Wo schlafen Eure Babys?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2012 23:14
Re: Wo schlafen Eure Babys?
gelberdingo hat geschrieben:
> darf ich euch beide mal was fragen...habt ihr es schon mal probiert eure kidis in
> ihre bettchen schlafen zu lassen? wie gesagt, till hat auch am anfang bei uns im
> bett mit geschlafen aber er wurde immer wieder in sein bettchen gelegt wenn er
> geschlafen hat und jetzt ist er eben vor zwei wochen oder wann das war in sein zimmer
> umgezogen und schläft nochmal viel besser als eh schon...vielleicht schlafen eure
> kleinen nicht durch weil sie von euch geweckt werden...also das soll keine kritik
> sein!!! ist nur so ein gedankengang...
LG
Hallo,
klar könnten wir ihn in sein Zimmer legen. Aber viel ändern würde das nicht.
Er wird ja Nachts nicht wach wenn wir neben ihm liegen, sondern dann wenn wir halt noch nicht da sind.
Er geht ja um ca. 18.30/19Uhr ins Bett.
Er wird dann ca. 5 bis 6 mal bis ca. 23/24Uhr wach.
Luke lässt sich dann auch recht schnell beruhigen. Man legt sich einfach wortlos neben ihn und tut so als wenn man schlafen würde und schon pennt er weiter.
So gegen 23/24Uhr gibt er sich damit aber nicht mehr zufrieden und will das man ganz da bleibt.
Von da an wird er so nochmal 2 bis 3 mal wach weil er durst hat (wir haben durch die Heizungsluft sehr trockene Luft, da müssen wir auch ständig was trinken)
Er wird also zwar wegen uns wach. Aber nicht weil wir da sind, sondern weil wir nicht da sind!
Auuserdem genieße ich das ehrlich gesagt auch sehr mit ihm zu kuscheln. Wir verknoten uns immer miteinander. Das ist sooo schön und sooo süß! ♥
> darf ich euch beide mal was fragen...habt ihr es schon mal probiert eure kidis in
> ihre bettchen schlafen zu lassen? wie gesagt, till hat auch am anfang bei uns im
> bett mit geschlafen aber er wurde immer wieder in sein bettchen gelegt wenn er
> geschlafen hat und jetzt ist er eben vor zwei wochen oder wann das war in sein zimmer
> umgezogen und schläft nochmal viel besser als eh schon...vielleicht schlafen eure
> kleinen nicht durch weil sie von euch geweckt werden...also das soll keine kritik
> sein!!! ist nur so ein gedankengang...

Hallo,
klar könnten wir ihn in sein Zimmer legen. Aber viel ändern würde das nicht.
Er wird ja Nachts nicht wach wenn wir neben ihm liegen, sondern dann wenn wir halt noch nicht da sind.
Er geht ja um ca. 18.30/19Uhr ins Bett.
Er wird dann ca. 5 bis 6 mal bis ca. 23/24Uhr wach.
Luke lässt sich dann auch recht schnell beruhigen. Man legt sich einfach wortlos neben ihn und tut so als wenn man schlafen würde und schon pennt er weiter.
So gegen 23/24Uhr gibt er sich damit aber nicht mehr zufrieden und will das man ganz da bleibt.
Von da an wird er so nochmal 2 bis 3 mal wach weil er durst hat (wir haben durch die Heizungsluft sehr trockene Luft, da müssen wir auch ständig was trinken)
Er wird also zwar wegen uns wach. Aber nicht weil wir da sind, sondern weil wir nicht da sind!
Auuserdem genieße ich das ehrlich gesagt auch sehr mit ihm zu kuscheln. Wir verknoten uns immer miteinander. Das ist sooo schön und sooo süß! ♥
17. Jan 2012 23:20
Mutti1310 hat geschrieben:
> Was sagen eure Männer dazu das die kleinen mit im Bett liegen?
>
> Also ich hatte immer angst das ich die kleine erdrücke oder ausversehn
> irgendwie "vergrabe".
> Bei mir war klar die kleine schläft bis auf Ausnahmefälle (Krank) nicht bei
> uns im Bett. Klar ich kuschel auch gerne mit meiner Tochter und finde es
> schön wenn sie auf meinem arm einschläft.
> Ich möchte wenn ich mit meinem Mann im Bett liege auch mal kuschel oder
> so.
Naja, ihn störts manchmal schon das man nicht mehr so spontan wenn man mal Nachts wach wurde lieb zueinander sein kann
Aber hey, im Bett ists doch eh langweilig! Gibt doch genug Zimmer im Haus!
Wir kuscheln auch noch viel, aber jetzt halt auf dem Sofa!
Oder wir legen Luke an den rand (da ist noch n Gitter vor gebaut von uns), so kann Luke bei uns im Bett schlafen aber mein Mann und ich können trotzem noch Arm in Arm einschlafen!
Vorm einquetschen hatte ich persönlich nie Angst.
Ich habe damit mehr Probleme wenn ich ihn nicht sehe.
Als wir aus dem KH kamen, sollte er ursprünglich in seinem Bett bei uns im Zimmer schlafen. Aber ich habe die ersten Nächte kein Auge zugemacht und nur geheult wie bekloppt weil ich mir immer nicht sicher war ob er geatmet hat.
Wir haben in der Familie leider einen Fall vom Plötzlichen Kindstod gehabt, daher habe ich da einfach totale Angst vor gehabt und war total überbesorgt!
Also hab ich ihn nach ca. 3 oder 4 Tagen zu uns geholt und das bisher so beibehalten!
> Was sagen eure Männer dazu das die kleinen mit im Bett liegen?
>
> Also ich hatte immer angst das ich die kleine erdrücke oder ausversehn
> irgendwie "vergrabe".
> Bei mir war klar die kleine schläft bis auf Ausnahmefälle (Krank) nicht bei
> uns im Bett. Klar ich kuschel auch gerne mit meiner Tochter und finde es
> schön wenn sie auf meinem arm einschläft.
> Ich möchte wenn ich mit meinem Mann im Bett liege auch mal kuschel oder
> so.
Naja, ihn störts manchmal schon das man nicht mehr so spontan wenn man mal Nachts wach wurde lieb zueinander sein kann

Aber hey, im Bett ists doch eh langweilig! Gibt doch genug Zimmer im Haus!

Wir kuscheln auch noch viel, aber jetzt halt auf dem Sofa!
Oder wir legen Luke an den rand (da ist noch n Gitter vor gebaut von uns), so kann Luke bei uns im Bett schlafen aber mein Mann und ich können trotzem noch Arm in Arm einschlafen!
Vorm einquetschen hatte ich persönlich nie Angst.
Ich habe damit mehr Probleme wenn ich ihn nicht sehe.
Als wir aus dem KH kamen, sollte er ursprünglich in seinem Bett bei uns im Zimmer schlafen. Aber ich habe die ersten Nächte kein Auge zugemacht und nur geheult wie bekloppt weil ich mir immer nicht sicher war ob er geatmet hat.
Wir haben in der Familie leider einen Fall vom Plötzlichen Kindstod gehabt, daher habe ich da einfach totale Angst vor gehabt und war total überbesorgt!
Also hab ich ihn nach ca. 3 oder 4 Tagen zu uns geholt und das bisher so beibehalten!
18. Jan 2012 00:34
Wow doch so viele, die ihr Kind mit ins bett nehmen!!
in meinem Umfeld gibts nur wenige die Meine Ansicht teilen und es wird eher abgelehnt!! Bin ich jetzt beruhigt
danke!

18. Jan 2012 12:34
Hallo!
Bin zwar was spät, aber war auch schon lange nicht mehr hier:)
Also unsere kleine ist jetzt 7 1/2 Monate und schläft bis das sie ein Jahr wird bei uns im Zimmer aber in ihrem eigenen Bettchen.
Und zwar waren mein Mann und ich auf einer Fortbildung erste Hilfe am Kind ( wurde von einem Arzt geleitet). Dieser sagte wegen dem plötzlichen Kindstot sollte ein Kind bis zu einem Jahr bei seinen Eltern im Zimmer im eigene Bettchen schlafen. Er konnte sich auch nicht erklären warum die Sterberate der Kinder die im eigenen Zimmer schlafen höher war, aber das hat eine Studie wohl ergeben.
Also haben wir sie ( wir hatten sie mit 6 Monaten schon in ihrem eigenen Zimmer) wieder ins Elternzimmer geholt wo sie jetzt bis zum 30.5. bleibt und dann zieht sie wieder um.
Liebe Grüße
Bin zwar was spät, aber war auch schon lange nicht mehr hier:)
Also unsere kleine ist jetzt 7 1/2 Monate und schläft bis das sie ein Jahr wird bei uns im Zimmer aber in ihrem eigenen Bettchen.
Und zwar waren mein Mann und ich auf einer Fortbildung erste Hilfe am Kind ( wurde von einem Arzt geleitet). Dieser sagte wegen dem plötzlichen Kindstot sollte ein Kind bis zu einem Jahr bei seinen Eltern im Zimmer im eigene Bettchen schlafen. Er konnte sich auch nicht erklären warum die Sterberate der Kinder die im eigenen Zimmer schlafen höher war, aber das hat eine Studie wohl ergeben.
Also haben wir sie ( wir hatten sie mit 6 Monaten schon in ihrem eigenen Zimmer) wieder ins Elternzimmer geholt wo sie jetzt bis zum 30.5. bleibt und dann zieht sie wieder um.
Liebe Grüße
18. Jan 2012 16:21
Also meine kleine hat im KH ned im bettchen schlafen wollen, war für mich ne ziemliche umstellung, aber daheim hab ich sie in ihr bettchen gelegt und sie hat geschlafen, sie hat bisher zwar kein eigenes zimmer aber sie schläft derzeit im essbereich weil es sich ned anders ausgeht. Und nachts is sie ganz allein im zimmer und ihr machrs nix.
Bin gespannt wies dann ab april ist, denn ab da habem wir ned größere wohnung und sie ihr kinderzimmer.
Lg sabsii und nora
Bin gespannt wies dann ab april ist, denn ab da habem wir ned größere wohnung und sie ihr kinderzimmer.
Lg sabsii und nora
19. Jan 2012 08:58
Hallo,
meine Kleine ist 7,5 Monate und schläft in ihrem Beistellbett. Zumindest schläft sie dort ein...wenn mein Mann und ich ins Bett gehen, beansprucht sie schon gut ein Drittel des Betts.
Wir findens gemütlich und kuschelig, ich leg sie auch nicht wieder zurück... sie dreht sich meistens nachts eh wieder ein bissl weg und wenn sie unsere Nähe sucht rückt sie wieder heran.
Ich wollte sie auf jeden Fall bis sie ein Jahr alt ist bei uns im Zimmer/Bett lassen, aber nun fangen alle meine Freundinnen mit meist jüngeren Kindern an, diese an ein eigenes Bett zu gewöhnen, mit dem Argument, dass es schwieriger wird, je älter die Kleinen werden. Naja, jetzt bin ich mal wieder verunsichert.
Allerdings denk ich auch, dass wir den für uns geeigneten Zeitpunkt schon finden werden.
Liebe Grüße
meine Kleine ist 7,5 Monate und schläft in ihrem Beistellbett. Zumindest schläft sie dort ein...wenn mein Mann und ich ins Bett gehen, beansprucht sie schon gut ein Drittel des Betts.

Ich wollte sie auf jeden Fall bis sie ein Jahr alt ist bei uns im Zimmer/Bett lassen, aber nun fangen alle meine Freundinnen mit meist jüngeren Kindern an, diese an ein eigenes Bett zu gewöhnen, mit dem Argument, dass es schwieriger wird, je älter die Kleinen werden. Naja, jetzt bin ich mal wieder verunsichert.

Liebe Grüße
19. Jan 2012 14:32
Hallo !
Bei mir ist es auch irgendwie kompliziert !
Ich schlafe im Wohnzimmer auf der Couch. Und hatte am anfang als wir vom KH nach hause gingen immer das Bett vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gehieft
das war scheiße und wir haben ein Laufstall gekauft ! Dort hatte ich dann eine schlafunterlage rein getan und dort schläft der kleine bis heute !! Jetzt ist er 10 mon alt !
Das blöde daran ..... jede menge Platz und wenn ich ihn jetzt in sein Bett legen will (dort schläft er beim Mittagsschlaf) wird er wach wenn er merkt, oh... da ist ja das Gitter !! Also ich meine , dort ist er eingeschränkter als im Laufgitter, Er liegt dort auch nie an dem Ort an denen ich ihn gelegt habe
er dreht und wendet sich die ganze Nacht !
Schnuller braucht er auch, wenn er sich Nacht viel bewegt springe ich schon um ihn den Schnuller zu geben ansonsten weint er und er lässt sich nicht immer gleich beruhigen ! An manchen Tagen muss ich ihn dann raus nehmen und wieder in den schlaf bobbeln !
Ich weis nicht wie ich ihn mit 1 Jahr ganz an sein Zimmer gewöhne
ohne das jede nacht die weinerei groß ist ! Denn wenn ich nicht mitbekomme wenn er den schnuller will .... weint er sich wach und stellt sich hin ! 
Bei mir ist es auch irgendwie kompliziert !
Ich schlafe im Wohnzimmer auf der Couch. Und hatte am anfang als wir vom KH nach hause gingen immer das Bett vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gehieft

Das blöde daran ..... jede menge Platz und wenn ich ihn jetzt in sein Bett legen will (dort schläft er beim Mittagsschlaf) wird er wach wenn er merkt, oh... da ist ja das Gitter !! Also ich meine , dort ist er eingeschränkter als im Laufgitter, Er liegt dort auch nie an dem Ort an denen ich ihn gelegt habe

Schnuller braucht er auch, wenn er sich Nacht viel bewegt springe ich schon um ihn den Schnuller zu geben ansonsten weint er und er lässt sich nicht immer gleich beruhigen ! An manchen Tagen muss ich ihn dann raus nehmen und wieder in den schlaf bobbeln !
Ich weis nicht wie ich ihn mit 1 Jahr ganz an sein Zimmer gewöhne

19. Jan 2012 18:51
Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre und er schläft noch bei mir im Bett
ich hab noch gar nicht an ausquatieren gedacht. Obwohl er hat ein Gitterbett direkt bei uns im Schlafzimmer stehen, und in seinem Zimmer steh schon ein Piratenbett
mal sehen wann und wo er demnächst hinzieht, aber bis dahin genieße ich die Zeit wo ich ihn bei mir hab
Es gibt nicht schöneres als sein schlafendes Kind zu beobachten 

20. Jan 2012 11:41
Hallo mamis
Also mein baby, 7monate alt, schlaeft noch bei uns im schlafzimmer er schaeft durch, aber wir sind zzt leider noch auf wohnungssuche denn wir haben 2 zimmer. Ind es ist einfach kein platz. Aber der rahim wird damit keine probleme haben wenn er bald in sein zimmer schlaeft.
Lg lisa
Also mein baby, 7monate alt, schlaeft noch bei uns im schlafzimmer er schaeft durch, aber wir sind zzt leider noch auf wohnungssuche denn wir haben 2 zimmer. Ind es ist einfach kein platz. Aber der rahim wird damit keine probleme haben wenn er bald in sein zimmer schlaeft.
Lg lisa
39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...