Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
5. Nov 2013 07:59
Re: Schlaf
Kann an einem Schub liegen, vielleicht wächst er gerade wieder oder es kommen Zähne?

Solche Schüben können immer Veränderungen mit sich bringen, manche Babys schlafen mehr, manche weniger, beim Essen das gleiche. Manche werden dann auch total quengelig. Solange er aktiv ist würde ich mir da keine Gedanken machen, vielleicht braucht er den Schlaf momentan einfach :)
Klein2252
5. Nov 2013 14:02
Eigentlich stimmt's, ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich so ein verschlafenes Kind hab, hat er vom Papa, der macht am we auch ein 2 Stunden Mittagsschläfchen und ist am Abend wieder müde!
Es bleibt halt ab und zu wenig zeit um etwas zu unternehmen...
gast.1739570
6. Nov 2013 20:59
Hallo,

mein Kleiner ist in einer Woche 8 Monate alt. Er schläft mittlerweile auch recht gut. Er geht um 18.00 Uhr nach seinem Abendbrei ins Bett, länger hält er nicht durch. Und um 7 ist er dann munter zum Aufstehen. Milch braucht er schon lange nicht mehr in der Nacht. Allerdings muss ich 2-3x nachts raus um ihm den Schnuller wieder in den Mund zu schieben. Manchmal schafft er es auch alleine und schläft von sich aus weiter, von daher warte ich da kurz ob er sich wieder beruhigt. Und wenn ich zu ihm muss, dann ist das wirklich nur kurz "ah, ich hab meinen Schnuller wieder-umdrehen-weiterschlafen". Bin da auch wirklich froh drum, ich hatte es auch schon anders...
Klein2252
6. Nov 2013 21:32
Hi!

In Fabians Bett liegen acht Schnuller! Einen findet e immer, Senner einen bräuchte. Meistens liegen sie am morgen vor dem Bett ;)
Seitdem er mehr Schnuller im Bett hat, muss ich ga nicht mehr auf! Ansonsten wärs bei uns gleich wie bei dir, Schnuller rein und gut war's, einmal über Kopf streicheln und fertig!
gast.1739570
6. Nov 2013 21:54
Hi,

das Lustige ist ja... er hatte bis vor Kurzem drei Schnuller. Einen im Mund und jeweils einen in der Hand, da er sonst den im Mund immer rausgezogen hat und dann geweint hat. Seit einer Woche allerdings - und da muss ich jedes Mal wieder lachen wenn ich das sehe - wechselt er den Schnuller einfach, wenn er einen in die Hand bekommt. Sprich..er spuckt den im Mund im hohen Bogen aus und schiebt den in der Hand rein. Dann sieht er wieder den ausgespuckten, nimmt den und macht das gleiche Spiel wieder...hihi..

Aber auch wenn er Nachts seinen Schnuller verliert und neben sich einen hat..bekommt er es manchmal nicht hin den im Schlaf zu finden leider. Aber ich wär schon froh drum, wenn ich nicht ständig deswegen raus müsste. Vielleicht sollt ichs auch mal so versuchen...
Klein2252
7. Nov 2013 07:48
Das istream wie bei uns, wenn wir Fabian ins Bett legen, geb ich ihm einen Schnuller rein, in der Zwischenzeit schnappt er sich einen neuen, spuckt meinem aus und steckt sich seinen in den Mund! Meiner scheint wohl nicht zu schmecken ;)
Klein2252
21. Nov 2013 09:49
Hallo zusammen!

Noch mal eine frage zum schlafen. Mein kleiner ist 9,5 Monate und er kommt noch immer auf min. 15-16 h schlaf pro Tag!!
Heute hat er bis 3/4 9 geschlafen, durch von 19:00! Sind ja das jetzt schon fast 14h! Zu Mittag schläft er auch meist noch 2-3h!

Ist das normal? Kommen andere Kinder auch noch auf so viel schlaf?
Ich meine, ich freue mich natürlich, aber es ist schon noch sehr viel schlaf!

Lg
steffiduc
21. Nov 2013 14:16
Meiner ist 10,5 Monate und schläft auch so viel. Er geht um 18 Uhr ins Bett und schläft mit einer Unterbrechung zum Füttern bis 4/5 Uhr ( also 10-11 Std.), dann schläft er nochmal um 6/7 Uhr für 2 Stunden und dann schläft er mittags nochmal 3-4 Std. Damit komme ich auf insgesamt ca. 15-17 Std. täglich. Kenne das so gar nicht, mein großer hat immer recht wenig geschlafen, aber wenn sie es brauchen, dann sollen sie halt schlafen, die kleinen Zwerge. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, jedes kind ist anders und hat ein anderes Schlafbedürfnis. Genieße es solang er noch so viel schläft ;)
Klein2252
21. Nov 2013 21:36
D.h du weckst dein Kind nicht?
I hab Fabian auch nie aufgeweckt, außer wir mussten Kinderärztin, dann schon, abermals kommt ja eh nicht oft vor.
Ich glaube auch, dass er einfach den schlaf braucht, er lernt ja grad viel, 5 Schritt Alleine seit ein paar Tagen.:)
steffiduc
22. Nov 2013 06:42
Nein ich wecke ihn nicht. Außer wie du schon geschrieben hast wenn wir irgendwo hin müssen.
gast.1570680
2. Dez 2013 07:09
habt ihr alles liebe schlafende kinder. bei der letzten u-untersuchung hat uns die kinderärztin gesagt, wenn man das mit dem schlafen nicht zwischen dem 7 und 8 monat in den griff kriegt, dann dauert das ewig bis die kleine durchschläft.
wir hatten grad wieder mal ne phase da hat sie nur terror gemacht. auch bei uns im bett, nichts war ihr recht. und tagsüber dann in den seilen hängen :cry:
gast.1729904
12. Dez 2013 12:29
Hilfe wegen schlaf
Hallo es geht um mein kleinen der ist jetzt 10 Monate alt und zur Zeit hat er manchmal eine Zeit wo er nicht schlafen will wir hatten schon Tage wo er nicht schlafen wollte und so dolle geweint und sich so reinGesteigert das er dann so ein geschlafen ist er hat psich auch nicht beruhigen lassen haben alles probirt den 2 Tag ging es besser und den3 tag war dann auch besser den 4 Tag als wär nix gewesen er schläft auch manchmal so unruhig ein und manchmal wacht er alles 1 bis 2 Stunden wacht er auf bekommt jetzt Zähne oben aber die sind durch weiß manchal nicht weiter mal ist er so dann mal so kann mir jemand helfen LG
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...