Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Mamas 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat sich ja ganz schön viel getan hier
@Marlonfynn
Was hat euer kleiner mit den Bronchien?
Konstantin entdeckt derzeit wieder jeden tag was neues ! Er hat seine "Perspektive" jetzt geändert, krabbelt, zieht sich überall hoch (notfalls auch an der Katze
Mit dem schlafen klappt es auch ganz gut, weil er entsprechenden Energie aufwand hat
Nur beim essen gibts massive Probleme! Er bricht wahnsinnig viel und es weis bisher niemand warum ! Wir sind nur draufgekommen das er keine milchprodukte, milchnahrung , babybrei,...vertragt und sind alternativ auf reismilch umgestiegen! So haben wir jetzt endlich die 8kg marke erreicht!
Lg
ich hab das Problem dass meine Tochter keinen Rhythmus findet, weder beim Essen noch beim Schlafen. Sie schläft schon lange nachts durch, gottseidank, tagsüber bring ich aber nicht zum schlafen. nachmittags ist sie dann schon so müdes dass das mit dem essen kaum noch funktioniert, sei keine Kraft mehr hat und sich beim Krabbel überall anstößt. ich kann machen was ich will, sie schläft tagsüber nicht.
wie habt ihr das gemacht?
> Nur beim essen gibts massive Probleme! Er bricht wahnsinnig viel und es
> weis bisher niemand warum ! Wir sind nur draufgekommen das er keine
> milchprodukte, milchnahrung , babybrei,...vertragt und sind alternativ auf
> reismilch umgestiegen! So haben wir jetzt endlich die 8kg marke erreicht!
>
>
>
Jonas hatte sich auch eine Zeit lang mal sehr oft übergeben. Dazu kam das er total festen Stuhlgang hatte. Muss ihm immer noch Abführmittel geben aber wir sind schon dabei es abzusetzten. Deswegen kann Jonas kein Obst essen, der Stuhl wird so hart und seine Haut wird davon wieder ganz schlimm (er hat ja Neurodermitis). Probier ihm ab und zu nochmal Obst zu geben und teste es halt immer mal wieder aus.
ich melde mich auch mal wieder. Amy ist faul und liegt am liebsten auf den Rücken. Anstalten zu krabbeln macht sie noch gar keine. Dafür redet sie ununterbrochen und das auch sehr laut. Oft hört es sich sogar so an als wenn Sie Papa oder Mama sagt
Bei uns wird es irgendwie nicht besser in da Nacht mim schlafen
Er wacht so oft auf und will keine Ahnung was . Meistens eine Flasche und dann Is wieder gut für 1-3 std. Aber des dann 3 mal .
Was bekommen eure abends zum Essen ?
@melli 898 . Mach dir keine zu großen Gedanken mim schlafen und sei froh das sie nachts schläft . Des pendelt sich alles wieder ein. Vielleicht hilft es wenn du sie in den Schlaf schiebst ?!
Hannes hat jetzt auch seinen 1. Zahn , juhu . Und er beginnt mim krabbeln bzw irgedwie fortbewegen . Jetut Is nichts mehr sicher , des kannt ich bei meinem großen nicht und Is ganz ungewohnt
Achso und es kandet immer noch alles im Mund
Essen ist jetzt auch gut aber er Is immer noch sehr horklig
Mal schauen wie die heutige Nacht wird .
Habt ihr ein einschlafritual?
Schönen Sonntag noch und liebe grüße
Also wenn ich nicht bald schlafen kann, werd ich wahnsinnig
Wir waren auf einem Geburtstag und es Is bissl später geworden . Er Is dann mit Flasche recht schnell eingeschlafen und um 23-23.30 hat er so geweint und sich nicht mehr gekriegt . Nasal kann ich des geweine nicht mehr hören, klingt böse aber es geht an die Substanz. Und ich weis einfach nicht warum und wie ich ihn wieder Richitg zum schlafen bekomm.
Heute schläft er noch nachdem er wieder um halb 6 voll geschrieen und eine halbe Flasche getrunken hat. Und des wo ich soviel zu tun hab heute morgen
Darf ich euch mal fragen wie / ob ich schon was von euren Schwangerschaftskilos weg habt ?!?!
So ich muss den großen fertig machen . Schönen Tag euch
Ich bin um 22:30 ins Bett und im 23:45 kam Hannes für seine Flasche . Und dann erst wieder nach 4 und um 5:30 Is mein großer aufgewacht . Dürften also sxhlafen
Und jetzt schläft Hannes noch und meinen großen mach ich Kindergarten fertig .
Ich hab mit eine App aufs Handy und da schreib ich alles auf was ich am Tag zu mir nehme und was ich Sport mach.
Und wenn ich die Kinder ins Bett bringe , mach ich dann Bauch Beine po Übungen . Bringt schon recht was aber leider schwabbelt der Bauch und meine Oberschenkel schauen nach alter Oma aus
Wir waren gestern von 14-18 Uhr im garten und Hannes hat des überhaupt nich gepasst . Musste ja die ganze Zeit im Wagen sitzen bzw hat bissl geschlafen . Aber es wird Zeit das es schön Word und er aufm Boden kann zum krabbeln
Ich führe derzeit ein "luxusleben"
Konstantin geht zwischen 19:30 und 20uhr schlafen (Abendessen , kuscheln, zähneputzen, dann lege ich ihn in sein bett und er schläft innerhalb weniger Minuten ohne jeglichen Protest allein ein
Er isst mittlerweile alles mit uns mit und es geht ihm seitdem viel besser (er bricht nur noch vereinzelt
Tagsüber ist er sehr aktiv! Er krabbelt und hantelt sich überall hin, es ist nichts sicher vor ihm und er hat großen Spaß daran jeden Tag ein neues Stück "Welt" zu entdecken
Mein "altes" gewicht hatte ich schon 2 wochen nach der geburt wieder (hab nur knapp 5kg zugenommen ) bin aber froh über jeden weiteren kg weniger da ich ohnehin zu Übergewicht neige
Bin schon gespannt wie Konstantin auf seine erste (schnupper-) kreuzfahrt nächste Woche reagiert
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.