Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autokindersitz?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist zwar vorwärts gerichtet, hat aber den Fangkörper. Außerdem hat er noch ein zusätzliches Sitzkissen für kleinere und leichtere Kinder. Das ist wirklich super.
Er ist nicht ohne Grund zusammen mit dem cybex junofix testsieger.
ich habe mir den Chicco Oasis 1 Isofix von http://www.babycenterschweiz.ch/autositze.html bestellt und bin damit sehr zufrieden. Allgemein würde ich eher Kindersitze bekannter Marken wie Chicco, Besafe oder Maxi Cosi kaufen und die Testberichte genau lesen.
> Raphthe hat geschrieben:
> > Wer von euch hat nen Kiddy Phoenixfix? Hab grad bei testberichte.de
> > gelesen, dass der sehr gut sein soll.
Ich habe noch nie etwas von diesem Kindersitz gehört, ich finde die Sitze von Römer und Maxi-Cosi am besten, hab auch auf einigen Testseiten davon gelesen, dass diese am besten sein sollten =)
Bei den Tests, die er gefunden hat, war sogar ein Sitz dabei, der gleich samt Kind durch den Wagen geschossen ist. Bin nicht sicher, glaube war aber einer von Römer. Dabei wurden die immer so gelobt
> Dann kann der Kindersitz aber nicht ordentlich im Auto befestigt worden sein ...
> mir will nämlich grad echt nicht eingehen wie ein richtig befestigter Sitz mit Kind
> im Auto rum fliegt. Sogar unser "billigst" 2t Sitz für Opa's Auto ist von der Befestigung
> im Auto her nicht zu bemängeln gewesen ...
Ist aber tatsächlich so gewesen, es war nicht ein Römer sondern der Axkid, da ist die Isofixverankerung gerissen!
Bei einem Römer waren die Schadstoffe zu hoch, ein anderer ist beim Frontaufprall durchgefallen!
> Hallo,
> ich habe mir den Chicco Pebble von
> http://kindersitz-tests.de/ bestellt und bin damit sehr
> zufrieden. Allgemein würde ich eher Kindersitze bekannter Marken wie
> Chicco, Besafe oder Maxi Cosi kaufen und die Testberichte genau lesen.
Finde den Sitz auch echt gut, hab ihn mir auch jetzt mal bestellt für meinen kleinen, werde euch dann berichten wie er so bei meinem Schatzi ankahm =)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.