Persönliches Anliegen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2012 19:59
Re: Persönliches Anliegen!!!
Wenn einer Beziehung nicht mehr funktioniert gehören immer 2 dazu.
Denn nix kommt einfach mal so über Nacht und schon garnicht der Gedanke seine Familie zu verlassen.
Dazu gehört schon ein bissl mehr als ein kleiner Streit!
Wenn du auf komplett stur stellst musst du aber damit rechnen und vielleicht auch leben das er denkt das auch du nicht mehr möchtest und dann einen kompletten Schlussstrich zieht.
Da du ihn aber noch sehr liebst würde ich dir raten ihm wissen zu lassen das für dich noch nix entschieden ist und das ihr euch mal aussprechen solltet um gemeinsamm eine Lösung für das Problem zu finden.
Und auch wenn ich jetzt die blöde bin
aber wenn ein Partner seine Freundin so tief verletzt mit Worten die vielleicht nur so raus geflogen sind aus Wut und Enttäuschung muss es einen Grund geben.
Da wird auch sie eine teilschuld trgen.
Ein Problem entsteht aus vielen unstimmigkeiten und ein Problem löst sich nicht durch schweigen und stur sein. Sondern durch Reden.
Warum eine Frau sich was einfallen lassen sollte und man immer wieder versuchen sollte etwas besonders aus einen Abend zu machen (schick anziehen, etwas zurecht machen etc)
weil man seinen gegenüber immer daran erinnern sollte was der erste Gedanke war als er dich sah und sich in dich verliebte.
Mein Freund hatte damals als wir uns kennen lernten immer gegelte Haare und ein scheiß teures Pafüm aufgetragen. Dazu seine zerrissene Wrangler Hose.
Als ich unseren Sohn zur welt brachte hatte er genau das selbe an, roch genauso und war so gestylt wie damals.
Ich kann dir garnicht sagen wie viele Schmetterlinge in meinem Bauch tanzen als ich ihn sah. Wie vertraut sein Geruch war und plötzlich waren alle Erinnerungen an die erste Zeit wieder da. Und ich wusste nicht nur warum ich mich in ihn verliebt habe ich habe es auch wieder gefühlt dieses krabbeln im Bauch.
Und dafür lohnt es sich.
Ja auch Männer können sowas fühlen als ich 2 jahre Später das alte Parfüm von früher auftrug, kuischelte er sich an mich sah mir in die augen und meinte du riechst wie früher.
Ja ja klingt kitschich...aber so ist das nun mal
Denn nix kommt einfach mal so über Nacht und schon garnicht der Gedanke seine Familie zu verlassen.
Dazu gehört schon ein bissl mehr als ein kleiner Streit!
Wenn du auf komplett stur stellst musst du aber damit rechnen und vielleicht auch leben das er denkt das auch du nicht mehr möchtest und dann einen kompletten Schlussstrich zieht.
Da du ihn aber noch sehr liebst würde ich dir raten ihm wissen zu lassen das für dich noch nix entschieden ist und das ihr euch mal aussprechen solltet um gemeinsamm eine Lösung für das Problem zu finden.
Und auch wenn ich jetzt die blöde bin
aber wenn ein Partner seine Freundin so tief verletzt mit Worten die vielleicht nur so raus geflogen sind aus Wut und Enttäuschung muss es einen Grund geben.
Da wird auch sie eine teilschuld trgen.
Ein Problem entsteht aus vielen unstimmigkeiten und ein Problem löst sich nicht durch schweigen und stur sein. Sondern durch Reden.
Warum eine Frau sich was einfallen lassen sollte und man immer wieder versuchen sollte etwas besonders aus einen Abend zu machen (schick anziehen, etwas zurecht machen etc)
weil man seinen gegenüber immer daran erinnern sollte was der erste Gedanke war als er dich sah und sich in dich verliebte.
Mein Freund hatte damals als wir uns kennen lernten immer gegelte Haare und ein scheiß teures Pafüm aufgetragen. Dazu seine zerrissene Wrangler Hose.
Als ich unseren Sohn zur welt brachte hatte er genau das selbe an, roch genauso und war so gestylt wie damals.
Ich kann dir garnicht sagen wie viele Schmetterlinge in meinem Bauch tanzen als ich ihn sah. Wie vertraut sein Geruch war und plötzlich waren alle Erinnerungen an die erste Zeit wieder da. Und ich wusste nicht nur warum ich mich in ihn verliebt habe ich habe es auch wieder gefühlt dieses krabbeln im Bauch.
Und dafür lohnt es sich.
Ja auch Männer können sowas fühlen als ich 2 jahre Später das alte Parfüm von früher auftrug, kuischelte er sich an mich sah mir in die augen und meinte du riechst wie früher.
Ja ja klingt kitschich...aber so ist das nun mal
20. Jun 2012 20:03
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Wenn einer Beziehung nicht mehr funktioniert gehören immer 2 dazu.
> Denn nix kommt einfach mal so über Nacht und schon garnicht der Gedanke
> seine Familie zu verlassen.
>
> Dazu gehört schon ein bissl mehr als ein kleiner Streit!
>
> Wenn du auf komplett stur stellst musst du aber damit rechnen und
> vielleicht auch leben das er denkt das auch du nicht mehr möchtest und dann
> einen kompletten Schlussstrich zieht.
> nun ich möchte gar net stur sein, aber selbst wenn ich jetzt ihm schreibe kommt nichts weiter zuück, außer sicherlich wieder keine netten worte
> Da du ihn aber noch sehr liebst würde ich dir raten ihm wissen zu lassen
> das für dich noch nix entschieden ist und das ihr euch mal aussprechen
> solltet um gemeinsamm eine Lösung für das Problem zu finden.
> nichts lieber als das, aber das ist das problem, er läßt keinen an sich ran
> Und auch wenn ich jetzt die blöde bin
> du bist nicht blöde, ich finde es supi wie du schreibst und es gibt mir kraft daran zu glauben das es vielleicht doch noch ein gutes ende gibt, nur es ist nicht einfach
> Warum eine Frau sich was einfallen lassen sollte und man immer wieder
> versuchen sollte etwas besonders aus einen Abend zu machen (schick
> anziehen, etwas zurecht machen etc)
>
> weil man seinen gegenüber immer daran erinnern sollte was der erste Gedanke
> war als er dich sah und sich in dich verliebte.
>
> Mein Freund hatte damals als wir uns kennen lernten immer gegelte Haare und
> ein scheiß teures Pafüm aufgetragen. Dazu seine zerrissene Wrangler Hose.
>
> Als ich unseren Sohn zur welt brachte hatte er genau das selbe an, roch
> genauso und war so gestylt wie damals.
>
> Ich kann dir garnicht sagen wie viele Schmetterlinge in meinem Bauch tanzen
> als ich ihn sah. Wie vertraut sein Geruch war und plötzlich waren alle
> Erinnerungen an die erste Zeit wieder da. Und ich wusste nicht nur warum
> ich mich in ihn verliebt habe ich habe es auch wieder gefühlt dieses
> krabbeln im Bauch.
>
> Und dafür lohnt es sich.
>
> Ja auch Männer können sowas fühlen als ich 2 jahre Später das alte Parfüm
> von früher auftrug, kuischelte er sich an mich sah mir in die augen und
> meinte du riechst wie früher.
>
> Ja ja klingt kitschich...aber so ist das nun mal
>
>
>
>
> aber wenn ein Partner seine Freundin so tief verletzt mit Worten die
> vielleicht nur so raus geflogen sind aus Wut und Enttäuschung muss es einen
> Grund geben.
> Da wird auch sie eine teilschuld trgen.
>
> Ein Problem entsteht aus vielen unstimmigkeiten und ein Problem löst sich
> nicht durch schweigen und stur sein. Sondern durch Reden.
> Wenn einer Beziehung nicht mehr funktioniert gehören immer 2 dazu.
> Denn nix kommt einfach mal so über Nacht und schon garnicht der Gedanke
> seine Familie zu verlassen.
>
> Dazu gehört schon ein bissl mehr als ein kleiner Streit!
>
> Wenn du auf komplett stur stellst musst du aber damit rechnen und
> vielleicht auch leben das er denkt das auch du nicht mehr möchtest und dann
> einen kompletten Schlussstrich zieht.
> nun ich möchte gar net stur sein, aber selbst wenn ich jetzt ihm schreibe kommt nichts weiter zuück, außer sicherlich wieder keine netten worte
> Da du ihn aber noch sehr liebst würde ich dir raten ihm wissen zu lassen
> das für dich noch nix entschieden ist und das ihr euch mal aussprechen
> solltet um gemeinsamm eine Lösung für das Problem zu finden.
> nichts lieber als das, aber das ist das problem, er läßt keinen an sich ran
> Und auch wenn ich jetzt die blöde bin
> du bist nicht blöde, ich finde es supi wie du schreibst und es gibt mir kraft daran zu glauben das es vielleicht doch noch ein gutes ende gibt, nur es ist nicht einfach
> Warum eine Frau sich was einfallen lassen sollte und man immer wieder
> versuchen sollte etwas besonders aus einen Abend zu machen (schick
> anziehen, etwas zurecht machen etc)
>
> weil man seinen gegenüber immer daran erinnern sollte was der erste Gedanke
> war als er dich sah und sich in dich verliebte.
>
> Mein Freund hatte damals als wir uns kennen lernten immer gegelte Haare und
> ein scheiß teures Pafüm aufgetragen. Dazu seine zerrissene Wrangler Hose.
>
> Als ich unseren Sohn zur welt brachte hatte er genau das selbe an, roch
> genauso und war so gestylt wie damals.
>
> Ich kann dir garnicht sagen wie viele Schmetterlinge in meinem Bauch tanzen
> als ich ihn sah. Wie vertraut sein Geruch war und plötzlich waren alle
> Erinnerungen an die erste Zeit wieder da. Und ich wusste nicht nur warum
> ich mich in ihn verliebt habe ich habe es auch wieder gefühlt dieses
> krabbeln im Bauch.
>
> Und dafür lohnt es sich.
>
> Ja auch Männer können sowas fühlen als ich 2 jahre Später das alte Parfüm
> von früher auftrug, kuischelte er sich an mich sah mir in die augen und
> meinte du riechst wie früher.
>
> Ja ja klingt kitschich...aber so ist das nun mal
>
>
>
>
> aber wenn ein Partner seine Freundin so tief verletzt mit Worten die
> vielleicht nur so raus geflogen sind aus Wut und Enttäuschung muss es einen
> Grund geben.
> Da wird auch sie eine teilschuld trgen.
>
> Ein Problem entsteht aus vielen unstimmigkeiten und ein Problem löst sich
> nicht durch schweigen und stur sein. Sondern durch Reden.
20. Jun 2012 20:07
entschuldige bitte meine Maus hat den geist auf gegeben und hat alles durchs makieren durch einander gehauen
Habe es aber schon richtig gestellt

Habe es aber schon richtig gestellt

20. Jun 2012 20:10
cathleen_1977 hat geschrieben:
> nun das ist es ja, so richtig habe ich iemand wo ich mein baby mal abgeben
> könnte, meine eltern akzeptieren wenn es danach geht nur meinen großen und
> der wird auch extrem verpeppelt.....mein kleiner ist von einem mann der für
> sie nicht akzeptabel ist....somit habe ich auch keinen großn kontakt zu
> meinen eltern und meine schwester war eh noch nie so die person der man was
> anvertrauen möchte.....
> es wäre super wenn wir mal allein für uns die zeit hätten, außer die abende
> wenn er dann hier war und janick geschlafen hat, also bleibt mir nicht
> viel, ich mein was soll das denn auch....warum muß eigentlich frau immer
> sich aufbrezeln und sich was einfallen lassen
da gebe ich dir recht...warum soll die Frau sich immer was einfallen lassen... und sich aufbrezeln...grade wenn ein Mann sich die Mühe macht...dann weiß man auch wie sehr man geliebt wird....
Was hat er denn verbrochen...??? Ist schon komisch das die eigenen Eltern die Tochter fallen lassen---weil ihnen der Freund nicht gefällt....echt traurig...
> nun das ist es ja, so richtig habe ich iemand wo ich mein baby mal abgeben
> könnte, meine eltern akzeptieren wenn es danach geht nur meinen großen und
> der wird auch extrem verpeppelt.....mein kleiner ist von einem mann der für
> sie nicht akzeptabel ist....somit habe ich auch keinen großn kontakt zu
> meinen eltern und meine schwester war eh noch nie so die person der man was
> anvertrauen möchte.....
> es wäre super wenn wir mal allein für uns die zeit hätten, außer die abende
> wenn er dann hier war und janick geschlafen hat, also bleibt mir nicht
> viel, ich mein was soll das denn auch....warum muß eigentlich frau immer
> sich aufbrezeln und sich was einfallen lassen
da gebe ich dir recht...warum soll die Frau sich immer was einfallen lassen... und sich aufbrezeln...grade wenn ein Mann sich die Mühe macht...dann weiß man auch wie sehr man geliebt wird....
Was hat er denn verbrochen...??? Ist schon komisch das die eigenen Eltern die Tochter fallen lassen---weil ihnen der Freund nicht gefällt....echt traurig...
20. Jun 2012 20:13
als wir uns kennenlernten war es alles andere als fein, ich dachte der ist so langweilig, aber es sollte sich alles ändern, unsere erste gemeinsame nacht war traumhaft und noch schöner das aufwachen, in diesen armen fühlte ich mich unendlich geborgen, so ist dies nun immer noch, nach wie vor, es ist nicht weniger geworden....nein mehr sogar
es gab boft bei uns streit...manchmal ganz extrem, aber doch sind wir immer wieder zusammen gekommen
es liegt auch so manches an mir, bin ab und zu wirklich ne richtige doofe torte und es gibt fehler die mache ich immer wieder obwohl ich schon langsam wissen müßte das er da einfach nur zum schwein wird
es gab boft bei uns streit...manchmal ganz extrem, aber doch sind wir immer wieder zusammen gekommen
es liegt auch so manches an mir, bin ab und zu wirklich ne richtige doofe torte und es gibt fehler die mache ich immer wieder obwohl ich schon langsam wissen müßte das er da einfach nur zum schwein wird
20. Jun 2012 20:16
nun er paßt ihnen nicht weil er doch einer ist der sagt was er denkt und damit konnten meine eltern, speziell meine mutter nicht leben, dann habe ich es mir auch noch erlaubt mit diesem mann in den westen zu ziehen und da war es dann ganz aus, also unser kontakt sieht so aus....man grüßt sich und ab und zu kommen irgendwelche faseleien von ihr, selbst meinen geburtsatg hatte man vergessen...das war es dann aber auch schon
klingt vielleicht total abgedroschen, aber ich fand es für mich richtig mich für ihn zu entscheiden
klingt vielleicht total abgedroschen, aber ich fand es für mich richtig mich für ihn zu entscheiden
20. Jun 2012 20:21
*festedrückundknuddel*
Kann dich da gut verstehen!! Ist bei mir genauso (in dem Fall nur mein Vater), nur hab ich zu meinem Burzeltag nen Anruf bekommen, das ich ihm doch endlich mal die geborgte Salatschüssel zurückgeben sol!!!!
Ich wusste damals schon, das es richtig war die Zelte einfach abzubrechen!!
Hatte aber nicht nur mit meinem Mann zu tun.
LG Steffi
Kann dich da gut verstehen!! Ist bei mir genauso (in dem Fall nur mein Vater), nur hab ich zu meinem Burzeltag nen Anruf bekommen, das ich ihm doch endlich mal die geborgte Salatschüssel zurückgeben sol!!!!
Ich wusste damals schon, das es richtig war die Zelte einfach abzubrechen!!
Hatte aber nicht nur mit meinem Mann zu tun.
LG Steffi
20. Jun 2012 20:27
nun der ist mitläufer meiner mutter....traurig, keine eigene meinung
nun bei mir sind es auch noch andere dinge, aber die sind jetzt denk ich mal nicht so ganz passend, mein guter weiß darüber bescheid und so wie meine eltern mich die ganze zeit behandelt haben so ist ihm der kragen geplatzt....er hat das mal gesagt was ich hätte schon längst tun sollen, aber irgendwie hatte der mum gefehlt...oder eben einfach der respekt weil es meine eltern eben sind
meine mutter würde unser ende jetzt nur bejubeln
nun bei mir sind es auch noch andere dinge, aber die sind jetzt denk ich mal nicht so ganz passend, mein guter weiß darüber bescheid und so wie meine eltern mich die ganze zeit behandelt haben so ist ihm der kragen geplatzt....er hat das mal gesagt was ich hätte schon längst tun sollen, aber irgendwie hatte der mum gefehlt...oder eben einfach der respekt weil es meine eltern eben sind
meine mutter würde unser ende jetzt nur bejubeln
20. Jun 2012 20:31
Mein Vater hat damals, 2003 an unserer Hochzeit Wetten abgeschlossen wann wir uns scheiden lassen!!!
Ich war immer nur die Putze und musste mein Geld bei ihm abliefern, damit er saufen konnte...

Ich war immer nur die Putze und musste mein Geld bei ihm abliefern, damit er saufen konnte...
20. Jun 2012 20:39
das ist ja wohl das....
meine eltern konnten selber nie kinder bekommen, so ist meine schwester und ich adoptiert worden, beide sind wir aus einer sehr kinderreichen familie nur mit extremen ausgängen die sich keiner wünscht und ich daher auch sehr gebranntmarkt bin
eine adoption ist was großartiges, das schlimme ist aber wenn man es mit 11 erfährt und selbst dann noch belogen wird
ab da nahm alles seinen lauf....
meine eltern konnten selber nie kinder bekommen, so ist meine schwester und ich adoptiert worden, beide sind wir aus einer sehr kinderreichen familie nur mit extremen ausgängen die sich keiner wünscht und ich daher auch sehr gebranntmarkt bin
eine adoption ist was großartiges, das schlimme ist aber wenn man es mit 11 erfährt und selbst dann noch belogen wird
ab da nahm alles seinen lauf....
20. Jun 2012 20:42
Hallo Cathleen
Mensch, das tut mir leid.
Bei meinem Mann und mir hat es vor kurzem auch gekrieselt. Dabei war ich diejenige, die sich nicht richtig erklären konnte. Kam irgendwie immer falsch rüber, also hab ich kurzerhand alles aufgeschrieben. Vielleicht kannst du ihm diesen Vorschlag machen? Dann kannst du alles in Ruhe lesen und anschließend könnt ihr drüber reden.
So kann keiner dem anderen erstmal ins Wort fallen.
Marie und ich drücken dich ganz doll.
Mensch, das tut mir leid.
Bei meinem Mann und mir hat es vor kurzem auch gekrieselt. Dabei war ich diejenige, die sich nicht richtig erklären konnte. Kam irgendwie immer falsch rüber, also hab ich kurzerhand alles aufgeschrieben. Vielleicht kannst du ihm diesen Vorschlag machen? Dann kannst du alles in Ruhe lesen und anschließend könnt ihr drüber reden.
So kann keiner dem anderen erstmal ins Wort fallen.
Marie und ich drücken dich ganz doll.
20. Jun 2012 20:52
das ist auch ne klasse idee, aber ich rede halt gerne, er bekommt sicher so manches falsch in den hals oder ich drücke mich wie du total verkehrt aus, in manchen äußerungen bin ich sehr voreilig...ist och so ne macke
ja das ausreden ist so ne sache
ja das ausreden ist so ne sache
20. Jun 2012 21:11
Hi,Süße!
Das mit dem Aufschreiben ist ne Klasse Idee,wieso bin ich da nicht drauf gekommen.
Ne im Ernst,man sagt manchmal Dinge,vorallem wenn man zuviel redet,die man hinterher bereut!
Schreibt beide das auf was Euch stört und was Euch gefällt.
Und wenn Du ihn noch so liebst,wie am ersten Tag,dann schreib ihm das.
Männer sind zwar manchmal Schw...,können aber auch ganz weich sein.
Ich wette,wenn er deine Liebeserklärung liest,der heult.
Wünsch dir ganz viel Glück!
*festgedrücktvommädelausdemerzgebirge*
Das mit dem Aufschreiben ist ne Klasse Idee,wieso bin ich da nicht drauf gekommen.

Ne im Ernst,man sagt manchmal Dinge,vorallem wenn man zuviel redet,die man hinterher bereut!
Schreibt beide das auf was Euch stört und was Euch gefällt.
Und wenn Du ihn noch so liebst,wie am ersten Tag,dann schreib ihm das.
Männer sind zwar manchmal Schw...,können aber auch ganz weich sein.
Ich wette,wenn er deine Liebeserklärung liest,der heult.
Wünsch dir ganz viel Glück!
*festgedrücktvommädelausdemerzgebirge*
20. Jun 2012 21:15
was antwort man auf die frage über den messi...."alles Klar"...
im affekt passiert vieles, aber solche dinge und da kann mein mund wackeln wie er will, was er gesagt hat tat verdammt weh
ob er es bereut weiß ich nicht, er läßt mich nicht daran teilhaben ob er auch leidet ohne uns
im affekt passiert vieles, aber solche dinge und da kann mein mund wackeln wie er will, was er gesagt hat tat verdammt weh
ob er es bereut weiß ich nicht, er läßt mich nicht daran teilhaben ob er auch leidet ohne uns
20. Jun 2012 21:20
@cathleen_1977
ist dass nicht schön...man kennt sich zwar nicht...aber wir Mamis halten,doch zusammen
und lassen keinen mit (egal) welchen Problemen allein...
Kopf hoch
LG
ist dass nicht schön...man kennt sich zwar nicht...aber wir Mamis halten,doch zusammen

Kopf hoch
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...