ich konnte es kaum glauben

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffie89
1. Okt 2013 13:21
Re: ich konnte es kaum glauben
ich würde meine maus nie alleine im auto lassen egal was ist ob sie schläft oder nie zudem würd sie eh nie mitmachen auser sie pennt aber dann muss ich sie halt wecken.

ich seh es eh jeden tag wenn ich sie von der kita abholen da werden die älteren oder kleineren geshwister schnell im auto gelassen wenn das ander abgholt wird und ich hab damals sschon mal was zu einer mutter gesgat da war es drausen ich glaub um die 40/41 grad und alle die es gehört haben haben sie entsetzt angeschaut seitdem macht sie das nicht mehr aber andere eltern und ich kann es nicht verstehen wiso sie es machen.

aber im großen und ganzen werden die eltern ja selbst bestraft einerseits verlieren sie ihre kinder andererseitz bekommen sie ne anzeige wegen verletzung der aufsichtspflicht von schutzbefohlenen mit totesfolge und das ist im jeden land so wird halt nur nicht überall so hard bestraft wie vieleicht in amerika
gast.1138661
1. Okt 2013 16:36
Aber mal ehrlich... ich hab als kind auch im auto gewartet und ab einem gewissen alter ist das kein beinbruch...

Klar, man lässt ein kind nicht allein, egal wo!!!!
Aber jetzt da generell loszuschießen find ich auch übertrieben!!!

Man muss für sich abwägen was man verantworten kann...
Wie gesagt, ich habs gelernt und kann es mir niemals vorstellen sowas nochmal zu machen, aber wenn die kleinen 6 und 3 mal 2 minuten im auto sitzen wie bei tanja, während man zum bäcker geht....
Also ich find da nix verwerfliches dran!!

Und auch mal ehrlich... wenn ein kind tot ist, ist es scheißegal wie die mutter verurteilt wird!! Darüber mach ich mir keine gedanken, denn das leben dieses kindes ist verwirkt und da hab ich andere sachen im kopf als die bestrafung der mutter!!!
Irina_Tobias
1. Okt 2013 17:04
Ich sehe das wie du Nina ... auch meine Jungs haben schon mal im Auto gewartet wenn ich z.B. paar Meter vom Auto weg Geld abheben war oder der Kleine wartet auch morgens wenn ich den Großen zu seiner Tagesmutter bringe die 2-3min im Auto ... da hab ich ihn aber immer im Blick & geh nur einpaar Meter vom Auto weg.

Aber hier bei dem Video ist es ja ein Extremfall, wer geht denn einkaufen & lässt sein Kind im Auto sitzen ... ich kann doch echt nicht vergessen das ich mein Kind mit habe oder?! :shock:
Steffie89
1. Okt 2013 17:43
@lafey
ich sag ja nix bei kindern ab nehm gewissen alter da hast recht da isses kein beinbruch ich ahb auch mit 5/6 jahren auf meine eltern im auto gewartet aber wenn sie noch im maxi cosi liegen da kann man sie schon mitnehmen und wenn es nur 5-15 min sind!

und das mit der bestrafung hab ich hingeschrieben weil einer gefragt hatte ob die dann noch eine bekommen!

ich find es schwachsin weil es eh schlimm genug für die eltern ist
gast.1138661
1. Okt 2013 19:47
Ja da stimm ich dir absolut zu!!
Maxi cosi kinder MÜSSEN in meinen augen auch immer mit, und wenns zum bäcker is... mit so gut 2 können die mama schon mal vom fenster aus zu schaun und so mit 5 packen die schon mal 5 minuten!!

Aaaber auch da nur, wenn die äußeren umstände angenehm und sicher sind!!!
Auto zugesperrt und so...

Wegen der bestrafung meintenich gar nicht dich steffi ;-)
Zuri
1. Okt 2013 20:10
Ein Albtraum :shock: :o wer tut so etwas? Und dann noch bei 40 grad? Das arme Kind musste für die Dummheit und Rücksichtslosigkeit seiner Mutter bezahlen :evil: es sollte einen Führerschein für Eltern geben!
gast.555071
1. Okt 2013 23:26
es ist ganz klar, das maxi cosi kinder IMMER mit müssen.
meine beiden sind aber schon fast 7 und 3 und bleiben wenn dann nur zusammen im auto, wenn die außentemperaturen es zulassen und ich auto und kinder im blick haben kann.
der große kann den kleinen abschnallen, sollte es erforderlich werden und führt ihn sicher an der hand mit festem griff bis zu mir, das hat er schon 2 mal gezeigt, als ich direkt vor der Apotheke geparkt habe, nur schnell ein bestelltes rezept abholen, ich war keine 2 minuten drin, da standen meine jungs hinter mit dem Kommentar:" mamaaaaaa, der kleine hat die Windel voll, der stinkt."
alle haben herzhaft gelacht und ich wurde rot.
alleine darf mein kleiner nicht im auto bleiben, das Risiko ist nicht absehbar.
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...