Mamis aus Sachsen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
2. Jul 2012 15:21
Re: Mamis aus Sachsen
Hallo!

Bei uns hat es zwar gewittert, zum Glück aber keine Schäden von oben. Dafür von unten, denn die Kanalisation war dann plötzlich Verstopfung kam im Keller wieder hoch. Eklig!! Mein Mann hat dann mit anderen den Gulli ausgeschöpft und in den Hauptgulli wieder rein. Ich war dann nur damit beschäftigt, die Kinder vom offenen Gulli fernzuhalten.
Morgen kommt dann die Kanalreinigung.

@Tisansy: wo ist nochmal die Landesgartenschau? Wir waren vor Jahren mal auf der in Jena (?) und es hat uns damals gut gefallen.

Lg
gast.1256778
2. Jul 2012 18:12
hab in kirschau gewohnt (is wirklich n total kleines nest^^), hab dann mein männel übers inet kenngelernt und bin kurzerhand hochgefahren und nicht mehr wieder gekommen^^

ohje ankaro, das klingt mies. wir haben damals unterhalb von nem feld gewohnt und da kam die braune suppe immer runtergeschossen, zum glück hatten wir bei unserer haushälfte keinen keller^^
gast.1179793
2. Jul 2012 20:27
Guten Abend!

@elli89: Ja da hast du recht, es war eine fiese Angelegenheit. Ich glaube, meinem Mittleren ist immer noch etwas übel von den Gerüchen.
Bei uns war es genau andersherum. Mein Mann (aus Bayern) ist damals zu mir nach Sachsen gezogen und die Verbindung hält nun schon mehr als 13 Jahre.

Lg
gast.1397956
2. Jul 2012 20:35
Abend

Ich war heute mit Marie auf der Jagd nach ihren ersten Schuhen. Da wir ja so einen tollen schottischen Sommer haben, brauchte ich welche für den Sandkasten. War gar nicht so leicht bei dem Angebot und Preisen. :?
Hab dann aber denk ich ein paar schöne bekommen.
Aber passt auf, ab morgen bleibts warm bis die Schuhe Marie nicht mehr passen ;)

ankaro: Das klingt aber übel. Wir haben das Problem bei vielen Regen schaffts die Kanalisation bei uns auch nicht mehr und es riecht dann nicht gerade gut. Und das mitten in Leipzig. :|

LG
gast.1164442
3. Jul 2012 10:19
Guten Morgen,

nur ganz kurz ich will mit der Kleinen raus ne Runde drehen.

Ankaro77: die Landesgartenschau ist derzeit hier bei uns in Löbau, das ist ca. 80 km hinter Dresden in Richtung Polen :lol: . Ist ganz schön gemacht, und da wir ne Dauerkarte haben können wir gehen wie wir Lust und Laune und zeit haben.

Gewitter war bei uns auch hat auch viel geregnet und gehagelt aber bei uns keine Schäden hinterlassen. Wir wohnen am Hang da läuft viel vorbei und weiter runter bis in die Bach.

So geh jetzt erstmal raus, frische Luft tanken.
LG
gast.1179793
3. Jul 2012 12:29
Hallo!

@Schroti: Wo bist du denn mit Maries Schuhen fündig geworden? Ist ja gar nicht so leicht. Theo hat sehr breite Füße, so dass ihm viele Schuhe gar nicht passen.

War heute morgen beim Verkauf auf dem Kuchenbasar, den die Klasse meines Großen organisiert hatte. Das war vielleicht ein Schlaraffenland für Theo!! So Glücklich habe ich mein Kind lange nicht gesehen, wie er da auf dem Boden saß und die Krümel von den einzelnen Blechen verdrückt hat. Dazu noch die halbe Klasse um ihn herum und alle Mädchen mussten ihn erst mal streicheln. Ja ja, er zieht das weibliche Geschlecht schon jetzt magisch an!

Lg
gast.1397956
3. Jul 2012 21:17
Guten Abend

ankaro77: Habe die Schuhe im Schuhhof Klauser in der Innenstadt gekauft, nachdem ich ein 2. mal rein gegangen bin :lol: Marie hat auch eher breite Füße. Sind gerade auch viele Schuhe reduziert, stehen ja schon die Winterstiefel im Regal. Habe Halbschuh gekauft, sind von Pepino by Ricosta. Die Elefant bei Deichmann waren auch nicht schlecht, mir aber erstmal zu teuer, da ich vordergründig welche für den Sandkasten wollte. Die ganz billigen bei Deichmann haben mir dann aber auch nicht gefallen. Da muss man Bodybuilderin sein, um die Sohle zu biegen :lol:
War aber wirklich nicht leicht sich zu entscheiden.

LG
gast.1179793
4. Jul 2012 21:03
Wir haben Schuhe von deichmann, die guten Elefanten. So einfache mag ich den Kleinen auch nicht anziehen, da müssen sie schon älter sein. Aber das Preis-Leistungsverhaeltnis muss eben auch stimmen.
Wir haben momentan große Festwoche im Kindergarten, da ist jeden Tag etwas los und am Samstag Fest für die ganze Familie. Da kommt dann auch die Oma aus Bayern. Theo ist da gleich auch mittendrin im Geschehen, schließlich will er im September da ja auch hingehen.

Lg
gast.1397956
4. Jul 2012 21:25
Wir waren heute beim Sommerfest in künftigen Kindergarten von Marie. Ich war wirklich überrascht, dass doch eine ganze Menge los war. Es gab eine Hüpfburg, eine kleine Eisenbahn, eine Tombola, Kuchen natürlich und einen kleinen Flohmarkt. Es war richtig schön. Habe auch ordentlich die Kita unterstützt :lol:
Marie hat sogar schon Kontakte zu neuen Spielkameraden geknüpft :D
Hat Theo sicher auch schon. Ist ja gut, wenn nicht alles fremd ist, wenns in die Kita geht.

:P :P
gast.1179793
4. Jul 2012 21:34
Also so richtig spielt er ja nicht mit anderen und in der Kennlernkrabbelgruppe hat er auch noch keine Kontakte geknüpft. Nur wir Mamas verstehen uns schon ganz gut, was ja auch wichtig ist. Aber in der Gruppe sind auch erst 3 Kinder, die dann zusammen in einer Gruppe sind. Jedoch ist Theo an sich recht kontaktfreudig. Das wird also schon werden.

Schön, dass ihr ein tolles Fest hattet!

Lg
gast.1179793
6. Jul 2012 12:09
Hallo!

Wir haben morgen großes Kindergartenfest und daher steht heute Backen ganz One auf der To-Do-Liste. Soll einen Papageienkuchen und Muffins geben.
Hoffentlich hält das Wetter aus!
Theo ist schon seit 5 Uhr munter, macht jetzt schon seit ca. 1,5 Std. Mitagsschlaf. Mal sehen, ob es noch etwas anhält und ih vielleicht noch die Wohnung putzen kann. Denn zum Fest will auch meine Schwiegermutter kommen und da muss es ja glänzen. :roll:

Lg
gast.1407824
6. Jul 2012 12:12
ankaro77 hat geschrieben:
> Hallo!
> Mal sehen, ob es noch etwas anhält und ih vielleicht noch die
> Wohnung putzen kann. Denn zum Fest will auch meine Schwiegermutter kommen
> und da muss es ja glänzen. :roll:
>
> Lg

Die Schwiegermütter! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1397956
6. Jul 2012 12:26
Hallo

Mmmhhh das klingt ja lecker :P Hoffe auch das Wetter hält jetzt mal ne Weile. Nächste Woche hat nämlich auch der Papa Urlaub :D Da freuen wir beide uns auch schon ganz doll. Und Zoobesuch bei Regen wäre ja nun auch nicht so schön.
Bin schon am Überlegen, was ich zu Maries 1. Geburtstag backe, Muffins klingt schonmal nicht schlecht :D
Marie schläft auch gerade. Hab aber gerade keine Lust zum saubermachen. Musste heute schon den Kinderwagen sauber machen :x Bei uns im Haus sind noch Bauarbeiten und die Trottel haben unten im Treppenhaus eine Tür zugemauert und meinen Kinderwagen einfach stehen lassen. Und der war nun richtig dreckig :x Als ob man den nicht 3m weit weg hätte schieben können.
Bei sowas könnt ich immer platzen.

Ich wünsch euch aber erstmal ein tolles Kinderfest.

LG
gast.1179793
6. Jul 2012 20:17
Ja ja, die Schwiegemuetter sind ja ein eigenes Thema. :? V.a. auch dann noch, wenn diese aus Bayern stammt und ihren Sohn im schoenen Sachsen verloren hat. Naja, da heißt es nur Augen zu und durch.

Ob Theo am Fest morgen teilnehmen kann, ist aber noch fraglich. Nach dem Mittagsschlaf ist er mit Fieber aufgewacht und war entsprechend knatschig. Weiß noch nicht, was er hat. Vielleicht kommt ja wieder ein Zahn, das ging bisher nicht fieberfrei vonstatten. Aber irgendwie ist er auch dauerverschnupft. Oh man, was soll das ert werden, wenn er in die Krippe geht.

Lg
gast.1164442
8. Jul 2012 13:24
Oh man, ist es bei euch gestern auch wieder so zugegangen? :roll: Bei uns hat es geschüttet was das Zeug hielt, war alles wieder mal überschwemmt. Selbst heute noch hat die Feuerwehr den Schlamm von den Straßen gespült und am Löbauer Berg ist die Straße ganz gesperrt, da fehlt ein Stück Straße komplett und die wurde erst neu gemacht. Ist erst vor kurzem frei gegeben worden.
Bei uns am Haus hat es keine Schäden hinterlassen aber wir wohnen am Berg da läuft das meiste Wasser an uns vorbei. Von denen die unten wohnen haben bestimmt einige volle Keller gehabt. :(
Und für heute Abend sind ja wieder Unwetter gemeldet. Die Ganze letzte Woche hat es jetzt jeden Tag gewittert und geschüttet, langsam reicht es, die Wiesen sind ja so gesättigt, die nehmen überhaupt kein Wasser mehr auf. Ist ja derzeit ein Klima bei uns wie im Regenwald, heiß und sehr feucht. Die Kleine ist auch ständig am schwitzen aber noch weniger anziehen geht ja kaum :roll: .

Ankaro 77 ist Dein Theo wieder fit? Bei den Temperaturen auch noch Fieber, das muss ja belastend sein. Und wie war Euer Fest, ich hoffe es ist nicht ins "Wasser" gefallen?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag. Hoffentlich ohne Überschwemmungen etc..
LG
198 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...