Hipp stellt Produktion von Tee ein!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 20:26
Re: Hipp stellt Produktion von Tee ein!
Mein Kind hat bis vor 4 Wochen nur Wasser getrunken. Plotzlich weigert er sich und trinkt nur noch Apfelschorle40 ml auf 300 Wasser
find ich nicht schlimm. Solange nicht dauergenuckelt wird 

13. Nov 2012 20:35
Mein Sohn hat mich entgeistert angeschaut als ich ihm damals Tee andrehen wollte und dann noch aus ner Nuckelflasche. . . (er hat sich gedacht reicht doch wenn mama den Trinkt
)
Er trinkt Apfelsaftschorle aus eigen hergestelltem Apfelsaft.
Der ist zu 100 % Bio und ohne künstliche Zuckerzusätze.
Da braucht man auch nicht so viel Apfelsaft das es nach was schmeckt.

Er trinkt Apfelsaftschorle aus eigen hergestelltem Apfelsaft.
Der ist zu 100 % Bio und ohne künstliche Zuckerzusätze.
Da braucht man auch nicht so viel Apfelsaft das es nach was schmeckt.
13. Nov 2012 21:26
Also ich weiß ja nicht wo du einkaufst, aber Apfelsaft und Zusatzstoffe, den gibts noch nicht mal bei Aldi! 
Und Bio bedeutet nicht, dass keine Zusatzstoffe enthalten sein dürfen, lediglich die Behanldung der Pflanze, des Tiers während des Heranwachsens ist zertifiziert! Das heißt, wenn du ne Packung billige Äpfel kaufst oder welche die nicht Bio sind, dann ist auch dein Saft nicht Bio. Selbst wenn du die Äpfel aus deinen Garten zum pressen nimmst ist es immer noch kein Bio-Apfelsaft, es sei denn du führst ein Bio-zertifiziertes-Apfelanbau und -mostunternehmen! Hihi!

Und Bio bedeutet nicht, dass keine Zusatzstoffe enthalten sein dürfen, lediglich die Behanldung der Pflanze, des Tiers während des Heranwachsens ist zertifiziert! Das heißt, wenn du ne Packung billige Äpfel kaufst oder welche die nicht Bio sind, dann ist auch dein Saft nicht Bio. Selbst wenn du die Äpfel aus deinen Garten zum pressen nimmst ist es immer noch kein Bio-Apfelsaft, es sei denn du führst ein Bio-zertifiziertes-Apfelanbau und -mostunternehmen! Hihi!
13. Nov 2012 21:31
ähm schrieb sie nicht eigener Apfelasft? Entweder eigene Äpfel oder Bio-Äpfel und einen Entsafter.Vermute ich mal.
13. Nov 2012 21:34
Aber eigene Äpfel sind nicht BIO!!!! außer du bist zertifiziert!!!!! Bio ist reine Geldmacherei und ne Erfindung von ganz geschickten Marketingmenschen und Auditoren (Kontrolleure die schaun das die Auflagen zur Zertifizierung eingehalten werden)
13. Nov 2012 21:36
naja Äpfel aus eigenem Anbau (ich meine keinen Riesen -Obstbetrieb) sind immer noch besser als gekaufte.
13. Nov 2012 21:38
Kein Thema! Alles was man selbst anbaut und herstellt...
Aber wusstest du das genau neben der Landebahn West am FRA-Port ne Acker mit Bio-Kartoffeln ist
Und so weiter!!!!
Aber wusstest du das genau neben der Landebahn West am FRA-Port ne Acker mit Bio-Kartoffeln ist

13. Nov 2012 21:41
Meine Äpfel wachsen direkt vor dem Haus.
Biologisch ist ja auch ein begriff unter der man die anbauart versteht.
Heißt also keine synthtischen Dünger, spritzmittel usw.
Biologisch ist ja auch ein begriff unter der man die anbauart versteht.
Heißt also keine synthtischen Dünger, spritzmittel usw.
13. Nov 2012 21:44
naja sind halt Pflanzen so rein biologisch betrachtet! Und klar dass du vor dein Haus keine künstlichen Düngungsmittel kippst!
Ich finde auch gut dass du so was machst.. ich finde nur der Begriff BIO ist überbewertet!!
Ich finde auch gut dass du so was machst.. ich finde nur der Begriff BIO ist überbewertet!!
13. Nov 2012 21:47
13. Nov 2012 22:18
lafey hat geschrieben:
> ich komm doch da ned auf den trichter und geb ihm den zckertee damit er TEE
> trinkt??!!
>
> ich verstehs nicht, klärt mich auf!!
>
> ne dünne saftschorle tuts auch!schmeckt und ist gesund!!
> insofern das das mischverhältnis mind. 1:4 beträgt!!
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dem stimm ich voll und ganz zu!
> ich komm doch da ned auf den trichter und geb ihm den zckertee damit er TEE
> trinkt??!!
>
> ich verstehs nicht, klärt mich auf!!
>
> ne dünne saftschorle tuts auch!schmeckt und ist gesund!!
> insofern das das mischverhältnis mind. 1:4 beträgt!!

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dem stimm ich voll und ganz zu!
14. Nov 2012 10:37
lafey: Da fing ja unser Problem schon an....unser Kleiner hat weder Tee, Wasser noch Fruchtschorle getrunken. Was gebe ich ihm denn dann zur Beikost??? Ich hatte von einer Freundin den Tipp bekommen mit dem Instant- Tee und es hatte auch funktioniert. Ich hab ihn dann immer dünner gemacht, bis nur noch Wasser war. Seitdem trinkt er Wasser, Kräutertee und auch Fruchtschorle.
Nur bis wir mal soweit waren, ist ne Zeit ins Land gegangen!
Nur bis wir mal soweit waren, ist ne Zeit ins Land gegangen!
14. Nov 2012 12:22
Erst wenn man die 4 Mahlzeit ersetzt benötigen die Kleinen zum Essen was zum trinken und wie wäre es mit Milch? 

14. Nov 2012 14:45
Wir haben alle 4 Mahlzeiten ersetzt! Mir wurde von meiner Ärztin geraten, dem Kleinen direkt bei Einführung der Beikost Trinken anzubieten.
Ich dachte bis zum 1. Lebensjahr sollen die Kleinen keine Milch trinken???
Ich dachte bis zum 1. Lebensjahr sollen die Kleinen keine Milch trinken???
14. Nov 2012 14:51
Der Tee ist auch erst am 12 Monate und es gibt ja auch noch Anfangsmils, Folgemilch oder ähnliches. Dein Kind wird ja anfangs noch Flasche oder Brust getrunken haben.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...