♥märz-mamis 2013♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
Susi2509
6. Jan 2014 21:52
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Hallo, ich bin auch eine März Mami13 :D

Meine kleine Jolin geht mittlerweile am Lauflernwagen. Ich kann es gar nicht fassen, wie schnell die Zeit verging. Sie ist kaum zu halten, nur am krabbeln und unsinn machen :D

Gibt es hier eine Mami aus BAR?
gast.1656717
6. Jan 2014 22:42
Hallo Liebe März Mami´s , wünsche auch allen nochmal eine gesundes neues Jahr! :D Das Jahr ist wahnsinnig schnell vergangen unsere kleinen werden so schnell groß findet ihr nicht? :)
Fabrizio hat heute seinen 5ten Zahn bekommen und es folgen 3 weitere habe immer noch keine ruhigeren Nächte da denkt man, man hat den Zahn geschafft es wird besser dann kommt entweder der nächste Zahn oder ne Erkältung oder sonstiges :roll: Aber ich kann die kleinen auch verstehen habe zu weihnachten Weisheitszahn Probleme bekommen sie wollen raus doch sie haben keinen platz kein Arzt hat momentan Zeit sie raus zu tun und dann hatte sich zu Silvester ein Abzess oder wie man das nennt gebildet da war für mich essen zu Weihnachten und Silvester gelaufen :( :( musste dann zum Notarzt und die haben es aber "nur" aufgeschnitten Naja Termin zum ziehen steht! Wie gesagt kann die kleinen da schon verstehen dass die damit zu kämpfen haben sie wissen ja überhaupt nicht was da in ihrem Mund passiert :roll:
Fabrizio macht auch immer wieder paar schritte im vierfüßler :) aber lieber zieht er sich überall hoch und stellt sich hin und macht da dann paar schritte an der Hand ..Naja und wenn man bravo sagt klatscht er jetzt immer und wenn man hallo oder tschüss sagt winkt er das ist sooooo süß :D :) dann ist er grad dabei bei ja zu nicken das gelingt ihn aber nicht immer und bei nein Kopf schütteln kann er ja eh schon länger Wahnsinn was die auf einmal alles so lernen :o Was ich auch noch so süß finde wenn er kommt und mir ein Bussi gibt nimmt er mein Kopf in die Hände und drückt( immer mit mund offen :) ) mir ein Bussi an die Wange oder Mund :) Naja mal schauen was noch so alles kommt wünsche euch allen eine lange angenehme Nacht ;)
gast.1138661
7. Jan 2014 12:52
Hi ihr lieben!!

Im großen und ganzn entwickeln sich unsere wunder ja alle gleich spitzenmäßig :-)

Leander überspringt das krabbeln auch, wie sein bruder! Nur 2 monate eher :shock:
Er zieht sich überall hoch und will nur an den händen laufen, obwohl er körperlich noch gar ned sooo stabil ist, aber es wird jeden tag besser und er ist halt nur so happy :-P

Haben auch alle nen virus erwischt... aber obs bei leander die erkältung oder die zähne sind ist ned sicher... der fiebert nicht so wie der bruder... bei levi ist krank immer wie urlaub, schon immer... der wenn krank ist, dann schläft der den ganzen tag, bis er gesund ist, leander schläft gar nicht ;-)

Aber alles geht vorbei, vorbei *sing* ;-)
Petra T.
7. Jan 2014 20:17
Marina zieht sich seit zwei Tagen auch überall hoch, ich bin aber immer dabei, denn sie ist beim stehen noch so ein Tollpatsch , da hab ich dann Angst, das sie, wenn sie umfällt, auf dem Kopf landet. Bin da nur ich so übervorsichtig oder geht's euch da auch so? Ich denke mir, wenn sie dann sicher steht, legt sich das wieder.
gast.1138661
7. Jan 2014 21:18
Man muss! Da noch dabei sein!!
Erst wenn sie gaaaanz sicher stehn und sich allein wieder setzen geh ich weg....

Also nicht übervorsichtig ;-)
Einfach besorgt und das zu recht ;-)
gast.1234148
7. Jan 2014 22:29
Wenn sie nicht da umfallen dann rennen sie später an den Türpfosten, gegen den Tisch oder fallen aus heiterem Himmel einfach um. Alles schon gehabt :roll: :roll:
Ich sag immer die haben einen verstärkten Schädelknochen so oft wie die irgendwo dagegen rennen. Ich stehe jetzt nicht den ganzen Tag neben Moritz und passe auf was er macht. Aber er fängt jämmerlich an zu weinen wenn er sich hochzieht und mal zum stehen kommt. Da muss ich ihn immer gleich retten :lol: :lol:
Ach ja er kann sogar krabbeln aber mit robben kommt er schneller voran.

Moritz hat jetzt auch einen Zahn und der nächste kommt schon. Die letzten Nächte waren nicht wirklich toll.
gast.1138661
8. Jan 2014 08:48
Hab jetzt mit meiner kinderärztin gesprochen... weil leander ja mit paracetamol gut schläft und ohne gar nicht... sie meinte auch über einen längeren zeitraun ist ey ok, wenn es nur eine abends ist!!!

Oben, meinte sie, sieht ea aus als kommen alle mal gleichzeitig :shock: das muss echt weh tun!! Hab levis tagebuch gelesen... da war das erste jahr auch ein schlafkampf ;-)
Erfolgreich verdrängt :lol:
Alles normal, da müss ma halt wieder durch... scheiß zähne... davor hatber ja prima durchgepennt ;-)
gast.1234148
8. Jan 2014 11:58
Ich fackel da auch nicht lange rum und geb da ne Paracetamol. Das homöopathische hilft halt nur bei leichten schmerzen und nicht wenn der zahn jetzt und sofort raus will.
Moritz ist gestern schlecht eingeschlafen und hat immer wieder aufgeheult und da hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und siehe da er hat geschlafen bis um halb 5. Da hab ich ihm wieder Nasentropfen gegeben weil er keine Luft bekam und ist aufgewacht. Hat sich dann gleich seine Milchflasche abgeholt und hat weiter geschlafen.
Petra T.
12. Jan 2014 14:27
Hi Leute!
Hoffe, euch geht's gut?!
Marina hat noch immer ihren Schnupfen, der hält jetzt schon 10 Tage an, ziemlich hartnäckig, irgendwie hilft nix. Zur Zeit ist es ein echtes Problem, sie zu wickeln, sie dreht sich sofort auf den Bauch. Wieder mal ne Phase anscheinend ;) . Sie krabbelt jetzt schon sehr viel, ausser wenns mal ganz schnell gehen soll, dann robbt sie, da ist sie richtig eingeschossen :D . Aufziehen tut sie sich ja seit eineinhalb Wochen und man merkt, wie ihr das selbstständige gefällt. Zahn haben wir noch immer keinen, obwohl man ja schon seit Ewigkeiten Striche sieht, aber anscheinend noch zu wenig. So, genug geschrieben :D schönen Sonntag noch!!!
gast.1234148
13. Jan 2014 12:26
Moritz könnte auch krabbeln aber er robbt lieber weils schneller geht. Der zweite Schneidezahn unten kommt auch durch.
Er zieht sich auch schon überall hoch und will an der Hand laufen.

@Lafey
Ist dein kleiner auch so Futterneidisch?? Moritz ist sooo schlimm was das essen angeht. Heute Morgen wollte er unbedingt den Kuchen vom großen. Das ende vom Lied war dann der große hat den Obstbrei gegessen und der kleine den Kuchen.

Ich hab mir jetzt mal ne Biokiste bestellt. Morgen kommt die erste. Ich bin mal gespannt wie die Qualität so ist. Kann man jede Woche neu bestellen und auswählen was man möchte.
Morgen gibt's dann einen Lauchkuchen und am Mittwoch eine Pilz/Karottenpfanne mit Hühnchen und Reis. Ein bisschen Obst ist auch mit dabei.
gast.1138661
13. Jan 2014 13:02
@ froggy:
Totaaaal :lol:
Der will alles haben und zusammen essen geht erst, wenn er seinen brei gegessen hat, sonst verweigert er den komplett :-P

Obwohl essen eh grad nicht so sein fall ist...

Morgens gibts jetzt schon immer toast mit marmelade...
Kommt der löffel schimpft er, als würd ich ihn foltern :-]

Bin soooo froh, wenn er alles darf... und auch normal mitessen SOLL...

Levis schinken-sahne-nudeln sind viel besser als der schnöde biobrei von mama ;-)
Aber da soll er ja noch gar nicht so... letztens hat er levis kartoffelpü mit spinat weggeputzt...

Naja, nur noch 2 monate, dann koch ich keinen brei mehr ;')

Und heute abend gibts zum ersten mal nudelsuppe... mal Schaun...

Er trinkt momentan nachts seine milch... verweigert sonst alles... was soll man da machen :-/
gast.1138661
18. Jan 2014 21:15
Na was isn hier los??
Alle so happy, oder zu beschäftigt?? :lol: ;-)
Petra T.
19. Jan 2014 11:35
Hi Mädels!
Ich bin mehr als beschäftigt :D
Ich muss sagen, bei Marina hat sich in den letzten zwei Wochen wirklich viel getan.
Sie krabbelt jetzt nur noch, zieht sich überall hoch und bei der Couch geht sie auch hin und her. Auch mit ihren Lauflernwagen übt sie ein paar Schritte.
Ihr gefällt auch sehr das selbstständige. Seit gestern hat sie ihr ersten Veilchen neben dem Auge. Hat sich bei der Essbank hoch gezogen und ist irgendwie umgekippt, dabei hat sie sich dann weh getan. Aber das wird leider nicht das letzte gewesen sein :?
Zahn hat sie noch immer keinen, ich glaub, sie geht noch vorher ;)
Bei der unteren Zahnreihe sieht man aber schon so lange Striche und so Hügel sind ja auch einige zu sehen, meint ihr, dauert das noch ewig???
Jetzt warte ich wirklich schon sehnsüchtig darauf.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...
gast.1234148
19. Jan 2014 19:39
Alles in Butter aufm Kutter :lol: :lol:

Moritz hat jetzt zwei Zähne unten. So ganz anders wie der große Bruder. Bald haben unsere Zwerge Geburtstag und sind keine Babys mehr. Irgendwie bin ich froh drum aber auch traurig.

Ich glaube Moritz ist ein schlechter Futterverwerter. Er isst den ganzen Tag und kackt bis zu 5 Mal.
Ich muss morgen unbedingt beim Doc anrufen und nen Termin für die U6 machen und am besten auch noch nen Termin für nen Kurantrag.
gast.1138661
20. Jan 2014 12:27
Kurantrag??
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...