Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Urlaubszeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt weiss ich garnicht was ich machen soll
Wir sind schon zig mal geflogen und hatten bisher keine Notlandung
Dann darf ich am besten nicht fliegen, statistisch gesehen, wird man da aber eher auf der Straße vom Auto überrollt.
In der 1. Sitzreihe gibt es meist Kinderkörbe, wo die Kleinen gemütlich liegen können. Bei Turbulenzen und bei Start und Landung müssen sie aber auf den Schoß.
LG
Außerdem ist ja klar dass ein Kind, dass in einem Sitz sitzt zusätzlich geschützt ist.
http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/i ... ugzeug.jsp
Aber mit dem Rest haste natürlich recht. Allerdings kann das Babykörbchen für Babys bis 14 kg und 83 cm nutzen. Bei einer Chartergesellschaft auch nur bis 8kg.
Bin auch schon zig mal geflogen allerdings ohne Baby. Und ich durfte beobachten, dass die Kleinen selbst n 12-Stunde-Flug besser wegstecken als wir großen.
Ich freu mich auch schon riesig auf dem Urlaub aber ich mache mich halt schon 3 Monate früher verrückt...
Aber ich habe mir die pack Liste angeschaut die du als Link geschickt hast die erleichtert mich ganz schön.
Ich würde ja jetzt schon so eine Schublade machen aber wir ziehen in einem Monat um dann lohnt sich das nicht
ich bin mindestens schon 10x geflogen und Ali ist grad mal 13 monate....
also einen extra platz kriegen die babys bis 2 jahre nicht... die müssen sich aufm schoß von mama sitzen und mit extra gurt angeschlossen werden...wenn du glück hast ist neben dir ein platz frei und da kannst du nach dem ihr in der luft seit und eure gurte aufmachen dürft, deine kleine hinlegen oder hinsetzen....und bei der landung muss du sie wieder nehmen...
du darfst ihr babywagen bis vor die türe nehmen....und kriegst es meistens gleich wieder vor der türe oder mit den koffern....
dass wird schon und wie ich mich erinnere fliegst du ja net allein oder.... irgendjemand wird dich dann schon bissl erlösen oder mithelfen....
Aber ich bin froh das mit dem buggy weil mit momentan 10 kg wird sie in drei Monaten ja schon schwer auf dem arm sein
> also meine liebe
>
> ich bin mindestens schon 10x geflogen und Ali ist grad mal 13 monate....
>
> also einen extra platz kriegen die babys bis 2 jahre nicht... die müssen
> sich aufm schoß von mama sitzen und mit extra gurt angeschlossen
> werden...wenn du glück hast ist neben dir ein platz frei und da kannst du
> nach dem ihr in der luft seit und eure gurte aufmachen dürft, deine kleine
> hinlegen oder hinsetzen....und bei der landung muss du sie wieder nehmen...
>
> du darfst ihr babywagen bis vor die türe nehmen....und kriegst es meistens
> gleich wieder vor der türe oder mit den koffern....
>
> dass wird schon und wie ich mich erinnere fliegst du ja net allein oder....
> irgendjemand wird dich dann schon bissl erlösen oder mithelfen....
Muss ich dir jetzt leider widersprechen. Wir haben unsren Zwerg eingebucht als über 2 und zahlen natürlich auch für den Extraplatz. Klar dass nicht umsonst ist.
> Ja das stimmt. Ich habe auch so eine Mutter Kind Reihe reserviert mit einem
> Beffchen...
>
> Aber ich bin froh das mit dem buggy weil mit momentan 10 kg wird sie in
> drei Monaten ja schon schwer auf dem arm sein
ohhh ja das ist richtig...die kleinen schauen klein aus...aber lange aushalten können wir es nicht aufm arm...
hey sabrina dass mit extra zahlen kann schon stimmen... hab ich aber nieee gemacht...
Wie ist das denn bei euch sind die kleinen unruhiger in der neuen Umgebung oder ruhig...
ich war jetzt auch 2 wochen bei meinen schwiegis..und er hat sich 1ne woche lang von niemanden außer mama papa und kleine fremde kinder anfassen lassen....
es ist immer gut wenns in der familie kleine kinder gibt...
die verstehen voneinander
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.