Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1380062
5. Aug 2013 10:43
Re: Septembermamis 2012
Hallo Mamis...
schön das sich wieder welche zurück melden :D
dann wird es hier wieder etwas aktiver ;)
@kleinesTuck, wow schon Backenzähne. Hast es gemerkt das er sie bekommen hat? Heisst ja immer die seien noch schlimm!
Lina mag auch kaum allein sein, ich muss immer bei ihr sein.
@vw-girl, war bei Lina auch so mit dem Robben da war sie einfach schneller als beim krabbeln. Aber sie hat sich dann auch irgendwann fürs krabbeln entschieden und gar nicht mehr gerobbt.
Wow schön freut mich das es bald in Urlaub geht, wünsch euch ne schöne Zeit wird bestimmt toll mit beiden :-)
Was nimmst den alles an Medikamenten mit? Ich weiss noch wo wir im Mai an die Nordsee gefahren sind, hab ich mir vorher ne Liste gemacht das ich ncihts vergesse. Werde ich im Oktober auch wieder machen ;-)
@Linnik, ja wir hatten ein sehr schönes Weekend. Samstag waren wir Zuhause im Garten und Sonntag waren wir mit Oma und Opa essen und anschliessend bei ihnen Zuhause.
Mein Mann hatte jetzt eine Woche, aber seid heut muss er wieder! So schnell ist es rum.
Ja war super schön im Europa Park, waren im neuen Hotel im " Bell Rock" echt Hammer schön!!!!
Haben noch nie dort Übernachtet, da wir nur ne Stunde entfernt wohnen.
Aber war echt toll, da wir so schönes und warmes Wetter hatten. Sind wir mittags an Pool gelegen. War wie Urlaub!!!
Das mit dem umsetzen oder was anderes geben mach ich auch, klappt bei uns auch gut.

Heut mittag gehts wieder ins Schwimmbad, soll ja wieder so heiss werden.
Wünsch euch alles einen schönen Tag....
grüssle Anita und Lina
gast.721607
5. Aug 2013 20:38
Hallo zusammen.
War das heute wieder ein heißer Tag. Waren den ganzen Nachmittag im Planschbecken. Gut dass das im Schatten steht.
Heut abend gab es Spätzle mit Soße bei uns. Der kleine hat auch etwas davon abbekommen. Danach gab es noch Brei, na ja mit harter Müh und Not hat er ihn doch noch gegessen.
Ist halt blöd, abends ißt er noch nicht soviel mit uns und deshalb muss er halt noch Brei essen. Oder ich mach ihm danach noch ne Milch, aber da hab ich Bedenken ob ihm das über die Nacht reicht. Keine Ahnung.

@anita: Ich werde auf alle Fälle Fieberzäpfchen, Fiebersaft, Nasentropfen, Hustensaft, etwas gegen Durchfall bzw. Magen-Darm-Infekt mitnehmen.
Pflaster, Verband etc. sowie Wundsalbe, Desinfektionsspray, Zeckenzange u natürlich meine Globulis gegen div. Sachen.
(Bin selber Med. Fachangestellte und da nimm i meistens mehr mit als eigentlich nötig) :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend
gast.1521252
5. Aug 2013 21:17
Hallo an alle.
Uns geht es gut.
Gestern hatten wir Linas Taufe,es ist alles super gelaufen und das Wetter hat mitgespielt,vormittags war es nicht zu heiß.
@anita: Ich weiß nicht mehr wann ich Lina die ersten Laufschuhe gekauft habe, ich habe die ihr immer einfach so angezogen obwohl sie noch nicht laufen konnte.Aber bei ihrer Schuhgröße gibt es sowieso nicht so viel Auswahl, sie trägt nämlich erst Größe 17/18.
Lina läuft und schläft nur in Windel da es bei uns in der Wohnung ziemlich warm ist obwohl ich den ganzen Tag die Rolladen zu habe.
Ok muss Schluss machen weil ich morgen um 4.30 zur Arbeit aufstehen muss und Papa geht morgen mit Lina zu U6
LG Olga mit Lina
gast.1496163
6. Aug 2013 21:10
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist viel passiert: der Zwerg geht seit letztem Donnerstag in die Krippe und so sind wir jeden Tag erstmal mit "Eingewöhnung" beschäftigt. Das klappt eigentlich ganz gut- hoffe dass es so bleibt ;)
Bei uns wird meist so gegen sechs Uhr aufgestanden und dann hält der Kleine bis nach dem Mittagessen ( ca. 12 Uhr ) durch. Der Mittagsschlaf endet dann zwischen 14.30 bis 15.30 Uhr und abends geht es um 19.30 Uhr dann ab ins Bett.
Probleme haben wir zur Zeit allerdings mit dem Essen. Der Kleine hat vor nem Monat von jetzt auf sofort beschlossen, dass er morgens keine Brust mehr möchte, daraufhin haben wir auf 2er milch versucht umzustellen- das hat nicht lange geklappt, weil er seit 1,5 Wochen auch diese nicht mehr nimmt :( Leider lehnt er auch noch alles ab was auch nur ansatzweise an "Familienkost" erinnert. Alles was fest ist ( Brot, Reiswaffel, Obst, Gemüse, etc.), wird zwar abgebissen aber sofort wieder ausgespuckt. Er besteht einfach auf seinen Brei.
Essen Eure Zwerge alle freiwillig feste Kost???
LG aus Hannover
gast.1521252
6. Aug 2013 21:52
Hallo an alle.
Uns geht es gut.Heute hatte Lina U6, sie ist 72 cm groß 7960g schwer und KU 45 cm. Sonst ist alles in Ordnung.Geimpft wird sie nächste woche da Lina ein bisschen erkältet ist.
Feste Nahrung isst Lina schon seit langer Zeit und zwar das gleiche was auch wir essen.
Schöne Grüße aus Heidelberg von Olga und Lina
gast.1380062
6. Aug 2013 21:57
HUhu Mamis...
@mary, oh das tut mir leid das es bei euch so shcwierig ist mit dem Essen.Lina ist weiterhin auch alles nur fein püriert, dürfen kaum Stücke drin sein. Aber Zwieback, Kekse etc. da beisst sie ab, aber im Essen geht nicht.
Gibst ihm jetzt wieder Milch? Hab aber auch schon oft gehört das es wieder so phasen gibt wo sie wieder ihre Milch möchten!!
@linaelisabeth, schön das ihr Glück hattet mit dem Wetter und eine schöne Taufe hattet!!
Okay dann schau ich mal, denk denk wenn sie bei uns auf dem Rasen oder in der Wohnung läuft geht es bestimmt auch noch ohne Schuhe. Aber denk in einem Monat werden wir auch Schuhe kaufen, spätestens wenn wir in Urlaub fahren werden wir welche kaufen.
Bei uns ist es auch soooo heiss in der Wohnung, aber wollen ja nicht meckern jetzt wo der Sommer da ist. Aber bei uns wird es jetzt schon wieder etwas kühler!!!
Super das die U6 gut gelaufen ist. Hmm mit der Familienkost ist bei uns noch nicht. KOche extra für sie, und muss noch alles ganz klein pürieren. Mit dem würzen bin ich auch noch vorsichtig, hab irgendwie schiss zuviel zu nehmen. Mache als nur etwas Salz dran und als etwas Sahne.

Allen nen schönen Abend...
kleinesTuck
6. Aug 2013 22:41
Huhu!

Seid ihr eigentlich auch schon alle so aufgeregt und freut euch auf den 1. Geburtstag? Bei uns ist es in 4 Wochen schon soweit.
Jante bekommt ganz klassisch von uns ein Bobbycar. Außerdem habe ich noch im Kaufrausch eine Geburtstagsraupe, hellblaue Luftballons, eine niedliche Tischdecke und alberne Papphüte bestellt. Zusätzlich bekommt er noch ein T-Shirt, wo drauf steht, dass er schon 1 ist. :D
Achja.. eine Backform für einen Geburtstagszugkuchen nenne ich auch schon mein Eigen :)

@anita: seit ein paar Tagen ist Jante ist total nörgelig und weinerlich, außerdem ist er am Sabbern... eigentlich ist er ganz hart im Nehmen und weint ganz selten, das war schon sehr ungewohnt und hat uns stutzig werden lassen.
Zum Thema Schuhe: ich habe schon öfters gelesen, dass man nur dann Schuhe braucht, um die Füße vor Kälte, Nässe oder spitze Steine zu schützen. Kinder sollten am Besten Barfuß laufen, bzw. in der Wohnung Stoppersocken tragen.

@vw-girl: Jante ist abends manchmal so müde, dass er es nicht mehr schafft, seinen Brei zu essen. Dann reicht ihm auch seine Flasche mit Pre-Milch.

@mary: vielleicht bekommt euer Knirps ja auch gerade Zähne und er mag nicht kauen? wenn er seinen Brei so liebt, würde ich ihm den weiterhin geben und es später immer mal wieder mit festen Sachen probieren

Nun ruft auch mein Bett schon, gute Nacht an alle
LG
Mark1
8. Aug 2013 20:52
Hallo,
wir sind auch noch da.
Jakob krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich auch überall hoch, an 2 Händen läuft er auch schon durch die Wohnung.
Letzte Woche hatte er 2 Tage Durchfall :( aber jetzt ist wieder alles gut.
Bei uns ist seit Wochen das Essen ein leidiges Thema: am Anfang nach der Beikosteinführung hat er alles gegessen, Gläschen, selbstgekocht... aber mittlerweile will er wieder mehr Flasche trinken. Manchmal isst er das Mittag was ich koche, den anderen Tag nicht; mit Joghurt das gleiche... mal mag er es- mal nicht, obwohl es die gleiche Sorte ist!!! :roll: Wie oft trinken eure noch Milch? Jakob bekommt zum Frühstück eien Flasche (200ml) und vor dem Einschlafen.

Zum Thema Schuhe: ich ziehe ihm immer nur Rutschersocken an, auch im Garten. Und vom Großen habe ich noch diese Leder- Krabbelschuhe, die hat der die erste Zeit getragen wo er laufen konnte (der Große), die sind schön weich!

Lg Mandy und Jakob
gast.1380062
9. Aug 2013 21:05
Huhu Mamis....
heut waren wir das erste Mal im Zoo, sind mit dem Zug hin da dort immer schlecht mit parken ist.
Hat alles super geklappt, war dort mit ner Mami und Kind.
Lina hatte freude bei den Affen, aber oft hat sie mehr die Menschen beobachtet wie die Tiere. Oft war es auch so das man die Tiere gar nciht richtig gesehen hat und denk dann sieht sie es auch kaum.
Aber wir hatten nen schönen Tag und LIna war super lieb.
Sie mag immer mehr an der Hand laufen und fängt dann auch an weinen wenn man aufhören will und zwischen Sofa und Tisch läuft sie nun auch.
Wir waren Montag und Dienstag im Schwimmbad und dort ist sie immer im Babybecken gelaufen und wollte immer das ich sie los lasse.
Naja dann ist sie immer sauer geworden weil ich sie nicht losgelassen habe.
Aber sie kann nunmal nicht allein laufen :roll:
Sie ist oft immer so ungeduldig.
Meine Mama hat ihr so ein Lauflernwagen gekauft, dort ist sie manchmal schneller mit schieben wie mit laufen. Aber der ist ja eh nicht dafür da das sie damit unbeaufsichtig damit spielt.
Aber mittlerweile macht sie es echt gut.
@mark,Lina ist auch momentan wieder wählerisch mit dem Essen. Sie hat noch nciht mal probiert und wollte dann gar nicht davon. Naja hab ihr dann Früchte gegeben und Reiswaffel.
Lina bekommt in der Nacht ca. 2 Uhr noch eine Flasche 2 er Milch 180ml.
Dann gibt es ca. 9 Uhr Frühstück.
Ja werde das mit den Schuhen auch so machen, so lang wie es geht mit Socken, Lederschuhe oder Hüttenschuhe.

@kleinesTuck, ja mach mir auch schon gedanken wegen dem Geburtstag aber wir müssen noch länger warten haben erst am 21. den 1. Geburtstag. Aber gekauft hab ich ncoh nichts, bin mir noch nciht sicher, wie der Tag sein soll. Ob wir viele Einladen oder eher ruhiger. Wollten erst in Zoo, aber weiss nicht, da sie heut nicht so begeistert war wie ich gedacht hätte. Naja mal sehen.
Habt ihr schon was genaueres geplant?

so das war es erstmal wieder von uns....
3 Engelchen
10. Aug 2013 13:58
hallo ihr lieben, ich melde mich auch wieder mal. Wir waren eine halbe Ewigkeit in einer Klinik für Hauterkrankungen, gehlfen hat uns aber jetzt erst eine Heilpraktikerin, seid wir mit ihr Arbeiten wirds lagsam.

Die kleine Krabbelt und steht auch schon sehr fest. Sie wäre mit esse sehr unkompliziert allerdings machen ihre allergien alles sehr kompliziert. naja so ist es halt. wir werdend lernen damit um zu gehn.

Hoff ich schaff es wieder öfter mich zu melden und euch zu lesen, ist schön sich auszutauschen, hab das sehr vermisst.
gast.1521252
12. Aug 2013 21:52
Hallo an alle.
Endlich habe ich Zeit um hier zu schreiben.
Lina war heute krank, sie hat heute morgen gebrochen und danach hatte sie Durchfall. Morgen sollte sie eigentlich geimpft werden aber ob es passiert weiß ich nicht, da rufe ich zuerst den KiA an. Vielleicht wird der Termin verschoben.

Lina läuft immer sicherer.Sie hat immer Rasselhausschuhe an und das macht ihr am meisten Spaß dass es immer Rasselgeräusche gibt wenn sie läuft. Und sie sieht so süß dabei aus.

Liebe Grüße
gast.1380062
15. Aug 2013 21:45
Hallo Mamis...
ich bin total im Eimer!!!!
Die Tage mit Lina sind total anstrengend!!!
Die letzten zwei Nächte auch wieder :oops: :oops: :oops:
Ich glaub sie bekommt wieder Zähne, also ich sehe nichts, aber sie lässt sich auch nicht rein schauen.
Aber es ist alles dick oben wie unten!!!
Dann ist sie die letzte Zeit so jähzornig, wenn es nicht so geht wie sie will. Fängt sie voll an zu schreien und weinen und fuchtelt voll rum.
Entweder sie beruhigt sich schnell oder steigert sich voll rein, dann leg ich sie meist ins Bett dann weint sie noch etwas aber dann geht es vorbei.
Ich glaub sie weiss dann schon gar nicht mehr warum sie überhaupt geweint hat.
Ist das bei euch auch so? Das kostet im moment grad so viel Nerven.
Ein Beispiel gestern Abend beim Brei essen hat sie Feuchttücher rausgerissen aus der Packung nach dem 4 Tuch hab ich gesagt es ist jetzt schluss.
Aber dann ging es los und hat sich kaum wieder eingekriegt. Zum glück hatte sie fast leer weil sonst hätte sie nicht gegessen auch wenn sie noch Hunger hat.

Mit dem einschlafen ist es auch wieder so ein Drama geht min. ne halbe Stunde, immer wieder aufstehen und quatsch machen.
Ist es bei euch besser?

Ich glaub schubzeit ist auch wieder, sie ist wieder/noch immer die ganze Zeit bei mir.
Wie läuft euer Tag so ab, kommt ihr zu viel? Also viel mach ich wenn Lina schläft, aber wenn sie wach ist komm ich zu kaum was.

@linaelisabeth, wie geht es Lina wieder besser? Warst mit ihr beim Arzt? Ist wohl nichts aus dem Impfen geworden?
Freut mich das sie immer besser läuft, Lina mag auch am liebsten den ganzen Tag an den Händen laufen!!!! :-)
@3Engelchen, schön von euch zu hören. schade das der Aufenthalt in der kLinik nicht so geholfen hat. Aber wenigstens wird es durch die Heilpraktikerin besser.

Bei allem Frust bringt Lina auch so viel Freude. Sie ist trotzdem noch viel am lachen und sagt die ganze Zeit "Mama" :D
Am "Papa" bin ich schon am üben oder "Oma" ;)

so ich wünsch euch nen schönen Abend .....
ich werd wohl gleich ins bett!!!!
3 Engelchen
17. Aug 2013 13:07
Hallo ihr lieben,

so jetzt hab ich mal alles fertig und die Mädls schlafen.

@anita Amirah kann sich auch immer richtig ärgern wenn was nicht geht wie sie will abver sie findet schnell ablenkung, naja sid ja auch die großen da, die sie dann bespaßen.

Also unser tag ist ziemlich vollgestopft mit putzen, da sie bei der Maus ne starke Hausstaub Allergie festgestellt haben. Jetzt muss ich schon i der früh bevor sie aufsteht das wohnzimmer komplett wischen und Vorhänge abdampfen damit alles so gut es geht staubfrei ist. wenn sie wach ist wird gefrühstückt, spielen im wohnzimer, derweil mach ich gleich ihr Kinderzimmer damit das dann fertig ist wenn sie wieder zum schlafen muss. Ihre Wäsche muss ich vorm anziehn bügeln und handtücher auch. das kostet alles wahnsinnig viel zeit.

Auch muss immer alles frisch zu bereitet werden was sie isst. keine Gläschen, keine Fertiges esse alles ohne zusatzstoffe usw. und nie mehr als 3 unterschiedliche Lebensmittel am tag. Hab mir nen Thremomix gekauft, der macht vieles leichter.

Sie ist trotz allem sehr brav und beschäftigt sich viel mit ihren Geschwister und auch alleine.also momentan schaff ich schon auch viel wenn sie wach ist. Mal schauen wenn dann Ferien vorbei sind und ich Vormittags mit ihr allein bin.

Schlafen ist unterschiedlich und sehr von den Zähnen und der Haut abhängig. Heute Nacht war gut, die letzten 3 schwierig bis schrecklich.

So mädls wünsch euch nen schönen tag. Der stab ruft, runde 2.
gast.1380062
23. Aug 2013 21:08
Hallo Mamis...
hab jetzt schon mal die Deko gekauft für den Geburtstag. Also Luftschlangen, Luftballons etc. Seid ihr schon am überlegen, was und wie machen? Und was schenken? Schenkt ihr auch was oder meint ihr sie bekommen eh genug?
Wie wir feiern wissen wir noch nicht. Kommt aufs Wetter drauf an das wir auch in Garten können.
Sonst ist es bei uns in der Wohnung etwas eng.
Also die Omas kaufen Schaukelpferd die andere einen Spieltisch. Und bei den restlichen lassen wir uns überraschen. Hoffe gibt nicht so viel Spielzeug, vielleicht fragt ja noch jemand. DAnn sag ich noch Gutschein zum Kleider kaufen oder Schuhe etc.

Einschlafen war die letzten zwei Tage wieder besser, also nicht so lang und ohne Geschrei. Die Nächte mal gut mal schlecht, oft wird sie wach um 23 Uhr und schläft nur noch bei uns im Bett bis ca. 2 Uhr und dann bekommt sie noch ne Flasche. Und morgen ist sie 6:30 Uhr wach.
Mittagessen klappt mal besser mal schlechter, sie weiss schon genau was ihr schmeckt und was nicht. Aber mit grossen oder vielen Stücken mag sie nicht.
Der Dickkopf ist nach wie vor noch da, aber Mama kann nun besser damit umgehen 8-)
Laufen ist klar immer noch hoch im kurs, aber gestern und heut läuft sie auch schon prima an einer Hand :D :D :D
Vielleicht klappt es ja zum 1. Geburtstag mit dem laufen!

@3engelchen, puhh das hört sich aber auch nach sehr viel Arbeit und stress an. Hammer wie du das packst!!! Mir reicht schon meine Lina :lol: :lol:
Ist dein Mann eigentlich wieder Zuhause? Oder schon wieder unterwegs?

so ich wünsch euch nen schönen Abend.
Bis bald Anita mit Lina
gast.1521252
23. Aug 2013 22:03
Hallo an alle.
Uns geht es gut aber es gab sehr viel zu tun in der letzten Zeit.Wir haben neue Wohnwand gekauft und da war das Renovieren im Wohnzimmer angesagt.Und nebenbei haben wir auch das Zimmer von dem Großen gestrichen. Lina hat natürlich fleißig mitgeholfen und überall auf dem Boden die Farbe verteilt.

Und ich habe endlich am Mo bei Lina den ersten Zahn entdeckt!!! Der zweite ist auch im Anmarsch.

Mit Schlafen ist bei uns zur Zeit auch problematisch aber hoffentlich es vergeht schnell. Lina möchte immer selber mit den Händen die Stücke aus dem Teller essen.
@3engelchen du bist aber nicht zu beneiden, ich weiß nicht ob ich das ganze mit 2 Kinder schaffen würde, aber wir Frauen sind doch sehr stark und schaffen alles. Die Hauptsache unseren Kindern geht es gut.

In 1,5 Wochen steht mir schon Linas Geburtstag bevor aber ich habe noch kein Deko gekauft und weiss noch nicht wie wir es feiern.

Wollen wir auch nicht eine Liste mit den Geburtstagen von unseren Kinder machen? In anderen Gruppen gibt es die und ich finde es gar nicht so schlecht so eine Liste zu haben.

Schöne Grüße Olga mit Lina
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...