Windel geht nachts über (JUNGE)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2013 09:43
Re: Windel geht nachts über (JUNGE)
Ich hab auch ein Mädel und die ist in unregelmässigern Abständen auch morgens nass. Wenn sie am Nachmittag noch viel getrunken hat und es noch nicht "durch" ist bis sie ins Bett geht, kommts bei uns auch vor, dass sie morgens nen nassen Bauch oder Beine hat, je nach dem ob sie viel auf dem Bauch oder auf dem Rücken/der Seite geschlafen hat, sie dreht sich nachts viel. Ich hab versucht, ihr nachts ne Baby Dry anzuziehen (Ich nehm eigentlich ausschließlich Active Fit), aber ich greif abends einfach wie gewohnt nach dem Stapel, ich kriegs nicht auf die Reihe. Wenn sie nachts wach wird, mach ich sie sauber, aber ich würd sie zum Windelwechseln nicht aufwecken. Seit ich meinen Trockner hab, macht mir das Bettzeug und Schlafsack waschen auch kein Stress mehr
Es gab früher wirklich mal Jungs- und Mädchenwindeln, wo dann der Saugvlies entsprechend platziert war. Als die Windeln aber immer dünner wurden, hat man das irgendwann abgeschafft. Bei meinem Großen vor 18 Jahren gabs die schon nicht mehr, ich kenn die noch von meinem jüngsten Cousin.

Es gab früher wirklich mal Jungs- und Mädchenwindeln, wo dann der Saugvlies entsprechend platziert war. Als die Windeln aber immer dünner wurden, hat man das irgendwann abgeschafft. Bei meinem Großen vor 18 Jahren gabs die schon nicht mehr, ich kenn die noch von meinem jüngsten Cousin.
7. Nov 2013 21:04
Hallo
Also, mein Sohn wiegt knapp 11 Kilo und hat die Windelgröße 4. Wir haben die Active Fit von Pampers. Obwohl er abends oft nochmal richtig trinkt und auch fast nur auf dem Bauch schläft, ist er praktisch noch nie ausgelaufen - außer wir hatten sie mal schief zugeklebt
Ich finde ehrlich gesagt, dass die Windeln schon irgendwie "bubenmäßig" sind, die haben doch vorne mehr Saugkern als hinten - kommt mir jedenfalls so vor.
Hoffentlich findest du noch was Passendes!
LG

Also, mein Sohn wiegt knapp 11 Kilo und hat die Windelgröße 4. Wir haben die Active Fit von Pampers. Obwohl er abends oft nochmal richtig trinkt und auch fast nur auf dem Bauch schläft, ist er praktisch noch nie ausgelaufen - außer wir hatten sie mal schief zugeklebt

Hoffentlich findest du noch was Passendes!
LG

7. Nov 2013 22:45
Wenn du dich bei pampers " beschweren" möchtest,dann ist ein Anruf immer besser!! Da sind sie super nett !! Suchen nach lösungen und entschädigen dich a bisi... Ruf einfach mal dort an...
Hatte mit meiner Tochter auch das Problem mitm auslaufen...
Naja inzwischen haben wir keine pampers mehr,sondern vom rossmann... Die sind auch gut... Bisher ist sie mir nimmer ausgelaufen...,
Liebe grüsse Natascha
Hatte mit meiner Tochter auch das Problem mitm auslaufen...
Naja inzwischen haben wir keine pampers mehr,sondern vom rossmann... Die sind auch gut... Bisher ist sie mir nimmer ausgelaufen...,
Liebe grüsse Natascha
7. Nov 2013 22:57
Wenn die Pampers-Passform einfach nicht hinhaut, sollte man andere Marken ausprobieren. Die Kleine von Bekannten konnte zum Beispiel nur die babylove, die Eigenmarke von dm anziehen.
Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass ne 5 mehr Flüssigkeit aufnehmen soll als ne 4. Die ist doch nur weiter, bzw. die Beinausschnitte größer, mehr Saugvlies ist doch da bestimmt net drin
Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass ne 5 mehr Flüssigkeit aufnehmen soll als ne 4. Die ist doch nur weiter, bzw. die Beinausschnitte größer, mehr Saugvlies ist doch da bestimmt net drin

8. Nov 2013 07:40
die lösung ist tata
ACTIV FIT 4+
habe es jetzt 2 nächte probiert und es ist nicht ausgelaufen.
zu früh freue ich mich nicht den bei den 4+ und 5er gings ja auch immer eine weile

ACTIV FIT 4+

habe es jetzt 2 nächte probiert und es ist nicht ausgelaufen.
zu früh freue ich mich nicht den bei den 4+ und 5er gings ja auch immer eine weile

8. Nov 2013 07:46
aber teurere windeln wie die activ fit gibts eh nimmer oder?
tagsüber habe ioch die simply dry von pamers deswegen is ma eh wurscht....die eine am tag kann i ma ah leisten
bin eigentlich ein pampers fan
habe die lidl probiert die hofer .....meine tochter hatte einen ausschlag und die babylove vom dm ist ziemlich bockig.
da geht auch immer geld drauf mit der probiererrei......kauf man immer eine packung und nach 5 windeln kann ich sie wieder verschenken
tagsüber habe ioch die simply dry von pamers deswegen is ma eh wurscht....die eine am tag kann i ma ah leisten

bin eigentlich ein pampers fan
habe die lidl probiert die hofer .....meine tochter hatte einen ausschlag und die babylove vom dm ist ziemlich bockig.
da geht auch immer geld drauf mit der probiererrei......kauf man immer eine packung und nach 5 windeln kann ich sie wieder verschenken

8. Nov 2013 09:29
Oh doch es geht noch teurer pampers natural glaub ich heißen die. Und babylove war ich auch unzufrieden - versteh das mit dem bockig. Probier grad neben bei Hoferwindeln. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann ganz kristalklar pampers active fit (ich bin eben ein Fan). Ich mag das geleartige bei Pampers, das hatte ich bei anderen noch nicht. Da ist es immer so "klumpig". Bin froh das ihr es vorerst mal geschafft habts.
LG
LG
8. Nov 2013 09:40
jA dabke bin ah froh......wenn da schlafsack jede nacht nass wird is koa gaudi...vor allen wenn ma koan trockner hat
ja was solls habe eh am tag die billigeren pampers..... für eine trockene nacht tut man doch alles...

ja was solls habe eh am tag die billigeren pampers..... für eine trockene nacht tut man doch alles...

8. Nov 2013 13:34
bekomm jetzt 8€ von pampers 
waren seht bemüht um die situation.....bin ja von österreich jetzt ging das nicht dass ich erna eine windel schick (wobei ich nicht weiß ob er neue oder eine gebrauchte wollt
)
auch recht....da die activ fit eh teurer sind

waren seht bemüht um die situation.....bin ja von österreich jetzt ging das nicht dass ich erna eine windel schick (wobei ich nicht weiß ob er neue oder eine gebrauchte wollt

auch recht....da die activ fit eh teurer sind

8. Nov 2013 14:36
Ganz andere Frage wenn du sagst Österreich, von wo kommts denn ihr her? Passt zwar so was von gar nicht zum Thema. Bin ja so eine Neugiersnasen
8. Nov 2013 14:38
Ach wenn du aus Österreich bist musst du die Eigenmarke von Bipa eh kennen 

10. Nov 2013 21:08
Ich hatte genau das gleiche Problem, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt, Tags war er mit 25 Monaten trocken.
nur nachts bekommen wir die Windel nicht los, weniger zu trinken geben kommt für mich nicht in frage da er Tags über fast nichts trinkt. Er ist immer ein paar Nächte trocken und dann ist er eine Nacht wieder ausgelaufen. mittlerweile Klebe ich jeden Abend eine Binde in die Windel. Da er meist trocken ist sehe ich im Topf morgens die Menge Urin, ich glaube bei meinem kleinen würde da keine Windel dicht bleiben und da er auch auf dem Bauch liegt erst recht nicht. Vielleicht konnte ich dir ja helfen, ich muss jetzt nachts nicht mehr raus zum umziehen und weniger zu waschen hab ich auch.
ich hab auch viele Windeln getestet, verschiedene Marken und Größen, mir hat die Auswahl nicht geholfen.
Gruß Jul.

Gruß Jul.
11. Nov 2013 21:26
Das Problem hatte ich auch! Einfache Lösung ist eine Windeleinlage in die Windel mit rein, eine Unterhose drüber und dann den Body zu, dann verrutscht die Windel nicht! Hält auf jeden Fall 11 Stunden trocken und mein kleiner Mann trinkt oft viel in der Nacht.
29. Dez 2013 14:35
eibischteig hat geschrieben:
> Ganz andere Frage wenn du sagst Österreich, von wo kommts denn ihr her?
> Passt zwar so was von gar nicht zum Thema. Bin ja so eine Neugiersnasen
Komme ausn bezirk gmunden
> Ganz andere Frage wenn du sagst Österreich, von wo kommts denn ihr her?
> Passt zwar so was von gar nicht zum Thema. Bin ja so eine Neugiersnasen
Komme ausn bezirk gmunden
29. Dez 2013 14:40
So seit ca 3 wcohen geht die actif fit auch über. Teilweise massiv.
eenn ich eine binde joch reingebe läuft die windel seitlich aus!
Ich mein was soll das, von 12 stunden trockenheit bin ichnweit entfernt! Er trinkt um ca 19.05 180ml milch und geht um ca 19.35 ins bett und vorher bekommt er eine frische windel. Ihn nachts zu wickeln kommt nicht in frage.
Kann mir noch vorstellen das ich mir dieses vlies besorge oder ich wickle ihn mal verkehrt, machen sie scheinbar im altersheim
So ein sch**** mich wundert es echt das nichT viele dieses problem haben bei jungs. Er ist teilweise echt pitschnass am bauch.
eenn ich eine binde joch reingebe läuft die windel seitlich aus!
Ich mein was soll das, von 12 stunden trockenheit bin ichnweit entfernt! Er trinkt um ca 19.05 180ml milch und geht um ca 19.35 ins bett und vorher bekommt er eine frische windel. Ihn nachts zu wickeln kommt nicht in frage.
Kann mir noch vorstellen das ich mir dieses vlies besorge oder ich wickle ihn mal verkehrt, machen sie scheinbar im altersheim

So ein sch**** mich wundert es echt das nichT viele dieses problem haben bei jungs. Er ist teilweise echt pitschnass am bauch.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...