Tòpfchentraining

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1031034
8. Nov 2010 20:11
Re: Tòpfchentraining
wotanstochter hat geschrieben :
> ach ja das thema wieder und zu dem thema das die kleinen das nicht
> verstehen... also mal ehrlich dann sagt bitte zu eurem kindern auch nicht
> mehr "nein" . denn das versthen die kleinen ja dann auch nicht
> :evil: . bor ne wenn ich das wieder lese... also mein kleiner macht nur
> grad ne pause weil er nicht drauf sitzen bleiben will. macht ja auch nichts
> das kommt mit der zeit

ganz genau!!! hast vollkommen recht. wahrscheinlich lernen die dann auch von alleine sprechen, also warum mit nem kind reden!?! vor einigen jahren waren die kinder auch früher trocken. da gab es ja auch noch keine windeln. bin zwar erst zweifache mutter und nicht drei- oder vierfache, denke aber, das andere die nur eins haben, genauso viel mitreden können, denn man bekommt auch genug aus dem bekannten, verwanten oder familienkreis mit. finde es langsam lächerlich, was manche hier so abgeben. mach mal so wie du es für richtig hälst, denn ihr müsst klar kommen und euch wohl fühlen. wie heißt es so schön: "jedem seins, mir das meine."
glg und viel spass.
gast.876392
9. Nov 2010 09:06
oh man wenn ich euch höre, waren hier manche wohl wunderkinder weil die ihren schließmuskel unter kontrolle hatten. mein bruder war mit einem jahr trocken und ich knapp über einem jahr...
warum soll ich meinem sohn das nicht auhc gleich beibringen?!
find es halt nicht schön wenn kinder noch mit 3 mit windeln rum rennen.
aber wickeln kann ja so einfach sein. wickelt doch so wie früher... glaubt mirihr versucht die kidner frühzeitig trocken zu bekommen.
außerdem würde ich das geld doch gerne wo anders rein stecken als in windeln.
gast.1071147
9. Nov 2010 10:51
hallo,

also meine kleine geht seit 4 wochen aufs töpfchen bzw. setze ich sie drauf & es klappt gnz gut. sie bleibt ruhig sitzen & pullert meistens auch rein, nicht immer aber bei jedem 2 versuch klappt es :) mit dem großen geschäft, na ja einmal hat es funktioniert, ich bin noch zu langsam *lach* :lol: :lol:
aber sagt man nicht, sobald sie alleine sitzen können, kann man sie aufs töpfchen setzen? sollte ja jeder für sich entscheiden...umso eher desto besser,find ich ;)

lg nicole & lea
18 Beiträge
loading 19545...