Mamis aus Sachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 12:19
Re: Mamis aus Sachsen
Hallo zusammen
Jetzt hat Marie auch noch ne Augenentzündung
Aber einen Erfolg können wir dennoch verbuchen, oben ist eine Zacke vom Schneidezahn duch. Diesmal hat sie echt damit zu kämpfen.
Naja kann nur noch besser und mehr Zähne werden
LG
Susann und Marie
Jetzt hat Marie auch noch ne Augenentzündung

Naja kann nur noch besser und mehr Zähne werden

LG
Susann und Marie
28. Jun 2012 12:09
Hallo ihr Lieben,
wo seid ihr denn alle?
Hoffe alle Mäuse sind wieder fit. Marie geht es endlich besser.
LG
wo seid ihr denn alle?
Hoffe alle Mäuse sind wieder fit. Marie geht es endlich besser.
LG
28. Jun 2012 12:26
Ja, der Maeuserich ist fit, dafuer ist die Mama jetzt völlig verschnupft. Dabei wollte ich doch wieder in den Zoo.
Naja, dann eben nächste Woche.
Bin ja gerade auf der Suche nach einem guen Babysitter, ist aber gar nicht so einfach. Schülerinnen will ich nicht und andere sind gar nicht so flexibel, wie ich es bräuchte. Na ein bissl Zeit zum Suchen habe ich noch.
Lg

Bin ja gerade auf der Suche nach einem guen Babysitter, ist aber gar nicht so einfach. Schülerinnen will ich nicht und andere sind gar nicht so flexibel, wie ich es bräuchte. Na ein bissl Zeit zum Suchen habe ich noch.
Lg
28. Jun 2012 19:32
HUHU
Das kann ich gut nachvollziehen, war auch mit Marie krank. Total verschnupft, sogar mit Fieber, aber jetzt gehts uns beiden wieder gut
Dann wünsch ich dir gute Besserung.
Und ich bin der festen Meinung, dass jetzt endlich der Sommer kommt. Also wird das bestimmt nächste Woche was mit dem Zoo
Mein Mann hat bald Urlaub
da gehts auch in den Zoo.
LG
Das kann ich gut nachvollziehen, war auch mit Marie krank. Total verschnupft, sogar mit Fieber, aber jetzt gehts uns beiden wieder gut

Dann wünsch ich dir gute Besserung.
Und ich bin der festen Meinung, dass jetzt endlich der Sommer kommt. Also wird das bestimmt nächste Woche was mit dem Zoo

Mein Mann hat bald Urlaub

LG
28. Jun 2012 20:13
Wolltet ihr nicht auch noch wegfahren?
Mein Mann hat ja gar keine Zookarte, denn er hat dafür kaum Zeit. Bin ja mal gespannt, wie viel Zeit mir ab September dann bleibt,wenn die Arbeit wieder ruft. Oh man, manchmal sehe ich dann schwarz, was Ausflüge und so angehen. Aber ich bin jemand, der nicht so gern nur zu Hause ist. Ich muss immer mal wohin, was neues sehen, auch wenns nur ein Tagesausflug ist.
So, nun sitzen 3 (Halb)Männer vor dem Fernseher und sind schon ganz hippelig.
Lg
Mein Mann hat ja gar keine Zookarte, denn er hat dafür kaum Zeit. Bin ja mal gespannt, wie viel Zeit mir ab September dann bleibt,wenn die Arbeit wieder ruft. Oh man, manchmal sehe ich dann schwarz, was Ausflüge und so angehen. Aber ich bin jemand, der nicht so gern nur zu Hause ist. Ich muss immer mal wohin, was neues sehen, auch wenns nur ein Tagesausflug ist.
So, nun sitzen 3 (Halb)Männer vor dem Fernseher und sind schon ganz hippelig.
Lg
29. Jun 2012 07:57
Guten Morgen,
ich war am Sonntag auch mit meinen Kids im Tierpark. Sogar die zwei Großen waren mit
. Nur mein Mann nicht, der war krank, der hat ne Mandelentzündung
. Der Kleinen hat es anscheinend gut gefallen und Berührungsängste kennt sie nicht. Sie hat im Streichelzoo alles angefasst was sie erwischen konnte
egal ob Alpakas, Ziegen oder Schweinchen. Sogar ein Hahn kam an, aber da hat ich dann Schiss, dass er hacken könnte und hab sie den nicht anfassen lassen.
Wünsch Dir noch gute Besserung ankaro77.
Hat sich in Sachen Babysitter schon was getan? Ich glaub bei meiner Maus gäbe es Probleme im Moment mit einem Babysitter. Sie schläft nie ohne das ich sie nochmal geknuddelt hab. Hab schon mehrmals meinen Mann beauftragt, die Kleine ins Bett zu bringen, das klappt auch ganz gut bis sie im Bett liegt, dann macht sie so lange Theater bis ich nochmal hochgehe. Dann will sie nochmal hochgenommen werden, will ihr Gute Nacht Küsschen und erst dann ist Ruhe. Ohne Mama geht im Moment nichts und die Phase hält schon ganz schön lange an.
So ich wünsch Euch einen schönen Tag. Soll ja ganz schön heiß werden heute
.
LG
ich war am Sonntag auch mit meinen Kids im Tierpark. Sogar die zwei Großen waren mit

Wünsch Dir noch gute Besserung ankaro77.
Hat sich in Sachen Babysitter schon was getan? Ich glaub bei meiner Maus gäbe es Probleme im Moment mit einem Babysitter. Sie schläft nie ohne das ich sie nochmal geknuddelt hab. Hab schon mehrmals meinen Mann beauftragt, die Kleine ins Bett zu bringen, das klappt auch ganz gut bis sie im Bett liegt, dann macht sie so lange Theater bis ich nochmal hochgehe. Dann will sie nochmal hochgenommen werden, will ihr Gute Nacht Küsschen und erst dann ist Ruhe. Ohne Mama geht im Moment nichts und die Phase hält schon ganz schön lange an.
So ich wünsch Euch einen schönen Tag. Soll ja ganz schön heiß werden heute

LG
29. Jun 2012 12:08
Hallo!
Mir gehts besser, wenn auch noch nicht richtig gut. Zum Glück macht Theo gerade lange Mittagsschlaf, da komme ich auch etwas zur Ruhe.
Ja mit dem Babysitter ist es eher schwierig. Ich habe mich in 2 Agenturen angemeldet, bekomme aber auf meine Gesuche bzw. Direkte Ansprache von Babysittern kaum Reaktionen. Entweder sind die alle schon ausgebucht oder es besteht kein Interesse mehr. Aber warum suchen sie dann immer noch nach Jobs? Komisch. Wird wohl noch eine Weile dauern.
Wie das Dann gehen soll,weiß ich noch nicht. Irgendwie muss es aber und Theo ist recht kontaktfreudig.
Bei uns ist es recht schwuel, hoffentlich hagelt es nicht heute Abend.
Lg
Mir gehts besser, wenn auch noch nicht richtig gut. Zum Glück macht Theo gerade lange Mittagsschlaf, da komme ich auch etwas zur Ruhe.
Ja mit dem Babysitter ist es eher schwierig. Ich habe mich in 2 Agenturen angemeldet, bekomme aber auf meine Gesuche bzw. Direkte Ansprache von Babysittern kaum Reaktionen. Entweder sind die alle schon ausgebucht oder es besteht kein Interesse mehr. Aber warum suchen sie dann immer noch nach Jobs? Komisch. Wird wohl noch eine Weile dauern.
Wie das Dann gehen soll,weiß ich noch nicht. Irgendwie muss es aber und Theo ist recht kontaktfreudig.
Bei uns ist es recht schwuel, hoffentlich hagelt es nicht heute Abend.
Lg
29. Jun 2012 19:46
Abend
Man das war ja heute richtig warm
endlich Sommer
Wenn es am WE auch noch so warm ist, werde ich mal die Wanne zum planschen auf den Balkon stellen.
Morgen gehen wir zum Kinderflohmarkt im Lene-Vogt-Park. Mal schauen ob ich was schönes sehe für meine kleine Maus.

Man das war ja heute richtig warm

Wenn es am WE auch noch so warm ist, werde ich mal die Wanne zum planschen auf den Balkon stellen.
Morgen gehen wir zum Kinderflohmarkt im Lene-Vogt-Park. Mal schauen ob ich was schönes sehe für meine kleine Maus.

29. Jun 2012 21:44
Hallo ihr Sachsen mamis,
Ich habe den Theard erst jetzt gefunden ich bin auch aus Sachsen und komme aus einem Dorf 20 km von Zwickau.
Ich habe zwei Kinder der große ist 19 Monate alt und die kleine erst 8 Wochen.
Ich werde jetzt auch öfter hier mitlesen vielleicht ergibt sich ja eine nette Freundschaft
LG Nicole
Ich habe den Theard erst jetzt gefunden ich bin auch aus Sachsen und komme aus einem Dorf 20 km von Zwickau.
Ich habe zwei Kinder der große ist 19 Monate alt und die kleine erst 8 Wochen.
Ich werde jetzt auch öfter hier mitlesen vielleicht ergibt sich ja eine nette Freundschaft
LG Nicole
1. Jul 2012 11:31
Hallo,
herzlich willkommen Nicole. ist doch schön wenn sich immer mehr Sachsen und Sächsinnen hier melden
. Erzähl doch mehr von Dir, wir sind doch neugierig.
Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem jüngsten Kind, ist ja noch ganz klein
, meine ist schon wieder so groß
.
Ich heiße Sandra bin noch 37 (leider nur noch nen reichlichen Monat) und habe 3 Kinder. Zwei Jungs im Alter von 14 und 16 Jahren und ein Mädchen von 11 Monaten. Die Kleine heißt Lea und wir wohnen in der schönen Oberlausitz.
LG und einen schönen, hoffentlich unwetterfreien Sonntag
herzlich willkommen Nicole. ist doch schön wenn sich immer mehr Sachsen und Sächsinnen hier melden

Ich heiße Sandra bin noch 37 (leider nur noch nen reichlichen Monat) und habe 3 Kinder. Zwei Jungs im Alter von 14 und 16 Jahren und ein Mädchen von 11 Monaten. Die Kleine heißt Lea und wir wohnen in der schönen Oberlausitz.
LG und einen schönen, hoffentlich unwetterfreien Sonntag
1. Jul 2012 20:07
Abend,
na das mit dem unwetterfreien Sonntag war ja wohl nix. Naja Marie und ich haben uns auf dem Balkon vergnügt. Am tollsten fand sie alleine wieder zur Küche rein zu kriechen. Muss sie nämlich eine Stufe erklimmen und überwinden, hats geschafft und sich gefreut total gefreut
Das sieht immer so süss aus, wenn sie was neues zum ersten mal alleine schafft und dann so stolz auf sich ist
Ach sie werden doch so schnell gross.
LG
na das mit dem unwetterfreien Sonntag war ja wohl nix. Naja Marie und ich haben uns auf dem Balkon vergnügt. Am tollsten fand sie alleine wieder zur Küche rein zu kriechen. Muss sie nämlich eine Stufe erklimmen und überwinden, hats geschafft und sich gefreut total gefreut

Ach sie werden doch so schnell gross.

LG
1. Jul 2012 20:44
Ist ja aber auch ein Süßes Alter!
Da ihr euch alle schon mal vorgestellt habt, hier noch ein paar Angaben zu mir: bin noch 34 (in 3 Wochen dann nicht mehr), habe 3 Jungs im Alter von 10, fast 6 Jahre und 16 Monate.
Wir sind heute in Belantis voll nass geworden und sind schnell wieder nach Hause. Haben aber Saisonkarten und fahren immer mal nachmittags hin. Fürs Kettenkarussell und Elektroautos fahren hat's aber schon noch gereicht.
Soll ja leider so wechselhaft weiter gehen, also nichts mit tollem Sommer. Aber Meckern hilft da nicht, können es eh nicht ändern.
Lg
Da ihr euch alle schon mal vorgestellt habt, hier noch ein paar Angaben zu mir: bin noch 34 (in 3 Wochen dann nicht mehr), habe 3 Jungs im Alter von 10, fast 6 Jahre und 16 Monate.
Wir sind heute in Belantis voll nass geworden und sind schnell wieder nach Hause. Haben aber Saisonkarten und fahren immer mal nachmittags hin. Fürs Kettenkarussell und Elektroautos fahren hat's aber schon noch gereicht.
Soll ja leider so wechselhaft weiter gehen, also nichts mit tollem Sommer. Aber Meckern hilft da nicht, können es eh nicht ändern.
Lg
2. Jul 2012 07:10
Guten Morgen,
nee ändern können wir das Wetter leider nicht, aber wir haben gestern zum Glück auch kein Unwetter gehabt. Es hat nur mal ab und an kurz genieselt und das war´s. Auf den Wetterbericht kann man sich ja auch nicht mehr verlassen, jeder sagt was anderes und meistens stimmt überhaupt keiner. Bin mal gespannt wie es heute weitergeht, bis jetzt sieht es auch nicht schlecht aus. Aber es sind auch schon wieder 19 Grad draußen. In der Schlafstube haben wir mittlerweile 26 Grad
und von daher hätt ich nichts dagegegen, wenn es heute mal nicht so warm werden würde und man mal Durchzug machen könnte.
Am WE haben wir nicht viel gemacht bei der Hitze. Lea hat am Samstag auf der Terasse gebaden und am Freitag haben wir zum ersten Mal nun endlich den Sandkasten ausprobiert. Hat ihr super gefallen, aber danach war ne Dusche fällig
Gestern waren wir mal kurz auf der Landesgartenschau bei uns (haben da auch ne Dauerkarte). Ich wollte mir nur die Blumenschau ansehen, die wechseln aller 14 Tage und am Mittwoch kommt schon die neue. Haben dann noch ne Runde mit der Kleinen auf dem Gelände dort gedreht aber da fings an zu tröpfeln und da sind wir auch zurück zum Auto, aber wie es so ist, sobald wir am Auto waren hat es wieder aufgehört
.
So muss mal Lea wickeln. Es riecht unangenehm.
LG
nee ändern können wir das Wetter leider nicht, aber wir haben gestern zum Glück auch kein Unwetter gehabt. Es hat nur mal ab und an kurz genieselt und das war´s. Auf den Wetterbericht kann man sich ja auch nicht mehr verlassen, jeder sagt was anderes und meistens stimmt überhaupt keiner. Bin mal gespannt wie es heute weitergeht, bis jetzt sieht es auch nicht schlecht aus. Aber es sind auch schon wieder 19 Grad draußen. In der Schlafstube haben wir mittlerweile 26 Grad

Am WE haben wir nicht viel gemacht bei der Hitze. Lea hat am Samstag auf der Terasse gebaden und am Freitag haben wir zum ersten Mal nun endlich den Sandkasten ausprobiert. Hat ihr super gefallen, aber danach war ne Dusche fällig

So muss mal Lea wickeln. Es riecht unangenehm.
LG
2. Jul 2012 08:39
ich schnupper hier mal kurz rein und schicke grüsse nach sachsen.
komme ursprünglich aus nem dorf bei bautzen, wohne aber seit 2jahren im norden.
*winke*
komme ursprünglich aus nem dorf bei bautzen, wohne aber seit 2jahren im norden.
*winke*
2. Jul 2012 12:52
Hallo elli89, wo hast Du denn da gewohnt? Wir sind aus Löbau. Und wieso ziehst Du in den Norden hat es Dir hier nicht mehr gefallen???
LG in den Norden

LG in den Norden
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...