Baby will nicht mehr im eigenem Bett schlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2013 19:04
Re: Baby will nicht mehr im eigenem Bett schlafen...
Nele2013...wir hatten das auch mal ein paar Tage schon fast ne Woche lang. Aber eben nur nachts..tagsüber lief das Schlafen in ihrem Zimmer problemlos und auch das abendliche Hinlegen. Aber irgendwann nachts ging es eben nicht mehr. Nach gefühlten 1000mal reingehen, streicheln, Nunni reinstecken, Tee gegen etc... habe ich sie dann zu uns ins Bett geholt. Und siehe da..die Maus hörte auf zu Weinen und schlief.
Ich kann dir nur sagen, mach es weiter so, wie DU es möchtest indem du aber auf die Bedürfnisse deines Babies eingehst. Immer wieder das Hinlegen im eigenen Bett. Und auch mal ne Weile plappern lassen oder auch weinen, wobei du das Reingehen und Trösten dem Baby die Sicherheit gibst, du bist da. Auch wenn es hier viele Gegner ist...:ABER es ist kein Quälen.
Jede Mutter weiß ihr Kind zu verstehen und kennt es am Besten.
Viel Erfolg und gutes Durchhalten.
Ich kann dir nur sagen, mach es weiter so, wie DU es möchtest indem du aber auf die Bedürfnisse deines Babies eingehst. Immer wieder das Hinlegen im eigenen Bett. Und auch mal ne Weile plappern lassen oder auch weinen, wobei du das Reingehen und Trösten dem Baby die Sicherheit gibst, du bist da. Auch wenn es hier viele Gegner ist...:ABER es ist kein Quälen.

Jede Mutter weiß ihr Kind zu verstehen und kennt es am Besten.
Viel Erfolg und gutes Durchhalten.

15. Dez 2013 16:59
cyborg2611
Ja damit komm ich klar,ich weiß ja dass es meinem Kind bei mir gut geht!! Dein Kind schreit wahrscheinlich nie!!^^
Gibt auch ein Buch " jedes Kind kann schlafen lernen" das hat ein Kinderarzt mitgeschrieben und der weiß ja bestimmt nicht was dem Kind schadet,du wirst es mit Sicherheit besser wissen!!
Ja und ich schreibe hier damit mir Leute vielleiht sagen was sie mit diesem Thema für Erfahrungen gemacht haben und mir eventuell Tipps geben aber gibt natürlich immer Leute die sich an jeder Kleinigkeit hochziehen! Daumen hoch du SUPERMAMA!!!
Ja damit komm ich klar,ich weiß ja dass es meinem Kind bei mir gut geht!! Dein Kind schreit wahrscheinlich nie!!^^

Gibt auch ein Buch " jedes Kind kann schlafen lernen" das hat ein Kinderarzt mitgeschrieben und der weiß ja bestimmt nicht was dem Kind schadet,du wirst es mit Sicherheit besser wissen!!
Ja und ich schreibe hier damit mir Leute vielleiht sagen was sie mit diesem Thema für Erfahrungen gemacht haben und mir eventuell Tipps geben aber gibt natürlich immer Leute die sich an jeder Kleinigkeit hochziehen! Daumen hoch du SUPERMAMA!!!

15. Dez 2013 17:11
LaniLani.. Danke
tja, es hat eben jeder seine eigene Meinung. Finde es auch nicht schlimm wenn sie mal weint, ich lasse sie ja nicht alleine, geh immer wieder rein, streichel sie etc dass sie weiß dass ich noch da bin. Schließlich kann ich sie ja nicht den ganzen Tag auf lasse, sie brauch ja den Schlaf. Und sie ist wirklich ein ganz schöner Dickkopf und will uns oft zeigen wo es lang geht, aber wir sind ja schließlich ihre Eltern und nicht anders rum.
Bei uns war es auch erst so dass es immer nachts war und nun ist es gleich abends. Gestern hat sich dann mein Mann mit ihr gleich in unser bett gelegt zum einschlafen dann ist er rausgegangen, ging ne halbe Stunde, dann mussten wir zusammen mit ihr richtig ins bett gehen,nur dann schläft sie
..aber gehen ja Samstag gern halb acht ins Bett 

15. Dez 2013 18:41
Nele2013 hat geschrieben:
> cyborg2611
>
> Ja damit komm ich klar,ich weiß ja dass es meinem Kind bei mir gut geht!!
> Dein Kind schreit wahrscheinlich nie!!^^
Zumindest habe ich sie NIE brüllen lassen, nur damit ich meine Ruhe habe!
Es ist ein Unterschied, ob mein Kind mal kurz alleine weinen muss oder ob ich es brüllen lasse!
> Gibt auch ein Buch " jedes Kind kann schlafen lernen" das hat ein
> Kinderarzt mitgeschrieben und der weiß ja bestimmt nicht was dem Kind
> schadet,du wirst es mit Sicherheit besser wissen!!
Super! Schön uninformiert bist du!
Der, der dieses "Programm" erfunden hat, distanziert sich mittlerweile davon! Warum? Weil damit Kinder gequält werden! Aber mach ruhig weiter...
Du würdest gut daran tun, die Links von mir und babypups zu lesen... aber das ist wahrscheinlich zuviel arbeit für dich
> cyborg2611
>
> Ja damit komm ich klar,ich weiß ja dass es meinem Kind bei mir gut geht!!
> Dein Kind schreit wahrscheinlich nie!!^^

Zumindest habe ich sie NIE brüllen lassen, nur damit ich meine Ruhe habe!

Es ist ein Unterschied, ob mein Kind mal kurz alleine weinen muss oder ob ich es brüllen lasse!

> Gibt auch ein Buch " jedes Kind kann schlafen lernen" das hat ein
> Kinderarzt mitgeschrieben und der weiß ja bestimmt nicht was dem Kind
> schadet,du wirst es mit Sicherheit besser wissen!!
Super! Schön uninformiert bist du!
Der, der dieses "Programm" erfunden hat, distanziert sich mittlerweile davon! Warum? Weil damit Kinder gequält werden! Aber mach ruhig weiter...
Du würdest gut daran tun, die Links von mir und babypups zu lesen... aber das ist wahrscheinlich zuviel arbeit für dich

15. Dez 2013 19:24
Liebe nele,
Es fehlen mir fast die worte....
Schön, dass.du ganz klar darlegst, dass du der chef bist
Mir tun so kinder nur leid!!
Sie weinen nicht ihne grund und sie brauchen halt seehr viel nähe in dem alter...
Wenn du nicht bereit bist deinem kind das zu geben, wären andere ratgeber sinnvoll f7r dich
Und ja den tit.supermama nehm ich gern an, wenn er mich von müttern wie dir distanziert
Es fehlen mir fast die worte....
Schön, dass.du ganz klar darlegst, dass du der chef bist

Mir tun so kinder nur leid!!
Sie weinen nicht ihne grund und sie brauchen halt seehr viel nähe in dem alter...
Wenn du nicht bereit bist deinem kind das zu geben, wären andere ratgeber sinnvoll f7r dich

Und ja den tit.supermama nehm ich gern an, wenn er mich von müttern wie dir distanziert

15. Dez 2013 23:23
Fängt das denn schon wieder an?!!... So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal.Und da sich viele Mamis bekriegt haben und sich gegenseitig an die Gurgel gehüpft sind wurde dieser Thread gesperrt. Also Mamis reißt Euch zusammen.Wenn meine Tochter hundsmüde ist aber Angst hat was zu verpassen und ich neben dem Bett sitze weint sie und brüllt sich manchmal ein zwei Minuten in den Schlaf.Ich bin direkt neben ihr und rede ihr gut zu beruhige sie und streichle sie.Und trotzdem tut sie es.Bin ich dann auch ne schlechte Mutter weil ich sie nicht gleich a uf den Arm nehme? Obwohl sie fast schläft? Tja wenn ich dies tun würde würde sie gar Net mehr schlafen und ich hätte ein sehr piensiges quengeliges Kind.Und das den ganzen Tag....
Jeder soll das tun was er für richtig hält .Nur weil das Kind mal kurz weint ferbert man nicht gleich.
Man kanns auch übertreiben ...
Jeder soll das tun was er für richtig hält .Nur weil das Kind mal kurz weint ferbert man nicht gleich.
Man kanns auch übertreiben ...
16. Dez 2013 10:40
Hach ja..so ein Kindergarten!! Wirklich wahr...ich liebe solche Bilderbuchmamis!!! Eure Kinder dürfen bestimmt ALLES!! Dumm rumlabern könnt ihr aber mal paar tipps geben könnt ihr nicht..wahrscheinlich wart ihr mit euern Kindern noch nie in einer schwierigen Situation!!!!! Ja wirklich..mein armes Kind!!!! Am besten rück ich gleich mal meine Adresse raus,damit ihr das Jugendamt hershicken könnt
...erbärmlich!!!! Und ihr macht wahrscheinlich alles richtig..ich schmeiß ich weg vor lachen!! Ihr fehlt es an nichts und wenn ich reingehe und in ihrer Nähe bin weint sie trotzdem weil sie müde ist und eigentlich nur schlafen will! Meine Fresse, sowas regt mich echt einfach nur auf! Dummschwätzer, ..mehr kann ich dazu nicht sagen!! Ich glaub das war auch das erste und letzte Mal dass ich was in so ein Forum schreibe!!...

16. Dez 2013 10:47
Übrigens...man sollte auch mal erwähnen dass jedes Kind unterschiedlich ist!! Meine tobt bei jeder Kleinigkeit sofort los..so ist sie einfach und deswegen fehlt ihr auch nicht gleich was nur weil sie in ihrem Bett schreit!!! Meine ruhe haben ..ha ha das hat auch damit nix zu tun denn wenn sie schreit und ich immer wieder reingehen muss hab ich im übrigen nicht meine Ruhe!!!!..... 

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...