jung mama oder älter mama
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2012 20:14
Re: jung mama oder älter mama
Meine Schwägerin aht auch ein cremefarbenes Sofa, das hatte sie aber schon vor den Kindern. Wißt ihr, was sie gemacht hat?? Mit Textilstiften die Flecken zu Blumen und so ausgemalt....
Das Ding ist echt potthäßlich!!

Meine Schwägerin aht auch ein cremefarbenes Sofa, das hatte sie aber schon vor den Kindern. Wißt ihr, was sie gemacht hat?? Mit Textilstiften die Flecken zu Blumen und so ausgemalt....

7. Nov 2012 20:16
Wir haben auch ein helles Sofa und das werde ich nie mehr kaufen..zum Glück haben wir Decken drüber sonst wäre mein Sofa schon schwarz..und ganz toll ist auch ein Glas-Tisch 

7. Nov 2012 20:18
@Steffie ich nehme auch lieber erst Homöopathische Mittel bevor ich meinen zwerg mit Chemie voll stopfe, es kommt aber auf die Situation an. Das mit dem Arnica merke ich mir 
Allgemein:
Finde es aber auch unnötig für jedes Wehwechen ein Mittelchen zu geben.
Dann kann man sein Kind auch direkt in Watte packen.
Ich mein es sind Kinder da bleiben Unfälle nicht aus, Wir sind ja auch alle groß geworden
Und Kinder müssen auch ihre Erfahrung sammeln. Aber wie in einem ersten Post habe ich ja schon gesagt das ich denke das es auf die Persönlichkeit der Mütter ankommt wie sie mit Situationen umgehen und nicht auf das Alter

Allgemein:
Finde es aber auch unnötig für jedes Wehwechen ein Mittelchen zu geben.
Dann kann man sein Kind auch direkt in Watte packen.
Ich mein es sind Kinder da bleiben Unfälle nicht aus, Wir sind ja auch alle groß geworden

Und Kinder müssen auch ihre Erfahrung sammeln. Aber wie in einem ersten Post habe ich ja schon gesagt das ich denke das es auf die Persönlichkeit der Mütter ankommt wie sie mit Situationen umgehen und nicht auf das Alter
7. Nov 2012 20:19
7. Nov 2012 20:28
Hallo Zusammen,
ich habe meine Zwilllinge auch mit 21 bekommen und finde das gut so.
Ehrlich gesagt war ich bis jetzt auch noch nie überfordert oder so. Ich höre sehr viel auf mein Bauchgefühl und Mutterinstinkt und meinen Mädels geht es super.
Also ich persönlich halte nicht viel davon mit 40+ noch Kinder zu bekommen aber das muss jeder selber entscheiden.
lg
ich habe meine Zwilllinge auch mit 21 bekommen und finde das gut so.
Ehrlich gesagt war ich bis jetzt auch noch nie überfordert oder so. Ich höre sehr viel auf mein Bauchgefühl und Mutterinstinkt und meinen Mädels geht es super.
Also ich persönlich halte nicht viel davon mit 40+ noch Kinder zu bekommen aber das muss jeder selber entscheiden.
lg
7. Nov 2012 20:29
Ich war um einiges unbeschwerter bei der Großen als jetzt. Die ist mit dem Hund an der Leine gegangen, der Hund hat angerissen und sie wollte nicht loslassen und partout mit dem Hund gehen, naja ordentliche Schürfwunden im Gesicht, ich bin der Meinung sie musste die Konsequenz lernen - hat sie aber bis heute nicht
nur jetzt schimpft sie mit dem Hund wenn er sie umreißt. Aber wenn der Hund zum Kleinen kommt, dann schau ich schon ob er ihm eh nichts tut (wer auch immer von den beiden wem).
Globulis gebe ich beim kleinen gar nicht - bekommt von allen Blähungen, hab schon einige ausprobiert, hab ich aufgegeben.
Jetzt steinigt mich, aber bei der Großen komme ich schon schnell mit der Chemiekeule, jetzt nicht gleich Antibiotika, aber Fiebersaft & Co. Sie hat letztes Jahr 1 Tag gefehlt und ist am nächsten Tag 9 Stunden gesessen um vom Vortag alles nachzuholen. Selbst Kinder dürfen schon nicht mehr krank sein weil sie zuviel in der Schule versäumen.
Tja jetzt hab ich ja 2 Wochen ein großes Windpocken Kind gehabt, ich hab jeden Tag Schul- und Hausübung von der Lehrerin gemailt bekommen und sie musste jeden Tag alles machen, obwohl sie Fieber und Windpocken hatte, aber es ist nicht anders gegangen, sonst wärs am nächsten TAg wieder 8-9 Stunden gesessen. Und da geb ich lieber mal Parkemed als ich sehe sie anders leiden.

Globulis gebe ich beim kleinen gar nicht - bekommt von allen Blähungen, hab schon einige ausprobiert, hab ich aufgegeben.
Jetzt steinigt mich, aber bei der Großen komme ich schon schnell mit der Chemiekeule, jetzt nicht gleich Antibiotika, aber Fiebersaft & Co. Sie hat letztes Jahr 1 Tag gefehlt und ist am nächsten Tag 9 Stunden gesessen um vom Vortag alles nachzuholen. Selbst Kinder dürfen schon nicht mehr krank sein weil sie zuviel in der Schule versäumen.
Tja jetzt hab ich ja 2 Wochen ein großes Windpocken Kind gehabt, ich hab jeden Tag Schul- und Hausübung von der Lehrerin gemailt bekommen und sie musste jeden Tag alles machen, obwohl sie Fieber und Windpocken hatte, aber es ist nicht anders gegangen, sonst wärs am nächsten TAg wieder 8-9 Stunden gesessen. Und da geb ich lieber mal Parkemed als ich sehe sie anders leiden.
7. Nov 2012 20:41
Huhu,
ich bin das erste Mal mit 27 Mutter geworden das zweite Mal mit 37.
Ich muß sagen wo ich jünger war hab ich vieles gelassener gesehen und war auch nicht immer so gereizt.
Jetzt im hohen Alter
hab ich manchmal nicht immer so die Nerven dazu,wenn beide schreien.
ich bin das erste Mal mit 27 Mutter geworden das zweite Mal mit 37.
Ich muß sagen wo ich jünger war hab ich vieles gelassener gesehen und war auch nicht immer so gereizt.
Jetzt im hohen Alter

7. Nov 2012 21:10
Hallo,
wurde ja eigentlich schon alles gesagt, oder? Meine Meinung: ich habe mein ersten Sohn mit 25 bekommen und in diesem Jahr meinen zweiten Sohn mit 27. Für mich das perfekte Alter!
Lg
wurde ja eigentlich schon alles gesagt, oder? Meine Meinung: ich habe mein ersten Sohn mit 25 bekommen und in diesem Jahr meinen zweiten Sohn mit 27. Für mich das perfekte Alter!
Lg
7. Nov 2012 21:36
Meine Große habe ich mit 20 bekommen und meine Kleine mit 41.Bei der Großen hab ich mich verrückt machen lassen,hab auf jeden gehört-und es wollte mich auch jeder belehren.Ich war ja in deren Augen noch ein ahnungsloses Kind.Bei der Kleinen war und bin ich tiefenentspannt.In Watte gepackt hab ich beide nicht.Sie müssen ihre Erfahrungen selber sammeln.
Es liegt an jedem selber,nicht am Alter.Ich kenne auch sehr junge Übermütter.
Übrigens hab ich hier im Forum das erste Mal von Globulis gehört,aber die noch nie angewendet.Mir sind altbewährte Hausmittel lieber.
Es liegt an jedem selber,nicht am Alter.Ich kenne auch sehr junge Übermütter.
Übrigens hab ich hier im Forum das erste Mal von Globulis gehört,aber die noch nie angewendet.Mir sind altbewährte Hausmittel lieber.
8. Nov 2012 08:28
so jetzt hab ichs nachgelesen
zum thema globuli muss ich sagen, ich hab mich lange dagegen gewehrt und meine mutter is so ne globuliexpertin
meine ersten globuli bekam ich mit 29 von meiner mum dank meiner schweren geburt(kind wog 4750g)..hatte von innen einen bluterguss und ein dammriss 3.grades naja ich kanns mir einbilden aber es hat geholfen
wobei ich sagen muss es is bis heute noch net 100%
mit dem sitzen
und zum thema kind genießen..dass kann ich nur bestätigen...
jetzt kann ich es viel mehr genießen...ich hab ein ruhiges..braves kind..wo ich damals nur beschäftigt war den großen ruhig zu stellen und hinterher zurennen

zum thema globuli muss ich sagen, ich hab mich lange dagegen gewehrt und meine mutter is so ne globuliexpertin

meine ersten globuli bekam ich mit 29 von meiner mum dank meiner schweren geburt(kind wog 4750g)..hatte von innen einen bluterguss und ein dammriss 3.grades naja ich kanns mir einbilden aber es hat geholfen

und zum thema kind genießen..dass kann ich nur bestätigen...
jetzt kann ich es viel mehr genießen...ich hab ein ruhiges..braves kind..wo ich damals nur beschäftigt war den großen ruhig zu stellen und hinterher zurennen

9. Nov 2012 22:50
Ich hab mein erstes Kind mit 17 bekommen!
Nr.2 kam mit 26 und Nr.3 mit 27.
Ich fand es schwierig mit 17!
War froh das ich meine Mama hatte, so konnte ich Schule und Ausbildung machen!
Lg
Nr.2 kam mit 26 und Nr.3 mit 27.
Ich fand es schwierig mit 17!
War froh das ich meine Mama hatte, so konnte ich Schule und Ausbildung machen!
Lg
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...