rotarvierus trotz impfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.878563
22. Nov 2010 20:16
Re: rotarvierus trotz impfung
@ Blackpanta

Aber was machst Du denn dann mit der MMR Impfe, denn diese ist schließlich auch Lebendimpfstoff? Oder splittest Du die Impfe und läßt nur für Dich das wichtigste geben?
Ich persönlich bin nämlich diesbezüglich am überlegen, wobei ich kein Problem mit Lebendimpfstoff habe.
Wie gesagt, bei uns gabs auch Rotaviren.

Hab noch gerade was zur Info gefunden......

Was sind Rotavirus-Impfstoffe und wofür werden diese angewendet?

Der Rotavirus-Impfstoff ist ein Schluckimpfstoff, der hilft, Säuglinge und Kleinkinder vor Gastroenteritis (Durchfall und Erbrechen), ausgelöst durch eine Infektion mit Rotaviren, zu schützen. Der Impfstoff enthält lebende, abgeschwächte und daher nicht krankmachende Rotavirus-Stämme. Nach Gabe des Impfstoffs bildet das Immunsystem (die natürlichen Abwehrmechanismen des Körpers) Antikörper gegen die geimpften Rotavirus-Typen. Diese Antikörper helfen, vor einer Durchfallerkrankung zu schützen, die durch diese Rotavirus-Typen ausgelöst wird.

Wann sollte ich mein Baby impfen lassen?

So früh wie möglich! Der Grund: Rotavirus-bedingte Brechdurchfälle treten meist zwischen dem 6. und 24. Lebensmonat auf.

Sprechen Sie so früh wie möglich Ihren Kinder- und Jugendarzt auf die Rotavirus-Schluckimpfung an. Die Immunisierung sollte bis spätestens zur 12. Lebens-woche begonnen und bis zur Vollendung des sechsten Lebensmonats abgeschlossen werden.
gast.878563
22. Nov 2010 20:41
Oh ja, wußte ja net das Ihr sollche Probleme habt. Das tut mir leid. Aber anscheinend habt Ihr das ja schon gut in Griff bekommen. :D
Aber bei Euren ganzen Leckereien werdet Ihr das bestimmt alles bald in Ordnung haben. :D
Respekt, was Du alles so auf den Tisch bringst

Liebe Grüße
Schnooofie
22. Nov 2010 21:47
ndsk78 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> bin grad leicht aus den socken, denn unser KA hat uns nicht darauf
> hingewiesen, dass man über diese impfung nachdenken sollte!!! und wenn ich
> das hier so lese, wie der krankheitsverlauf trotz impfung war, bin ich
> mächtig sauer... werde gleich beim doc anrufen und fragen... ansonsten geh
> ich zu einem anderen... meine tochter wird in 2 wochen ei jahr alt, da
> hätte sie die impfung doch längst bekommen müssen oder? bin echt entsetzt..
> :x :x

Ich hatte nach der U2 den KA gewechselt, weder der alte noch der neue hat was von der Impfung erzählt. Da ich dann später hörte dass man nur bis zur 24. Woche impfen kann war das Thema für mich erledigt. Werde aber gleich morgen mal unsere dritte KA (wegen Umzug) anrufen und fragen ob man jetzt noch impfen lassen kann.
Schnooofie
22. Nov 2010 21:56
Das hat sich wohl erledigt...

Ein Impfarzt, der Mitglied der STIKO ist, schreibt dazu folgendes:

Hallo,
sinnvoll wäre es meiner Meinung nach schon gewesen, aber die verfügbaren Impfstoffe sind nur bis zum Alter von 6 Monaten zugelassen und somit besteht nun für Ihr Kind keine Impfmöglichkeit gegen Rotaviren mehr.
Dennoch alles Gute!

Das Baby welches geimpft werden sollte ist 7 Monate alt...
gast.890247
22. Nov 2010 21:56
echt heftig, wie unterschiedlich doch ärzte sind :evil: :evil: ... mir wäre das lieb gewesen, wenn man mich informiert hätte... ob man sich im endeffekt für oder gegen diese impfung entscheidet ist ja egal.. wobei ich mich garantiert dafür entschieden hätte... tja, so wie es aussieht werd ich mich um einen anderen KA umsehen müssen... :x :x :x
gast.849297
23. Nov 2010 09:41
Hallo ...

es ist schon manchmal erschreckend, wenn man das so liest ... wie oft ihr eure KA wechseln musstet ...

Bei meiner Großen habe ich auch einmal den KA gewechselt ... weil meine Tante damals so von ihrer KA geschwärmt hatte ... naja ... mittlerweile gehe ich zu der KA, wo ich als Kind sogar gewesen bin und bin auch mit ihr sehr zufrieden ...

Wir haben die Impfung gemacht ... es sind insgesamt 3 Schluckimpfungen ... bei uns war gar nix weiter ... was wohl daran lag ... dass meine Tochter eh Blähungen hatte ... und es lediglich sein konnte, dass dies vielleicht mit beeinflusst wurde ... aber mehr auch nicht ... und ich muss sagen ... obwohl sie in der Kita wochenlang die Noroviren hatten ... meine Kleine hatte sie nicht bekommen ...
gast.1015716
23. Nov 2010 09:51
Die einzige Impfnebenwirkung die wir bei Rotaviren hatten, war ein bissel mBauchweh und eine etwas durchwachtere Nacht dadurch. Unseren KA hat das verwundert, er sagte, normalerweise passiert da überhaupt nix, aber Sohnemann ist da scheins etwas sensibel. Bei der zweiten Dosis genauso, bei der dritten gar nichts mehr.

Dass es ein Lebendimpfstoff ist, hat mich nur insofern interessiert, als dass man selbst die Tage nach der Kindsimpfung etwas vorsichtiger beim Kackewindelwechseln sein sollte. Ich hab allerdings beschlossen, bei meinen ganze Magendarmgrippen war mit Sicherheit schon mal ein Rotavirus dabei und hab das geflissentlich ignoriert. Auch nix passiert.

noxx 8-)
gast.878563
23. Nov 2010 11:13
Also ich kann gar nicht sagen, ob wir Nebenwirkungen hatten. Wir haben die R. immer zu der 6 Fach Impfe und der Pneumokokken bekommen. Also sozusagen 8 Stoffe. Aber kein Problem, alles gut überstanden und kaum Impfreaktionen.

Zum anderen muß ich sagen, dass mein Kia mir auch nix davon erzählt hatte. Eine Bekannte hatte mir das erzählt, dass Sie es bei Ihren Sohn machen ließ und daraufhin habe ich mich im Netz schlau gelesen und meinen Kia selber gefragt.
Als ich mich für diese Impfe entschieden habe, wußte ich auch noch nicht, dass man das Geld zurück erstattet bekommt. Aber das war mir zu dem Zeitpunkt auch egal, denn meine Maus/Ihr Leben ist mir wichtiger als Geld.

Allerdings hat meine Kasse knapp 100% übernommen und gefreut habe ich mich auch drüber. :D
23 Beiträge
loading 19545...