suessigkeiten fuer kinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
21. Feb 2012 19:43
Re: suessigkeiten fuer kinder
hihih, naja sind ja doch die mehrheit der mütter "naschkatzen" :lol:

will nur kurz noch was einwerfen, mein das aber auf keinen fall böse!!!

ich finde auch, die kleinen dürfen von allem etwas..
das einzige wo ich aufpassen würde sind die getränke!!
also säfte mindestens 1:4 mischen!!
denn das ist nicht nur ungesund sondern auch echt schlecht für die zähne...
denn ich denk genascht wird einmal am tag, aber die flasche, oder tasse haben die mausis ja den ganzen tag inna gosch ;) ;)

aber wie gesagt MEINE meinung!! :D :D
KleineHexe75
21. Feb 2012 19:49
Bin da genau Deiner Meinung.
Bin froh, dass unsere den Apfelsaft damals auch nicht wollte und jetzt trinkt sie Wasser. Zwar noch nicht viel, aber wenigstens etwas.
Ich versuch sie mit dem Mittags Brei zu überlisten. Da ist mehr Flüssigkeit drin ;)
gast.1138661
21. Feb 2012 20:46
:lol: :lol: :lol: :lol:
ja die kleinen, feinen tricks ;) ;) ;)
Psychomaus1
21. Feb 2012 20:57
also unsere trinkt allgemein wenig aber sie kriegt grundsätzlich tee saft haben wir mal probiert und danach aber sein lassen
finde in dem alter trinken die ja noch ganz gerne tee und was anderes gibt es kita oder krippe auch nicht
gast.1138661
21. Feb 2012 20:59
na tee mochte meiner nicht so sehr...
bei reinem wasser hat er sehr viel gespuckt..
naja jetzt gibts eben einen minischuß, 1:5 oder 6 saft und wasser!!
das LÄÄUUFT :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.977221
21. Feb 2012 21:04
dem hab ich vorgebeugt....so ne schnabeltasse gibts bei uns nicht, er hat sofort mit 5 monaten ein becher bekommen aus dem er sein wasser trinkt.saft gibts für till auch nicht... ich musste mal so lachen als mir ne nachbarin mal erzählen wollte das wäre ungesund das er nur wasser trinkt ...ich MÜSSE ihm auch mal ein kamillentee geben das wäre so gesund oder mal ein truchttiger hihi
gast.1138661
21. Feb 2012 21:10
na mein schatz trinkt schon gern wasser, aber da ist der reflux noch stärker als eh schon, keine ahnung warum....
also MUSS ich ... aber ein kleiner schuss reicht schon...
gast.1313028
22. Feb 2012 12:09
Also meine Maus bekommt nur ungesüssten Tee. Saft mag sie verdünnt nicht so (und unverdünnt geb ich nicht) und Wasser schmeckt nur, wenn man es in der Badewanne aus dem Lappen zutschen kann *BÄÄÄÄÄH* :D
Also gibts nur Tee, da aber verschiedene Sorten.
gast.1199866
22. Feb 2012 13:20
Hallo!
Also ich finde Süßigkeiten schon schlimmer als Saft. Meiner kriegt verdünnten Saft und er trinkt schon ganz brav aus einem Becher und denn nimmt er auch nur zum Durst löschen. Bei Dauernucklern find ichs schon gefährlich für die Zähne.
lg
gast.1218539
22. Feb 2012 13:39
gelberdingo hat geschrieben:
> dem hab ich vorgebeugt....so ne schnabeltasse gibts bei uns nicht, er hat
> sofort mit 5 monaten ein becher bekommen aus dem er sein wasser trinkt.saft
> gibts für till auch nicht... ich musste mal so lachen als mir ne nachbarin
> mal erzählen wollte das wäre ungesund das er nur wasser trinkt ...ich MÜSSE
> ihm auch mal ein kamillentee geben das wäre so gesund oder mal ein
> truchttiger hihi

Aja, fruchttiger is sicher besser als Wasser :) :)

Tobi trinkt mir überhaupt gar nicht aus Trinklernbechern...verweigert er...er trinkt, seit er acht Monate ist, immer aus dem Strohhalm und aus dem Glas :) er trinkt am Vormittag seinen Tee und am Nachmittag Wasser. Saft hätte ich ihm mal verdünnt gegeben, hat er aber eh nicht vertragen, somit bin ich froh, dass er sein Wasser brav trinkt.
katja.53
22. Feb 2012 13:41
Also mein Kleiner ist 18 Monate.
Bei uns gibts zu Trinken ungesüßten Tee und Sonntags auch mal Saft aus nem Becher oder Tasse.

Was Süßigkeiten angeht:
Er ißt morgens sein brot mit ganz dünn Nutella drauf, da möchte er einfach nix anderes und da gibts aber auch nur Mischbrot und kein helles.
Ein Stück Schokolade darf er auch schon mal naschen und kekse, oder Waffeln, solange die Ernährung ausgewogen und gesund ist seh ich da kein Problem drin.

Vormittags naschen wir immer Obst.

oder zwischendrin auch mal Käse oder ne saure Gurke ;-) also es muss nicht immer was süßes sein.

Seit dem letzten Magen-Darm-Virus ist er auf die Salzstange gekommen ;-)
gast.1316119
22. Feb 2012 14:37
ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier und da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht gehts auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
gast.1218539
22. Feb 2012 14:48
smaiklie hat geschrieben:
> ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier und
> da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht gehts
> auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!

Nennt man dann Diskussion ;) dafür gibt es ein Forum :)
gast.1139597
22. Feb 2012 15:41
Also ich seh da jetzt kein Problem drin, das Kind verdünnte Saft trinken zu lassen Oo

Schließlich hat Püppi ihren Trinklernbecher nicht den ganzen Tag im Mund, da mach ich mir lieber die Mühe und biete ihr jede Stunde etwas davon an. Ist zwar nicht so komfortabel für mich, aber mittlerweile macht sie sich ja auch bermerkbar wenn sie Durst hat...

Mein KiA meinte auch Saft wäre voll ok, solang kein Dauernuckeln draus wird. Und das ists ja nicht.

Trinken tut sie trotzdem ihre 300-450 ml pro Tag...
gast.1316119
22. Feb 2012 18:03
Zwergi244 hat geschrieben:
> smaiklie hat geschrieben:
> > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier und
> > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht gehts
> > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
>
>
> Nennt man dann Diskussion ;) dafür gibt es ein Forum :)

nä! :shock:
67 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...