Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Prinzessin121
3. Okt 2012 16:48
Re: Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
halloo zusammen

also mir gehts immer noch ned so gut jetzt kommt noch dazu das ich alles durcheinander essen und danach alles meinem Klofreund wieder schenke :lol: ;)

werd jetzt nächste woche mal einen test machen und evtll zum Fa gehen um mal schauen zu lassen... ich berichte dann :)

der kleinen maus geht es schon langsam besser ausser seit neuesten hat sie ne phase das sie nach 3 std mindestens wieder 20 min schlafen muss und dann ist sie wieder 3 std fit.... ausser nachts da schläft sie ihre 7/8 std durch....
habt ihr das auch mit euren mäusen???
das wars erst mal wieder
Lg jesy
gast.1254398
4. Okt 2012 10:48
Hallöchen
meine Maus ist jetzt auch schon 8 Monate.Die Zeit ist viel zu schnell vergangen meiner meinung nach ...
Und sie krabbelt auch noch nicht sondern robbt auch nur viel rückwärts...
und krabbeln ist noch nicht in sicht...
meine Kinderärztin hat mir schon angst gemacht, wenn sie im November nich krabbelt MUSS ich unbedingt zu einer Motorikkontrolle und dann zu physiotherapie ....
naja ansonsten is sie mein goldstück.
Die zähne wollen auch noch nich wirklich durch...aber die nächte sind die hölle ...sie kommt mindestens 2-3 Mal und schreit als wenn sie von ner Tarantel gestochen wurde :shock: :o
Prinzessin121
8. Okt 2012 20:35
hallo meld mich auch mal wieder

uns gehts soweit echt gut mal wieder die grippe haben wir überstanden, aber dafür macht meine madam jetzt 2-3 zähne auf einmal :o :?
meine maus macht schon ihre ersten Gehversuche echt süß schaut das aus..!! :lol: :D

wie macht ihr des jetzt eig mit euren mäuse.. weil meine maus ist jetzt 8 monate und isst ihren brei soo gut wie gar nimmer!! :? sie isst jetzt immer mehr von uns mit(natürlich nicht so stark gewürzt) gibt ihr euren kindern schon alles??? oder gibt es irgendwas was ihr jetzt noch NICHT gibt???
also meine isst sogar Blumenkohl, Broccoli und Erbsen und verträgt es super nur rosenkohl mag sie ned... sie ist auch eine begeisterte Esserin und kaut wie ne große..

so das wars erst mal wieder
Lg Jesy und Jasmin
gast.1412134
11. Okt 2012 14:41
hallo ich meld mich auch mal wieder,

@prinzessin also unsere kleine ist auch schon sehr viel bei uns mit, nudeln, kartoffeln, gemüse, obst usw.
wenn ich ihr brei geben möchte und mein mann den tisch fürs abendbrot richtet ist der brei total out. :D

uns geht es soweit gut nur dass ich einen mega schnupfen und husten habe.ist natürlich nix mit hinlegen und auskurieren. :evil: madam möchte ja bespasst werden.
das wickeln ist im moment der größte stress.....sie will einfach nicht liegen bleiben, dabei kann ich ihr in die hand geben was ich will nach kurzem betrachten fliegt es ins eck und sie dreht sich um und will hinstehen oder einfach nur abhauen.
desweiteren versucht sie nun immer mal wieder ohne hilfe zu stehen :)

schubladenfunktion hat sie nun auch schon herausgefunden und ihr neustes hobby ist nun keyboard spielen :lol:

und hören will sie ja mal gar nicht....hoffe die phase legt sich bald wieder

lg Svenja und Janice
Sweet2012
11. Okt 2012 21:23
Hallo zusammen!
Unsere Maus fängt jetzt langsam an sich überall hochzuziehen und erste krabbelversuche gibt's auch.Sie ist allerdings noch sehr gutgläubig und lässt einfach die Hände los :) gut,dass Mama immer da ist und auffängt!
Essen will sie auch immer und permanent.sie will immer essen,wenn irgendjemand was ißt.heute morgen hat sie von meinem Marmeladenbrot gegessen und sie macht dann immer genüßliche Geräusche "majmajma" :))
Aber sie braucht und will auch noch immer 2 mal am Tag ihre Flasche ohne geht gar nicht.das ist aber auch absolut ok so.
Die kleine will momentan jede Nacht zu uns ins Bett.Dann schläft sie problemlos und direkt weiter.
Kennt ihr das auch??
Gruß
Prinzessin121
12. Okt 2012 11:03
hallo meld mich auch mal wieder kurz

ok also gibt es eig nichts was ihr euren zwergen nicht gebt?? Natürlich ausser die sachen die man erst ab einem Jahr geben soll..

oh ja unsere will auch immer essen wenn wir was essen soagr wenn wir großen mal naschen dann will sie auch ich geb ihr dann immer die Babykekse oder so Biskuitkekse... dann ist sie auch glücklich..

das thema schlafen kenn ich nur zu gut... unsre maus schläft seit fast 2 monaten bei uns in der mitte tagsüber schläft sie problemlos in ihrem Bett aber NACHTS nicht..!! ich weiß ned warum und bevor ich die ganze nacht wach bleibe hole ich sie zu uns und gut ist.. so bekommen alle ihren schlaf (hat sogar einen vorteil so schnarcht mein mann ned soo laut wenn Püppi neben uns liegt :lol: :lol: :lol: :lol: ) ich überleg auch schon wie ich das wieder aus ihr rausbekomme.. weil sry ich will ned egoitisch sein aber ich will mich auch mal wieder breit machen im bett :lol: :).... trotz alledem genieße ich es aber auch wenn sie sich so richtig zu uns kuschelt!!

sry das ich dir ned weiterhelfen konnte aber geteitles leid ist ja bekanntlich halbes Leid

LG JESY &Jasmin
gast.1247104
12. Okt 2012 17:10
Hallo melde mich auch mal kurz wieder,

ja also Lia geht es auch nicht so gut kämpfen schon seit 6Wochen mit Krank sein :( erst war es ein Virus Infekt und jetzt ist es auf der rechten Seite eine Mittelohrentzündung und eine Bronchitis :cry: aber dafür ist sie trotzdem relativ gut drauf...
sie robbt durch die Gegend und zum krabbeln macht sie anstalten aber dann lässt sie sich immer fallen und robbt weiter :lol: aber finde es nicht weiter schlimm auch wenn ich mir manchmal sorgen deswegen mache...
Ist es bei euch auch so das die kleinen extrem aufmerksamkeit brauchen?
Wenn man Lia nicht beachtet fängt sie gleich an zu schreien mit tränen rausgepresst :roll: ist aber auch erst seit diese Woche so :roll:
Und das essen (besonders morgens und Abends) ist nen Kampf
morgens schreit sie trotz flasche und überstreckt sich nach hinten nach 5min. geht es dann meist besser und abends schreit sie auch nur drückt den löffel weck und wenn ich aufhöre zu füttern geht das gejammer los echt nervenaufreibend aber da muss man wohl durch hoffe das legt sich bald wieder
nen Zahn ist auchnoch nicht in Sicht
sonst entwickelt sie sich prächtig wiegt jetzt ca. 8300g und ist 72cm groß...

Schon Wahnsinn was man alles so an Sachen aussortieren muss sind jetzt bei Kleidergröße 74 und teilweise auch schon 80 :roll:

sorry für den Roman
Nancy
gast.1412134
13. Okt 2012 15:59
hallo alle zusammen

das mit dem schlafen kenn ich auch nur zu gut.....hatten heute nacht wieder den kapmf.hab das bettchen von ihr genau neben meinem stehen. sie wurde wach und wollte zu uns ins bett hab sie immer wieder hingelegt mit saftschorle, schnuller probiert......nach 15 min machte ich ihr dann ne milch und siehe da sie schlief wieder ein bis halb 5.

mein mann hat nichts dagegen wenn ich sie morgens für ne 1 std 2 zu uns ins bett hole aber nicht die ganze nacht.

hat jemand einen tipp wie ich meine süße dazu bekomme in ihrem bett überhaupt einzuschlafen.sie schläft abends immer auf der couch ein beim milch trinken oder wenn sie saft trinkt. wenn ich sie ins bett lege wenn sie müde ist macht sie nur theater....tut mir ganz schön im herz weh wenn sie so schreit nur mein mann möchte dass ich sie allein hinlege, damit sie alleine einschläft.er meint sonst lernt sie es nie
Piepmaus
13. Okt 2012 23:01
Hallöchen,
seitdem unser Kleiner sein Abendbrei bekommt (seit ca. 2 Wochen), schläft er nachts in seinem Zimmer. Vorher hatte er bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Das hat sofort super geklappt, obwohl ich schon Bedenken hatte. :roll:
Um ca. 18.30 Uhr bekommt er seinen Brei und dann ist er noch ca. 1 Std. auf.
Manchmal meldet er sich nachts, weil er von der Bauchlage nicht in die Rückenlage kommt. :shock:
Dann drehe ich ihn um und er schläft weiter (bis 6-7 Uhr). :D
Nachdem ich ihm seine Morgenflasche gegeben habe, lege ich ihn zu mir ins Bett und wir schlafen bis ca. 9 Uhr. Da kann man ja wohl nicht meckern oder? :lol:
Der Kleine krabbelt auch noch nicht (er robbt) und Zähnchen sind auch nicht in Sicht. :|
Sweet2012
14. Okt 2012 14:01
Hallo Zusammen,
@ smile1983 : Ich kenne das auch nur zu gut. Marie will nie alleine in ihrem Bett einschlafen. Sie schläft immer auf mir ein. Ich habe jetzt die letzte Mahlzeit umgestellt. Vorher war das immer ihre Flasche und dabei ist sie dann auch immer eingeschlafen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das nicht gut sei, weil die Kleinen dann das Nuckeln vermissen würden, wenn sie wieder wach werden. Also ist jetzt die letzte Mahlzeit Brei und dann schläft sie ca. 15 Minuten später ein ohne Probleme. Aber in ihrem Bett macht sie nur Theater. Wenn sie ihr Bettchen nur schon sieht, weint sie sofort los. Also einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Wir versuchen sie halt jede Nacht wieder zurück in ihr Bettchen zu legen. Manchmal gehts dann für eine Stunde gut und dann will sie wieder zu uns. Kaum bei uns im Bett Ruhe :)
Ich habe mal gelesen, dass die Mäuse dann einfach die Nähe und Zuwendung bräuchten. Ich gebe ihr das was sie braucht und fertig. Ich denke das legt sich mit der Zeit. Marie hat auch die ersten 6 Wochen nur auf mir oder meinem Mann geschlafen und dann von einem auf den anderen Tag hats auch in ihrem Bett geklappt. Ich habe mir jetzt aber auch mal ein Buch gekauft, "Schlafen statt Schreien", weil mein Mann auch etwas genervt ist. Man muss ja doch aufpassen, dass man sich nicht auf die Kleinen legt. Ich kann dir also auch nicht wirklich weiterhelfen. Falls ich in dem Buch noch einen guten Tipp finde, sage ich bescheid ;)
Ich bin schon beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.

Können eure Kleinen denn schon was sagen? Marie kann nur "nananananana" und "dadadadada". Aber nicht papa oder mama :(
wie ist das denn bei euch so?
LG
Zuri
14. Okt 2012 17:11
Halli hallo, meld mich auch mal wieder.

Uns geht es sehr gut! Meine Maus ist komischerweise nie krank, auch wenn alle um sie herum krank sind ;)
Der Kinderarzt meinte sie sollte bis zu 6 Infekte im 1. Lebensjahr gehabt haben :? Meine hatte vielleicht 1-2 und die gingen jew. Nur 1-3 Tage und immer ohne Fieber! Hoffe nicht, dass sie dann bei der Tagespflege alles an Krankheiten mitnimmt :shock:

@smile: die kleinen müssen noch nicht allein einschlafen können! Mach dir bloß kein Stress! Die kleinen müssen auch noch nicht durchschlafen oder in ihrem Zimmer schlafen können!
Ich denke das ist immer von der jew. Phase abhängig, die sie gerade durchleben.
Meine Tochter schläft seit dem 6. Mon ohne Probleme in ihrem Zimmer und meistens durch und seit ca einer Woche will sie immer zwischen 04.00 und 05.30 zu uns ins Bett und auch ne Milch!
Ist dann halt so...
Sie ist bis sie stehen und krabbeln konnte auch immer allein in ihrem Bett eingeschlafen und seitdem sie das kann, klappt es garnicht mehr :(
Wenn ich ins Zimmer komme steht sie strahlend in ihrem Bett und spielt :roll:
Also kuschle ich mich mit ihr ins Wohnzimmer aufs Sofa und in 10 min schläft sie dann :D
Irgendwann kommt das von allein wieder...

Meine Maus sagt Mama, Papa, Dada, da, und noch viel unverstandliches :)
Und sie kann seit einem Tag winken :P und übt auch schon das klatschen :lol:

Ansonsten folgt ein trotzanfall dem anderen :cry: beim Wickel, anziehen, essen USW ...

Lg
gast.1412134
14. Okt 2012 17:43
hallöchen

danke erstmal für die tipps sweet2012
hoffe dass legt sich bald wieder gestern hat es einigermaßen geklappt habe sie in ihr bettchen gelegt mit flasche und mich daneben......hat nach kurzem gemecker geklappt.

meine kann auch schon winken.mit dem klatschen hat sie es noch nicht so, dafür hat sie sich gern mal auf die schenkel.
bei den worten sind wir bei mam (mama), papa/pap (papa) ham oder unga für hunger, ansonsten dadadadadada , babababababa ab und zu ja, mmmmmmm steht neuerdings für trinken oder ich bin müde :lol:
wir finden es lustig wenn wir sie etwas fragen kommt entweder ja oder kopf schütteln als antwort als würde sie genau verstehen was wir sie fragen :lol:

habe mittlerweile auch rausgefunden dass sie viel ausgeglichener ist wenn sie fast den ganzen tag draussen war.

so nun steck ich sie noch in die wanne und dann bettfertig machen

lg Svenja & Janice
Zuri
14. Okt 2012 21:06
Meine Maus hat auch noch keinen Zahn! :?
Dachte schon irgendwas stimmt nicht, weil alle Kinder in ihrem alter die ich kenne haben schon 2-7 Zähne!
Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen mit einem zahnlosen Lächeln sind ;)
Wenn eure kleinen nicht allein schlafen wollen probiert doch mal ein t-Shirt von euch aufs Kopfkissen der kleinen zu legen! So habe ich sie anfangs auch daran gewöhnt.

Habe bei meiner das Gefühl, dass sie lieber in der Wohnung ist, weil sie da krabbeln, stehen und toben kann! Draußen im Wagen fängt sie immer irgendwann an zu meckern.
Geht ihr mit euren kleinen schon auf den Spielplatz? Meine hat da leider nur Interesse am Sand essen :oops:

@smile: ist ja toll, dass deine schon Hunger und ja sagen kann und auf eure fragen reagiert :o

Glg
gast.1412134
14. Okt 2012 22:11
war mit unserer kleinen auch schon auf dem spielplatz...sand essen ist nicht so ihr fall aber schaukeln findet sie ganz toll.rutschbahn rutschen wir nicht sondern laufen sie lieber runter :lol:
sie futtert dann lieber getrocknete blätter

sie mag es wenn sie im buggy sitzt und der wind durchs gesicht weht und sie autos sehen kann und vorallem hunde
Prinzessin121
16. Okt 2012 16:45
smile1983 hat geschrieben:
> war mit unserer kleinen auch schon auf dem spielplatz...sand essen ist
> nicht so ihr fall aber schaukeln findet sie ganz toll.rutschbahn rutschen
> wir nicht sondern laufen sie lieber runter :lol:
> sie futtert dann lieber getrocknete blätter
>
> sie mag es wenn sie im buggy sitzt und der wind durchs gesicht weht und sie
> autos sehen kann und vorallem hunde

da haben unsere zwei mäuse ja was gemeinsam :lol: sie geht auch lieber die rutsche runter anstatt zu rutschen... :D ohja und die blätter haben es ihr auch angetan
also meine freud sich auch immer wenn ihr der wind durchs Gesicht weht :lol: :)

Lg jesy
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...