Kürbis Rezepte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 13:07
Re: Kürbis Rezepte
JuYael hat geschrieben:
> @gelberdingo
> Das Rezept hört sich super an! Hm, da werde ich mir wohl doch noch eine
> Kartoffelpresse zulegen müssen... Mein Mann bekommt schon immer einen
> Anfall, wenn ich irgendein Küchenutensil kaufe
>
> Hat einer von Euch eigentlich schon mal Spaghettikürbis ausprobiert?
ja hab mal ein gemacht, den bekommt man hier irgendwie nicht so oft zu kaufen...den sollte man so im ganzen kochen.also erst rund rum einstechen mit ner gabel und dann eben mit wasser bedeckt kochen.wenn die schale leich einzu drücken geht ist er fertig. kannst ihn aber auch im ofen garen,das ist so meine lieblings gar methode weil da nix überkochen kann
pack ihn einfach bisschen in ne alofolie das nix auslaufen kann und bei 180grad wieder so lange brutzeln lassen bis er weich ist. das fruchtfleisch zerfällt dann zu spaghettis...das total witzig
und schmeckt leicht nussig...ein stückchen butter drauf salz,pfeffer,muskat...mjami
> @gelberdingo
> Das Rezept hört sich super an! Hm, da werde ich mir wohl doch noch eine
> Kartoffelpresse zulegen müssen... Mein Mann bekommt schon immer einen
> Anfall, wenn ich irgendein Küchenutensil kaufe

>
> Hat einer von Euch eigentlich schon mal Spaghettikürbis ausprobiert?
ja hab mal ein gemacht, den bekommt man hier irgendwie nicht so oft zu kaufen...den sollte man so im ganzen kochen.also erst rund rum einstechen mit ner gabel und dann eben mit wasser bedeckt kochen.wenn die schale leich einzu drücken geht ist er fertig. kannst ihn aber auch im ofen garen,das ist so meine lieblings gar methode weil da nix überkochen kann

14. Sep 2011 15:00
so verarbeitet, aber nich zu gnocchi´s
aber ich werd mal welche dazu machen.
ich hab das bezüglich Kürbiskerne rösten gefunden.
Ich find die Anleitung super bildlich und einfach.
Meine Frage war ja, muss ich die erst trocknen lassen oder kann ich die dann gleich verwenden.
http://www.huettenhilfe.de/rezept-kurbi ... _3264.html
ich danke euch für die Schützehilfe bei meinem ersten und mal schaun, vielleicht auch nicht letzten Kürbis.

aber ich werd mal welche dazu machen.
ich hab das bezüglich Kürbiskerne rösten gefunden.
Ich find die Anleitung super bildlich und einfach.
Meine Frage war ja, muss ich die erst trocknen lassen oder kann ich die dann gleich verwenden.
http://www.huettenhilfe.de/rezept-kurbi ... _3264.html
ich danke euch für die Schützehilfe bei meinem ersten und mal schaun, vielleicht auch nicht letzten Kürbis.
14. Sep 2011 15:48
@gelberdingo
Habe bislang auch noch nie einen gesehen. Ja, die nicht so gängigen Gemüsesorten bekommt man nicht so einfach, ich fahre hier auch immer alle Geschäfte ab, um Artischocken zu bekommen. Mein großer Sohn und ich lieben die!
Zur Not muß ich nach Hannover in die Markthalle, da bekommt man wenigstens alles!
Habe bislang auch noch nie einen gesehen. Ja, die nicht so gängigen Gemüsesorten bekommt man nicht so einfach, ich fahre hier auch immer alle Geschäfte ab, um Artischocken zu bekommen. Mein großer Sohn und ich lieben die!
Zur Not muß ich nach Hannover in die Markthalle, da bekommt man wenigstens alles!
14. Sep 2011 20:10
artischocken bekommt man bei uns aufn wochenmarkt,aber ein spaghettikürbis...da müsste man in nem feinkostladen nachfragen und notfalls bestellen...denke das der dann etwas teuer werden würde...
aniger ich denke du kannst die dann gleich futtern,die sind ja dann trocken wenn sie ausm rohr kommen oder versteh ich da was falsch?
aniger ich denke du kannst die dann gleich futtern,die sind ja dann trocken wenn sie ausm rohr kommen oder versteh ich da was falsch?
14. Sep 2011 20:17
Hihi, unser Wochenmarkt besteht aus einem Fischwagen, einem Bio-Bäcker, einem riesigen Klamottenstand, einem Fleischerwagen und einem gaaanz kleinen Gemüsestand.
Als ich noch in Hannover wohnte, habe ich die auch immer auf dem Markt holen können, aber hier... Selbst in den großen Supermärkten gibt es sie vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr!
Als ich noch in Hannover wohnte, habe ich die auch immer auf dem Markt holen können, aber hier... Selbst in den großen Supermärkten gibt es sie vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr!
14. Sep 2011 21:43
oh verstehe, so "wochenmärkte" gibts hier auch in den kleinen örtchen. ich fahre halt immer nach frankfurt da sind die märkte doch größer und besser und vor allem hat man auswahl und muss nicht das kaufen was grade da ist 
aber eigentlich kaufen alle gemüsehändler ihr gemüse auf nem großmarkt sollte also eigentlich jeder besorgen können...vielleicht einfach mal fragen...ja oder eben etwas weiter in ne großstadt fahren.

aber eigentlich kaufen alle gemüsehändler ihr gemüse auf nem großmarkt sollte also eigentlich jeder besorgen können...vielleicht einfach mal fragen...ja oder eben etwas weiter in ne großstadt fahren.
16. Sep 2011 09:02
ich hab ein gefunden durch zufall...war gestern beim FA und da ist ein kleiner bio laden drunter und naja laufe so vorbei und da lacht mi ein spaghettikürbis aus nem körb an...der wird heute verspeist. der hammer ist, mein mann kennt den nicht und ich hab ihm mittags erzählt das wir uns hier so drüber unterhalten haben und das der kürbis eben zu solchen spaghettis zusammen fällt und er meint nur "wer hat dir so ein scheiss erzählt..." dummbatz! werd ihm heute nachmitta mal mein erzählten scheiss zeigen......!

16. Sep 2011 09:14
Männer
Meiner hat gestern auch Kartoffelpuffer mit Kürbis und zucchini gegessen ohne nachzufragen was da alles drin ist.

Meiner hat gestern auch Kartoffelpuffer mit Kürbis und zucchini gegessen ohne nachzufragen was da alles drin ist.
16. Sep 2011 09:33
sagt mal schält ihr die Kürbis vorher?
Der Bauer meinte nämlich das man die mit der Schale verzerren kann. Aber die war soo hart, das ich den Kürbis geschält habe.
Ich glaub ich werd mir nochmal einen kaufen und dann auch ZucchiniKürbiKartoffel-Puffer machen.
Mal probieren obs meine dann auch mag, vielleicht leg ich die nur ins Backrohr, dann sind sie vielleicht nicht soooo gross gebraten wie in der Pfanne!??
Der Bauer meinte nämlich das man die mit der Schale verzerren kann. Aber die war soo hart, das ich den Kürbis geschält habe.
Ich glaub ich werd mir nochmal einen kaufen und dann auch ZucchiniKürbiKartoffel-Puffer machen.
Mal probieren obs meine dann auch mag, vielleicht leg ich die nur ins Backrohr, dann sind sie vielleicht nicht soooo gross gebraten wie in der Pfanne!??
16. Sep 2011 09:36
Hokkaido ist die einzige Kürbissorte, die man nicht schälen muss. Die Schale kocht ganz normal weich, wie das Fruchtfleisch.
Du kannst doch für die Kleine in einer kleinen Pfanne mit Deckel eine Portion dünsten, also zum Fett etwas Wasser geben und dann Deckel drauf.
Du kannst doch für die Kleine in einer kleinen Pfanne mit Deckel eine Portion dünsten, also zum Fett etwas Wasser geben und dann Deckel drauf.
16. Sep 2011 11:29
genau,das ist der einzigste wo man die schale mit essen kann, aber man die anderen alle mit schale garen und dann auslöffeln man muss sie nur einsteckhen sonst werden sie zu handgranaten hihi und ist zwar noch keine kürbis explodiert aber auberginen...das war ein knall und der backofen hat ausgesehen uiuiui und vor allem ist echt die tür aufgeflogen und alles,wenn ich da in der küche gestanden hätte hätt ich sicher kriegsverletzungen davon getragen hiiiiiiiii
16. Sep 2011 11:31
wie!? Melanzani explodieren!??
aha ok. hmm... kenn mich bei Kürbis eh net aus.
wie schmeckt dieser gelbe längliche??

aha ok. hmm... kenn mich bei Kürbis eh net aus.
wie schmeckt dieser gelbe längliche??
16. Sep 2011 19:28
melanzani=aubergine? ja wenn man die in backofen legt ohne sie mit ner gabel oder so einzustechen dann schon 
der gelde schmeckt ganz leicht nussig,erdig...sehr lecker
übrigens, ich fasse es nicht! seid wir uns hier über die spaghettikürbise unterhalten haben sieht man sie überall...beim rewe haben sie eben welche im angebot gehabt für 1,99€ wir hätten schon viel eher drüber reden sollen hehe

der gelde schmeckt ganz leicht nussig,erdig...sehr lecker
übrigens, ich fasse es nicht! seid wir uns hier über die spaghettikürbise unterhalten haben sieht man sie überall...beim rewe haben sie eben welche im angebot gehabt für 1,99€ wir hätten schon viel eher drüber reden sollen hehe
16. Sep 2011 20:06
Stehe morgen bei Rewe an der Gemüsetheke!
Ist zwar etwas weiter weg von Frankfurt, aber vielleicht haben die Kürbisse ja ihren Weg auch hierher gefunden...
Ist zwar etwas weiter weg von Frankfurt, aber vielleicht haben die Kürbisse ja ihren Weg auch hierher gefunden...

17. Sep 2011 14:04
waren gerade in einem Bierlokal mittag speisen.
Hab ne neue ANregung bekommen, die war lecker!!!!
Kürbispfanne mit Nockerln und Hühnerfleisch mit Käse überbacken
In leichter Sahnesoße .... selbst meine kleine konnte nicht genug bekommen davon, hat brav mit gegessen.
Bei uns sagt man Melanzani zur Aubergine, sowie so manches anders betitelt wird.
Den gelben länglichen hab ich mich nicht getraut mitzunehmen, ist doch etwas mehr Kürbis dran und ich hab keinen Platz mehr zum einkochen im Tiefkühler, hab nur so ein kleines Fach im Eiskasten.
Aber ich werd den mal probieren.
Danke Mädls!!!!
Hab ne neue ANregung bekommen, die war lecker!!!!
Kürbispfanne mit Nockerln und Hühnerfleisch mit Käse überbacken
In leichter Sahnesoße .... selbst meine kleine konnte nicht genug bekommen davon, hat brav mit gegessen.
Bei uns sagt man Melanzani zur Aubergine, sowie so manches anders betitelt wird.
Den gelben länglichen hab ich mich nicht getraut mitzunehmen, ist doch etwas mehr Kürbis dran und ich hab keinen Platz mehr zum einkochen im Tiefkühler, hab nur so ein kleines Fach im Eiskasten.
Aber ich werd den mal probieren.
Danke Mädls!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...