Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tipps und Tricks - Schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Der 2011er Jahrgang ist wohl ein richtig Charakterstarker.
Das fällt mir auch bei meinem kleinen auf, er schläft von Anfang an mit bei uns und ist ein Tragling. Manche könnten sich so einiges leichter machen, würden sie einfach bedürfnis orientiert handeln, anstatt bei ihrem Säugling ihren Kopf durch setzen zu wollen. Ist es so schwer das 1. Jahr ein bisschen fürs KInd zurück zu stecken und sich einfach etwas mehr nach dem Kind zu richten?
Und wenn man irgendwann Probleme hat, weil man einfach zu hohe Erwartungen von seinem Säugling hat, wird sich gewundert woher das kommen mag. Warum muss ein 8 MOnate altes Baby denn alleine schlafen? Ist völlig unnatürlich und die bei denen das klappt können sich drüber freuen. Die andern akzeptieren dass es nicht so ist oder ferbern
> > Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!!
>
> Der 2011er Jahrgang ist wohl ein richtig Charakterstarker.
> eine Minidiva.
Das glaub ich auch!Da lag was in der Luft,damals!
auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00 uhr in den schrank gepackt werden
> das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen
> auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00 uhr
> in den schrank gepackt werden
Muß Deine Tochter im Schrank schlafen
Ich renne wie gesagt seit 20 Monaten jede Nacht wenn er weint oder ruft. Lässt er sich nicht beruhigen kommt er mit zu mir ins Bett und Basta. Das weiss er auch und er kuschelt sich dann an mich, gibt mir oft ein Küsschen und schläft und ich auch.
> astrid80 hat geschrieben:
> > das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen
> > auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00
> uhr
> > in den schrank gepackt werden
>
> Muß Deine Tochter im Schrank schlafen
neeee
seit heute im großen prinzessinen bett
Seit heute erst darf Lena im Bett schlafen????????????????
Du schockierst mich!
ne, wir haben seit heute das große bett*freu*
jetzt kann ich fabian sein zimmer fürs mittagschläfchen herrichten.
nachts liegt er ja noch im schlafzimmer und ein drittes gitterbett will ich nicht noch hier einschleppen.
Da wirds sicher eine aufregende Nacht oder?
Mit dem 1. Lebensjahr, meinte ich eher, dass die kleinen da die Mama IMMER brauchen zumindest bei mir ist das so,da ich ja immer noch voll stille und mein kleiner auch keine Flasche nimmt, übers 1. Jahr hinaus, kommt ja die feste Kost, so dass Mama auch mal alleine nen Kaffee trinken kann,wenn sie das möchte. Ich bin schon müde hoffe ihr versteht mich
Unser Kleiner schläft schon immer in seinem eigenen Bett. Er hatte nie ein Problem damit. Am Anfang stand sein Bett bei uns, als er aber nach 3-4 Monaten aus dem kleinen Bett rausgewachsen ist schläft er in seinem eigenen Zimmer.
Wir haben dann auch ein Abendritual eingeführt. Flasche / Brei noch ein wenig in der Stube kuscheln (kann bis zu einer Std dauern) dann ins abgedunkelte Zimmer (Nachtlicht ist an), wickeln und umziehen (hier haben wir eine kleine Lampe an). Dann ab ins Bett, Hase und Schnuller geben. Er schläft dann innerhalb der nächstne 10 Min von alleine ein. Bleiben wir im Zimmer, schläft er nicht
Wenn er nachts wach wird, geht einer von uns rüber und schaut nach ihm.
Am Wochenende, wenn er morgens um 6:00 Uhr schon wach ist, holen wir ihn zu uns ins Bett. Meistens schlafen wir dann noch eine Weile.
Bei einem Familienbett bräuchten wir 3 Matratzen
Noch ein Hinweis: Wir haben nichts mit ihm gemacht. Er macht es einfach.
Bei uns ist das genauso
Ich finde es toll das meine beiden so unkompliziert sind was das schlafen angeht ... aber ich weiß das es auch Baby's gibt die da nicht so sind & dann muss man als Mama eben mal auf eine ruhige Nacht verzichten & muss sich zu seinem Kind legen oder es eben mal durch die Gegend tragen ... aber dafür haben anscheinend manche keine Zeit, oder vielleicht auch keine Lust
Fragen :
-ist's dunkel im Raum wenn du deinen Zwerg ins Bett legst???falls ja,dann mach einfach mal ein kleines licht an....
-Welche,Matratze hast du denn??? Vielleicht ist's zu unbequem....
-Hast du ein kleines Kissen drin??Wenn nicht probier's mal,wenns etwas höher liegt,vielleicht klappt's dann....
-Oder Leg paar Minuten vorm zu Bett gehen eine Wärmflasche rein...dann ist's kuschelig warm...
-Hast du nen Schlafsack?? Wenn ja,lass den mal weg...schränkt in der Bewegung ein....
-Zahnt der Zwerg?? Dann nicht wundern,das kann Monate dauern...
-Besorg dir ne babyaffenschaukel....war bei unserem Sohn Gold wert....
Soooo mehr Tipps fallen mir grad nicht ein...Versuchs einfach...und Les doch mal meinen Eintrag auf erster Seite durch
Hab da schon einiges durch....
Aber vom ewig schreien lassen halte ich nix,da seit ihr alle bald mit den Nerven durch!!
Liebe Grüße Natascha
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.