♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2014 09:18
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Bei dem wetter sind sie ständig irgendwie verschnupft... eine woche gut und dann wieder....
Ich mag den winter nicht!!
Aber der frühlinh dauert noch
Da müss ma durch!!
Leander zieht sich mittlerweile überall hoch und spielt sooo schön allein!
Da zuzusehn ist eine wonne!!
Das sind die momente des puren glücks!!
Wenn dann beide zusammen da sitzen und spielen, wie schön kann das leben sein!!
Heute ist ein "wir dürfen alles" tag
Levi sitzt auf der.couch und mampft sein schokoeis
Kind sein ist schon was tolles!!
Und mama und papa gönnen sich heute ein neues handy
Und nachmittag gehts zum shoppen
Oder wir schaun nach einem bett für den großen... keine ahnung wie die lieferzeiten sind und zum geburtstag will ichs unbedingt da haben
Ich mag den winter nicht!!
Aber der frühlinh dauert noch

Da müss ma durch!!
Leander zieht sich mittlerweile überall hoch und spielt sooo schön allein!
Da zuzusehn ist eine wonne!!
Das sind die momente des puren glücks!!
Wenn dann beide zusammen da sitzen und spielen, wie schön kann das leben sein!!
Heute ist ein "wir dürfen alles" tag

Levi sitzt auf der.couch und mampft sein schokoeis

Kind sein ist schon was tolles!!
Und mama und papa gönnen sich heute ein neues handy

Und nachmittag gehts zum shoppen

Oder wir schaun nach einem bett für den großen... keine ahnung wie die lieferzeiten sind und zum geburtstag will ichs unbedingt da haben

6. Feb 2014 20:58
Bei uns ist es momentan wirklich richtig schön. Tim ist sooo süß grade. Nachdem er nun eine Zeit lang wirklich schlecht geschlafen hat samt jeden Tag Nachtschrecks...kenn ich nun den Grund. Er hatte eindeutig einen Entwicklungsschub. Von einem Tag auf den Anderen plappert er den ganzen Tag lang "Dadadada..gada..bababa..maga..." Vorher hatte er nur "Ahhh" in allen Tonlagen gesagt. Und plötzlich versteht er Dinge und ahmt nach. Letztens hatte ich meine Haarbürste in der Hand und hab mir die Haare gekämmt. Dann wollte er die Bürste, ich hab sie ihm gegeben und er hat sie an meine Haare geführt..sooo süß. Und wenn Dinge nicht so sind wie immer, dann versucht er es so zu machen wie es immer ist. Er hat z.B. eine kleine Nachtlampe immer in der Steckdose stecken. Die war letztens nicht drin sondern lag davor. Da hat er Tatsache das Ding einstecken wollen. Dann schmust er mit sämtlichen Kuscheltieren oder auch Tieren in Büchern. Richtig nett..
Ja..zur Zeit genießen wir die Zeit mit ihm in vollen Zügen!
Wie gehst euch so momentan?
Ja..zur Zeit genießen wir die Zeit mit ihm in vollen Zügen!
Wie gehst euch so momentan?
7. Feb 2014 12:17
Hallo zusammen,
bei uns ist es gerade etwas durchwachsen. Ich weiß grad gar nicht was er möchte und er glaub ich auch nicht.
Gestern Abend ist er nicht gut in den Schlaf gekommen, obwohl er müde gewesen ist. In der Nacht hat er mehrmals seine Position gewechselt und immer mal wieder aufgeweint. Heute geht es grad so weiter. Meckert, quengelt, weint mit Krokodilstränen. Aber die Augen zu machen und schlafen tut er nicht. Hab mich bereits mehrmals mit ihm hingelegt.
Jetzt hat er eben gegessen und es geht weiter mit Quengeln. Bin froh wenn meine Mutter heute Nachmittag für eine Stunde vorbei kommt. Dann kann ich mal paar Minuten Luft holen.
bei uns ist es gerade etwas durchwachsen. Ich weiß grad gar nicht was er möchte und er glaub ich auch nicht.
Gestern Abend ist er nicht gut in den Schlaf gekommen, obwohl er müde gewesen ist. In der Nacht hat er mehrmals seine Position gewechselt und immer mal wieder aufgeweint. Heute geht es grad so weiter. Meckert, quengelt, weint mit Krokodilstränen. Aber die Augen zu machen und schlafen tut er nicht. Hab mich bereits mehrmals mit ihm hingelegt.
Jetzt hat er eben gegessen und es geht weiter mit Quengeln. Bin froh wenn meine Mutter heute Nachmittag für eine Stunde vorbei kommt. Dann kann ich mal paar Minuten Luft holen.

13. Feb 2014 07:35
Bei euch ist anscheinend genauso viel los wie bei uns 
Die nächte sind momentan grausam
Aber wir hsben auch mit nem fetten schnupfen gekämpft...
Werden jetzt dann den Umzug ins Kinderzimmer doch früher machen als geplant... hab das Gefühl, dass ich die ruhe nachts störe, wenn ich ins bett geh...
Mit dem gemeinsamen ins bett gehn der kleinen klappts prima, also was solls... werd heute vermutlich mal in möbelhäuser nach einem bett für levi suchen
Hab das Gefühl es ist zeit f7r eine veränderung ;')
Nachts wird er noch zu uns kommen, aber das ist ja mehr als ok und gut!
Nur vielleicht schläft er auch ruhiger dann...
Wie läufts bei deinen nachts froggy zusammen??
Klappts noch??
@mmary:
Das kenn ich
Am liebsten nur bespaßt werden und weinen, wenn mama das zimmer verlàsst
Eine phase, die geht vorbei

Die nächte sind momentan grausam

Aber wir hsben auch mit nem fetten schnupfen gekämpft...
Werden jetzt dann den Umzug ins Kinderzimmer doch früher machen als geplant... hab das Gefühl, dass ich die ruhe nachts störe, wenn ich ins bett geh...
Mit dem gemeinsamen ins bett gehn der kleinen klappts prima, also was solls... werd heute vermutlich mal in möbelhäuser nach einem bett für levi suchen

Hab das Gefühl es ist zeit f7r eine veränderung ;')
Nachts wird er noch zu uns kommen, aber das ist ja mehr als ok und gut!
Nur vielleicht schläft er auch ruhiger dann...
Wie läufts bei deinen nachts froggy zusammen??
Klappts noch??
@mmary:
Das kenn ich

Am liebsten nur bespaßt werden und weinen, wenn mama das zimmer verlàsst

Eine phase, die geht vorbei

13. Feb 2014 09:57
@ Lafey
Jup klappt immer noch super. Felix braucht gerade im Moment ewig bis er einschläft aber Moritz stört das wenig. Der ist abends dann immer so fertig das er binnen ner halben Stunde schläft.
Die zwei wecken sich auch nicht wenn mal einer schreit und wenn doch dann gibt's geschwind Schnulli und gut ist.
Ruhe ist dann von 19.30 bis ca 8 halb 9.
Moritz ist auch so heulig und hängt mir immer an der Hose. Der große muss ihn dann auch immer ärgern. Ich bin froh wenn der große dann im April in den Kindergarten kommt denn der ist drauf wie Hirsch.
Dieses Mal bin ich es der den Schnupfen hat. Heute morgen ging mein linkes Nasenloch gar nicht mehr auf.
Gerade hat sich mein großer in seinem Zimmer eingesperrt. Er hat das Türgitter so zugeschlagen das es eingerastet ist
. Jetzt muss er hinten bleiben. Ich hoffe er lernt daraus.
Jup klappt immer noch super. Felix braucht gerade im Moment ewig bis er einschläft aber Moritz stört das wenig. Der ist abends dann immer so fertig das er binnen ner halben Stunde schläft.
Die zwei wecken sich auch nicht wenn mal einer schreit und wenn doch dann gibt's geschwind Schnulli und gut ist.
Ruhe ist dann von 19.30 bis ca 8 halb 9.
Moritz ist auch so heulig und hängt mir immer an der Hose. Der große muss ihn dann auch immer ärgern. Ich bin froh wenn der große dann im April in den Kindergarten kommt denn der ist drauf wie Hirsch.
Dieses Mal bin ich es der den Schnupfen hat. Heute morgen ging mein linkes Nasenloch gar nicht mehr auf.
Gerade hat sich mein großer in seinem Zimmer eingesperrt. Er hat das Türgitter so zugeschlagen das es eingerastet ist

13. Feb 2014 11:31
Ach dieser gaaanz normale wahnsinn
wie schööön

Aber wow!! Die nacht ist ja ei traaaauuumm ♥♥♥
Schön!!

Aber wow!! Die nacht ist ja ei traaaauuumm ♥♥♥
Schön!!
13. Feb 2014 17:23
Hey,
das viele quengeln hat sich etwas gelegt. Gestern Abend ist er Super eingeschlafen. Ich konnte sogar paar Stunden Tv gucken, was ich seit gefühlt 4 Monaten nicht mehr abends gemacht habe.
Wir haben auch versucht ihn sein Zimmer umzuziehen. Hat "leider" nicht geklappt. Jetzt sind wir wieder zurück im Ehebett.
Costi hat heute nach dem Mittagsschlaf erhöhte Temp bekommen, seinen GOB wieder ausgekotzt und hang dann schlaff in meinem Arm. Jetzt schläft er neben mir und wir hören Robbie Williams.
Denke das oben ein Schneidezahn bald durchkommt. Konnte ihn heute morgen gut am Zahndfleisch spüren.
Bekomme also einen Zahn von Costi zum Geburtstag
geschenkt.
das viele quengeln hat sich etwas gelegt. Gestern Abend ist er Super eingeschlafen. Ich konnte sogar paar Stunden Tv gucken, was ich seit gefühlt 4 Monaten nicht mehr abends gemacht habe.
Wir haben auch versucht ihn sein Zimmer umzuziehen. Hat "leider" nicht geklappt. Jetzt sind wir wieder zurück im Ehebett.
Costi hat heute nach dem Mittagsschlaf erhöhte Temp bekommen, seinen GOB wieder ausgekotzt und hang dann schlaff in meinem Arm. Jetzt schläft er neben mir und wir hören Robbie Williams.
Denke das oben ein Schneidezahn bald durchkommt. Konnte ihn heute morgen gut am Zahndfleisch spüren.
Bekomme also einen Zahn von Costi zum Geburtstag

13. Feb 2014 21:24
Juhu Ihr lieben
Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen
Mein kleiner ist im Moment wirklich unglaublich er will
Tags über garnicht mehr schlafen ist dann natürlich total
Überdreht und quengelig
dafür schläft er aber abends besser
Er bekommt gerade auch schon seinen dritten Zahn wen der durch ist
Mache ich drei Kreuze
Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen

Mein kleiner ist im Moment wirklich unglaublich er will
Tags über garnicht mehr schlafen ist dann natürlich total
Überdreht und quengelig

Er bekommt gerade auch schon seinen dritten Zahn wen der durch ist
Mache ich drei Kreuze

17. Feb 2014 09:43
Na dann willkommen @Dominique16 
Bei uns kommt auch gerade endlich der 3.Zahn durch. Ich kann schon eine kleine Spitze fühlen. Aber nicht oben, sondern zu den Beiden unten dazu..hihi.
Ich kanns gar nicht glauben, dass bald schon 1 Jahr rum ist! Wie feiert ihr denn den Geburtstag eurer Zwerge, wisst ihr das schon? Nur mit dem Kind alleine oder mit Familie/Freunden? Bin mir noch so unschlüssig...er weiß ja jetzt noch nicht ganz um was es geht an seinem Geburtstag. Vielleicht machen wir auch einfach nur zu dritt einen schönen Ausflug...

Bei uns kommt auch gerade endlich der 3.Zahn durch. Ich kann schon eine kleine Spitze fühlen. Aber nicht oben, sondern zu den Beiden unten dazu..hihi.
Ich kanns gar nicht glauben, dass bald schon 1 Jahr rum ist! Wie feiert ihr denn den Geburtstag eurer Zwerge, wisst ihr das schon? Nur mit dem Kind alleine oder mit Familie/Freunden? Bin mir noch so unschlüssig...er weiß ja jetzt noch nicht ganz um was es geht an seinem Geburtstag. Vielleicht machen wir auch einfach nur zu dritt einen schönen Ausflug...
17. Feb 2014 13:01
Moritz hat oben jetzt nen Schneidezahn und knirscht jetzt immer.
Seinen Brei mag er nur noch wenn gaaaaaaanz viele Stücke drin sind. Feinpüriertes mag er überhaupt nicht gerne.
Er isst im Prinzip schon fast mit am Tisch.
Schlafen tut Moritz eigentlich auch nur noch Mittags zwischen 1,5 und 2,5 std oder wir fahren irgendwo hin.
Den ersten Geburtstag feiern wir zwei mal. Einmal direkt am 11.3 mit den Freunden einen Kindergeburtstag und am Samstag dann mit der Familie.
Seinen Brei mag er nur noch wenn gaaaaaaanz viele Stücke drin sind. Feinpüriertes mag er überhaupt nicht gerne.
Er isst im Prinzip schon fast mit am Tisch.
Schlafen tut Moritz eigentlich auch nur noch Mittags zwischen 1,5 und 2,5 std oder wir fahren irgendwo hin.
Den ersten Geburtstag feiern wir zwei mal. Einmal direkt am 11.3 mit den Freunden einen Kindergeburtstag und am Samstag dann mit der Familie.
19. Feb 2014 06:40
19. Feb 2014 21:20
Wir haben am Freitag den U6 Termin. Ich bin schon sooooo gespannt was da raus kommt.
Mich interessiert die Größe und das Gewicht.
Mein großer bekommt gerade die letzten Milchbackenzähne. Juhu zwei zahnende Kinder

Mich interessiert die Größe und das Gewicht.
Mein großer bekommt gerade die letzten Milchbackenzähne. Juhu zwei zahnende Kinder

20. Feb 2014 07:42
Hi, Mädels!
Geht's euch alle gut?
Sagt mal, bin ich hier schon die einzigste März-Mami mit einem noch zahnlosen Kind
?
Marina wird in 11 Tagen ein Jahr und noch immer nix in Sicht
Wahrscheinlich geht sie noch vorher. Sie hat schon ihre ersten zwei freien Schritte allein gemacht. Loslassen tut sie sich auch immer und versucht frei da zu stehen. So 10-15 Sekunden schafft sie schon. Wünsche euch noch an schönen Tag!
Geht's euch alle gut?
Sagt mal, bin ich hier schon die einzigste März-Mami mit einem noch zahnlosen Kind

Marina wird in 11 Tagen ein Jahr und noch immer nix in Sicht

21. Feb 2014 14:05
Hallo ihr!
Dienstag war U6. Costi hat nun folgende Maße
77 cm und 9990g (jetzt vermutlich aber schon die 10 kg überschritten)
War tapfer beim Doc. Hat sogar gezeigt wie er schon an der Hand läuft. Bei der Impfung wurde natürlich wieder geweint.
Oben kommen jetzt endlich die nächsten Zähne durch. Sieht schon eine Öffnung im Zahnfleisch.
Ticktack ist grad sein lieblingslaut. Anfangs hat er's nur zu den Uhren an der Wand gesagt. Jetzt sagt er es immer wieder vor sich hin.
Verstehen tut er immer mehr. Weinen eure auch so schnell auf wenn sie was nicht dürfen oder in die Hand bekommen? Mir ist aufgefallen, dass Costi das jetzt öfter macht. Und "eit" was wohl heiß heißen soll sagt er auch, z.B. wenn er an der Heizung steht oder was verbotenes anlangen möchte. Hat er wohl von meinem Mann. Der tut immer so heiß, autsch machen wenn Costi was für ihn "gefährliches" anfassen möchte.
Wenn er mal was nicht will, dazu zählt auch Essen, schmeißt er es weg oder dreht den Kopf weg. Sonst probiert er Essen bei uns mit. Nudeln mag er gerne, aber nur ohne Soße.
Schönes WE!
Dienstag war U6. Costi hat nun folgende Maße
77 cm und 9990g (jetzt vermutlich aber schon die 10 kg überschritten)
War tapfer beim Doc. Hat sogar gezeigt wie er schon an der Hand läuft. Bei der Impfung wurde natürlich wieder geweint.
Oben kommen jetzt endlich die nächsten Zähne durch. Sieht schon eine Öffnung im Zahnfleisch.
Ticktack ist grad sein lieblingslaut. Anfangs hat er's nur zu den Uhren an der Wand gesagt. Jetzt sagt er es immer wieder vor sich hin.
Verstehen tut er immer mehr. Weinen eure auch so schnell auf wenn sie was nicht dürfen oder in die Hand bekommen? Mir ist aufgefallen, dass Costi das jetzt öfter macht. Und "eit" was wohl heiß heißen soll sagt er auch, z.B. wenn er an der Heizung steht oder was verbotenes anlangen möchte. Hat er wohl von meinem Mann. Der tut immer so heiß, autsch machen wenn Costi was für ihn "gefährliches" anfassen möchte.
Wenn er mal was nicht will, dazu zählt auch Essen, schmeißt er es weg oder dreht den Kopf weg. Sonst probiert er Essen bei uns mit. Nudeln mag er gerne, aber nur ohne Soße.
Schönes WE!
21. Feb 2014 21:24
So Moritz hat seine U6 auch hinter sich gebracht.
Der Doc war sehr begeistert von meinem kleinen. Sie war erstaunt als wir auf die Frage was isst er im Chor "Alles" geantwortet haben. Die Impfung gibt's später weil er Angeschlagen war.
Gewicht: 9730 gr
Große: 78,5 cm
Kopfumfang: 47 cm
Gestern war es bei uns soooo schön das wir den Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht haben. Der kleine saß auch mit im Sandkasten und hat Sand gefuttert. Anscheinend hat der gut geschmeckt.
Der Schnupfen hielt wieder Einzug in unser Haus und ich hab zwei Schleimschnecken zuhause sitzen.
Heute Abend war irgendwie der Wurm drin. Der große schlief binnen 5 Minuten ein und der kleine hat noch bis kurz vor 8 Theater gemacht.
@Petra
Man braucht keine Zähne um Schnitzel mit Pommes zu essen
Das seh ich jeden Tag bei meinem kleinen. Der kaut auf seinen Felgen wie der große mit seinen Zähnen.
Der große bekam auch erst kurz vor seinem ersten Geburtstag einen Zahn.
Ich finde je älter si werden desto weniger schlimm sind die Zahnungsschmerzen.
Mein großer bekommt ja gerade noch Backenzähne und macht überhaupt kein Theater. Ich hab den erst letztens beim Zähneputzen bemerkt.
Bei Moritz war der obere Schneidezahn auch kein Problem.
Der Doc war sehr begeistert von meinem kleinen. Sie war erstaunt als wir auf die Frage was isst er im Chor "Alles" geantwortet haben. Die Impfung gibt's später weil er Angeschlagen war.
Gewicht: 9730 gr
Große: 78,5 cm
Kopfumfang: 47 cm
Gestern war es bei uns soooo schön das wir den Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht haben. Der kleine saß auch mit im Sandkasten und hat Sand gefuttert. Anscheinend hat der gut geschmeckt.
Der Schnupfen hielt wieder Einzug in unser Haus und ich hab zwei Schleimschnecken zuhause sitzen.
Heute Abend war irgendwie der Wurm drin. Der große schlief binnen 5 Minuten ein und der kleine hat noch bis kurz vor 8 Theater gemacht.
@Petra
Man braucht keine Zähne um Schnitzel mit Pommes zu essen

Der große bekam auch erst kurz vor seinem ersten Geburtstag einen Zahn.
Ich finde je älter si werden desto weniger schlimm sind die Zahnungsschmerzen.
Mein großer bekommt ja gerade noch Backenzähne und macht überhaupt kein Theater. Ich hab den erst letztens beim Zähneputzen bemerkt.
Bei Moritz war der obere Schneidezahn auch kein Problem.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...