Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Habt ihr was zur Geburt bekommen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ich hab auch nix bekommen,aber die Wohnung war recht aufgeräumt aber dafür
> war der Kühlschrank leer
Ja, stimmt war bei mir genauso!!
Mein Freund hat leider nicht frei bekommen an dem Tag als ich nach Hause durfte so hatten wir vollen Stress, vom KH heim und dann musste er auch gleich wieder los Nachmittagsschicht. Ich war echt traurig und HUNGRIG!
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, ich habe eine unaufgeräumte wohnung bekommen...ich mußte dann noch zu
> > Hause aufräumen
> >
> > LG
>
> Hihi, ich auch
> auch nichts anderes erwartet. ich hab auch nix bekommen, aber ins krankenhaus hat er
> mir obst und saft mitgebracht, das fand ich für seine verhältnisse schon sehr
> aufmerksam
> tasche auspacken, die waschmaschine füllen und für uns und seine große tochter essen
> kochen und später noch schwiegervater zum kaffee bewirten, obwohl ich mich lieber mit
> der kurzen hingelegt hätte. das fand ich dann schon etwas rücksichtslos.
>
> froh, das er mir nicht auch noch blumen ins kh geschleppt hat, hab so viele von
> anderen gekriegt, auch geschenke fürs baby, das wir kaum wussten, wie das ganze zeugs
> nach hause transportieren
> liebe grüße
Naja mein freund liebt mich, er meinte als ich nach hause kam "er hat aufgeräumt"...mmmhhh ich dachte mir nur "typisch". Naja ich hatte gute mine zum bösen spiel gemacht, er weis es ja nicht besser und ich kenne ihn auch nicht anders ^^...
Dafür war er auch 4wochen zu hause, nach der Geburt. Er hatte sich auch extra einen besseren bezahlten job mit mehr zeit gesucht usw.... was verlange ich mehr. Geschenke kann jeder bekommen, aber einen lieben treuen mann, der alles für einen macht sowas findet man nicht immer. Was nützen mir Blumen, wenn die liebe nicht hält...Blumen verwelken die liebe kann ewig sein...
Im übrigen Blumen die man im KH bekommt, läßt man auch im KH...denn wer sie mitnimmt, das bringt pech. Hatte unsere hebamme damals gesagt...
LG
P.S. wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich auch nicht aufräumen sollen, er ist da nicht so...aber dafür bin ich zu sehr eine perfektionistin ^^
da ich ambulant entbunden hab und mein Mann die ganze Zeit dabei war hab ich von ihm nix bekommen, dafür aber von der ganzen Familie, die unser Haus herrlich geschmückt hat mit Wäscheleine am Eingang mit gaaanz vielen Babysachen dran (alle Wetterfest eingepackt). An der Tür hing bereits das erste Foto von unserem Wurm, was mein Mann per Handy an seine Mutter schickte und sie hat es am Pc ausgedruckt mit einem "Herzlich Willkommen kleiner Mann" ...Dann hab ich im Babyzimmer ein traumhaft schönes Himmelbett vorgefunden, hatte eigentlich alles fertig, aber ich war mal im Babymarkt und habe so süüüüße Bettwäsche gesehen mit Himmel in hellblau mit kleinen Bärchen...tja das hat mein Mann heimlich gekauft und meine großen Kids aufgebaut als wir im KH waren!
Achja auf unserem Dach saß auch ein Storch
Hachja...es war toll!
LG Wonny
Das 2. Geschenk habe ich zuhause bekommen, das war eine silber Kette mit Amulett, die ich schon länger ins Auge gefasst hatte, mir aber nie geholt habe. Da hat er das 1. gemeinsame Bild meiner beiden Männer reingemacht und von beiden eine feine Strähne der Haare auf die andere Seite.
Sein 3. Geschenk ist für unseren Sohn, dass lässt er sich im Sommer stechen:
Amor in te meus manet in aeternum
Das bedeutet soviel wie "Meine Liebe zu dir überdauert die Ewigkeit"
hab gestern auch schon die idee gehabt zu fragen ob ihr was zur geburt von euren männern geschenkt bekommen habt
da war wohl jemand schneller
ich habe auch nichts zur geburt von meinem mann bekommen..aber das macht nix!
ich war vorher schon 3 wochen im kh und da hat er mir öfter ne pizza mitgebracht oder burger da ich nur liegen durfte.
Und er hat den haushalt allein geschmissen zu huas...bügeln aufräumen putzen ect.
babybett aufgebaut schlafzimmer umgestellt!da hatte er ja kaum zeit an ein geschenk zu denken....und er hatte grad ne neue arbeit und konnte nicht mal urlaub bekommen!als ich einen tag zu haus war musste er gleich wieder los
aber ich hatte ja ne hebi die jeden tag kam!!!!und er ist sooooooooooooooo ein toller papa
lg
Aber trotzdem ein schönes Geschenk was mich immer an die Geburt meiner kleinen Krabbe erinnern wird.
> Naja mein freund liebt mich, er meinte als ich nach hause kam "er hat
> aufgeräumt"...mmmhhh ich dachte mir nur "typisch". Naja ich hatte gute
> mine zum bösen spiel gemacht, er weis es ja nicht besser und ich kenne ihn auch nicht
> anders ^^...
> Dafür war er auch 4wochen zu hause, nach der Geburt. Er hatte sich auch extra einen
> besseren bezahlten job mit mehr zeit gesucht usw.... was verlange ich mehr. Geschenke
> kann jeder bekommen, aber einen lieben treuen mann, der alles für einen macht sowas
> findet man nicht immer. Was nützen mir Blumen, wenn die liebe nicht hält...Blumen
> verwelken die liebe kann ewig sein...
>
> Im übrigen Blumen die man im KH bekommt, läßt man auch im KH...denn wer sie mitnimmt,
> das bringt pech. Hatte unsere hebamme damals gesagt...
>
> LG
>
> P.S. wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich auch nicht aufräumen sollen, er ist da
> nicht so...aber dafür bin ich zu sehr eine perfektionistin ^^
das geht mir leider genauso mit dem pefektionismus, kann auch nix rumliegen sehen, da krieg ich die krise. mein mann liebt mich auch, das weiß ich, aber da er selbständig ist, ist er eher wenig zuhause und kümmert sich eben auch entsprechend nicht darum, muss er auch nicht, er hat wichtigere dinge zu tun. blumen bekomme ich zum geburtstag und zum valentinstag, da reicht mir auch, wo er doch nicht sooo der romantiker ist.
das mit den blumen-im-kh-lassen wusste ich gar nicht
liebe grüße
ich habe zur Geburt von meinem Mann einen schönen Strauss Blumen bekommen. Aber das wichtigste war, dass er die gesamte Zeit (also auch nachdem wir noch in die Kinderklinik mussten) mir immer zur Seite gestanden hat.
Btw. Einen Berg Wäsche habe ich auch bekommen
LG
Aber direkt was schenken finde ich doof
da muss man ja schon ein schlechtes Gewissen bekommen überhaupt nur diese frage gestellt zu haben
Ich hätte ja kein was weiß ich was für ein Geschenk erwartet, lediglich ein kleinen Blumenstrauß oder ein herzlich Willkommenschild oder sowas hätte ich einfach als kleine Anerkennung toll gefunden.
zu hause eine "normal" aufgeräumte wohnung, er lässt immer alles und überall liegen. sogar wenn er aus dem schrank etwas holt, wird dieser nicht wieder zu gemacht, die schranktür bleibt offen bis ich das endlich mache. naja diesmal wars ok. dann hat er was zum essen besorgt, da es nichts zu hause gab, und was für ein leerer kühlschrank....
pech nur, dass als wir heim kamen standen schon besucher vor der tür, die mich rieseig aufgeregt haben, weil die genau wußten, dass ich an dem tag entlassen werde und dann kommen die einfach.
sind auch noch vor mir zuhause, weil ich nicht so schnell laufen konnte, haben mein essen weggegessen, weil sie ihre "kinder" mit 17 und 21 jahren mitangeschleppt haben und die hunger hatten. dann nur stress, weil ich die nicht bedienen konnte, weil mein würmchen schrie und hunger hatte und ich bis dahin noch nie ein fläschchen zubereitet hatte. hatte leider noch eine milch.
mit anderen worten........ ich hoffe ich vergesse das bald aber glauben tu ich nicht dran *heul*
aber mein BABY hab ich sooooooooooooo lieb. naja kommt in sachen unartigkeit ganz nach der mama
ich habe nix bekommen, aber als ich nach hause kam war die ganze wohnung geputzt und aufgeräumt.
außerdem hat er 1 woche urlaub bekommen und das war auch was schönes
dazu will ich noch sagen..
ich habe auch ehrlich gesagt nix von ihm erwartet. immerhin war er mit im kreissaal, war an meiner seite und hat sich sehr gut um mich und später auch um den kleinen gesorgt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.