Einschlaftipps

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.947292
12. Aug 2013 12:28
Re: Einschlaftipps
Ich hab mir auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen gekauft" und ehrlich gesagt, hätte ich das Geld besser in Klopapier investiert.
Wichtig für Kinder sind einfach Rituale und die Gewissheit, dass Mama oder Papa da sind, wenn sie sie brauchen. Der Rest kommt von allein. Beim einen früher, beim anderen später.
Frau B.
12. Aug 2013 14:31
Re: Einschlaftipps
mitzi81 hat geschrieben:
> hätte ich das Geld besser in Klopapier investiert.

:lol:

Mein Sohn (28. Woche) schläft mittlerweile durch. Von "Durchschlafen" ist die Rede, wenn das Baby 6-8 Stunden am Stück schläft. Das tut er. :D Ich bringe ihn zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und dann wird er zwischen 2 und 3 Uhr wach. Dann stille ich ihn kurz.
Er schläft übrigens nur in meinem Arm ein (oder in Papas Arm).
Ich habe es schon mehrmals versucht, ihn in seinem Bett einschlafen zu lassen, aber da hottet er dann lieber rum. :D Ich habe das Gefühl, dass er das Angekuscheltsein braucht, also bekommt er es solange, bis er das nicht mehr benötigt.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...