Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1309910
22. Mai 2012 14:31
Re: Juni-Babys 2011
Hihihi,
ja das versteh ich. Mach es aber auch so, kaufe auch viel im Internet. Wohnen in einer Kleinstadt. Ausser KIK, K+K, Schlecker u. 3 Discounter gibts hier nicht viel. Oh, doch ein Mini-Laden für Unterwäsche. Der hat auch Kinderkleidung, allerdings nur Sanetta u. Eat Ants :lol: :lol: :lol: . Also wers hat, der kauft da (ich nicht ;) ). Dort kann man Super Mützen von Maximo kaufen, die finde ich Passformmässig klasse.
Warum müssen die Kinderköpfe nur so schnell wachsen, brauchen ständig neue Mützen :lol: :lol: .
Geht euch das auch so?
gast.1432313
22. Mai 2012 20:31
Hallo und guten Abend, ich bin auch eine Juni Mami, unsere kleine heisst Marie Sophie, sie ist am 16.06.2011 geboren und war nur 44 cm und hatte ein gewicht von 2360g gehabt, ja sie war ein frühschen, aber heute sieht man ihr nix mehr davon an, sie hat heute ein gewicht von 11,9 kg und ist 76cm gross. Ja so ein richtiger wonneprobben, aber mega süss. Ich bin auf der suche nach anderen Mütter aus meiner Nähe, ich komme aus Leipzig/Gohlis.
Liebe Grüsse Jacqi
gast.1118689
23. Mai 2012 07:58
> Hallo und guten Abend, ich bin auch eine Juni Mami, unsere kleine heisst Marie Sophie,
> sie ist am 16.06.2011 geboren und war nur 44 cm und hatte ein gewicht von 2360g
> gehabt, ja sie war ein frühschen, aber heute sieht man ihr nix mehr davon an, sie
> hat heute ein gewicht von 11,9 kg und ist 76cm gross. Ja so ein richtiger wonneprobben,
> aber mega süss. Ich bin auf der suche nach anderen Mütter aus meiner Nähe, ich komme
> aus Leipzig/Gohlis.
> Liebe Grüsse Jacqi

hi du,meine beiden waren auch frühchen,mit 1890g und 2025g und beide 43cm groß....geb. 1.06.
also meine beiden sind noch nicht so groß und so schwer..ich schätze sie auf 73cm und 7800-8000g,viel mehr wird es nicht....genaueres erfahre ich bei der u6 am 31.5.
achja...willkommen hier :-)
bin aus delitzsch,also nähe leipzig
ich glaube jelala hat auch ein frühchen.
gast.1309910
23. Mai 2012 20:35
Jupp,
hab auch ein Frühchen. War ne ganze Zeit allein hier als Frühchen-Mutter, doch mittlerweile bin ich erstaunt wieviele hier jetzt so reinschneien. Aber das freut mich, denn man hat ja doch so einiges auszutauschen oder anders erlebt :D .
Komm aus der Nähe von Bremen. Nein, wir waren Gottseidank nicht im Klinikum Bremen sondern in Oldenburg. Hab im Ronald-Mc-Donald-Haus gewohnt, zusammen mit meinem Mann. Das war Super, gerade wenn es mir schlecht ging u. ich nicht immer bei unserem Sohn sein konnte.
gast.1231958
23. Mai 2012 22:22
sum-dumont hat geschrieben:

> das hatten wir auch,und es hieß sie haben beide zu 90 % down syndrom---haben mehrere tests ergeben.also haben wir uns darauf vorbereitet--also belesen,und mit betroffenen geredet.
> und als sie geboren wurden,wurden wieder tests gemacht,und es stellte sich raus,das alle messungen und untersuchungen in der ss falsch waren (fruchtwasser haben wir nicht untersuchen lassen,war zu riskant
> also kamen sie mit den 10 % gesund auf die welt. auch ärzte irren sich.

ich hatte soooo die Schnautze voll von der Nackenfaltenmessung. Ich würde es nie wieder machen lassen und rate jedem davon ab. Aber Hut ab. Ich finde es toll, dass ihr es durchgezogen habt und euch beraten habt lassen. Wir hätten es bei der Diagnose Down auch durchgezogen. Das haben wir so besprochen. Aber eine Studie, die besagt, dass 90 Prozent aller Eltern, die die Diagnose Down erhalten, ihr Baby abreiben fand ich sehr erschreckend.

Übrigens liebe Juni-Mamas. Das hier ist der 200. Artikel unter dieser Rubrik. Ich finde wir sollten mal drauf anstoßen. Prost!
gast.1309910
24. Mai 2012 20:11
oh ja, du hast recht :D

Hab gerad nen kleinen Kampf hinter mir. Möchte ja gern das Lukas lernt allein einzuschlafen. Schwierig ohne ihn schreien zu lassen. Bin nach kurzem Kuscheln u. einem Küsschen mit Schalflied rausgegangen. er hat natürlich sofort gebrüllt u. stand im Bett. Ich bin immer nach nichtmal einer Minute hingegangen. Herzzerreissend :cry: , weiss nicht ob ich das durchstehe. Naja, nach 15min. bin ich dann doch geblieben bis er schlief. der war aber auch echt kaputt vom Wetter und so.
Aber zum aufm Arm einschlafen wirds langsam echt zu warm, der ist jedesmal klitschnass, wenn ich ihn ins Bett gelegt hab.
Dabei hat er nur einen Langarmbody u. Sommerschlafsack an.
gast.1231958
24. Mai 2012 22:00
Oh, mein kleiner war gestern Abend klitschnass im Bett. Er hat geschrien wie am Spieß. Er lag mit Kurzarmbody in seinem dünnen Sommerschlafsack. Ok, ich hab ihm also den Body ausgezogen und ihn mit Pampi in den Schlafsack gelegt. Zudem hab ich den Reißverschluss nicht ganz zugezogen....Ergebnis: immer noch geschrien und er war immer noch total heiß. Also hab ich ihm den Schlafsack ausgezogen und ihn locker zugedeckt. Nachdem er ihn abgestrampelt hatte ist er NUR MIT PAMPERS "bekleidet" erleichtert eingeschlafen. :? :lol: er ist halt ein Warmblüter.
gast.1138056
24. Mai 2012 22:16
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Oh, mein kleiner war gestern Abend klitschnass im Bett. Er hat geschrien
> wie am Spieß. Er lag mit Kurzarmbody in seinem dünnen Sommerschlafsack. Ok,
> ich hab ihm also den Body ausgezogen und ihn mit Pampi in den Schlafsack
> gelegt. Zudem hab ich den Reißverschluss nicht ganz zugezogen....Ergebnis:
> immer noch geschrien und er war immer noch total heiß. Also hab ich ihm den
> Schlafsack ausgezogen und ihn locker zugedeckt. Nachdem er ihn
> abgestrampelt hatte ist er NUR MIT PAMPERS "bekleidet"
> erleichtert eingeschlafen. :? :lol: er ist halt ein Warmblüter.

Wieviel Grad war es denn bei euch? Mein Kleiner schläft im Moment mit Kurzarmbody und Schlafanzug aber ohne Schlafsack.
gast.1126658
24. Mai 2012 23:52
Hi,wieviel grad habt ihr denn im Schlafzimmer der kleinen?
Bei uns ist es momentan 23 Grad .
gast.1280085
25. Mai 2012 12:49
Ich melde mich auch mal wieder.
Wir hatten heute die U6 und in zwei Wochen wird meine Maus ein Jahr alt. Sie wiegt nun 9,2 Kilo und ist 75 cm groß und hat einen KU von 45 cm. Also ich schätze, alles so im Durchschnitt. Das Gewicht wird sich bestimmt die nächsten Tage weiter verringern, da sie im Moment kaum was essen mag, weil ihre Zähnchen sie ganz schön plagen. Morgens die Flasche ist gut und Mittags das Herzhafte und abends mit Kampf Brot oder Milchbrei...ansonsten wird alles auf dem Löffel abgelehnt.

Wir wohnen unterm Dachboden, wodurch es bei uns immer sehr warm ist. Spitzenwerte die letzten Tage waren so 28 Grad, gerade sind es 23 Grad. Sie schläft nachts also meistens ohne Schlafsack, tagsüber in kurzen Klamotten und die Decke leicht auf die Beinchen gelegt.
gast.1231958
25. Mai 2012 13:33
Da wir unterm Dach schlafen ist es wirklich ziemlich heiß :? Ich lüfte Morgens und Abends, kurz vorm Bett gehen, nochmal, aber es hilft nix. Zudem hab ich den ganzen Tag die Rollo unten. Ich schätze es sind um die 25 Grad, bei denen es mein kleiner aushalten muss :( Und im Hochsommer werdens noch mehr. Aber wenn er nackelig schlafen darf fühlt er sich derzeit ganz wohl.
Heute waren wir in einem Freizeitbad. Mein kleiner hat sooo schön geplanscht im Babybereich. Er liebt das kühle Nass. Das ist für ihn das aller aller schönste :D Beim baden war u.a. ein kleiner, der 9 Monate alt war und der hat sich auch schon hochgezogen und stand wesentlich sicherer als meiner. Da war ich voll überrascht. So ganz lässig stand der da und hat sich nur ein klein bisschen mit einer Hand festgehalten....voll cool. Aber der war auch schlanker als mein Dickerchen. Mit so ner Wanne vornedran tut man sich schwer das Gleichgewicht zu halten :lol:
gast.1309910
25. Mai 2012 21:37
Ja bei uns ist es auch so 24C° im Zimmer, trotz morgendlichem Lüften u. Rollos zuziehen. Da kann man halt nichts machen.
Aber ohne Schlafsack hab ich mich nicht getraut ihn hinzulegen. Weiss das ich selber auch Nachts noch meine Decke brauche trotz das mir Warm ist. Decken sind nicht sein Ding. Ausserdem hält der Schalfsack ihn im Zaum, bezüglich seines aufstehen im Bett ;)
gast.1231958
26. Mai 2012 20:15
Echt? Meiner kann auch super mit Schlafsack aufstehen :lol: :lol: :lol:
gast.1309910
26. Mai 2012 20:26
Ja also er schafft das auch. Aber es ist schwieriger wie ohne ;)
gast.1096100
27. Mai 2012 10:10
Sagt mal ist nur mein Kind zur Zeit so extrem anhänglich? Und sie ist mega vermotzt seit 2 Wochen. Nur am weinen, als wäre sie total unzufrieden.

Könnte das der 46 Wochen Schub sein.

Sie strapaziert meine Nerven ganz schön :-(

LG
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...