Juni-Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2012 11:13
Re: Juni-Babys 2011
Na, dann bin ich mal gespannt...Lotta ist seit 2 Nächten auch irgendwie total unruhig...sie will immer schon nachts aufstehen, sie ist echt hellwach und will spielen, naja, gibt ja auch so viel zu entdecken 
Wir haben übrigens auch immer das gefühl, dass die beim kinderarzt anders messen, sie ist da pauschal mal so 5 cm kleiner...

Wir haben übrigens auch immer das gefühl, dass die beim kinderarzt anders messen, sie ist da pauschal mal so 5 cm kleiner...

11. Mai 2012 15:04
Ja komisch oder? Bei uns sind es ja glatt mal 8cm
.
Naja es zählt was ich sehe u. das ist ein großer Junge der die Welt entdeckt. Das ist sooo schön......

Naja es zählt was ich sehe u. das ist ein großer Junge der die Welt entdeckt. Das ist sooo schön......
14. Mai 2012 12:43
Ein großer Junge, der die Welt entdeckt
Ja, das ist wirklich so. Meiner will derzeit überhaupt nicht schlafen. Alles andere ist viel wichtiger. Letztens sind wir bei den Nachbarn auf der Terrasse gesessen. Dauernd hat das Babyphon gequiekt. Naja, ob er daheim nicht schläft oder auf der Terrasse nicht schläft - egal und hab ihn geholt. Er hat es bis 23:15 Uhr ausgehalten ohne auch nur ein bisschen Müdigkeit zu zeigen
Und das obwohl er mittags nur 1 Std geschlafen hat. Das Ergebnis war, dass er bis 9:30 geschlafen hat und ich ihn dann absichtlich mittags nicht hingelegt hab. Ich hab ihn soooo müde gespielt, dass ihm um 18 Uhr total entkräftet die Augen zugefallen sind. Danach hat er 14,5 Std geschlafen bis 8:30.

14. Mai 2012 20:39
Oh das kommt mir gerad sooo bekannt vor.
Gestern Nacht hab ich gerade mal 2Std. geschlafen, weil der kleine Mann nicht schlafen konnte. Hat nicht geheult oder so. War aber total unruhig u. ich durfte sein Bett nichtt verlassen, immer dieser Kontrollblick. Nach einer Std. hab ich ihn dann zu uns geholt, weil mir schon total kalt war. Doch da ging das geracke weiter. Der arme SemmelHase wurde gezupft u. gerupft
, wir gekratzt u. gekuschel
t. Bis halb Fünf, dann hat bis 7 gepennt, das wars dann
.
Heut abend fing es dann ähnlich wieder an

Gestern Nacht hab ich gerade mal 2Std. geschlafen, weil der kleine Mann nicht schlafen konnte. Hat nicht geheult oder so. War aber total unruhig u. ich durfte sein Bett nichtt verlassen, immer dieser Kontrollblick. Nach einer Std. hab ich ihn dann zu uns geholt, weil mir schon total kalt war. Doch da ging das geracke weiter. Der arme SemmelHase wurde gezupft u. gerupft

Heut abend fing es dann ähnlich wieder an

15. Mai 2012 11:46
Hallo liebe Juni-Mamas,
meine Tochter ist als Frühchen in der 32. Ssw am 27.06.11 zur Welt gekommen und ich wollte zwecks gemeinsamen Erfahrungsaustausch fragen, ob eine Juni-Mama bereit ist, sich mit mir zu mailen... Manchmal hat man ja ein Problemchen oder man ust sich unsicher... however, vielleicht findet sich ja eine nette Mama...
Gruß Susann
meine Tochter ist als Frühchen in der 32. Ssw am 27.06.11 zur Welt gekommen und ich wollte zwecks gemeinsamen Erfahrungsaustausch fragen, ob eine Juni-Mama bereit ist, sich mit mir zu mailen... Manchmal hat man ja ein Problemchen oder man ust sich unsicher... however, vielleicht findet sich ja eine nette Mama...
Gruß Susann
15. Mai 2012 12:00
sannakr73 hat geschrieben:
> Mach dir keinen Kopf wegen krabbeln und hinsetzen.
> Das machen die von dem ein auf den anderen Tag.
> Yeah mein Kleiner ist letzte Nacht nur einmal wach geworden, wir machen
> Fortschritte. Leider schreit er auf einmal wenn er auf Papas Arm ist und
> will lieber zu mir. Komisch vorher war er immer so gerne bei Papa.
> Vielleicht liegt es daran dass Papa ihn jetzt immer ins Bett bringt!! Ich
> kann ihn aber nicht ins Bett bringen weil er dann immer die Brust will.
> Möchte ja dass er lernt alleine einzuschlafen.
> Grüsse
Hallo, bin eine Juni-Mutti und meine Tochter setzt sich nicht alleine, robbt aber ausgezeichnet und krabbelt auch nicht. Kommen aus Sachsen. Aber ich mach mir jetzt keinen Kopf, da sie eh ein Frühchen und 2 Monate ehr zur Welt kam und noch zart ist. Hauptsache, gesund und was soll ein Babywettbewerb denn bringen?
Susann
Gruß Susann
> Mach dir keinen Kopf wegen krabbeln und hinsetzen.
> Das machen die von dem ein auf den anderen Tag.
> Yeah mein Kleiner ist letzte Nacht nur einmal wach geworden, wir machen
> Fortschritte. Leider schreit er auf einmal wenn er auf Papas Arm ist und
> will lieber zu mir. Komisch vorher war er immer so gerne bei Papa.
> Vielleicht liegt es daran dass Papa ihn jetzt immer ins Bett bringt!! Ich
> kann ihn aber nicht ins Bett bringen weil er dann immer die Brust will.
> Möchte ja dass er lernt alleine einzuschlafen.
> Grüsse
Hallo, bin eine Juni-Mutti und meine Tochter setzt sich nicht alleine, robbt aber ausgezeichnet und krabbelt auch nicht. Kommen aus Sachsen. Aber ich mach mir jetzt keinen Kopf, da sie eh ein Frühchen und 2 Monate ehr zur Welt kam und noch zart ist. Hauptsache, gesund und was soll ein Babywettbewerb denn bringen?
Susann
Gruß Susann
17. Mai 2012 12:12
susann.jordan hat geschrieben:
> Hallo liebe Juni-Mamas,
>
> meine Tochter ist als Frühchen in der 32. Ssw am 27.06.11 zur Welt gekommen
> und ich wollte zwecks gemeinsamen Erfahrungsaustausch fragen, ob eine
> Juni-Mama bereit ist, sich mit mir zu mailen... Manchmal hat man ja ein
> Problemchen oder man ust sich unsicher... however, vielleicht findet sich
> ja eine nette Mama...
>
> Gruß Susann
Hi,
hab auch ein Frühchen. SSW30+5, kannst gern mal ne PN schicken.
Unser ist am 08.06.11 geboren.
lg
> Hallo liebe Juni-Mamas,
>
> meine Tochter ist als Frühchen in der 32. Ssw am 27.06.11 zur Welt gekommen
> und ich wollte zwecks gemeinsamen Erfahrungsaustausch fragen, ob eine
> Juni-Mama bereit ist, sich mit mir zu mailen... Manchmal hat man ja ein
> Problemchen oder man ust sich unsicher... however, vielleicht findet sich
> ja eine nette Mama...
>
> Gruß Susann
Hi,
hab auch ein Frühchen. SSW30+5, kannst gern mal ne PN schicken.
Unser ist am 08.06.11 geboren.
lg
18. Mai 2012 21:06
Hallo mein spatz ist am 06.06.2011 geboren, also bin ich auch eine Juni mutti.
lg
lg
19. Mai 2012 07:33
hi.
meine mädels emma und paula wurden am 1.6. per ks geboren,in der 35.ssw.
werden also bald 1 jahr.
ich habe noch einen großen sohn,der ist im märz 5 geworden.
freue mich auf austausch.
lg susann
meine mädels emma und paula wurden am 1.6. per ks geboren,in der 35.ssw.
werden also bald 1 jahr.
ich habe noch einen großen sohn,der ist im märz 5 geworden.
freue mich auf austausch.
lg susann
20. Mai 2012 13:11
Hallo zusammen! Na jetzt haben sich aber schon wirklich viele Juni-Mamas hier versammelt? Und, wer läuft schon alles alleine?
Ne, wir wollen ja keine Wettbewerb
Hauptsache die kleinen sind gesund und glücklich. Wir haben morgen die U6. Bin ja schon so aufgeregt, weil ich ein kleines "Dickerchen" daheim hab. Obwohl ich echt aufpasse mit seiner Ernährung. Als Zwischenmahlzeit gibts nur frisches Obst und Gemüse und zu Trinken nur Wasser (neben seiner Milch). Aber er liebt Brot über alles und isst Abends schonmal 3 Scheiben (ohne Rinde)
mit Frischkäse. Naja, hoffe wir bekommen keinen Ärger morgen beim Doc. Ich schreib euch dann mal unser Kampfgewicht. 

20. Mai 2012 14:16
Hallo,ich meld mich auch mal wieder.
Laufen dauert bei uns noch etwas,dafür haben wir jetzt wieder
Einen neuen Zahn dazubekommen.
Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und still sitzen fällt
Uns auch sehr schwer,ich bin ja mal gespannt.
Habt ihr schon Geburtstagsgeschenke?
Ich hab schon mal langsam angefangen zu planen.
Lg Jenny
Laufen dauert bei uns noch etwas,dafür haben wir jetzt wieder
Einen neuen Zahn dazubekommen.
Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und still sitzen fällt
Uns auch sehr schwer,ich bin ja mal gespannt.
Habt ihr schon Geburtstagsgeschenke?
Ich hab schon mal langsam angefangen zu planen.
Lg Jenny
20. Mai 2012 15:10
also meine beiden laufen noch nicht.
sie werden am 1.6. ein jahr,emma krabbelt,sitzt und zieht sich hoch..paula robbt und sitzt seid 2 tagen..hochgezogen hat sich sie jetzt vielleicht 2 mal.
emma hat 3 zähne ,paula 4 zähne---schätzungsweise wiegen sie um die 7800-8000g...schwer zu sagen,unsere waage ist kaputt,größe ca.73cm......genaueres gibts am 31.5.da haben wir die u6...und vor der hab ich schon richtig panik.immerhin waren es frühchen,und bis jetzt waren sie nie zeitgerecht entwickelt...aber die ärztin ist immer froh wie toll sie sich gemacht haben,dachte nämlich keiner.
für den geburtstag habe ich bobby cars,
lauflerrnwagen,stapeltürme,lego duplo,puppen....ja,das war so das gröbste.eben alles doppelt.
von meinen eltern gibts noch die kindergartenrucksäcke mit namen,steckspiel,kinderbesteck.
bin aber gerne noch für ideen offen...mein mann meint zwar,man müsse gar nicht viel schenken,sie verstehen ja noch nicht was ein geburtstag ist...aber ich bin einfach so glücklich sie zu haben,und das sie gesund sind.
in letzter zeit denke auch auch sehr oft an letztes jahr.bin ja ab dem 11.april (28ssw) im kkh gewesen,am 1.6.in der 35.ssw kamen die beiden,denke sehr oft an die zeit,was ich erlebt habe..
nun gut,ich schreib schon wieder zu viel,schönen sonntag noch
sie werden am 1.6. ein jahr,emma krabbelt,sitzt und zieht sich hoch..paula robbt und sitzt seid 2 tagen..hochgezogen hat sich sie jetzt vielleicht 2 mal.
emma hat 3 zähne ,paula 4 zähne---schätzungsweise wiegen sie um die 7800-8000g...schwer zu sagen,unsere waage ist kaputt,größe ca.73cm......genaueres gibts am 31.5.da haben wir die u6...und vor der hab ich schon richtig panik.immerhin waren es frühchen,und bis jetzt waren sie nie zeitgerecht entwickelt...aber die ärztin ist immer froh wie toll sie sich gemacht haben,dachte nämlich keiner.
für den geburtstag habe ich bobby cars,
lauflerrnwagen,stapeltürme,lego duplo,puppen....ja,das war so das gröbste.eben alles doppelt.
von meinen eltern gibts noch die kindergartenrucksäcke mit namen,steckspiel,kinderbesteck.
bin aber gerne noch für ideen offen...mein mann meint zwar,man müsse gar nicht viel schenken,sie verstehen ja noch nicht was ein geburtstag ist...aber ich bin einfach so glücklich sie zu haben,und das sie gesund sind.
in letzter zeit denke auch auch sehr oft an letztes jahr.bin ja ab dem 11.april (28ssw) im kkh gewesen,am 1.6.in der 35.ssw kamen die beiden,denke sehr oft an die zeit,was ich erlebt habe..
nun gut,ich schreib schon wieder zu viel,schönen sonntag noch
21. Mai 2012 21:15
Man da gibts aber ne Menge zum Geburtstag
. Das hast du alles schon gekauft? Du brauchst es ja auch noch doppelt, das waren bestimmt ne Menge Tüten.
Aber wenn ich so sehe was die Omis schon alles gekauft haben (können se ja nich für sich behalten bis zum 08.06.
), kann ich mich da auch auf was einstellen. Wir haben ne Sandkiste gekauft u. dann gibts noch nen Fahrradhelm. Bobbycar, Motorikwürfel, jede Menge Klamotten gibts dann von den Großeltern. Das reicht dann auch defintiv. Spielt sowieso nur mit dem was er nicht darf.
> in letzter zeit denke auch auch sehr oft an letztes jahr.bin ja ab dem 11.april (28ssw)
> im kkh gewesen,am 1.6.in der 35.ssw kamen die beiden,denke sehr oft an die zeit,was ich erlebt habe..
Kann dich wirklich gut verstehen. Falls du es gelesen hast ist meiner ja auch n der 30+5 gekommen. Ich denke im Moment auch oft zurück, da ab Mai bei mir die schwierige Phase anfing. Hatte ständig wehen, war aber alles wohl noch "normal". Musste oft ruhen. Irgendwann löste sich die Plazenta u. schwups war er da.
Man nimmt so viel mit aus der Klinikzeit, gutes u. schlechtes.

Aber wenn ich so sehe was die Omis schon alles gekauft haben (können se ja nich für sich behalten bis zum 08.06.

> in letzter zeit denke auch auch sehr oft an letztes jahr.bin ja ab dem 11.april (28ssw)
> im kkh gewesen,am 1.6.in der 35.ssw kamen die beiden,denke sehr oft an die zeit,was ich erlebt habe..
Kann dich wirklich gut verstehen. Falls du es gelesen hast ist meiner ja auch n der 30+5 gekommen. Ich denke im Moment auch oft zurück, da ab Mai bei mir die schwierige Phase anfing. Hatte ständig wehen, war aber alles wohl noch "normal". Musste oft ruhen. Irgendwann löste sich die Plazenta u. schwups war er da.
Man nimmt so viel mit aus der Klinikzeit, gutes u. schlechtes.
21. Mai 2012 23:15
Hihi, ja sogar ich denk oft an die Zeit zurück, als ich vor einem Jahr mit einer Riesenkugel durch die Gegend gelaufen bin. Und in der 12. SSW hatte ich voll den Stress mit der Nackenfaltenmessung - viel zu dick - und jetzt ist er sooooooo gesund. Heul!
Schnief!
Ja heute war ja die U6. Und jetzt dürfen wir zu unserem Dickerchen garnicht mehr Dickerchen sagen
Er ist mit seinen 77cm und 10,860 kg genau im Mittelfeld.
War echt lustig bei der U6: er war voll gut drauf und hat zunächst mit allen Arzthelferinnen geflirtet und gelacht. Während der Untersuchung hat die Ärztin ausprobiert ob er gut sitzt, indem sie ihn im Sitzen leicht nach hinten geschubst hat. Er hätte eigentlich sitzen bleiben sollen, aber mein kleiner hat das sooo lustig gefunden und sich lachend nach hinten fallen lassen. Die Ärztin hat ihn aufgefangen und es noch 3x probiert. Mein kleiner hat sich garnicht mehr eingekriegt vor lachen. Die Ärztin hat gemeint "ja ist das jetzt ein lustiges Spiel für dich?" Jaaaaaaaa genau, das war es. Naja, beim 7. mal war das Spiel langweilig und er ist sitzen geblieben. Test bestanden. Ich hab echt nen Clown daheim.
Fazit U6: alles in Ordnung.

Ja heute war ja die U6. Und jetzt dürfen wir zu unserem Dickerchen garnicht mehr Dickerchen sagen

War echt lustig bei der U6: er war voll gut drauf und hat zunächst mit allen Arzthelferinnen geflirtet und gelacht. Während der Untersuchung hat die Ärztin ausprobiert ob er gut sitzt, indem sie ihn im Sitzen leicht nach hinten geschubst hat. Er hätte eigentlich sitzen bleiben sollen, aber mein kleiner hat das sooo lustig gefunden und sich lachend nach hinten fallen lassen. Die Ärztin hat ihn aufgefangen und es noch 3x probiert. Mein kleiner hat sich garnicht mehr eingekriegt vor lachen. Die Ärztin hat gemeint "ja ist das jetzt ein lustiges Spiel für dich?" Jaaaaaaaa genau, das war es. Naja, beim 7. mal war das Spiel langweilig und er ist sitzen geblieben. Test bestanden. Ich hab echt nen Clown daheim.

22. Mai 2012 10:47
> Stress mit der Nackenfaltenmessung - viel zu dick - und jetzt ist er sooooooo gesund.
das hatten wir auch,und es hieß sie haben beide zu 90 % down syndrom---haben mehrere tests ergeben.also haben wir uns darauf vorbereitet--also belesen,und mit betroffenen geredet.
und als sie geboren wurden,wurden wieder tests gemacht,und es stellte sich raus,das alle messungen und untersuchungen in der ss falsch waren (fruchtwasser haben wir nicht untersuchen lassen,war zu riskant)
also kamen sie mit den 10 % gesund auf die welt.
auch ärzte irren sich.
vor der u6 habe ich mächtig angst,ich meine sie haben viel aufgeholt,und können beide sitzen,emma krabbeln,paula robben.
aber sorgen macht man sich ja eh immer.
es ist zur zeit mächtig stressig mit beiden,bin nur am hinterher rennen...mobile phase nennt man es wohl.
hab nen fahrradanhänger gekauft,jetzt muss ich nur noch helme holen,eigentlich könnten wir ja schon losdüsen,sitzen ja beide,
frag mich nur wie das wird,im wagen schlafen sie ja meisst nach 20 minuten ein,wird ja im hänger sicher schwierig.
achja
> Du brauchst es ja auch noch doppelt, das waren bestimmt ne Menge Tüten.
nix tüten,kaufe viel online,habe kein auto,und dann mit wagen,zwillingen und noch tüten.nneeeee,mit reicht schon immer der normale einkauf
das hatten wir auch,und es hieß sie haben beide zu 90 % down syndrom---haben mehrere tests ergeben.also haben wir uns darauf vorbereitet--also belesen,und mit betroffenen geredet.
und als sie geboren wurden,wurden wieder tests gemacht,und es stellte sich raus,das alle messungen und untersuchungen in der ss falsch waren (fruchtwasser haben wir nicht untersuchen lassen,war zu riskant)
also kamen sie mit den 10 % gesund auf die welt.
auch ärzte irren sich.
vor der u6 habe ich mächtig angst,ich meine sie haben viel aufgeholt,und können beide sitzen,emma krabbeln,paula robben.
aber sorgen macht man sich ja eh immer.
es ist zur zeit mächtig stressig mit beiden,bin nur am hinterher rennen...mobile phase nennt man es wohl.
hab nen fahrradanhänger gekauft,jetzt muss ich nur noch helme holen,eigentlich könnten wir ja schon losdüsen,sitzen ja beide,
frag mich nur wie das wird,im wagen schlafen sie ja meisst nach 20 minuten ein,wird ja im hänger sicher schwierig.
achja
> Du brauchst es ja auch noch doppelt, das waren bestimmt ne Menge Tüten.

nix tüten,kaufe viel online,habe kein auto,und dann mit wagen,zwillingen und noch tüten.nneeeee,mit reicht schon immer der normale einkauf

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...