ich konnte es kaum glauben

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
25. Sep 2013 23:38
Re: ich konnte es kaum glauben
musste es mir anschauen, wollte wissen von was ihr redet.
man ist dasb traurig ich gebs zu musste die tränen unterdrücken.
wie das kind am ende dann nur noch da lag icg stele mir vor wie es gelitten haben muss, uns ist es schon zu heiß im auto beo den temps oh himmel.
wurde die mutter eigentlich verhaftet wegen der polizei da?
einfach nur grauenvoll ich glaube ich würde auch so handeln wenn ich das sehe, würde das sogar beim hund tun, habe nur immer so meine gedanken was ist wegen den kosten der scheibe die man eventuell einschlägt?
Irina_Tobias
26. Sep 2013 08:26
Das ist ja nur ein nachgestelltes Video, beruht aber eben auf ner wahren Geschichte. Keine Ahnung welche Strafe man bekommt wenn sowas passiert, aber ehrlich gesagt denke ich für eine Mutter ist es Strafe genug wenn ihr Kind stirbt :cry:

Also wenn man wirklich mal wo vorbei kommt wo ein Kind in nem Auto eingeschlossen ist, als erstes Mal kurz warten und gucken ob man die Eltern wo erwischt, ansonsten Hilfe rufen (Polizei, Rettung, bei Tieren die Tierrettung) ...
Lisam1986
26. Sep 2013 08:53
Mir zereißt es das Herz.

3erMami hat geschrieben:
> habe nur immer so meine gedanken was ist wegen den kosten
> der scheibe die man eventuell einschlägt?

Sorry für meine Ausdrucksweiße aber scheiß auf die Kosten der Scheibe,mal ehrlich!!! :
gast.1400682
26. Sep 2013 11:07
Schreckliches Video habe neulich erst wieder eine Geschichte gelesen wo der Papa sein Baby im Auto vergessen hat und es erst Stunden später tot geborgen wurde. ich habe soooo geheult! Musste mir vorstellen wie das kleine geweint und gelitten hat ging gar nicht....
Ich habe vor einigen Wochen auch eine Mutter angesprochen die ihre Kinder in der Hitze im Auto gelassen hat und Altpapier weggebracht hat und die kleine hinten war schon am weinen trotz Fenster auf. Die war zwar sehr sauer die Mutter über mich aber das war mir egal.

3er Mami die Scheibe zahlt der der sie einschlägt aber ich würde es trotzdem machen egal ob Kind oder Tier. Dann erzähkt man halt der Polizei jemand anders hat das gemacht und der ist schon weggelaufen.

Und der Mutter oder dem Vated würde ich als nächstes eine ziehen wenn dieauftauchn :evil:
3erMami
26. Sep 2013 11:50
naja hier würde es ja um einen notfall in demsinne gehen oder?
da ist das ja sicherlich mti den kosten wieder anders.
aber im endeffekt ist jaa uch nnur das kind wichtig und das würde ich auchso vertreten.
selbst bei tieren klar man kann polizei oder tierrettung rufen aber bis die da sind kann das kind auch schon tot sein.
erschreckend fand ich beim video das viele einfach nur vorbei liefen, aber das ist ja hier auch leider pure realität.
aber was will man machen?menschen kann man nicht verbessern aber etwas für hilflose geschöpfe tun.

ich weiss das video war nur nachgestellt aber dennoch wars hammer, sowa spassiert ja auch oft in wahrheit, klar ist tot des kindes strafe genug dennoch hat sie ja ihr kind auf dem gewissen und da sollte man schon strafe bekommen, bekommt man ja auch wenn mans kind totschüttelt was anderes ist es ja auch nicht.
Irina_Tobias
26. Sep 2013 19:11
Also ich denke wenn ich sowas sehen würde und das Kind nicht ruhig im Auto sitzt, schläft oder so, sondern wirklich schon rot vor lauter schreien ist, würde ich die Scheibe einhauen, ich denke das wäre mir dann komplett egal welche Kosten da auf mich zu kommen ... aber ansonsten eben Rettung rufen.
gast.1248872
26. Sep 2013 19:48
Wenn das Kind schläft ,könnte es allerdings auch schon apathisch sein.Scheibe einschlagen,Kind raus ,Polizei anrufen,bzw.andere einbeziehen und bitten anzurufen.Passieren kann euch nix,zahlen müßt ihr auch nicht.Teuer wirds wenn man gar nix tut-unterlassene Hilfeleistung.Bei Tieren sieht es glaube ich schon wieder anders aus.Rein rechtlich sind Tiere eine "Sache"aber ich glaube in dem Fall gibt es auch da Ausnahmeregeln.
gast.1407824
26. Sep 2013 21:16
So ne Autoscheibe lässt sich auch nicht ohne weiteres einschlagen...
Hatte es mal probiert,beim alten,als ich die Tür zugehauen hab und alle Schlüssel lagen noch drin! :?
gast.1240750
26. Sep 2013 21:23
bussibaeren hat geschrieben:
> So ne Autoscheibe lässt sich auch nicht ohne weiteres einschlagen...
> Hatte es mal probiert,beim alten,als ich die Tür zugehauen hab und alle
> Schlüssel lagen noch drin! :?

Beim "Leben retten" kommen ganz andere Kräfte zu Tage, als beim "Schlüssel retten" ;)
gast.1407824
26. Sep 2013 21:30
cyborg2611 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > So ne Autoscheibe lässt sich auch nicht ohne weiteres einschlagen...
> > Hatte es mal probiert,beim alten,als ich die Tür zugehauen hab und alle
> > Schlüssel lagen noch drin! :?
>
> Beim "Leben retten" kommen ganz andere Kräfte zu Tage, als beim
> "Schlüssel retten" ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:
Das war aber auch fast wie "Leben retten",Laura war damals noch klein und allein in der Wohnung.
Hab ihr nämlich eingebleut niemanden die Tür zu öffnen,wenn ich nicht da bin! :?
Nun stand ich draussen und sie drin,zum Glück gabs da schon ein Handy! :lol: :lol:

Aber stimmt in Not wird man zum Hulk!
gast.1248872
26. Sep 2013 22:08
ich hab einen Rettungshammer im Autodamit kann man Scheiben einschlagen und Gurte durchtrennen.

http://www.amazon.de/Relaxdays-2in1-Not ... B00764FYLI
3erMami
27. Sep 2013 00:14
ich glaube in der not liegt irgendwo was rum was man nehmen kann wenns nen ast ist aber es gibt bestimmte winkel in ders cheibe die man treffen muss oder bestimmte schlagrichtung und scon klappt es diebe schaffen es ja auch....
aber bei tieren ist dasnicht anders sind zwar auch ne sache aber man darf die auchnicht im auto lassen gibts wohl auch nen bußgeld.
zwar nicht so krass wie beim kind aber immerhin.
wenn man das video mal als wahrheit betrachten würde, wie muss das kind gelittenhaben, es hatte durst ihm warwarm und durch dasin rage schreien noch schlimmer.
da sieht man gleich wieder, wie schnell solch ein kleiner körper schlapp macht.
gast.1580217
29. Sep 2013 21:11
Das ist voll grausam. Ich könnte meine kleine nicht 1 Minute allein lassen. Warum auch??? Finde ich total verantwortungslos.

Hoffentlich passiert sowas keinem Kind auf der Welt.
Lg
gast.555071
30. Sep 2013 22:29
ich hab mir das video jetzt auch mal angesehen.
bei autoscheiben ist es ja so, das es sicherheitsglas ist und die halten einiges aus.
man braucht etwas, was spitz zuläuft und das muß mit power in die scheibe, weil die das sonst hält.
ich werde mir dann jetzt wohl doch mal gedanken machen, einen nothammer wie aus den bussen und bahnen in die tasche zu packen, denn man weiß ja nie, habe schon öfters tiere im auto gesehen und dann immer den fahrer ausrufen lassen und dann gefragt, ob die wissen,w as sie dem armen tier antun.
bei nem kind würde ich wohl nicht wirklich lange warten, schon gar nicht, wenn das kind augenscheinlich nicht mehr reagiert und auch nicht, wenn es weint und schreit und durchnäßt ist.
die scheibe und die kosten wären mir egal, nach deutschen recht ist sowas Nothilfe und dazu ist jeder verpflichtet, diese zu leisten.

heute ging erst wieder durch die nachrichten, das ein gerade mal 30 jähriger 2 tage neben seinem verunfallten wagen gelegen hat, weil ihn keiner geholfen bzw es keiner gesehen hat, der mann hat nicht überlebt.
erste Hilfe bzw nothilfe ist so einfach, man kann NIX falsch machen, nahezu ALLES ist erlaubt, solange man nicht einfach wegschaut und nix tut.

und ich oute mich jetzt auch.
ja, ich lasse meinen 3 jährigen im auto zurück.
ABER NIEMALS alleine.
es ist immer der 4 Jahre ältere bruder dabei, die scheiben sind gerade bei temperaturen um 15°C runter - bei außentemperaturen ab 20°C müssen beide kinder mit mir das auto verlassen - ,der wagen ist nicht verschlossen und steht direkt vor dem Eingang vom Bäcker, der Apotheke, an der Tankstelle und ich habe IMMER sichtkontakt zu beiden Kindern.
sobald einer brüllt, bin ich beim wagen, sieht dann zwar komisch aus, wenn ich sage, moment bin gleich wieder da und raus renne - was bisher 2 mal passiert ist aber nur, weil die Kinder aus spaß an der freude gebrüllt haben.
ich lasse dann sogar stoppuhr mitlaufen und dauert es irgendwo länger als exakt 3 minuten, gehe ich wieder und hole die Kinder dazu.
zum einkaufen - und wenn ich nur 2 teile brauche - MÜSSEN beide kinder mit, egal, ob sie wollen oder nicht, schlafen oder randale machen und wenn ich irgendwo parken muß, wo ich die kinder nicht sehen kann, müssen sie sowieso mit, ohne Diskussion, das ist einfach zu gefährlich sonst.
gast.1138661
1. Okt 2013 12:45
Und wieder sind wir uns ähnlich tanja ;')

Ich finde, es gibt da schon unterschiede!!

Aaaber ja... hat man das auto und die kids nicht im blick, keine chance...

Ich hab levian damals EINMAL im auto lassen...
Wollte nur schnell was im aldi holen und er war grad eingepennt und ich wusste der pennt ne stunde... bin raus, rein... da war ich schon super nervös... an der kasse war ich zweite... mir war alles andere als wohl...
Ich kam ans auto... war 3 oder 5 minuten weg... er schlief natürlich immer noch...
Es war kein sommer, kein winter... aber das waren für mich eine der grausamsten minzten meines lebens... innerlich wusste ich genau, dass es sehr sehr falsch war, aber naja... kan macht fehler und habe es seit dem tag nie wieder gemacht und würde auch nicht dran denken!!

Klar, wenn ich sie im BLICK hab ja, aber dann minuten sachen...
Alles andere ist unmöglich und ich bin heut noch dankbar, dass nix passiert ist!!
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...