Mamis aus Sachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 12:22
Re: Mamis aus Sachsen
Hallo
Na wie war euer Wochenende? Wetter war ja leider nicht so der Hammer.
ankarro77: Wie war denn euer Fest und war Theo fit?
Wir wollen heute nachmittag, wenn es trocken bleibt, in den Zoo
Tisansy: Ich hoffe auch, dass es jetzt endlich mal ein bisschen trocken bleibt. Es wachsen einem ja fast schon Schwimmhäute

Na wie war euer Wochenende? Wetter war ja leider nicht so der Hammer.
ankarro77: Wie war denn euer Fest und war Theo fit?
Wir wollen heute nachmittag, wenn es trocken bleibt, in den Zoo

Tisansy: Ich hoffe auch, dass es jetzt endlich mal ein bisschen trocken bleibt. Es wachsen einem ja fast schon Schwimmhäute

9. Jul 2012 12:36
Hallo!
Am Samstag hatten wir echt viel Glück. Unser Sommerfest begann um drei und bis viertel nach drei hat es ja geregnet. Naja, da dachten wir erst an eine Regenvariante, aber plötzlich kam ja die Sonne raus und es wurde einsichtig schönes und warmes Fest. Theo war auch wieder fit, keine Ahnung, was das am Freitag war. Er war sogar Samstagmorgen noch beim Turnen.
Ansonsten war ja auch noch großes Musikschulfest bei uns und so sind wir später zwischen Musikschule und Kindergarten gependelt. Aber eines hat es uns auf jeden Fall gebracht. Unsere Mittlerer wird dann ab September (wenn die Anmeldung noch klappt) Blockflöteunterricht bekommen, um dann in 2 Jahren auf Trompete zu wechseln. Er hat naemlich ganz viele Instrumente beim Fest ausprobiert und war von Trompete am meisten angetan. Streicher will er auf keinen Fall werden und auch nicht Klavier spielen. Wobei, er schwankt noch zur Posaune und Horn. Also mal sehen, was es wird.
@Tisansy: Oh, da habt ihr ja schlimme Unwetter gehabt, steht heute auch in der Zeitung. Bin immer froh, wenn es bei uns glimpflich abgeht
@Schroti: Viel Spass im Zoo, wir waren ja am Donnerstag!
Ach ja, gestern hatten wir noch eine tolle Nachmittagsbeschaeftigung. Ich habe beim Großen und Theo und mir Läuse festgestellt. Theos Haare mussten dann daran glauben, alle anderen haben das eklige Schampoo bekommen. Dann war natürlich noch waschen dran. Musste aber eh gemacht werden, das ganze Bettzeug und die Handtuecher. Hauptsache, wir sind die Viecher wieder los!!
Lg
Am Samstag hatten wir echt viel Glück. Unser Sommerfest begann um drei und bis viertel nach drei hat es ja geregnet. Naja, da dachten wir erst an eine Regenvariante, aber plötzlich kam ja die Sonne raus und es wurde einsichtig schönes und warmes Fest. Theo war auch wieder fit, keine Ahnung, was das am Freitag war. Er war sogar Samstagmorgen noch beim Turnen.
Ansonsten war ja auch noch großes Musikschulfest bei uns und so sind wir später zwischen Musikschule und Kindergarten gependelt. Aber eines hat es uns auf jeden Fall gebracht. Unsere Mittlerer wird dann ab September (wenn die Anmeldung noch klappt) Blockflöteunterricht bekommen, um dann in 2 Jahren auf Trompete zu wechseln. Er hat naemlich ganz viele Instrumente beim Fest ausprobiert und war von Trompete am meisten angetan. Streicher will er auf keinen Fall werden und auch nicht Klavier spielen. Wobei, er schwankt noch zur Posaune und Horn. Also mal sehen, was es wird.
@Tisansy: Oh, da habt ihr ja schlimme Unwetter gehabt, steht heute auch in der Zeitung. Bin immer froh, wenn es bei uns glimpflich abgeht
@Schroti: Viel Spass im Zoo, wir waren ja am Donnerstag!
Ach ja, gestern hatten wir noch eine tolle Nachmittagsbeschaeftigung. Ich habe beim Großen und Theo und mir Läuse festgestellt. Theos Haare mussten dann daran glauben, alle anderen haben das eklige Schampoo bekommen. Dann war natürlich noch waschen dran. Musste aber eh gemacht werden, das ganze Bettzeug und die Handtuecher. Hauptsache, wir sind die Viecher wieder los!!
Lg
10. Jul 2012 13:08
Hallo
Unser Zoobesuch gestern war echt toll, Marie hat immer grosse Augen gemacht. Das einzige war nur, dass sie es nicht so toll fand, so lange im Kinderwagen zu sitzen. Hab sie zwar auch oft raus genommen, damit sie auch was sehen kann, aber zum Schluss fand sie es nicht mehr so schön. Naja es dauert nicht mehr lang und da läuft sie, da ist der Zoo auch nochmal spannender
Heute gehts dann an den Cosi
Hoffentlich hält das Wetter.
ankarro: Schön, dass euer Fest gelungen ist und Theo auch mit von der Partie sein konnte
LG
Unser Zoobesuch gestern war echt toll, Marie hat immer grosse Augen gemacht. Das einzige war nur, dass sie es nicht so toll fand, so lange im Kinderwagen zu sitzen. Hab sie zwar auch oft raus genommen, damit sie auch was sehen kann, aber zum Schluss fand sie es nicht mehr so schön. Naja es dauert nicht mehr lang und da läuft sie, da ist der Zoo auch nochmal spannender

Heute gehts dann an den Cosi

ankarro: Schön, dass euer Fest gelungen ist und Theo auch mit von der Partie sein konnte

LG
16. Jul 2012 21:27
Hallo
Wo seid ihr denn alle?
Wir nutzen zur Zeit jede regenfreie Minute zum raus gehen. Zum Glück ist der Park nur 2 Minuten entfernt
Hoffe, es wird nochmal Sommer, Marie geht ja bald in die Krippe und ich wieder arbeiten. Naja wir müssen es ja nehmen wie es kommt.
LG
Wo seid ihr denn alle?
Wir nutzen zur Zeit jede regenfreie Minute zum raus gehen. Zum Glück ist der Park nur 2 Minuten entfernt

Hoffe, es wird nochmal Sommer, Marie geht ja bald in die Krippe und ich wieder arbeiten. Naja wir müssen es ja nehmen wie es kommt.
LG
16. Jul 2012 21:37
Huhu!
Ich bin hier!
Habe Theo heute morgen in einen Kanalarbeiter verwandelt mit gelber Regenhose und Gummistiefeln und dann haben wir Pfützenspringen gemacht.
gestern waren wir im Zoo, ansonsten sind wir viel am See. An welchem Park wohnst du denn?
Lg
Ich bin hier!
Habe Theo heute morgen in einen Kanalarbeiter verwandelt mit gelber Regenhose und Gummistiefeln und dann haben wir Pfützenspringen gemacht.
gestern waren wir im Zoo, ansonsten sind wir viel am See. An welchem Park wohnst du denn?
Lg
17. Jul 2012 12:51
Hallo
Wir wohnen Nähe Lene-Vogt-Park, der ist zwischen Riebeckstr. und Pragerstr.
Wir wohnen in der Oststr. und da sind das nur 2 Min. Fussweg.
Marie macht gerade ihre ersten Schritte alleine, da ist leider noch nix mit Pfützenspringen
Aber da hattet ihr sicher ganz viel Spass und an Pfützen mangelt es ja momentan auch nicht
LG
Wir wohnen Nähe Lene-Vogt-Park, der ist zwischen Riebeckstr. und Pragerstr.
Wir wohnen in der Oststr. und da sind das nur 2 Min. Fussweg.
Marie macht gerade ihre ersten Schritte alleine, da ist leider noch nix mit Pfützenspringen

Aber da hattet ihr sicher ganz viel Spass und an Pfützen mangelt es ja momentan auch nicht

LG
17. Jul 2012 13:26
Oh, jetzt war ich mit meinem Beitrag fertig und dann schmeisst hipp mich raus.
Also noch mal. Theo ist sehr fasziniert vom Regen am Fenster. Da stehen wir dann immer und "zählen" die Tropfen mit seinem "Dada". Und Gelegenheit dazu hatten wir ja auch am Vormittag. Istecht wie im April!! Vor unserer Kita schafft es der Abfluss schon bei ein paar Tropfen nicht mehr. Momentan muss man zum Eingang fast schwimmen. Da reichen auch Theos Gummistiefel nicht aus, ist zu tief.
Spricht Marie schon ein wenig? Theo noch nicht, nur Silben aber ohne Bedeutung. Dafür steht seinMund nur zum Schlafen still, bin gespannt, wann er mit sprechen anfängt. Vielleicht wird er ja in der Krippe etwas animiert. Heute Nachmittag ist zum letzten Mal Kennenlernkrabbelgruppe in der Krippe und dann ist es in 7 Wochen ja schon so weit. Da hat die Mama mehr Probleme mit als das Kind.
Lg

Also noch mal. Theo ist sehr fasziniert vom Regen am Fenster. Da stehen wir dann immer und "zählen" die Tropfen mit seinem "Dada". Und Gelegenheit dazu hatten wir ja auch am Vormittag. Istecht wie im April!! Vor unserer Kita schafft es der Abfluss schon bei ein paar Tropfen nicht mehr. Momentan muss man zum Eingang fast schwimmen. Da reichen auch Theos Gummistiefel nicht aus, ist zu tief.
Spricht Marie schon ein wenig? Theo noch nicht, nur Silben aber ohne Bedeutung. Dafür steht seinMund nur zum Schlafen still, bin gespannt, wann er mit sprechen anfängt. Vielleicht wird er ja in der Krippe etwas animiert. Heute Nachmittag ist zum letzten Mal Kennenlernkrabbelgruppe in der Krippe und dann ist es in 7 Wochen ja schon so weit. Da hat die Mama mehr Probleme mit als das Kind.

Lg
17. Jul 2012 17:47
Oh, schön das Marie läuft. Lea braucht noch etwas, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern, so mit festhalten läuft sie schon schön aber noch nicht alleine. Sprechen kann sie Mama, Papa, Mamam und Ada (ihr großer Bruder heißt Adrian und den ruft sie immer, nur Kevin kann sie noch nicht so heißt mein zweiter Sohn
). Sie macht jetzt auch immer deutlich wenn sie Hunger hat dann sagt sie auch Mamam. Mama sagt sie auch oft das ist so süß
.
Seit drei Tage hat sie auch ihren 7. Zahn und der 8. ist auch unterwegs.
Ich war heute mal bei meinem Chef um zu besprechen wo ich hin komm, wenn ich wieder komm, am 19.09. ist es ja soweit
. Lea kommt dann ja auch in die Krippe
. Bei uns gibt es leider keine Kennenlernkrabbelgruppe, nur die Eingewöhnung und die beginnt 14 Tage vor Beginn. Heißt Lea geht ab 17.09 zur Eingewöhnung und wenn ich ab 19.09. arbeiten gehen muss, muss Papa mitgehen, der hat da ja noch Elternzeit. Bin mal gespannt wie das wird, hoffe aber die Zeit vergeht ganz langsam bis dahin
. Aber bestimmt ist sie wieder ruck zuck rum
.
LG

Seit drei Tage hat sie auch ihren 7. Zahn und der 8. ist auch unterwegs.
Ich war heute mal bei meinem Chef um zu besprechen wo ich hin komm, wenn ich wieder komm, am 19.09. ist es ja soweit

LG
17. Jul 2012 19:59
Marie redet noch nicht wirklich viel, wir haben "dada" und dann zeigt sie drauf, was sie möchte. Mama hat sie auch schon gesagt, aber da bin ich nicht sicher ob sie das wirklich mit mir in Verbindung bringt. Aber erzählen tut sie trotzdem den ganzen Tag in ihren Silben
Wenn sie Hunger hat, zeigt sie in der Küche drauf und dann klopft sie sich mit der Hand auf die Brust, macht sie auch, wenn es gut schmeckt
Zur Zeit bekomme ich auch immer ganz viele Küsschen auf die Wange, sind zwar ziemlich feucht, ist aber soooooo süß
Ansonsten warten wir immer noch auf Zahn Nummer 3. Seit Mitte April ist in der Hinsicht Stillstand, zum Glück kann sie auch mit 2 Zähnen fast alles essen.
Bei uns startet die Eingewöhnung Mitte August, also nur noch 4 Wochen. Hoffe auch die Zeit geht nicht allzu schnell vorbei
Kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, den Großteil des Tages nicht mit meiner Maus zu verbringen. Der Anfang wird sicher eine Umgewöhnung

Wenn sie Hunger hat, zeigt sie in der Küche drauf und dann klopft sie sich mit der Hand auf die Brust, macht sie auch, wenn es gut schmeckt

Zur Zeit bekomme ich auch immer ganz viele Küsschen auf die Wange, sind zwar ziemlich feucht, ist aber soooooo süß

Ansonsten warten wir immer noch auf Zahn Nummer 3. Seit Mitte April ist in der Hinsicht Stillstand, zum Glück kann sie auch mit 2 Zähnen fast alles essen.
Bei uns startet die Eingewöhnung Mitte August, also nur noch 4 Wochen. Hoffe auch die Zeit geht nicht allzu schnell vorbei

18. Jul 2012 20:40
Da habt ihr ja wirklich noch nicht viele Zähne, Schroti! Naa, die kommen schon noch. Hat sie denn Schwierigkeiten beim Zahnen? Theo hat ja schon alle bis auf die Eckzähne und bekommt fast immer Fieber. Hoffentlich stört ihn das dann in der Krippe nicht.
@Tisansy: Bei uns kommt auch ein Papa zur Eingewöhnung, finde ich auch Super. Allerdings hat ihm die Singerei zwischen all den Mamas nicht gefallen. Typisch Mann eben.
Lg
@Tisansy: Bei uns kommt auch ein Papa zur Eingewöhnung, finde ich auch Super. Allerdings hat ihm die Singerei zwischen all den Mamas nicht gefallen. Typisch Mann eben.
Lg
18. Jul 2012 21:10
Also die ersten beiden Zähne kamen ohne große Schwierigkeiten, Marie hatte keine Probleme.
Vor kurzem war sie ziemlich doll erkältet, hat unheimlich gesabbert und permanent auf irgendwas rum gekaut. Und zwei Stellen wurden auch immer weißer und ich dachte schon, jetzt kommt ein neuer Zahn. Aber leider nix gewesen.
Zur Zeit scheint aber oben ein Schneidezahn sich laaaannnnggggsssaaaammm runter zu schieben
Es geht ihr aber ganz gut.
Aber wie du schon sagst, irgendwann sind sie da
Denke Theo stört das in der Krippe nicht oder ist er dann auch matt und ko?
LG
Vor kurzem war sie ziemlich doll erkältet, hat unheimlich gesabbert und permanent auf irgendwas rum gekaut. Und zwei Stellen wurden auch immer weißer und ich dachte schon, jetzt kommt ein neuer Zahn. Aber leider nix gewesen.
Zur Zeit scheint aber oben ein Schneidezahn sich laaaannnnggggsssaaaammm runter zu schieben

Aber wie du schon sagst, irgendwann sind sie da

Denke Theo stört das in der Krippe nicht oder ist er dann auch matt und ko?
LG
18. Jul 2012 21:27
Nein, es geht eher darum, dass er ja mit Fieber nicht gehen kann, auch wenn es ihm an sich gut geht. Meist hat er dann auch noch einen Infekt. Also ein bissl leden tut er schon, der arme kleine Mann.
Lg
Lg
18. Jul 2012 21:36
Achso. Schlimm wenn die Kleinen leiden und einem auch nicht richtig sagen können was los ist
Ich dachte mit geringem Fieber und wenn es den kleinen ansonsten gut geht dürfen sie trotzdem in die Krippe??

Ich dachte mit geringem Fieber und wenn es den kleinen ansonsten gut geht dürfen sie trotzdem in die Krippe??
18. Jul 2012 21:41
Ne, bei uns ist bei 38 Grad schon Schluss. Da wird auch schnell mal nachgemessen und das Kind darf dann nicht bleiben. Aber das wird wohl in jeder Kita anders gehandhabt.
18. Jul 2012 22:05
In Maries zukünftiger Kita gibt es nicht so ne feste Grenze. Steht zumindest nichts davon im Vertrag.
Wenn es Marie gut geht, kann sie auch mit Fieber gehen, aber irgendwann geht es den Mäusen ja dann sowieso nicht mehr gut.
Och man, hab heut schon zum 3.Mal Schluckauf
Nerv
So geh jetzt ins Bett, hoffe ohne Schluckauf.
LG
Wenn es Marie gut geht, kann sie auch mit Fieber gehen, aber irgendwann geht es den Mäusen ja dann sowieso nicht mehr gut.
Och man, hab heut schon zum 3.Mal Schluckauf

So geh jetzt ins Bett, hoffe ohne Schluckauf.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...