Klamottenfrage????????????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019360
30. Sep 2010 21:50
Re: Klamottenfrage????????????
Sophie1310 hat geschrieben :
> @jerry
>
> wat echt ist mir noch nie aufgefallen lol aber bin selten am Alex und
> Kudamm :lol:
>
> Leb ja hier voll hinterm Mond :lol:

Wenn du bei deiner nächsten Shoppingtour mal darauf achtest, siehst du bestimmt ein Zara :P
gast.919879
30. Sep 2010 23:56
Ich glaube das einige nicht richtig Informiert sind! Klar, das Kik bei der Herstellung seiner Sachen die Arbeiter ausbeutet mag stimmen, aber bei einem Qualitätstest wurde damals festgestellt das die Babysachen von Kik Null Giftstoffe enthalten, im Gegensatz zu gewissen "Marken". :roll:
Kik war dabei sogar der Testsieger in Sachen Giftstoff belastung.
Jeder soll seine Sachen da kaufen wo er mag, aber ich finde es nicht so nett wenn man andere dafür quasi auslacht ----> :lol:
Ich weiß echt nicht was daran so witzig sein soll? Da müsste ich ja eher lachen das ihr für Schadstoff belastete Kleidung so viel Geld ausgebt. ;)
Irina_Tobias
1. Okt 2010 07:50
Ja ich fand diesen Beitrag mit dem -> :lol: auch recht seltsam! Ich kann mir durchaus anderes Gewand leisten...vom Geld her mangelts nicht bei uns ;) Aber warum sollte ich 20 euro für ein T-Shirt ausgeben das ich auch um 4 euro bekomme? Nur weil auf dem einen fett ESPRIT oben steht?? Wir haben genauso Markengwand zuhause für den Kleinen, aber ich finde nicht das es von der Qualität um so viel besser ist als das vom Kik!!

Mein Kleiner wächst so schnell das ich ihm viele Sachen garnicht angezogen hab, die ihm jetzt schon zu klein sind...ist doch ewig schade :shock:

Aber naja, wie schon gesagt...ich finde Kik ganz OK...und bei uns in Österreich rennt wahrscheinlich ein Großteil der Kids mit Kik-Klamotten rum :) Und auch in meinem Freundeskreis habe ich bis jetzt nur gutes drüber gehört...und es hat auch noch kein Kind eine schlimme Allergie oder sonst was bekommen :roll:

Lg
gast.940181
1. Okt 2010 08:53
Guten Morgen Mamis

also zum ersten ich lache niemanden aus der bei KiK kauft. Warum sollte ich auch. Jedem so wie er es beliebt. Mag halt für mich eben da nur keine Sachen einkaufen und damit ist gut. Selbst wenn es mit den Giftstoffen nicht so sein sollte (müsst ihr mal schauen hier gibt es weit hinten ein Tread nicht von mir wo diese Rückholaktionen im Internet aufgeführt sind) dann schon allein deswegen weil Kinder dafür hart arbeiten müssen nur damit die "reichen" Länder billig an Klamotten ran kommen. Für mich ein absolutes NO GO!! Und ich bin ganz bestimmt aufs Geld achten und würde finzanziell mit Sicherheit besser fahren wenn ich bei KiK kaufe. Aber das kann ich nun mal nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Zum zweiten trägt mein Kind keine Markenklamotten weder Esprit S'Oliver oder ähnliches es sei denn wir bekommen es geschenkt. Denn da sag ich auch warum für ein Pulli viel viel Geld ausgeben wenn es nicht sein muss. Der preiswerte wird schmutzig aber der teure auch :P

Und wer sich jetzt hier ausgelacht fühlt, kauft wohl nicht aus überzeugung bei KiK ein. ;)
gast.973365
1. Okt 2010 08:54
Hallo,

ich kaufe sowohl Marken als auch No-Name. Bei Zara find ich die Klamotten ja echt süß und die haben auch diese zwischengröße 71, das find ich auch gut. Meine lütte passt in manche 68 nicht mehr rein, 74 ist aber teilweise noch zu groß.
Bei H&M seh ich vor lauter Hello Kitty :roll: den Wald nicht mehr. Ich hab zwei Katzen hier zu hause, die sind mir Hello genug. Mag dieses Viech nicht. Ist halt Geschmackssache.
C&A würd ich auch immer was finden wenn unser voller Schrank nicht immer nein sagen würde :lol: .
Ich hab auch schon bei Kik was gekauft oder auch aus dem Bekanntenkreis geschenkt bekommen. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme damit.
Das einzige was mich da manchmal stört, ist wenn da so Aufnäher oder Stickereien auf den Klamotten sind. Die sind von innen manchmal ganz schön kratzig und verziehen sehr stark nach der ersten Wäsche. Solche Sachen meide ich deswegen bei denen.
Danach schau ich aber auch in anderen Geschäften.

Meine Kinder tragen/trugen auch beide gebrauchte Sachen. Selbst gekauft hab ich im Second Hand aber noch nicht. Beim großen hab ich Säckeweise die Klamotten von meinem Neffen bekommen, da waren teilweise Sachen drin die bei ihm schon das dritte mal zum Einsatz kamen und sahen immernoch gut aus. Sie tragen das so kleinerweise halt noch nicht auf. Babyklamotten brauchte ich damals am Anfang garnichts neues kaufen. Alles was wir neues hatten, war geschenkt. Und die Klamotten die noch in Ordnung waren hab ich dann auch an den nächsten weitergereicht. Und was die anderen nicht wollten hab ich zur Caritas in die Kleiderkammer gebracht. Mach ich heut noch so mit den Klamotten vom großen.
Bei meiner kleinen jetzt haben wir auch viel gebrauchtes von ner ganz lieben Bekannten bekommen. Mein Schwager bekommt jetzt auch ein Kind also bekommen die dann wieder die Sachen oder es geht wieder an die Caritas.

Alles in allem ist es mir eigentlich egal was da für ein Name drauf steht. Wenn ich was wirklich richtig toll finde geb ich auch gern mal was mehr aus.

LG Sunny
gast.1011741
1. Okt 2010 09:50
> Guten Morgen Mamis
>
> also zum ersten ich lache niemanden aus der bei KiK kauft. Warum sollte ich
> auch. Jedem so wie er es beliebt. Mag halt für mich eben da nur keine
> Sachen einkaufen und damit ist gut. Selbst wenn es mit den Giftstoffen
> nicht so sein sollte (müsst ihr mal schauen hier gibt es weit hinten ein
> Tread nicht von mir wo diese Rückholaktionen im Internet aufgeführt sind)
> dann schon allein deswegen weil Kinder dafür hart arbeiten müssen nur damit
> die "reichen" Länder billig an Klamotten ran kommen. Für mich ein
> absolutes NO GO!! fühlt, kauft wohl nicht aus überzeugung
> bei KiK ein. ;)

Gebe ich dir völlig recht,wer Lust hat,kann ja mal nachlesen:
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell ... ik104.html

Ich fand es wirklich unglaublich,wie mit den Arbeitern in Pakistan/Bangladesch umgegangen wird und wie in Deutschland die Mitarbeiter behandelt und z.T. ausspioniert werden.

Die Garantie,dass bei anderen Bekleidungshäusern,die Herstellungs-und Arbeitsbedingungen besser sind,habe ich natürlich nicht,aber wenn die Mißstände so deutlich sind,wie bei KIK,gehört das ganz klar von dem Verbraucher bestraft...von mir bekommen die nicht einen Cent mehr.
Irina_Tobias
1. Okt 2010 10:41
Also ich glaube nicht das es bei den andren um so viel besser zugeht :? Auch bei den Markenklamotten steht überall "Made in China" oder sonst was drauf...und meint ihr das es da so viel besser ist??? Wenn jemand was drüber weiß ob es bei andren Geschäften nicht so zu geht möge er mich eines besseren belehren ;) Und ich rede jetzt nicht von den Mitarbeitern der Geschäfte, sondern von der Herstellung...sprich Kinderarbeit :|

Lg Irina
gast.1011741
1. Okt 2010 10:55
Irina_Tobias hat geschrieben :
> Also ich glaube nicht das es bei den andren um so viel besser zugeht :?
> Auch bei den Markenklamotten steht überall "Made in China" oder
> sonst was drauf...und meint ihr das es da so viel besser ist??? Wenn jemand
> was drüber weiß ob es bei andren Geschäften nicht so zu geht möge er mich
> eines besseren belehren ;) Und ich rede jetzt nicht von den Mitarbeitern
> der Geschäfte, sondern von der Herstellung...sprich Kinderarbeit :|
>
> Lg Irina

Wenn du dich informieren möchtest:

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/

da gibt es eine Firmenliste auf der angezeit wird,inwieweit Kinderarbeit bei der Herstellung eine Rolle spielt.
gast.940181
1. Okt 2010 11:02
Ob es in anderen Firmen so ist wie bei KiK weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn es so offenkundig sein sollte wie bei besagter Firma würde ich auch da nicht mehr einkaufen. Denn zu wissen was da los ist und dann mich darüber freuen das meine Maus einen süßen Pulli an hat für 3-4 Euro geht nicht. Jedesmal wenn ich den Pulli anschauen würde, käme sofort der Gedanke an irgendein armes Kind das ihn unter schlechten Bedingungen nähen musste.

Aber nochmal ich verurteile niemanden der trotzdem da einkauft. Jeder muss das doch für sich entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich kann es nun mal nicht und will mich dafür auch nicht entschuldigen müssen.

@ts84

Super Seite danke die werd ich mir so nach und nach in Ruhe echt durchlesen. C&A kommt da ja gut weg also kann ich weiterhin beruhigt einkaufen gehen.
gast.919879
1. Okt 2010 11:15
> Hallo Mamis,
>
> also wir kaufen auch Neu aber verkaufen dafür gebraucht :lol: bei ebay
> *kicher*
>
> Wir kaufen hauptsächlich bei C&A oder H&M. Evtl auch mal bei
> Woolworth wenn was schickes da ist. Auch Lidl etc haben wir zuhause.
>
> Das einzige wo ich überhaupt keine Klamotten kauf ist KiK. Auch wenn es
> alles so knuffig aussieht. Aber Ware von da bekommt meine Maus nicht an
> :lol:

Meine Aussage bezog sich auf diesen Beitrag!
Bei dem ganzen gekicher und "lol" smilies fühlt man sich ausgelacht. Jetzt wo ich es nochmal genauer gelesen habe lachst du ja sogar die Leute aus die deine Sachen gebraucht bei Ebay kaufen.
Und ich frage nochmal, was ist daran so lustig?
Sorry, aber so was überhebliches... da kann man meinen du wärst ne Hohlbirne die nicht weiß was sie schreibt!
gast.940181
1. Okt 2010 11:27
Miakaro

also erstens wenn dir die Argumente ausgehen ist es kein Grund unsachlich zu werden. Zweitens lach ich die Leute nicht aus die meine Sachen kaufen, sondern freue mich darüber das sie gekauft werden.

Drittens lohnt es sich nicht mit jemanden zu diskutieren der nicht sachlich bleiben kann, beleidigend und anmaßend wird. Sprich sowas wie du eben

Ja ja diesmal ohne Smileys sonst fühlst du dich nur wieder ausgelacht
Irina_Tobias
1. Okt 2010 11:29
Danke für die tolle Seite ;)

@Sophie1310: Wenn du dir die Seite mal anschaust, dann schau doch bitte auch bei KIK nach...kannste lesen das die GEGEN Kinderarbeit sind!!!!!!!!!!!
Aber egal...ich will da jetzt nicht zu streiten beginnen :lol:

Lg
gast.940181
1. Okt 2010 11:36
Na sag mal lachst du mich jetzt etwa aus??? :lol:

Nein war Spaß alles in bester Ordnung. Aber dieser Smiley scheint hier zu Problemen zu führen *lol*

Ok ich werd bei KiK rein schauen und mir diese Seite in Ruhe durchlesen. :)
gast.919879
1. Okt 2010 11:39
> Miakaro
>
> also erstens wenn dir die Argumente ausgehen ist es kein Grund unsachlich
> zu werden. Zweitens lach ich die Leute nicht aus die meine Sachen kaufen,
> sondern freue mich darüber das sie gekauft werden.
>
> Drittens lohnt es sich nicht mit jemanden zu diskutieren der nicht sachlich
> bleiben kann, beleidigend und anmaßend wird. Sprich sowas wie du eben
>
> Ja ja diesmal ohne Smileys sonst fühlst du dich nur wieder ausgelacht

Ich bin weder Anmaßend noch Beleidigend! Ich habe dir lediglich gesagt welchen Eindruck man von dir bekommt wenn man den von mir Zitierten Post ließt. Das ist auch nicht Unsachlich sondern meine Meinung. Du willst dich nicht rechtfertigen für deine Meinung und ich nicht für meine. Das du nicht diskutieren möchtest wundert mich nicht, du bist ja nicht mal in der Lage auf meine schon zwei mal gestellte Frage zu antworten! ;)
Also gleich ein drittes mal: Was ist daran so lustig?

Und nochwas, ob du mich auslachst oder nicht geht mir am Hinterteil vorbei. Aber begründen solltest du es können!
gast.1011741
1. Okt 2010 11:46
Hmmm...warum schlägt denn jetzt die Stimmung hier so um :?

Naja,ich stelle ja hier so gerne Links rein,deswegen habe ich noch einen für euch :lol:

http://search.nextdirect.com/search?p=Q ... e&curr=EUR

Das ist auch ein Onlineshop in dem ich gerne einkaufe,Qualität und Preis sind,finde ich,super,Lieferung dauert nur etwas länger,da die Sachen aus England kommen.

lg 8-)
71 Beiträge
loading 19545...