Unnütze Anschaffungen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 22:53
Re: Unnütze Anschaffungen!
Grundsätzlich denk ich mir, was für den einen totaler Schwachsinn ist, wird vielleicht von anderen Müttern (Babys) voll gerne benutzt.
Wenn das Baby in einer Manduca nur schreit ist es eine unnütze Anschaffung. Das andere Baby möchte evtl. garnicht mehr raus aus der Manduca.
Ich hab mich mit einer Mami unterhalten, die gemeint hat, dass ihr Kinderwagen (!) total unnütz war
Einfach, weil ihre Tochter darin nicht gerne liegen wollte. Ich geh bis heute (meiner wird bald 1 Jahr) täglich mit meinem Kleinen nach draußen und ohne Kinderwagen wäre nix gegangen.
Muss jeder selber wissen was unnütz ist und was den Alltag mit dem Baby erleichtert. Was bei uns wirklich ein unnützes Geschenk war, waren Babyschuhe.
Ich hab sie ihm einmal angezogen, um ein süßes Foto zu machen. Das war alles. Wenn ich dran denk, dass die Dinger vermutlich ein Haufen Geld gekostet haben wird mir schlecht
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend
Wenn das Baby in einer Manduca nur schreit ist es eine unnütze Anschaffung. Das andere Baby möchte evtl. garnicht mehr raus aus der Manduca.
Ich hab mich mit einer Mami unterhalten, die gemeint hat, dass ihr Kinderwagen (!) total unnütz war

Muss jeder selber wissen was unnütz ist und was den Alltag mit dem Baby erleichtert. Was bei uns wirklich ein unnützes Geschenk war, waren Babyschuhe.
Ich hab sie ihm einmal angezogen, um ein süßes Foto zu machen. Das war alles. Wenn ich dran denk, dass die Dinger vermutlich ein Haufen Geld gekostet haben wird mir schlecht

4. Jun 2012 23:19
Ich habe ganz viele Pullis und Strampler in 62 gekauft, die eher für den Winter sind (nicki) mein kleiner (jetzt 12 Wochen alt) schwitzt aber total
kann ich also alles weiterverschenken nun und musste fast alles neu kaufen!
56 haben wir auch lange getragen.

56 haben wir auch lange getragen.
4. Jun 2012 23:35
Für meine Tochter war die Anschaffung der Schnuller samt tlw. wunderschönen Ketten aus Holz total ünnütz - sie hat nie Schnuller zum Saugen benutzt - höchstens mal als Spielzeug 
Dafür müssen ihre Daumen dran glauben - und so sehen sie leider auch aus!
Auch der (zum Glück sehr günstig erstandene) Babykostwärmer war ünnütz: denn das Erwärmen in diesem Gerät dauert genauso lange wie im normalen Wasserbad in einem Topf!
Froh bin ich über unsere geliehene Babybadewanne samt Ständer!
Für unseren Rücken war das viel angenehmer als gebückt in der großen Wanne.
Leider plantscht sie mittlerweile so doll im und mit dem Wasser, dass wir seit 1 Monat die kleine Wanne in die normale Wanne stellen - und brauchen so nicht mehr hinterher das gesamte Bad wischen und uns komplett umziehen
LG Tanja mit Johanna (14 Monate)

Dafür müssen ihre Daumen dran glauben - und so sehen sie leider auch aus!

Auch der (zum Glück sehr günstig erstandene) Babykostwärmer war ünnütz: denn das Erwärmen in diesem Gerät dauert genauso lange wie im normalen Wasserbad in einem Topf!

Froh bin ich über unsere geliehene Babybadewanne samt Ständer!

Für unseren Rücken war das viel angenehmer als gebückt in der großen Wanne.
Leider plantscht sie mittlerweile so doll im und mit dem Wasser, dass wir seit 1 Monat die kleine Wanne in die normale Wanne stellen - und brauchen so nicht mehr hinterher das gesamte Bad wischen und uns komplett umziehen

LG Tanja mit Johanna (14 Monate)
5. Jun 2012 06:35
5. Jun 2012 07:33
Ich finde so einen windeleimer ( twister oder wie die heißen) total Quark....
Bei uns kommen volle Windeln normal in den Müll und der wird jeden Tag weggebracht.
Gut fand ich ne bauchtrage. Hatten nen Glückskäfer und fand es Super wenn ich mit Kind und Hund ins Grün wollte.
Bei uns kommen volle Windeln normal in den Müll und der wird jeden Tag weggebracht.
Gut fand ich ne bauchtrage. Hatten nen Glückskäfer und fand es Super wenn ich mit Kind und Hund ins Grün wollte.
5. Jun 2012 07:37
bussibaeren hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Ich habe es nicht angeschafft weil ichs damals schon unnütz fand
> >
> > -Tummy Tub (na eben dieses Eimerding in das man das Baby zum banden
> > reinstopft)
>
> Ich war in der Zeit echt froh,als Leon seine 3Monatskoliken hatte,den Tummy Tub zu
> haben.
> Als er in dem Eimer saß waren seine Bauchschmerzen weg!
> Er geht heute,mit seinen 9 monaten,noch gern da rein,wenn seine Schwester keinen Bock
>
hat mit ihm zu baden!
>
> Lg
Naja, der teure Tommy dingsbums. N normaler Eimer für 5,00 häts dann auch getan
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Ich habe es nicht angeschafft weil ichs damals schon unnütz fand
> >
> > -Tummy Tub (na eben dieses Eimerding in das man das Baby zum banden
> > reinstopft)

>
> Ich war in der Zeit echt froh,als Leon seine 3Monatskoliken hatte,den Tummy Tub zu
> haben.
> Als er in dem Eimer saß waren seine Bauchschmerzen weg!

> Er geht heute,mit seinen 9 monaten,noch gern da rein,wenn seine Schwester keinen Bock
>

>
> Lg
Naja, der teure Tommy dingsbums. N normaler Eimer für 5,00 häts dann auch getan
5. Jun 2012 08:14
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir haben eh immer auf viel verzichtet weil ich es für unnötig gehalten
> habe. Aber einmal dachte ich meinem Kind könnte ein
> -Musikmobile
> gefallen aber das war absolut nicht so.
>
> Liebe Grüße
so unterschiedlich sind die kleinen...meiner hat es geliebt,besonders weil es an der wand noch so schöne motive reflektiert hat :> ...das war monatelang ablenkung,damit ich mich in ruhe anziehen kann ^^
- Babyschuhe(hatte iwo haufen her bekommen,nie angehabt)
- Babywiege (2geschenkt bekommen, nur einmal paar sekunden getested)
Dinge die ich gebraucht hätte
-Manduca- maxi hatte den Kiwa nicht wirklich gemocht und er war teilweise ein tragebaby
-Wasserkocher mit temp einstellung (den habe ich jetzt, absolut genial)
> Hallo,
>
> wir haben eh immer auf viel verzichtet weil ich es für unnötig gehalten
> habe. Aber einmal dachte ich meinem Kind könnte ein
> -Musikmobile
> gefallen aber das war absolut nicht so.
>
> Liebe Grüße
so unterschiedlich sind die kleinen...meiner hat es geliebt,besonders weil es an der wand noch so schöne motive reflektiert hat :> ...das war monatelang ablenkung,damit ich mich in ruhe anziehen kann ^^
- Babyschuhe(hatte iwo haufen her bekommen,nie angehabt)
- Babywiege (2geschenkt bekommen, nur einmal paar sekunden getested)
Dinge die ich gebraucht hätte
-Manduca- maxi hatte den Kiwa nicht wirklich gemocht und er war teilweise ein tragebaby
-Wasserkocher mit temp einstellung (den habe ich jetzt, absolut genial)
5. Jun 2012 10:01
Ganz eindeutig:
- Ohr- und Schläfenthermometer......
da messen meine Hände ja genauer, wenn ich die meiner maus auf die Stirn lege!
- Ohr- und Schläfenthermometer......

5. Jun 2012 10:34
hey meine unnützen sachen waren
-babykostwärmer, ging mit dem heißen wasser viel schneller
-wiege, wollte sie ned drinnen sein
-schuhe, hatte sie nie an
-schlafsack, mochte sie nicht
-bauchtrage, hat sie absulut gehasst
-dampstereliesator (schreibt man das jez ee so?), war mir zu blöd
-kirschkernkissen, wird als spielzeug verwendet
dinge über die ich froh bin zu haben bzw froh war gehabt zu haben:
-reisebetti, schlief wochenends immer bei meinem freund und da hatte sie dann auch ihr bettchen, jez wird es als laufstall verwendet
-mobile, sie hat es geliebt wenn ich es aufgedreht habe, ist zum ritual geworden, jedesmal wenn sie schlafen ging hab ich die musik aufgedreht, hat sie aber kaputtgemacht als sie im bett stehen konnte, jez haben wir ein nachtlicht was man am gitterbett montiert und musik macht.
glg sabsii und ihr engelchen nora (11 monate)
-babykostwärmer, ging mit dem heißen wasser viel schneller
-wiege, wollte sie ned drinnen sein
-schuhe, hatte sie nie an
-schlafsack, mochte sie nicht
-bauchtrage, hat sie absulut gehasst
-dampstereliesator (schreibt man das jez ee so?), war mir zu blöd
-kirschkernkissen, wird als spielzeug verwendet
dinge über die ich froh bin zu haben bzw froh war gehabt zu haben:
-reisebetti, schlief wochenends immer bei meinem freund und da hatte sie dann auch ihr bettchen, jez wird es als laufstall verwendet
-mobile, sie hat es geliebt wenn ich es aufgedreht habe, ist zum ritual geworden, jedesmal wenn sie schlafen ging hab ich die musik aufgedreht, hat sie aber kaputtgemacht als sie im bett stehen konnte, jez haben wir ein nachtlicht was man am gitterbett montiert und musik macht.
glg sabsii und ihr engelchen nora (11 monate)
5. Jun 2012 14:41
Bei uns waren es
Schuhe ( viel zu viele )
Bauchtrage ( ganz selten genutz )
Zu viel Kleidung, kurze Sachen im Winter, lange im Sommer ( falsche Größen, teils geschenkt )
Zahlenteppich ( reist er nur auseinander, naja vielleicht wenn er größer is )
Lauflerner ( geschenkt bekommen, wollt den nie )
Stillhütchen,
2 spreitzwindeln
Trinklernflaschen ( div. Gekauft, keine akzeptiert )
Babykostwärmer ( dauert ewig bis es warm ist )
Türschutzgitter ( kann man auch die Tür schließen )
Unverzichtbar
Wickeltisch, Kinderwagen, babywanne ( mit Ständer, total praktisch )
Schuhe ( viel zu viele )
Bauchtrage ( ganz selten genutz )
Zu viel Kleidung, kurze Sachen im Winter, lange im Sommer ( falsche Größen, teils geschenkt )
Zahlenteppich ( reist er nur auseinander, naja vielleicht wenn er größer is )
Lauflerner ( geschenkt bekommen, wollt den nie )
Stillhütchen,
2 spreitzwindeln
Trinklernflaschen ( div. Gekauft, keine akzeptiert )
Babykostwärmer ( dauert ewig bis es warm ist )
Türschutzgitter ( kann man auch die Tür schließen )
Unverzichtbar
Wickeltisch, Kinderwagen, babywanne ( mit Ständer, total praktisch )
5. Jun 2012 14:48
damals bei jona
-babykostwärmer... bis die kost warm war hat er die hütte zusammengebrüllt...
-jeanshosen in größe 62 - 86 mit knopf. welcher idiot hat das bloß erfunden. wir sind auf die mit bündchen umgestiegen ab dem zeitpunkt waren jeans toll
ansonsten find ich babys im strampler süß
-manduca, der hat das ding gesehen und angefangen zu brüllen. fand das baby björn besser. benni hingegen liebt das manduca, haben also noch einen kaufen müssen,weil den anderen hab ich verärgert verkauft, von wegen jedes kind mag das
-babykostwärmer... bis die kost warm war hat er die hütte zusammengebrüllt...

-jeanshosen in größe 62 - 86 mit knopf. welcher idiot hat das bloß erfunden. wir sind auf die mit bündchen umgestiegen ab dem zeitpunkt waren jeans toll

-manduca, der hat das ding gesehen und angefangen zu brüllen. fand das baby björn besser. benni hingegen liebt das manduca, haben also noch einen kaufen müssen,weil den anderen hab ich verärgert verkauft, von wegen jedes kind mag das

6. Jun 2012 09:02
- Schnullerkette aus Holz
- Kratzhandschuhe
- Schnuller, der im Dunklen leuchtet (funktioniert für 30 min und danach muss man doch das Licht anschalten)
- Kratzhandschuhe
- Schnuller, der im Dunklen leuchtet (funktioniert für 30 min und danach muss man doch das Licht anschalten)
6. Jun 2012 09:22
Mir ist da grade auch noch was entgegengefallen, als ich den Schrank aufgemacht hab. Ne Bernsteinkette(Soll angeblich beim Zahnen helfen!!
)
Und ein Flaschenthermometer als Manschette. Gabs mal irgendwo gratis zu ner Bestellung dazu. So ein Käse!

Und ein Flaschenthermometer als Manschette. Gabs mal irgendwo gratis zu ner Bestellung dazu. So ein Käse!
6. Jun 2012 21:34
44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...