sonnen Creme

Das Baby wird mobil
Elternforum
Stephanie_r83
8. Mai 2013 19:55
Re: sonnen Creme
Hey!

Ich hab die Eucerin Kids 25 LSF - verwende sie NUR wenns unbedingt sein muss. Sie ist mineralisch und lt. Apotheke für Kinder ab 6 Monaten geeignet.

Lg stephanie
3erMami
8. Mai 2013 22:08
Resie hat geschrieben:
> Wo is den das Problem,die in der Apotheke zu bestellen? Die Neue Apotheke
> gibt es auch online nur zur Info.
>
> Habe die Creme heute abgeholt sie heißt Avene wurde ja hier schon genannt

ja dann gehe ic h mal schauen wusste es mit online nicht bestelle meist online da es dort guenstiger ist
ja genau die wurde genannt hat wohl auch den hoechsten lichtschutzfaktor.
gast.1006501
10. Mai 2013 08:45
ich habe noch was zum thema.
wenn ein kind zu neurodermitis oder trockener haut neigt würde ich keine mineralische creme nehmen.
lenas haut ist durch die creme schlechter geworden :roll:
mineralische creme trocknet aus und das hätte die b**** kuh in der apotheke wissen müssen :evil:
ich habs ausdrücklich gesagt das die große probleme hat :evil:
3erMami
10. Mai 2013 11:56
ist ja blöde und nu?
was ist dann aber richtig?ohne cremen geht doch dann auch garnicht, ist doch echt sch....
du aber manchmal habe ich auch das gefühl die in der apo haben keine ahnung.
unsere maus heißt ja noelia raquel spanische form von noelle rachel oder rahel.
da fragte mich die mal als ich meine vitamin d tabletten abholte wie man das ausspricht und ob es da beim standesamt keine probleme gab den namen durch zu ekommen?
hä ich ne, ganz niormaler spanischer name, die werden ja immer blöder langsam.
gast.1234148
10. Mai 2013 21:02
Ich hab mir die vom DM Eigenmarke geholt.
Bis jetzt hab ich sie nur ein mal gebraucht :(
Ist auch eine mineralische Creme.
gast.1542182
11. Mai 2013 13:17
Ich habe die von Hipp, LSF 30 (Emil hat blaue Augen, braune Haare und ist nicht allzu blass ;) )

Die ist zwar sehr teuer, glaube die 50 ml sind um die 5 Euro, aber die war ruck zuck alle. Also muss demnächst gleich die große Flasche her, natürlich auch doppelt so teuer. Aber wir sind halt viel draußen, und wie schon gesagt wurde, es lässt sich manchmal nicht vermeiden dass man kurz in der Sonne ist.

Hatte vorher LSF 50 von irgendeiner Billigmarke. Damit konnte ich ihn kaum einreiben, das war so eine Paste dass ich ihn abends nicht mal richtig saubermachen konnte. Er war ewig noch ganz weiß im Gesicht davon.

Deshalb ist mir die von Hipp auch das Geld wert, die lässt sich gut verreiben, zieht schnell ein und hat keinen penetranten Geruch. Ich creme ca. 20 Minuten bevor wir rausgehen ein und halt immer zwischendurch wieder erneuern.
3erMami
11. Mai 2013 16:14
nichts jetzt gehen hipp aber ist diese creme wirklich das mehr geld wert?
oder zahlt man da wirklich nur den namen?
was ist denn in der creme drin?kannste das mal auflisten?
weil ich habe mir nun die mineralische aus der apo geholt und fand die schon nicht billig, aber eben keine chemie und so.
gast.1192896
11. Mai 2013 22:48
http://shop.hipp.de/pflege-sonnenschutz-r30511.html
gibts aber schon mit LSF 50+

Weißt Du nicht, dass Hipp hier auch einen Shop hat?
3erMami
12. Mai 2013 00:20
doch wusste ich, kaufe nur nie da, sondern bei babymarkt da habe ich immer rabatte hehe.
ne also ich sehe da auch fast das selbe wie auf der mineralischen die ich habe, weiß es nicht zu 100% aber das meiste habe ich da auch gelesen.
daher erschließt sich mir das nun nicht, was nun an deiser hier soviel besser sein soll, da ja beide ohne chemie ist....
gast.1192896
12. Mai 2013 06:35
na warum kostet der Dacia weniger als ein Audi? der Audi hat auch kein goldenes Lenkrat in der Zutatenliste. Warum kostet Adidas mehr als Noname? Die Goldenen Schuhbendel sinds nicht.
Und warum kostet die Sonnencreme aus der Apotheke doppelt soviel wie Hipp? Und taugt für uns aber auch nicht?
Ist doch niemand gezwungen einen Markenartikel zu kaufen, oder?
3erMami
12. Mai 2013 15:22
sagt doch auch keiner fuehle dich doch nicht gleich angegriffen der unterscied nur zu den no name das da meistens ne markenfirma hinter sdteckt und dacia ist sogar nicht schlechter als audi und skoda kopiert doch auch viel von vw ab
darum gehts doch aber nicht du hattest aber gleich so geschrieben als ob du fuer hipp wiorbst auch wenn wir im hipp forum sind
kaufe zb,. auch keine pflegeprodkte von ihm da ich die einfach teur finde die feuchttuecher sind ok und super das andere eher nicht so und daher wollte ich nun einen nennenswerten grund wissen wieso nun hipp besser sein soll als ne mineraliche creme aus der apo? meine ist aber nicht soviel teurer wie du dachtest nur das sie mehr ml drin hat.
fakt ist bei markenartikeln zahlt man meist nur den namen und daher meinte ich ob die creme von hipp wirklich fuer das geld soviel mehr wert ist und was anderes drin ist oder man eher nur den namen da bezahlt war doch nur besoenliches empfinden....
gast.1192896
12. Mai 2013 16:14
Ich mache keine Werbung für hipp, sondern hab den Link hier rein, weil Du aufgelistet haben wolltest, was da drin ist.
War der Link in diesem Fall nicht hilfreich? Schuldigung!
Im Shop sind von allen Produkten die Zutatenlisten, auch von den Nahrungen. Fand ich toll, muß man nicht im Laden dumm rumstehen. Wenn ich eh schon hier bin.

Ich hab auch nicht geschrieben, ob ich diese Sonnencreme benutze oder nicht. Oder welche Pflegeprodukte ich überhaupt nehme. Find ich jetzt nicht so interessant, hat doch jeder seine Vorlieben.

Den Unterschied von NoName (das Mountainbike von dieser Marke gefällt mir, tut aber nix zur Sache!) zu Markenartikel kenne ich sehr wohl. Die Technik von Skoda ist VW!! Und rosten tun sie alle gleich!!

Angegriffen hast Du mich auch nicht. Mit was denn?
gast.1542182
12. Mai 2013 18:00
Die Hipp Creme ist mir das Geld wert, weil ich sie im Rossmann um die Ecke bekomme, damit super zufrieden bin und nicht ewig nach einer anderen rumsuchen will, die vielleicht nur 1 Euro günstiger ist. Sonnencreme kauft man ja nun nicht jede Woche.

@jess5
Stimme dir zu, jeder hat seine Vorlieben ;)
gast.1379110
12. Mai 2013 19:40
@3er Mami ich weiß ja nicht ob du nicht richtig lesen kannst, aber bis auf 3,4 Inhaltsstoffe, sind die Hipp Sonnencreme und Avene Grund verschieden.

Die kann man nun absolut nicht miteinander vergleichen. Ich habe mich extra mal hin gesetzt und die Inhaltsstoffe verglichen.
Das dürfte dann ja doch den hohen Preis der Avene erklären. Hipp Chemie, Avene ohne Chemie. Trotzdem darf jeder cremen mit was er will, ich gebe lieber etwas mehr aus für eine Chemeifreie (bei uns gibt es auch nur in der Apotheke welche ohne Chemischen UV Schutz)
3erMami
12. Mai 2013 22:51
@resi: na dann ist doch die avene gesünder und besser da chemiefrei als die von hipp wäre für mich so, wir sprachen doch davon das man keine chemie vor dem 1. lebensjahr nehmen soll.
da hipp doch sinst immer auf alels achtet etc. wundert mich das da schon, das gerade in der sonnencreme vion denen dann chemie ist.
und wieso apotheke?da wir rossmann und co auch nicht um die ecke haben und demnach erst zrustadt müsste ist der weg für mich also nicht geschenkt da ist die apo bei mir näher und da ich eh meistens alles in ner onlineapotheke bestelle, da es dort oft billiger ist und ich gleich mehreres bestele lohnt sich das und ich muss auch nicht durch die gegend latschen und das suchen.
jeder cremt mit dem was er möchte und ich wollte halt mal ohne chemie versuchen und schaue dann wie die so ist, sofern dann auch al sommer und sonne kommt momentan ist es ja eher herbst......
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...