Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2013 20:39
Re: Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Ja, Tag ist gut überstanden, jetzt bin ich doch müde! 
Danke sehr, werden wir hoffentlich haben *g*
Alles Liebe
Isa und Tobi

Danke sehr, werden wir hoffentlich haben *g*
Alles Liebe
Isa und Tobi
10. Sep 2013 23:30
Mamis 
Wir leben noch
hoffe euch allen geht es gut !
bei uns ist alles OK, gestern wahren wir beim doc spritze holen
schatzal ist jetzt 78cm und hat etwas über 10kg
Sonst ist alles beim alten einzig neue ist er winkt wen man ba baa/ tschüss oder Hallo sagt
5-6 Schritte alleine macht er schon recht sicher 
Sonst (nachdenken
) gibts nix ,und bei euch ?
habe zwei ganz liebe Nachtgebet gefunden eins in deutscher und eins in englischer Sprache die mochte ich Jacob beibringen
Einmal das deutsch,
Lieber Gott, ich bin doch noch klein,
kann so vieles noch nicht allein.
Darum lass Menschen sein auf Erden,
die mir helfen, groß zu werden.
Die mich nähren, die mich kleiden,
die mich führen, die mich leiten,
die mich trösten, wenn ich weine.
Lieber Gott und dieses Eine:
Wenn ich es mal schlimm getrieben,
mach, dass sie mich trotzdem lieben.
Und hier das englische
,
Father, we thank thee for the night,
And for the pleasant morning light;
For rest and food and loving care,
And all that makes the day so fair.
Help us to do the things we should,
To be to others kind and good;
In all we do, in work or play,
To grow more loving every day.
Wünsche eine gute Nacht....
Lg Ella

Wir leben noch

bei uns ist alles OK, gestern wahren wir beim doc spritze holen

Sonst ist alles beim alten einzig neue ist er winkt wen man ba baa/ tschüss oder Hallo sagt

Sonst (nachdenken

habe zwei ganz liebe Nachtgebet gefunden eins in deutscher und eins in englischer Sprache die mochte ich Jacob beibringen

Einmal das deutsch,
Lieber Gott, ich bin doch noch klein,
kann so vieles noch nicht allein.
Darum lass Menschen sein auf Erden,
die mir helfen, groß zu werden.
Die mich nähren, die mich kleiden,
die mich führen, die mich leiten,
die mich trösten, wenn ich weine.
Lieber Gott und dieses Eine:
Wenn ich es mal schlimm getrieben,
mach, dass sie mich trotzdem lieben.
Und hier das englische

Father, we thank thee for the night,
And for the pleasant morning light;
For rest and food and loving care,
And all that makes the day so fair.
Help us to do the things we should,
To be to others kind and good;
In all we do, in work or play,
To grow more loving every day.
Wünsche eine gute Nacht....
Lg Ella
11. Sep 2013 08:08
Na bumm der ist aber groß im Vergleich zu meiner.
Ja das mit dem Baba kenn ich und dem "winken". Hallo funktioniert bei kleinmaus noch nicht so. Ansonsten tut sich momentan nicht allzu viel bei uns aber kommt schon noch.
Die Gebete sind super - Danke für´s teilen.
Achja andere Frage hast du schon ein Rezept für die Karottentorte?
Und wenn ja würdest du auch dieses mit mir teilen?
Lg Julia & Linda
Ja das mit dem Baba kenn ich und dem "winken". Hallo funktioniert bei kleinmaus noch nicht so. Ansonsten tut sich momentan nicht allzu viel bei uns aber kommt schon noch.
Die Gebete sind super - Danke für´s teilen.
Achja andere Frage hast du schon ein Rezept für die Karottentorte?
Und wenn ja würdest du auch dieses mit mir teilen?

Lg Julia & Linda
14. Sep 2013 12:57
Hallo ihr Lieben!
also eure Zwerge entwickeln sich ja super!
ich freu mich für euch!
Also unser Urlaub war leider sehr zwiegespalten und wir sind dann auch aufgrund des Wetters in Italien am Donnerstag vormittag wieder heimgefahren
An sich war der Urlaub recht schön, leider konnten wir nicht viel an den Strand gehen, was schon mal echt blöd war. Das Hotel war zwar wirklich nett, und das Personal auch extrem lieb, aber das Essen war echt nicht gut
Und die Essenszeiten waren jetzt mit den von Tobi´s gewohnten Essenszeiten auch nicht ganz gedeckt, somit hat man das auch gemerkt *ggg*
Mittwoch waren wir dann noch in Venedig, da hats Tobi wirklich gut gefallen!! Soviele Boooootttteeeee
Und gefahren sind wir dann auch noch mit einem, das war sein Highlight.
Einmal hat uns der Tobi echt zum Heulen vor lauter Lachen gebracht - ich mein, er schiebt ja eh immer wieder lustige Meldungen, aber die eine war echt die Krönung:
Wir kommen vom Strand ins Hotel, Tobi läuft ins Zimmer und schmeißt sich gleich mal samt den Badeschuhen auf die Couch, wo er drauf geschlafen hat.
Ich leicht schimpfend: "Tobi, runter von der Couch, wo sind wir denn hier?"
Und er einfach: " Na in Italien Mama, sind ja nach Italien gefahren!"
Ich hab geglaubt, ich spinn
Ich hab mich echt zerkugelt vor lauter Lachen.
Naja, jetzt haben wir halt daheim noch ein wenig Urlaub gemacht - da ruft mich die Arbeit an und ich durfte heute für paar Stunden arbeiten gehen, weil grad Personalmangel herrscht - das Los einer Leitungsposition
So, ich mach mich wieder am Weg
Wünsch euch noch ein schönes WE.
LG
Isa
also eure Zwerge entwickeln sich ja super!

Also unser Urlaub war leider sehr zwiegespalten und wir sind dann auch aufgrund des Wetters in Italien am Donnerstag vormittag wieder heimgefahren

An sich war der Urlaub recht schön, leider konnten wir nicht viel an den Strand gehen, was schon mal echt blöd war. Das Hotel war zwar wirklich nett, und das Personal auch extrem lieb, aber das Essen war echt nicht gut

Mittwoch waren wir dann noch in Venedig, da hats Tobi wirklich gut gefallen!! Soviele Boooootttteeeee

Einmal hat uns der Tobi echt zum Heulen vor lauter Lachen gebracht - ich mein, er schiebt ja eh immer wieder lustige Meldungen, aber die eine war echt die Krönung:
Wir kommen vom Strand ins Hotel, Tobi läuft ins Zimmer und schmeißt sich gleich mal samt den Badeschuhen auf die Couch, wo er drauf geschlafen hat.
Ich leicht schimpfend: "Tobi, runter von der Couch, wo sind wir denn hier?"
Und er einfach: " Na in Italien Mama, sind ja nach Italien gefahren!"
Ich hab geglaubt, ich spinn

Naja, jetzt haben wir halt daheim noch ein wenig Urlaub gemacht - da ruft mich die Arbeit an und ich durfte heute für paar Stunden arbeiten gehen, weil grad Personalmangel herrscht - das Los einer Leitungsposition

So, ich mach mich wieder am Weg

Wünsch euch noch ein schönes WE.
LG
Isa
16. Sep 2013 00:11
Ja die kleinen wissen schon recht früh was ab geht Mama Tobi

Ich hatte mich auch nicht mit dem lachen zurück halten können
Wollte ja unbedingt Karottentorte machen
bin mir aber nicht mehr so sicher ob ich die mach,da in alle Rezepte die ich gelesen habe oder nachgefragt
habe nüsse enthalten sind
was denkst du über eine Topfen Obers Torte ? oder ich back eine biskuitrolle mit so hipp Obst Gläschen Füllung
oder backe beides
Lg Ella & Jacob

Ja die kleinen wissen schon recht früh was ab geht Mama Tobi

Ich hatte mich auch nicht mit dem lachen zurück halten können

Wollte ja unbedingt Karottentorte machen

Lg Ella & Jacob
16. Sep 2013 20:07
Das Rezept was ich gern machen würde ist mit Mandeln (also auch Nussi´s) hmm. Ab dem ersten Lebensjahr dürften sie doch ?
Sind auch noch Kokosflocken dabei und vieles mehr.
Und so viel wird sie glaub ich nicht davon essen (denk ich mal).
Aber vllt. find ich auch noch etwas anderes, muss noch mal stöbern.
Mhm das Biskuit / Topfen Obers Torte klingt aber auch total lecker. Aber da sind ja auch Milchprodukte dabei (auch nicht vor dem 1. Lebensjahr).
Ach ich weiß ja selber nicht so recht.
Ach der Tobi gefällt mir ja sowieso immer Super wenn ich die Erzählungen lese.
Und das mim lachen kann ich voll nach volziehen.
Schade das es nicht so erholsam bzw. so schön war wie erhofft.
So noch kurz zu Linda´s Fortschritten:
Am Sa. vom Bett selber runtersteigen.
Am So. machte sie wie ein Indianer ganz alleine
Und heute waren die Stiegen im Alleingang (abwärts) dran.
Wahnsinn was sich da tut.
Und was ich total herzig finde sie "hilft" mir im Haushalt
Wäscheaufhängen ist der favourit und noch ein Wäschestück hin halten.
Am besten schon mal den ganzen Wäschekorb alleine ausräumen
Schönen Montagabend noch und einen guten Start in die neue Woche
Sch
Sind auch noch Kokosflocken dabei und vieles mehr.
Und so viel wird sie glaub ich nicht davon essen (denk ich mal).
Aber vllt. find ich auch noch etwas anderes, muss noch mal stöbern.
Mhm das Biskuit / Topfen Obers Torte klingt aber auch total lecker. Aber da sind ja auch Milchprodukte dabei (auch nicht vor dem 1. Lebensjahr).
Ach ich weiß ja selber nicht so recht.
Ach der Tobi gefällt mir ja sowieso immer Super wenn ich die Erzählungen lese.
Und das mim lachen kann ich voll nach volziehen.
Schade das es nicht so erholsam bzw. so schön war wie erhofft.
So noch kurz zu Linda´s Fortschritten:
Am Sa. vom Bett selber runtersteigen.
Am So. machte sie wie ein Indianer ganz alleine
Und heute waren die Stiegen im Alleingang (abwärts) dran.
Wahnsinn was sich da tut.
Und was ich total herzig finde sie "hilft" mir im Haushalt

Wäscheaufhängen ist der favourit und noch ein Wäschestück hin halten.
Am besten schon mal den ganzen Wäschekorb alleine ausräumen

Schönen Montagabend noch und einen guten Start in die neue Woche
Sch
16. Sep 2013 20:14
Achja moderne Hexen benutzen nicht mehr den Besen,
sie steigen ins Geschirrspülerauto
sie steigen ins Geschirrspülerauto

16. Sep 2013 23:41

Wow Linda kann ja schon echt viel,die ist eine flotte
Lindas Geburtstag ist ende Oktober oder ? Ja glaub mich zu erinnern das die grob 20tage Altersunterschied haben oder
die ist echt schnell 
Ich backe meinen mini die biskuit rollade mit Obst Gläschen Füllung wenig Puderzucker drüber
und eine Kerze plus einer Lebens Kerze in der Mitte da kann er dann auch mit essen da ich ganz wenig Zucker rein tun werde und die Füllung darf er ja sowieso
Schau dann nochmal ob ich anstatt Weizenmehl doch vielleicht dinkel Mehl nehmen kann
Und für die über 1jahr backe ich die Topfen Obers Torte
glaub dabei bleib ich ...
Lg Ella

Wow Linda kann ja schon echt viel,die ist eine flotte

Ich backe meinen mini die biskuit rollade mit Obst Gläschen Füllung wenig Puderzucker drüber

Schau dann nochmal ob ich anstatt Weizenmehl doch vielleicht dinkel Mehl nehmen kann

Und für die über 1jahr backe ich die Topfen Obers Torte

glaub dabei bleib ich ...
Lg Ella
17. Sep 2013 07:44
Linda hat am 24.20.12 Burzeltag. Und ich hab beim Jacob ca. 3 Wochen älter im Kopf. Ja ich find auch das sie schnell ist. Aber gestern ist sie noch paar Sekunden frei gestanden und da ist Jacob ihr schon weiter voraus.
Ich glaub schon dass ich die Karottentorte machen werde. Ist das so schlimm?
Ich mein mit den Mandeln? Irgendwann werden sie es ja essen und irgendwann sollten sie doch auch damit anfangen. 2. ist die Zwergin ja sowieso eine Alles(fr)esserin. Und verträgt so weit alles gut.
Aber die Idee mit Extra etwas für sie ist auch nicht schlecht.
Wünsche Euch einen schönen Tag auch bei dem Sauwetter.
Ich glaub schon dass ich die Karottentorte machen werde. Ist das so schlimm?
Ich mein mit den Mandeln? Irgendwann werden sie es ja essen und irgendwann sollten sie doch auch damit anfangen. 2. ist die Zwergin ja sowieso eine Alles(fr)esserin. Und verträgt so weit alles gut.
Aber die Idee mit Extra etwas für sie ist auch nicht schlecht.
Wünsche Euch einen schönen Tag auch bei dem Sauwetter.
18. Sep 2013 14:14
Meld mich nur kurz.
Bei mir ist seid Samstag in der Arbeit soviel los, dass ich am WE nicht mal mehr Urlaub hatte, sondern in der Arbeit stand wg Personalmangel
Ich weiß derzeit echt nicht, wo mir der Kopf steht...die Arbeit macht mich grad echt fertig....
Meld mich, wenn ich wieder mehr Luft habe.
LG
Bei mir ist seid Samstag in der Arbeit soviel los, dass ich am WE nicht mal mehr Urlaub hatte, sondern in der Arbeit stand wg Personalmangel

Ich weiß derzeit echt nicht, wo mir der Kopf steht...die Arbeit macht mich grad echt fertig....
Meld mich, wenn ich wieder mehr Luft habe.
LG
18. Sep 2013 17:18
Oje hört sich wirklich nicht gut an, tja Beförderung = noch mehr Verantwortung!
Aber das du jetzt dafür so derartig in die Mangel genommen wirst, find ich nicht ganz so OK. Aber genau in solchen Situationen sehe ich immer gleich ROT. Aber da müssen in der momentanen Arbeitssituation wohl einige in den sauren Apfel beißen. Zumindestens was ich so mit bekomme. Auch bei uns zuhause.
Manchmal bin ich total depremiert, weil ich nicht arbeiten gehe. Aber in solchen Momenten schätze ich es. Erinnert mich an die Zeit wie noch Berufstätig war. Bekomm gerade so ein "Loch" im Magen.
Nichts desto Trotz, schick dir ganz viel possitive Motivation und Kopf hoch. Nach solchen Tagen kommen Dir dann die bis jetzt schwierigen Tage easy vor. Hat ja auch so seinen Vorteil
. Bisschen Spaß muss sein.
Achja noch ein Tipp für die Nerven -> Vit.B
Und nimm sicherheitshalber gleich Vit. C - damit du Dir nach dem ganzen Stress und bei dem Sauwetter nicht auch noch einen grippalen Infekt einfängst. Passiert ja meistens genau dann.
Okay, genug Mama-Getue
Alles Liebe
Aber das du jetzt dafür so derartig in die Mangel genommen wirst, find ich nicht ganz so OK. Aber genau in solchen Situationen sehe ich immer gleich ROT. Aber da müssen in der momentanen Arbeitssituation wohl einige in den sauren Apfel beißen. Zumindestens was ich so mit bekomme. Auch bei uns zuhause.
Manchmal bin ich total depremiert, weil ich nicht arbeiten gehe. Aber in solchen Momenten schätze ich es. Erinnert mich an die Zeit wie noch Berufstätig war. Bekomm gerade so ein "Loch" im Magen.
Nichts desto Trotz, schick dir ganz viel possitive Motivation und Kopf hoch. Nach solchen Tagen kommen Dir dann die bis jetzt schwierigen Tage easy vor. Hat ja auch so seinen Vorteil

Achja noch ein Tipp für die Nerven -> Vit.B
Und nimm sicherheitshalber gleich Vit. C - damit du Dir nach dem ganzen Stress und bei dem Sauwetter nicht auch noch einen grippalen Infekt einfängst. Passiert ja meistens genau dann.
Okay, genug Mama-Getue

Alles Liebe
19. Sep 2013 10:07
So ist das mit der Verantwortung 
Wenn ich mich nicht in den Club gestellt hätte, wer er zugeblieben
Naja, ab nächster Woche wird es eh wieder ruhiger, das is halt das Los eines Clubmanagers. Ich kann es mir gott sei Dank eh selbst im Normalfall einteilen, wann ich komme und gehe - das ist sehr angenehm. Beschweren darf ich mich in der Arbeit grundsätzlich eh nicht. Jetzt die Woche wars einfach bissal deppat...
Ich hab gott sei Dank ein starkes Nervenkostüm
So schnell haut mich eh nix um...und Vitamin C nehm ich auch genug zu mir. Danke für die Tipps! 
Heute ist unser erster Elternabend im Kindergarten, bin schon sehr gespannt!
Wie gehts euch sonst so?
Ist ja ruhig geworden hier- dafür öffnen sich immer mehr neue Wiener Mamis Threads - das macht doch keinen Sinn, oder?
LG

Wenn ich mich nicht in den Club gestellt hätte, wer er zugeblieben

Naja, ab nächster Woche wird es eh wieder ruhiger, das is halt das Los eines Clubmanagers. Ich kann es mir gott sei Dank eh selbst im Normalfall einteilen, wann ich komme und gehe - das ist sehr angenehm. Beschweren darf ich mich in der Arbeit grundsätzlich eh nicht. Jetzt die Woche wars einfach bissal deppat...
Ich hab gott sei Dank ein starkes Nervenkostüm

Heute ist unser erster Elternabend im Kindergarten, bin schon sehr gespannt!

Wie gehts euch sonst so?
Ist ja ruhig geworden hier- dafür öffnen sich immer mehr neue Wiener Mamis Threads - das macht doch keinen Sinn, oder?
LG
19. Sep 2013 19:12
Das mit deinem Nervenköstum bekomm ich jetzt auch schon langsam mit.
Jaja, Verantwortung - Segen und Fluch zu gleich.
Na dann viel Spaß Elternabend, mußt dann brav Bericht erstatten!
Achja schade das du am 1.10 nicht kannst, Vienna Night Run -> na bumm, du musst ja ordentlich fit sein.
Und es wäre schön wenn wir es zusammen bringen würden alle Mami´s in einem Thread unter zu bringen. Nur wo? Also in welchen Thread???
In der Hoffnung dass dann Schluß ist mit der Ruhe.
News von da Maus:
Heute hat sie es geschafft richtig schön mit der Zunge zu schnaltzen, übt aber auch schon länger.
Schönen Abend noch!
Jaja, Verantwortung - Segen und Fluch zu gleich.
Na dann viel Spaß Elternabend, mußt dann brav Bericht erstatten!
Achja schade das du am 1.10 nicht kannst, Vienna Night Run -> na bumm, du musst ja ordentlich fit sein.
Und es wäre schön wenn wir es zusammen bringen würden alle Mami´s in einem Thread unter zu bringen. Nur wo? Also in welchen Thread???
In der Hoffnung dass dann Schluß ist mit der Ruhe.

News von da Maus:
Heute hat sie es geschafft richtig schön mit der Zunge zu schnaltzen, übt aber auch schon länger.
Schönen Abend noch!
19. Sep 2013 23:17
hallo Leute !
Tut mir echt leid dass ich jetzt lange nicht da war (viel viel stress),
ich bin noch nicht wirklich lange in diesem Chat hier angemeldet aber würde mich gerne auch mehr auskennen und ehrlich gesagt
ich bekomme keine Nachrichten gesendet wenn mir jemand schreibt oder mir antwortet gg
aber ich werde natürlich versuchen jetzt mal so ziemlich täglich hineinzusehen xD
also bitte nicht böse sein oder es persönlich nehmen wenn ich nicht antworte (muss mich noch durchstirdeln hihi)
was ich so mitbekommen habe wurde ich gefragt ob ich einen jungen oder ein Mädchen habe gg
ich habe einen kleinen burschen =)
Lg Janiine
Tut mir echt leid dass ich jetzt lange nicht da war (viel viel stress),
ich bin noch nicht wirklich lange in diesem Chat hier angemeldet aber würde mich gerne auch mehr auskennen und ehrlich gesagt
ich bekomme keine Nachrichten gesendet wenn mir jemand schreibt oder mir antwortet gg
aber ich werde natürlich versuchen jetzt mal so ziemlich täglich hineinzusehen xD
also bitte nicht böse sein oder es persönlich nehmen wenn ich nicht antworte (muss mich noch durchstirdeln hihi)
was ich so mitbekommen habe wurde ich gefragt ob ich einen jungen oder ein Mädchen habe gg
ich habe einen kleinen burschen =)
Lg Janiine
20. Sep 2013 08:43
Guten Morgen.
Janiine nur nicht stressen von dem hast scheinbar eh gerade genug. Und das hier soll ja Vergnügen sein.
Wegen Nachrichten: die bekomme ich auch nicht. Ich schau einfach täglich rein (manchmal mehrmals, an anderem Tagen dafür gar nicht). Aber das du ja jetzt eh brav vor.
Böse wird Dir hier so schnell denke ich keiner sein. Es muss ja für Dich passen und nicht für die Anderen.
Lg Julia (P.S.: Viel Spaß beim durchstrideln *g*)
Janiine nur nicht stressen von dem hast scheinbar eh gerade genug. Und das hier soll ja Vergnügen sein.
Wegen Nachrichten: die bekomme ich auch nicht. Ich schau einfach täglich rein (manchmal mehrmals, an anderem Tagen dafür gar nicht). Aber das du ja jetzt eh brav vor.
Böse wird Dir hier so schnell denke ich keiner sein. Es muss ja für Dich passen und nicht für die Anderen.

Lg Julia (P.S.: Viel Spaß beim durchstrideln *g*)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...