brauche dringend eine antwort
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2012 10:26
Re: brauche dringend eine antwort
@Talea: Dann habe ich es falsch verstanden ich dachte deine Tochter bekommt Windeln zum Geb..deswegen war ich so geschockt darüber wie man einem Kind Windeln schenken kann..aber da es ja nicht der Fall ist, entschuldige ich mich dann dafür..und ich finde es gut das du eine Ausbildung anfängst aber das habe ich ja gerade schon erwähnt 

16. Apr 2012 10:43
leider wird viel zu oft vergessen, das harz 4 JEDEN treffen kann und dann da wieder raus zu kommen ist alles, aber nicht leicht.
und auch harz 4 Familien haben das recht, auf ein kind, denn ein kind ist ein Geschenk, was man nicht zurückweisen sollte.
und noch etwas.
harz 4 Familien haben einen schlechten, ruf, ja, leider oft zu unrecht.
ich habe in den letzten 20 Jahren mehret Familien kennen gelernt, die lang oder mittelfristig harz 4 bekommen haben.
davon waren ganze 3 Familien dabei, die sich wirklich auf harz 4 ausgeruht haben und 2 Singles, die ebenfalls keinen bock auf Arbeit hatten.
alle anderen haben Schulungen besucht, bewerbungstrainings gemacht, haben sich bis zu 150 km entfernt vom Wohnort beworben und die meisten haben es langfristig geschafft, aus harz 4 raus zu kommen.
sowas ist nicht leicht, aber wenn man sich dahinter klemmt, kann man es schaffen, auch, wenn es einige zeit dauert.
aber alle harz 4 ler über einen Kamm zu scheren und zu sagen, das die nur faul sind, das geht gar nicht und wer eine junge mama ist und "erstmal" auf die staatliche Unterstützung angewiesen ist, soll sie auch bekommen.
solange an einem Ausweg aus harz 4 gearbeitet wird, zahle ich persönlich sogar gerne meine Beiträge.
ich persönlich finde es sehr anmaßend, über menschen und Situationen zu urteilen, die man nicht kennt bzw in denen man selbst noch nie war und kann hier nur jedem wünschen, NIE in eine situation zu kommen, wo man auf die Unterstützung anderer angewiesen ist, sei es der Staat, die Familie oder auch freunde.
in diesem sinne
schönen Gruß
noroelle
und auch harz 4 Familien haben das recht, auf ein kind, denn ein kind ist ein Geschenk, was man nicht zurückweisen sollte.
und noch etwas.
harz 4 Familien haben einen schlechten, ruf, ja, leider oft zu unrecht.
ich habe in den letzten 20 Jahren mehret Familien kennen gelernt, die lang oder mittelfristig harz 4 bekommen haben.
davon waren ganze 3 Familien dabei, die sich wirklich auf harz 4 ausgeruht haben und 2 Singles, die ebenfalls keinen bock auf Arbeit hatten.
alle anderen haben Schulungen besucht, bewerbungstrainings gemacht, haben sich bis zu 150 km entfernt vom Wohnort beworben und die meisten haben es langfristig geschafft, aus harz 4 raus zu kommen.
sowas ist nicht leicht, aber wenn man sich dahinter klemmt, kann man es schaffen, auch, wenn es einige zeit dauert.
aber alle harz 4 ler über einen Kamm zu scheren und zu sagen, das die nur faul sind, das geht gar nicht und wer eine junge mama ist und "erstmal" auf die staatliche Unterstützung angewiesen ist, soll sie auch bekommen.
solange an einem Ausweg aus harz 4 gearbeitet wird, zahle ich persönlich sogar gerne meine Beiträge.
ich persönlich finde es sehr anmaßend, über menschen und Situationen zu urteilen, die man nicht kennt bzw in denen man selbst noch nie war und kann hier nur jedem wünschen, NIE in eine situation zu kommen, wo man auf die Unterstützung anderer angewiesen ist, sei es der Staat, die Familie oder auch freunde.
in diesem sinne
schönen Gruß
noroelle
16. Apr 2012 11:07
Also ich finde es moralisch so verwerflich wie ihr über menschen sprecht die hartz 4 bekommen. Das es menschen gibt die sich lustig machen über menschen die finanziell nicht in der lage sind 3 mal im jahr in den urlaub zu fahren oder fliegen find ich
schon unglaublich. Denkt ihr wirklich diese möchten nicht auch...eine feste arbeit, ein geregelten tagesablauf besitzen? Ich kanns echt nicht nachvollziehen wie kann man so untolerant sein. Eine Frage hätte ich, denkt ihr denn echt ihr wäret bessere Eltern für eure Kinder weil ihr ihnen alles leistet, seid ihr besser als Menschen die weniger geld zur verfügung haben ? Wenn ihr diese frage mit ja beantworten werdet, dann ist das ein Beweis das ihr die wahren Armen seid!!!!! Boar jemand sollte euch mal von eurem goldenen turm holen!!!!

16. Apr 2012 11:12
Nein DIE denken nicht sie sind die besseren Eltern, sondern die organisierteren. Und da haben sie recht.
Jeder ist für sich und sein Leben verantwortlich...
und wenn mans im Griff hat und das so gut, dass man mit seinen Steuergeldern andere mehr als genug mitzufinazieren , dann hat man auch das Recht darauf zu erfahren,was mit dem hart erarbeiteten Geld passiert.
Jeder ist für sich und sein Leben verantwortlich...
und wenn mans im Griff hat und das so gut, dass man mit seinen Steuergeldern andere mehr als genug mitzufinazieren , dann hat man auch das Recht darauf zu erfahren,was mit dem hart erarbeiteten Geld passiert.
16. Apr 2012 11:18
MeinEngel_11 hat geschrieben:
> Hallo Liebe Mamis
>
>
> meine tochter ist 8 monate aber hier geht es eigentlich nicht um meine
> tochter eher um mich
> ich habe die befürchtung das ich schwanger bin habe nierenschmerzen ziehen
> im bauch nen harten bauch übelkeit sind das eigentlich ss anzeichen wie war
> das bei euch den bei meiner ersten ss hatte ich nur nierenschmerzen aber
> das erst seit der 20 ssw und jetzt habe ich auch nieren schmezren und sowas
> und habe angst das ich schwanger bin
>
> meine frage ist meint ihr das nierenschmerzen ziehen im bauch nen harter
> bauch und übelkeit nen anzeichen für eine weitere schwangerschaft ist ich
> habe echt richtig angst bitte um eine schnelle antwort
>
> mit ganz lieben grüßen
ach was ist denn nun.... schwanger oder nierensteine
> Hallo Liebe Mamis
>
>
> meine tochter ist 8 monate aber hier geht es eigentlich nicht um meine
> tochter eher um mich
> ich habe die befürchtung das ich schwanger bin habe nierenschmerzen ziehen
> im bauch nen harten bauch übelkeit sind das eigentlich ss anzeichen wie war
> das bei euch den bei meiner ersten ss hatte ich nur nierenschmerzen aber
> das erst seit der 20 ssw und jetzt habe ich auch nieren schmezren und sowas
> und habe angst das ich schwanger bin
>
> meine frage ist meint ihr das nierenschmerzen ziehen im bauch nen harter
> bauch und übelkeit nen anzeichen für eine weitere schwangerschaft ist ich
> habe echt richtig angst bitte um eine schnelle antwort
>
> mit ganz lieben grüßen
ach was ist denn nun.... schwanger oder nierensteine
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 16. Apr 2012 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
16. Apr 2012 11:19
> und meiner meinung nach versagt die pille scheinbar größtenteils bei den
> teenys.scheinbar kein geeignetes mittel in dem alter.
so ich misch mal mit
Kann meine Klappe nicht mehr halten
!!
@samsam hmm das liegt wahrscheinlich daran das die kiddiys und das sind für mich kiddys sch****egal obs jetzt 14-17 jahre sind
, nur ans fortgehn, party machen, Saufen wahrscheinlich auch noch ( WIE ES IN DER HEUTIGEN jUGENDZEIT DER FALL IST! *kannnurkopfschütteln* und dann noch das frühe vögeln sag ich mal auch noch tun ! *schrecklichistdas* Und da kann klareweise ja keine Pille helfen wenn man andauernt was saufen muss
oder sogar andere Drogen konsumiert!!!
Da bekomm ich so einen hals wenn ich höre mit 15 -16 schwanger ?? ich mein wo ich noch so jung war ( bin nun 33 jahre alt ) habe ich nicht mal ihrgend welche typen in meinen kopf gehabt! Ich war jung und habe andere sachen in meinen Kopf gehabt. habe meine ausbildung gemacht mit abschluss, habe dann in den beruf weiter gemacht habe mich dann rauf gearbeitet- Und nun mein eigenes Zentrum Und ich bin glücklich darüber !!!
Klar gibt es junge leut die das nach dem baby nachholen und auch SCHAFFEN aber wieviel % machen das ??? und es leiden IMMER DIE KINDER UND NICHT DIE ELTERN weil die sind selber schuld wenn sie ins H4 reinkommen SORRY ist so Der Mensch ist für sich selbstverantwortlich UND das KIND ??Klar gibts auch fälle das mal eine kurz von h4 leben muss aber der jenige sucht sich so schnell wieder eine arbeit! HALLO an alle jung mamis NACHDENKEN BITTE ???? iht habt verantwortung ??? und speziel die was am h4 drauf sitzen und keinen finger rühren weil sie sich zuschade sind klos zu putzen oder was auch immer Ne wirklich da bekomm ich so nen Hals!
die kann ich echt nicht ab !!
Ja ich finde es super toll das ihr dann zu den kind steht und es nicht weg machen lässt den ich bin gegen abtreibung ( außer es geht gesundheitlich nicht ect ,... ) aber ihr müsst euch auf gut deutsch dann den Arsch aufreißen !!!
so und zu tabea ( glaub ich heist sie )
Nun gut du sagst du gehst in 2 monaten arbeiten DAS finde ich super HUT ab!
aber was ich fragen möchte WAS tut ihr den da bitte den ganzen tag ,wochen, monate, jahre ESSEN ich kann mir das echt nicht vorstellen das mann mit 100€ im monat essen kaufen kann ?? da für geh ich 3-4 in der woche zum LIDL einkaufen ( der ist sehr günstig und bei mir gleich ums eck) aber denoch geht sich das nicht aus ????
also was tut ihr essen BUtter brot ????
so steinigt mich ist mir egal aber das ist meine meinung und wer sie nicht abhaben kann dann bitte aber ich werde sie sicher nicht ändern
betty
> teenys.scheinbar kein geeignetes mittel in dem alter.

so ich misch mal mit

@samsam hmm das liegt wahrscheinlich daran das die kiddiys und das sind für mich kiddys sch****egal obs jetzt 14-17 jahre sind

Da bekomm ich so einen hals wenn ich höre mit 15 -16 schwanger ?? ich mein wo ich noch so jung war ( bin nun 33 jahre alt ) habe ich nicht mal ihrgend welche typen in meinen kopf gehabt! Ich war jung und habe andere sachen in meinen Kopf gehabt. habe meine ausbildung gemacht mit abschluss, habe dann in den beruf weiter gemacht habe mich dann rauf gearbeitet- Und nun mein eigenes Zentrum Und ich bin glücklich darüber !!!
Klar gibt es junge leut die das nach dem baby nachholen und auch SCHAFFEN aber wieviel % machen das ??? und es leiden IMMER DIE KINDER UND NICHT DIE ELTERN weil die sind selber schuld wenn sie ins H4 reinkommen SORRY ist so Der Mensch ist für sich selbstverantwortlich UND das KIND ??Klar gibts auch fälle das mal eine kurz von h4 leben muss aber der jenige sucht sich so schnell wieder eine arbeit! HALLO an alle jung mamis NACHDENKEN BITTE ???? iht habt verantwortung ??? und speziel die was am h4 drauf sitzen und keinen finger rühren weil sie sich zuschade sind klos zu putzen oder was auch immer Ne wirklich da bekomm ich so nen Hals!
die kann ich echt nicht ab !!
Ja ich finde es super toll das ihr dann zu den kind steht und es nicht weg machen lässt den ich bin gegen abtreibung ( außer es geht gesundheitlich nicht ect ,... ) aber ihr müsst euch auf gut deutsch dann den Arsch aufreißen !!!
so und zu tabea ( glaub ich heist sie )
Nun gut du sagst du gehst in 2 monaten arbeiten DAS finde ich super HUT ab!
aber was ich fragen möchte WAS tut ihr den da bitte den ganzen tag ,wochen, monate, jahre ESSEN ich kann mir das echt nicht vorstellen das mann mit 100€ im monat essen kaufen kann ?? da für geh ich 3-4 in der woche zum LIDL einkaufen ( der ist sehr günstig und bei mir gleich ums eck) aber denoch geht sich das nicht aus ????
also was tut ihr essen BUtter brot ????
so steinigt mich ist mir egal aber das ist meine meinung und wer sie nicht abhaben kann dann bitte aber ich werde sie sicher nicht ändern

betty
16. Apr 2012 11:19
Hühnerstall.
Worüber wird denn hier diskutiert? Über das Hartz4 Geld, oder die kinderunwuerdigen Geringverdiener?
Worüber wird denn hier diskutiert? Über das Hartz4 Geld, oder die kinderunwuerdigen Geringverdiener?
16. Apr 2012 11:20
@Savasnihat: Also wir können nicht 3 mal im Jahr im Urlaub fahren..wir waren letztes Jahr im April in Ägypten und im Sommer in Ägypten..dieses Jahr fahren wir gar nicht im Urlaub da ich schwanger bin..nächstes Jahr geht es nach Polen und wenn das Baby groß genug ist denke ich fliegen wir wieder nicht..aber 3 mal im Jahr fahren/fliegen wir nicht im Urlaub da wir uns das echt nicht leisten können..
16. Apr 2012 11:35
Also wir sind ungewollt in Hartz4 gerutscht, aber demnächst nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, wer harz4 aus faulheit nutzt ist wirklich kein vorbild für sein kind und darüber würde sich denke ich jeder steuerzahler aufregen.Danke samsam für deine unterstützung.
16. Apr 2012 11:43
Im gesamten Thread hat sich keine Einzige geäußert, dass sie gern vom Staat lebt, sogar ist die Hilfe bei allen hier vorübergehend. So wie ich das hier verstehe, streben alle einen höheren Lebensstandard an. Warum werden dann immer und immer wieder hier Beispiele von Hilfeempfaengern gebracht, die sich darauf ausruhen?
16. Apr 2012 11:46
Ich denke die Mehrheit denkt so das Harzt4 jeden treffen kann aber es gibt halt Leute die finden das ganz toll von Staat Geld zu kassiere..warum sollte ich auch arbeiten gehen wenn ich doch fast das gleiche Geld fürs nichts tun bekomme??Ich denke darüber regen sich auch die meisten Mütter hier auf und das ist berechtigt..ich habe das beste Beispiel für solche Leute im Haus..er ist allein erziehender Vater (die Freundin hat die Tochter nicht mitgenommen da sie Berufstätig ist) und geht nicht arbeiten..die kleine geht morgens schon um 7:30 im Kindergarten und kommt um 16:00 nach Hause..in der Zeit geht er nicht arbeiten nein warum auch??er hat Gehaltsvorstellungen da ist es klar das er keinen Job findet..hat uns auch schon gesagt das er nicht für 1100€ arbeiten geht wenn er das gleiche vom Amt bekommt..bis vor kurzem hatte der Mann noch nicht mal Tapeten an den Wänden und hat auf PVC Platten gelebt..ich fand das immer so traurig da in so einer lieblosen Umgebung ein Kind groß werden muss..ich kann sowas absolut nicht verstehen..sorry aber wenn ich ein Kind habe dann soll mein Kind eine schöne Kindheit haben..
16. Apr 2012 11:50
savasnihat hat geschrieben:
> Also wir sind ungewollt in Hartz4 gerutscht, aber demnächst nicht mehr. Ich
> bin auch der Meinung, wer harz4 aus faulheit nutzt ist wirklich kein
> vorbild für sein kind und darüber würde sich denke ich jeder steuerzahler
> aufregen.Danke samsam für deine unterstützung.
Muss mich selber verbessern, wir sind schon wieder raus aus hartz4, mein mann verdient gut dennoch bekomme ich noch vom amt das elterngeld.
> Also wir sind ungewollt in Hartz4 gerutscht, aber demnächst nicht mehr. Ich
> bin auch der Meinung, wer harz4 aus faulheit nutzt ist wirklich kein
> vorbild für sein kind und darüber würde sich denke ich jeder steuerzahler
> aufregen.Danke samsam für deine unterstützung.
Muss mich selber verbessern, wir sind schon wieder raus aus hartz4, mein mann verdient gut dennoch bekomme ich noch vom amt das elterngeld.
16. Apr 2012 11:50
Samsam1 hat geschrieben
>
> und es mag sein das viele diskusionen hier ausarten und ich kann für meinen teil
> sagen das ich nicht immer sehr nett bin, aber mich macht es wütend zu lesen das
> geschrieben wird das hier jemand im übertragenen sinne mein geld was ich für solche
> leute u. a abdrücke als ausreichend empfindet.
Damit hast du recht, aber ich hatte nicht den Einduck, dass hier auch nur eine Mama sich so geäußert hat. Wenn ich mich irre, bitte ich um Zitate.
Vielmehr schreiben sie, dass sie nach mehr streben und es bald anders aussieht.
Ich hatte jedoch den Eindruck, dass hier den geringverdienern die Kinder missgönnt werden und das ist nicht i.O.
>
> und es mag sein das viele diskusionen hier ausarten und ich kann für meinen teil
> sagen das ich nicht immer sehr nett bin, aber mich macht es wütend zu lesen das
> geschrieben wird das hier jemand im übertragenen sinne mein geld was ich für solche
> leute u. a abdrücke als ausreichend empfindet.
Damit hast du recht, aber ich hatte nicht den Einduck, dass hier auch nur eine Mama sich so geäußert hat. Wenn ich mich irre, bitte ich um Zitate.
Vielmehr schreiben sie, dass sie nach mehr streben und es bald anders aussieht.
Ich hatte jedoch den Eindruck, dass hier den geringverdienern die Kinder missgönnt werden und das ist nicht i.O.
16. Apr 2012 11:51
Also wir essen ganz normal ich hab nie anders gegessen. kaufen auch ne menge süßes und all unnüötigen zeug muss ich zugeben... ich kaufe bei netto und die aldi die haben so viel trödel aber ich komme in der woche nie über 100 euro einkauf...keine ahung warum ihr mehr bazahlt. aber beim essen spare ich nicht. gemüse und obst kaue ich grundsetzlich bei edeka. bessere quali uznd leckerer finde ich...
komisch ihr seid die ich kenne die ersten die mit 3 personen mit 100 euro die woche nicht auskommen...
komisch ihr seid die ich kenne die ersten die mit 3 personen mit 100 euro die woche nicht auskommen...
16. Apr 2012 11:53
DezemberMama2009 hat geschrieben:
> Ich denke die Mehrheit denkt so das Harzt4 jeden treffen kann aber es gibt
> halt Leute die finden das ganz toll von Staat Geld zu kassiere..warum
> sollte ich auch arbeiten gehen wenn ich doch fast das gleiche Geld fürs
> nichts tun bekomme??Ich denke darüber regen sich auch die meisten Mütter
> hier auf und das ist berechtigt..ich habe das beste Beispiel für solche
> Leute im Haus..er ist allein erziehender Vater (die Freundin hat die
> Tochter nicht mitgenommen da sie Berufstätig ist) und geht nicht
> arbeiten..die kleine geht morgens schon um 7:30 im Kindergarten und kommt
> um 16:00 nach Hause..in der Zeit geht er nicht arbeiten nein warum auch??er
> hat Gehaltsvorstellungen da ist es klar das er keinen Job findet..hat uns
> auch schon gesagt das er nicht für 1100€ arbeiten geht wenn er das gleiche
> vom Amt bekommt..bis vor kurzem hatte der Mann noch nicht mal Tapeten an
> den Wänden und hat auf PVC Platten gelebt..ich fand das immer so traurig da
> in so einer lieblosen Umgebung ein Kind groß werden muss..ich kann sowas
> absolut nicht verstehen..sorry aber wenn ich ein Kind habe dann soll mein
> Kind eine schöne Kindheit haben..
Auch du hast vollkommen recht, aber das ist hier doch nicht das Thema. Alle Mamis hier wollen arbeiten und sind schon bald keine Hilfeempfaenger mehr.
> Ich denke die Mehrheit denkt so das Harzt4 jeden treffen kann aber es gibt
> halt Leute die finden das ganz toll von Staat Geld zu kassiere..warum
> sollte ich auch arbeiten gehen wenn ich doch fast das gleiche Geld fürs
> nichts tun bekomme??Ich denke darüber regen sich auch die meisten Mütter
> hier auf und das ist berechtigt..ich habe das beste Beispiel für solche
> Leute im Haus..er ist allein erziehender Vater (die Freundin hat die
> Tochter nicht mitgenommen da sie Berufstätig ist) und geht nicht
> arbeiten..die kleine geht morgens schon um 7:30 im Kindergarten und kommt
> um 16:00 nach Hause..in der Zeit geht er nicht arbeiten nein warum auch??er
> hat Gehaltsvorstellungen da ist es klar das er keinen Job findet..hat uns
> auch schon gesagt das er nicht für 1100€ arbeiten geht wenn er das gleiche
> vom Amt bekommt..bis vor kurzem hatte der Mann noch nicht mal Tapeten an
> den Wänden und hat auf PVC Platten gelebt..ich fand das immer so traurig da
> in so einer lieblosen Umgebung ein Kind groß werden muss..ich kann sowas
> absolut nicht verstehen..sorry aber wenn ich ein Kind habe dann soll mein
> Kind eine schöne Kindheit haben..
Auch du hast vollkommen recht, aber das ist hier doch nicht das Thema. Alle Mamis hier wollen arbeiten und sind schon bald keine Hilfeempfaenger mehr.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...