Rauchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2012 22:07
Re: Rauchen
Aber mal davon abgesehen, mein Opa ist auch ohne Zigarette durch Lungenkrebs gestorben.
Heut gibts so viele Arten durch die man sterben kann, oje kann mich doch nicht in Watte einpacken.
Aber verstehen kann ich deine Aussage schon @Siuna und Finnmama. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Heut gibts so viele Arten durch die man sterben kann, oje kann mich doch nicht in Watte einpacken.
Aber verstehen kann ich deine Aussage schon @Siuna und Finnmama. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Zuletzt geändert von gast.369637 am 19. Feb 2012 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
19. Feb 2012 22:07
mann ich werd doch nicht beleidigend und BITTE!!
nur weil ich in deinem threat nicht deiner meinung bin stalk jetzt nicht alle threats durch und kritisier mich BITTE!!!
ich hab extra geschrieben, dass die dumm nicht als beleidigung sehen soll sondern als adjektiv das den beitrag bestimmt"!!!!!! man kann auch äußerungen als dumm bezeichnen OHNE den mensche zu meinen..
gott schön langsam wirds anstrengend...
und da sind wir wieder bei deinem problem...
natürlich ist es das schlimmste auf der welt, wenn einem sowas passiert, aber wieviele menschen bekommen schwere krankheiten OHNE das sie das duech suchtmittel bestärken.. oder anders ich kenne viele menschen, gott sei dank alle in meinem umfeld, die trotz rauchen steinalt geworden sind!!!!
ich meinte auch undurchdacht, weil man für solch eine beileidigende aussage in richtung der rauchenden elternteile ALLE medizinischen und fachlichen fakten einbeziehen muss!!!!
nur weil ich in deinem threat nicht deiner meinung bin stalk jetzt nicht alle threats durch und kritisier mich BITTE!!!
ich hab extra geschrieben, dass die dumm nicht als beleidigung sehen soll sondern als adjektiv das den beitrag bestimmt"!!!!!! man kann auch äußerungen als dumm bezeichnen OHNE den mensche zu meinen..
gott schön langsam wirds anstrengend...
und da sind wir wieder bei deinem problem...
natürlich ist es das schlimmste auf der welt, wenn einem sowas passiert, aber wieviele menschen bekommen schwere krankheiten OHNE das sie das duech suchtmittel bestärken.. oder anders ich kenne viele menschen, gott sei dank alle in meinem umfeld, die trotz rauchen steinalt geworden sind!!!!
ich meinte auch undurchdacht, weil man für solch eine beileidigende aussage in richtung der rauchenden elternteile ALLE medizinischen und fachlichen fakten einbeziehen muss!!!!
19. Feb 2012 22:10
Da bist du nicht allein..
ich denke auch dass ich gewicht verlieren kann..
klappt aber leider nieee
Mfg
ich denke auch dass ich gewicht verlieren kann..
klappt aber leider nieee

Mfg

19. Feb 2012 22:14
Jetzt übertreib mal nicht -.-'
Ich hab selbst geraucht (fühl mich mit dem herzlos also selbst angesprochen), sogar noch während der ersten Monate der SS. Zwar "nur" wenige am Tag (Schachtel hat ne Woche gereicht), aber mittlerweile seh ichs anders uns ärger mich ungemein, das ichs überhaupt mal angefangen hab.
Dann das mit meiner Stiefmutter... klar, kann auch was anderes gewesen sein, aber mich hats so abgeschreckt...
Btw - Ex-Raucher sind die schlimmsten, gerade bei solchen Themen
Ich hab selbst geraucht (fühl mich mit dem herzlos also selbst angesprochen), sogar noch während der ersten Monate der SS. Zwar "nur" wenige am Tag (Schachtel hat ne Woche gereicht), aber mittlerweile seh ichs anders uns ärger mich ungemein, das ichs überhaupt mal angefangen hab.
Dann das mit meiner Stiefmutter... klar, kann auch was anderes gewesen sein, aber mich hats so abgeschreckt...
Btw - Ex-Raucher sind die schlimmsten, gerade bei solchen Themen

19. Feb 2012 22:18
na da geb ich dir mal recht....
bitte, ich will nimma streiten!!!!
man kann glaub ich in sachen "mama" sein immer etwas besser und/oder anders machen, aber ich denk eben, dass man auch alles etwas übertreiben kann!!!
oder sehe ich das sooooooo falsch
??
bitte, ich will nimma streiten!!!!
man kann glaub ich in sachen "mama" sein immer etwas besser und/oder anders machen, aber ich denk eben, dass man auch alles etwas übertreiben kann!!!
oder sehe ich das sooooooo falsch

20. Feb 2012 08:38
Es ist immer das, was die Gesellschaft draus macht...
Man kann rauchen einfach nicht mehr schön reden.
Und wer keinen Sport macht, lebt ungesund.
Stadtkinder leiden mehr unter Allergien, als Landkinder.
...ich machen keinen Sport und leben mitten in der Stadt...

Man kann rauchen einfach nicht mehr schön reden.
Und wer keinen Sport macht, lebt ungesund.
Stadtkinder leiden mehr unter Allergien, als Landkinder.
...ich machen keinen Sport und leben mitten in der Stadt...
20. Feb 2012 08:44
cyborg2611 hat geschrieben:
> Es ist immer das, was die Gesellschaft draus macht...
>
> Man kann rauchen einfach nicht mehr schön reden.
>
> Und wer keinen Sport macht, lebt ungesund.
>
> Stadtkinder leiden mehr unter Allergien, als Landkinder.
>
> ...ich machen keinen Sport und leben mitten in der Stadt...
Da gib ich dir recht !#
Zurzeit wird so wieso alles von den Medien Hochgepusht des sollst ned machen,.. und das sollst nicht machen ,... und des ist ned gesund,.. und des ist schädlich,... du musst dich am besten daheim einsperren dann bleibst gesund
Und Ich bin auf dem land aufgewachsen und lebe nun auch in der stadt also viel unterschied merk ich nicht außer das die Luft am land besser ist!!
Und das die leute am Land auch netter sind als in der stadt Die leut in der stadt die sind alle immer so mießmürisch drauf und schaun immer so grantig HMM vielleicht liegts an der stadt luft

> Es ist immer das, was die Gesellschaft draus macht...

>
> Man kann rauchen einfach nicht mehr schön reden.
>
> Und wer keinen Sport macht, lebt ungesund.
>
> Stadtkinder leiden mehr unter Allergien, als Landkinder.
>
> ...ich machen keinen Sport und leben mitten in der Stadt...
Da gib ich dir recht !#
Zurzeit wird so wieso alles von den Medien Hochgepusht des sollst ned machen,.. und das sollst nicht machen ,... und des ist ned gesund,.. und des ist schädlich,... du musst dich am besten daheim einsperren dann bleibst gesund

Und Ich bin auf dem land aufgewachsen und lebe nun auch in der stadt also viel unterschied merk ich nicht außer das die Luft am land besser ist!!
Und das die leute am Land auch netter sind als in der stadt Die leut in der stadt die sind alle immer so mießmürisch drauf und schaun immer so grantig HMM vielleicht liegts an der stadt luft

20. Feb 2012 09:34
Finnmama hat geschrieben:
> Hallo Mamis und Papis
>
> Raucht doch (!) wenn ihr folgendes herzlos verantworten könnt:
>
> Eure Kinder durch Passivrauchen (Kleidung gibt auch noch lange die
> Giftstoffe ab) krank werden
>
> Eure Kinder an euren Bett stehen und eure Hand halten, wenn ihr
> "sterbt" druch Krebs oder andere Erkrankung. (Eigenerfahrung)
>
> Sorry und liebe Grüße
Hallo liebe Finnmama!!!
Mit diesen krassen Aussagen geb Ich und auch sicher die Anderen recht! Und ich bin ehemalige Raucherin. Jeder Raucher ist sich der Gefahr bewusst. Da bin ich sicher! Ob das aus Herzlosigkeit gschieht, da bin ich absolut sicher das man das verneinen kann.
Wenn man selbst davon Nachteile hat, dann ist das die eine Sache (Lungenkrebs...) aber wenn andere darunter leiden sollte man sich Gedanken machen (Stinken, Passivrauchen). Aber ich bin ganz sicher dass sich jede Mutti hier Gedanken darüber gemacht hat. Wie sonst kann man Rauchritualien (wie rauchen, Händewaschen... erklären)
Will niemanden den Mund verbieten und auch nichts schön reden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht soooo einfach ist auf zu hören.
> Hallo Mamis und Papis
>
> Raucht doch (!) wenn ihr folgendes herzlos verantworten könnt:
>
> Eure Kinder durch Passivrauchen (Kleidung gibt auch noch lange die
> Giftstoffe ab) krank werden
>
> Eure Kinder an euren Bett stehen und eure Hand halten, wenn ihr
> "sterbt" druch Krebs oder andere Erkrankung. (Eigenerfahrung)
>
> Sorry und liebe Grüße
Hallo liebe Finnmama!!!
Mit diesen krassen Aussagen geb Ich und auch sicher die Anderen recht! Und ich bin ehemalige Raucherin. Jeder Raucher ist sich der Gefahr bewusst. Da bin ich sicher! Ob das aus Herzlosigkeit gschieht, da bin ich absolut sicher das man das verneinen kann.
Wenn man selbst davon Nachteile hat, dann ist das die eine Sache (Lungenkrebs...) aber wenn andere darunter leiden sollte man sich Gedanken machen (Stinken, Passivrauchen). Aber ich bin ganz sicher dass sich jede Mutti hier Gedanken darüber gemacht hat. Wie sonst kann man Rauchritualien (wie rauchen, Händewaschen... erklären)
Will niemanden den Mund verbieten und auch nichts schön reden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht soooo einfach ist auf zu hören.
20. Feb 2012 09:39
Ich bin der Meinung wenn man raucht und Kinder hat, dann bitte so dezent das die Kinder es nicht mitbekommen.
Vor den Kindern oder in Gegenwart von ihnen ein absolutes NO GO!!!
Vor den Kindern oder in Gegenwart von ihnen ein absolutes NO GO!!!
20. Feb 2012 10:17
Bei "Ich bin schwanger" gibt es einen Thread, ob man eine schlechte Mutter ist, wenn man in der SS raucht.
Man kann das aber nicht wirklich mit Rauchen nach der SS (Stillzeit) vergleichen, finde ich.
Kinder gehören geschützt, ist ganz klar. Aber irgendwo sind die Möglichkeiten ja auch begrenzt.
Man kann das aber nicht wirklich mit Rauchen nach der SS (Stillzeit) vergleichen, finde ich.
Kinder gehören geschützt, ist ganz klar. Aber irgendwo sind die Möglichkeiten ja auch begrenzt.
20. Feb 2012 10:24
> Kinder gehören geschützt, ist ganz klar. Aber irgendwo sind die
> Möglichkeiten ja auch begrenzt.
Stimmt, aber ich finds immer schrecklich wenn Mütter mitm Kinderwagen und Kippe in der Hand rum laufen und auch beim Grillen im Garten zieht sich unsere Verwandschaft dezent in ne andere Ecke zurück wenn die mal eine Rauchen wollen, das muss nicht unmittelbar vor Kindern sein finde ich.
> Kinder gehören geschützt, ist ganz klar. Aber irgendwo sind die
> Möglichkeiten ja auch begrenzt.
Stimmt, aber ich finds immer schrecklich wenn Mütter mitm Kinderwagen und Kippe in der Hand rum laufen und auch beim Grillen im Garten zieht sich unsere Verwandschaft dezent in ne andere Ecke zurück wenn die mal eine Rauchen wollen, das muss nicht unmittelbar vor Kindern sein finde ich.
20. Feb 2012 10:32
katja.53 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
>
> > Kinder gehören geschützt, ist ganz klar. Aber irgendwo sind die
> > Möglichkeiten ja auch begrenzt.
>
> Stimmt, aber ich finds immer schrecklich wenn Mütter mitm Kinderwagen und Kippe in
> der Hand rum laufen und auch beim Grillen im Garten zieht sich unsere Verwandschaft
> dezent in ne andere Ecke zurück wenn die mal eine Rauchen wollen, das muss nicht
> unmittelbar vor Kindern sein finde ich.
Das sehe ich auch so! Ich hab auch nie geraucht, wenn ich die Kinderwagen von Freunden geschoben hab. Und jetzt rauch sowieso nicht mehr.
Aber ich kenne viele, die in der Wohnung rauchen, obwohl sie Kinder haben. Sie rauchen dann "nur" in der Küche oder im Arbeitszimmer. Hmm... zu faul, um auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen, um die Kinder zu schützen...
>
> > Kinder gehören geschützt, ist ganz klar. Aber irgendwo sind die
> > Möglichkeiten ja auch begrenzt.
>
> Stimmt, aber ich finds immer schrecklich wenn Mütter mitm Kinderwagen und Kippe in
> der Hand rum laufen und auch beim Grillen im Garten zieht sich unsere Verwandschaft
> dezent in ne andere Ecke zurück wenn die mal eine Rauchen wollen, das muss nicht
> unmittelbar vor Kindern sein finde ich.
Das sehe ich auch so! Ich hab auch nie geraucht, wenn ich die Kinderwagen von Freunden geschoben hab. Und jetzt rauch sowieso nicht mehr.
Aber ich kenne viele, die in der Wohnung rauchen, obwohl sie Kinder haben. Sie rauchen dann "nur" in der Küche oder im Arbeitszimmer. Hmm... zu faul, um auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen, um die Kinder zu schützen...
20. Feb 2012 12:28
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Finnmama hat geschrieben:
> > Hallo Mamis und Papis
> >
> > Raucht doch (!) wenn ihr folgendes herzlos verantworten könnt:
> >
> > Eure Kinder durch Passivrauchen (Kleidung gibt auch noch lange die
> > Giftstoffe ab) krank werden
> >
> > Eure Kinder an euren Bett stehen und eure Hand halten, wenn ihr
> > "sterbt" druch Krebs oder andere Erkrankung. (Eigenerfahrung)
> >
> > Sorry und liebe Grüße
>
> Hallo liebe Finnmama!!!
>
> Mit diesen krassen Aussagen geb Ich und auch sicher die Anderen recht! Und ich bin
> ehemalige Raucherin. Jeder Raucher ist sich der Gefahr bewusst. Da bin ich sicher! Ob
> das aus Herzlosigkeit gschieht, da bin ich absolut sicher das man das verneinen kann.
>
> Wenn man selbst davon Nachteile hat, dann ist das die eine Sache (Lungenkrebs...)
> aber wenn andere darunter leiden sollte man sich Gedanken machen (Stinken,
> Passivrauchen). Aber ich bin ganz sicher dass sich jede Mutti hier Gedanken darüber
> gemacht hat. Wie sonst kann man Rauchritualien (wie rauchen, Händewaschen...
> erklären)
> Will niemanden den Mund verbieten und auch nichts schön reden, aber ich weiß aus
> eigener Erfahrung, dass es gar nicht soooo einfach ist auf zu hören.
Hallo nochmal:
nur kurz: ich habe auch geraucht, bis zu dem Tag wo mein Papa starb!
> Finnmama hat geschrieben:
> > Hallo Mamis und Papis
> >
> > Raucht doch (!) wenn ihr folgendes herzlos verantworten könnt:
> >
> > Eure Kinder durch Passivrauchen (Kleidung gibt auch noch lange die
> > Giftstoffe ab) krank werden
> >
> > Eure Kinder an euren Bett stehen und eure Hand halten, wenn ihr
> > "sterbt" druch Krebs oder andere Erkrankung. (Eigenerfahrung)
> >
> > Sorry und liebe Grüße
>
> Hallo liebe Finnmama!!!
>
> Mit diesen krassen Aussagen geb Ich und auch sicher die Anderen recht! Und ich bin
> ehemalige Raucherin. Jeder Raucher ist sich der Gefahr bewusst. Da bin ich sicher! Ob
> das aus Herzlosigkeit gschieht, da bin ich absolut sicher das man das verneinen kann.
>
> Wenn man selbst davon Nachteile hat, dann ist das die eine Sache (Lungenkrebs...)
> aber wenn andere darunter leiden sollte man sich Gedanken machen (Stinken,
> Passivrauchen). Aber ich bin ganz sicher dass sich jede Mutti hier Gedanken darüber
> gemacht hat. Wie sonst kann man Rauchritualien (wie rauchen, Händewaschen...
> erklären)
> Will niemanden den Mund verbieten und auch nichts schön reden, aber ich weiß aus
> eigener Erfahrung, dass es gar nicht soooo einfach ist auf zu hören.
Hallo nochmal:
nur kurz: ich habe auch geraucht, bis zu dem Tag wo mein Papa starb!
20. Feb 2012 12:32
> Aber ich kenne viele, die in der Wohnung rauchen, obwohl sie Kinder haben. Sie
> rauchen dann "nur" in der Küche oder im Arbeitszimmer. Hmm... zu faul, um
> auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen, um die Kinder zu schützen...
So, ich fühl mich jetzt mal angesprochen! Es hat nicht jeder eine Terrasse oder einen Balkon... Ich zum Beispiel nicht. Ich muss zugeben, dass ich auch in der Küche rauche. ABER: das Fenster ist dort immer auf, die Tür prinzipiell zu, Flaschen, Teller, ect. von der Kleinen stehen nicht draußen (also auf der Arbeitsplatte oder so) und meine Kleine kommt nie in die Küche rein. Ich stehe auch prinzipiell am Fenster und rauche aus dem Fenster raus.
Klar könnte ich die 2 Stockwerke auch runter gehen um draußen zu rauchen. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, mein Kind 10 Minuten mutterseelenallein in der Wohnung zu lassen. Naja, was heißt zu feige? DAS fände ich auch verantwortungslos. Bei nem Balkon oder ner Terrasse kann man ja immer rein gucken. Das könnte ich halt nicht...
Ich hoffe, du kannst jetzt diese Sicht der Dinge auch etwas verstehen...
> Aber ich kenne viele, die in der Wohnung rauchen, obwohl sie Kinder haben. Sie
> rauchen dann "nur" in der Küche oder im Arbeitszimmer. Hmm... zu faul, um
> auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen, um die Kinder zu schützen...
So, ich fühl mich jetzt mal angesprochen! Es hat nicht jeder eine Terrasse oder einen Balkon... Ich zum Beispiel nicht. Ich muss zugeben, dass ich auch in der Küche rauche. ABER: das Fenster ist dort immer auf, die Tür prinzipiell zu, Flaschen, Teller, ect. von der Kleinen stehen nicht draußen (also auf der Arbeitsplatte oder so) und meine Kleine kommt nie in die Küche rein. Ich stehe auch prinzipiell am Fenster und rauche aus dem Fenster raus.
Klar könnte ich die 2 Stockwerke auch runter gehen um draußen zu rauchen. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, mein Kind 10 Minuten mutterseelenallein in der Wohnung zu lassen. Naja, was heißt zu feige? DAS fände ich auch verantwortungslos. Bei nem Balkon oder ner Terrasse kann man ja immer rein gucken. Das könnte ich halt nicht...
Ich hoffe, du kannst jetzt diese Sicht der Dinge auch etwas verstehen...
20. Feb 2012 12:48
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> > Aber ich kenne viele, die in der Wohnung rauchen, obwohl sie Kinder haben. Sie
> > rauchen dann "nur" in der Küche oder im Arbeitszimmer. Hmm... zu faul,
> um
> > auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen, um die Kinder zu schützen...
>
> So, ich fühl mich jetzt mal angesprochen! Es hat nicht jeder eine Terrasse oder einen
> Balkon... Ich zum Beispiel nicht. Ich muss zugeben, dass ich auch in der Küche
> rauche. ABER: das Fenster ist dort immer auf, die Tür prinzipiell zu, Flaschen,
> Teller, ect. von der Kleinen stehen nicht draußen (also auf der Arbeitsplatte oder
> so) und meine Kleine kommt nie in die Küche rein. Ich stehe auch prinzipiell am
> Fenster und rauche aus dem Fenster raus.
> Klar könnte ich die 2 Stockwerke auch runter gehen um draußen zu rauchen. Aber ich
> bin ehrlich gesagt zu feige, mein Kind 10 Minuten mutterseelenallein in der Wohnung
> zu lassen. Naja, was heißt zu feige? DAS fände ich auch verantwortungslos. Bei nem
> Balkon oder ner Terrasse kann man ja immer rein gucken. Das könnte ich halt nicht...
> Ich hoffe, du kannst jetzt diese Sicht der Dinge auch etwas verstehen...
Darüber könnte man jetzt Stunden diskutieren ob runter gehen oder nicht,...
Will ich jetzt aber auch nicht tun.
Ich sag dazu nur: Da muss man halt Prioritäten setzen was einem wichtiger ist!!!
> > Aber ich kenne viele, die in der Wohnung rauchen, obwohl sie Kinder haben. Sie
> > rauchen dann "nur" in der Küche oder im Arbeitszimmer. Hmm... zu faul,
> um
> > auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen, um die Kinder zu schützen...
>
> So, ich fühl mich jetzt mal angesprochen! Es hat nicht jeder eine Terrasse oder einen
> Balkon... Ich zum Beispiel nicht. Ich muss zugeben, dass ich auch in der Küche
> rauche. ABER: das Fenster ist dort immer auf, die Tür prinzipiell zu, Flaschen,
> Teller, ect. von der Kleinen stehen nicht draußen (also auf der Arbeitsplatte oder
> so) und meine Kleine kommt nie in die Küche rein. Ich stehe auch prinzipiell am
> Fenster und rauche aus dem Fenster raus.
> Klar könnte ich die 2 Stockwerke auch runter gehen um draußen zu rauchen. Aber ich
> bin ehrlich gesagt zu feige, mein Kind 10 Minuten mutterseelenallein in der Wohnung
> zu lassen. Naja, was heißt zu feige? DAS fände ich auch verantwortungslos. Bei nem
> Balkon oder ner Terrasse kann man ja immer rein gucken. Das könnte ich halt nicht...
> Ich hoffe, du kannst jetzt diese Sicht der Dinge auch etwas verstehen...
Darüber könnte man jetzt Stunden diskutieren ob runter gehen oder nicht,...
Will ich jetzt aber auch nicht tun.
Ich sag dazu nur: Da muss man halt Prioritäten setzen was einem wichtiger ist!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...