ich finde man kanns auch übertreiben...
Aber man kann die Geldmacherei ja auch unterstützen, indem man nur sachen kauft die ja so toll getestet wurden und alles wo BIO drauf steht ist nicht immer BIO drin

LG ;)
gast.904923
26. Nov 2010 20:12
Nach dem ganzen hier hab ich heut mal rein geschaut zu kik.

Ich würde jetzt die Spielsachen die ich gesehen habe, nicht unbedingt für Anna kaufen (vieles war schon kaputt). Aber bei den Klamotten muss ich sagen, dass Ergee zum Beispiel eine gute Marke ist, und warum soll man die für das doppelte oder freifache bei Karstadt ect. kaufen?

Dann habe ich gesehen, dass es bei unserem KIK jetzt auch NUK Flaschen, Sauger, Schnullis und Toilettensitze gibt. Und die sind auch günstiger als bei Rossmann, DM und co, und warum soll man das nicht bei KIK kaufen, wenn man einen kleineren Geldbeutel hat?

Ich stehe dem Ganzen gespalten gegenüber. Ich habe auch Sachen von KIK geschenkt bekommen, die nach Monaten immer noch super sind, und hab ein Oberteil von Kanz, wo nach dem ersten Mal waschen die Applikation in der Waschmaschine lag... (obwohl im Schonwaschgang auf 30 grad gewaschen, erlaubt wären 40 gewesen)
Und auch Markensachen wasche ich vor dem ersten Anziehen.

Wenn man schon wirklich gegen sowas ist (ich mein jetzt Klamotten) dann darf man keine Klamotten kaufen, die nicht in Deutschland oder Österreich gefertigt worden sind, und dann darf man bei H&M, KIK, Tako, NKD und co NICHT einkaufen, sondern muss wirklich bei was weiß ich, Hess Natur einkaufen, und DAS kann ich mir nicht leisten!
Ich kaufe aber Klamotten sowieso zum Großteil gebraucht, und da dann gute Sachen.

LG
Simone
gast.1026225
26. Nov 2010 20:22
Naja...oder man kauft sich stoff aus deutschland und ne nähmaschine. und garn sollte auch von hier sein.
Wolle soll ja auch schön sein jetzt bei der jahreszeit :D
naja, jeder macht was er für richtig hält, das ist auch gut so, sonst würden ja alle das gleiche tragen.
Lg
gast.1015716
26. Nov 2010 20:58
Zum Thema Geruch bei Klamotten:
das meiste, was man riecht sind Formaldehyd oder andere Aldehyde, die Kleidung zB beim Transport schützen und den Stoff glatt halten. Dioe lösen sich aber bei mehrmaligem Waschen raus, Bei Ökotexstandard, sind die nicht enthalten und das fast alle Kik Babyklamotten darunterfallen, ist das kein Problem.

Weichmacher findet sich in weichem Kunststoff, PVC zum Beispiel, deshalb sollte man den für Kimder generell lasen (ich hab auch mal einen Beissring von FischerPrice vor Gebrauch der Mülltonne übergeben, weil der 100% Phthalate enthalten hat). BisphenolA findet sich zum Beispiel in Polystyrol und ist neben Styrol, das sich ebenfalls herauslösen kann, gesundheitsschädlich.

Man muss halt einfach ein bissel Plan von der materie haben (ob man die nun durch Ausbildung hat wie ich oder ob man sich das anliest ist da schnuppe).

noxx 8-)
gast.910704
26. Nov 2010 22:47
Frage mich nur wann Weichmacher in der EU verboten werden? Es muß doch gekennzeichnet sein" frei von Weichmachern/Phthalaten" habe aber noch nie etwas endecken können! :? In der richtung!
gast.865419
28. Nov 2010 02:07
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> @Zoe0309
> Zwecks Milupa...das Thema haben wir gerade auch im Monat 4...
> Greenpeace hat wohl heraus gefunden Das die Milch in Milupa von Kühen
> stammen deren Organismen im Futter gentechnisch verändert wurden. Sprich
> die Kühe werden mit Gentechnik-Futter gefüttert.
> Im Monat 4 gab es auch einen link dazu (welchen Brei füttert ihr)
> Im ersten Moment war ich geschock aber wenn wir mal ehrlisch sind Aptamil
> da wird doch sowie so rum gebatselt zwecks Eiweißtrennung.
> Ich fütter mein Kind Aptamil und ich werde es auch weiter tun!!
>
> Ich selbst habe auch schon bei KIK eingekauft...ich glaub zwei strampler
> :? Ich fand nicht das die Sachen gestunken haben...die Strampler habe ich
> jetzt schon ca. 2-3 Monate...kann nix veststellen das dass Materieal kaputt
> ist :? :?
> Ansonsten geh ich im Babytoys einkaufen...und da gibt es Aufkleber auf den
> Sachen (Gebrüfte Ware)
>
> Liebe Grüße

ihr könnt euch bei interesse kostenfrei das heft von greenpeace anfordern zum thema milch!!also die kühe bekommen nicht mit absicht genmaipuliertes futter sondern milupa kann nicht garantieren, dass sie 3-4 monate im jahr nichts davon einnahmen..ich habe nur aptamil gefüttert und es auch selber nach dem meine mama abgestillt hat bekommen und mir geht es prechtig :)
man sollte isch nicht verrückt machen lassen, ganz ehrlich..ich wollte auch erst auf hipp danach umstellen, doch milupa hat auf meine mail sehr ausführlich und logisch geantwortet und ich bleib dabei..vor jahren war ein nestle alete gläschen nicht ok, da kaufte keiner alete nun ist das auch vergessen..bei babylove waren glassplitter in einem joghurt frucht gläschen. kauft nun deswegen keiner mehr was davon??Ganz ehrlich Rossmann und co nehmen Milch und Gläschen nicht zurück, umtausch wegen manipulation gibge nicht und bei dm geht alles und es wird zurück ins regal gestellt..da sind sich selbst die händler nicht einig..macht euch nicht verrückt :0)
47 Beiträge
loading 19545...