10 Monate & er macht immer noch "Platsch" :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.694102
7. Aug 2013 21:30
Re: 10 Monate & er macht immer noch "Platsch" :(
Hallo,
Wie schon die anderen sagten,mach dir keinen Stress,haben noch alle das krabbeln und laufen gelernt....
Mein Sohn ( jetzt 5 Jahre ) hat das krabbeln ausgelassen... Der rollte sich durch die Wohnung... Mit 9 Monaten Finger an überall entlang zu laufen,mit 11 Monaten lief er allein...
Meine Tochter am 2.8. ein Jahr geworden läuft seit Samstag allein,allerdings fing sie erst Pfingsten an zu krabbeln,sitzen und überall hoch ziehen... Alles auf einmal...
Meine nicht lief erst mit 19 Monaten und krabbelte erst mit 14 Monaten... Also,du siehst,ganz verschieden die kleinen....
Lg Natascha
3erMami
8. Aug 2013 00:01
ich glaube wir erwarten auhc immmer zuviel oder?
wir richten uns immer nach solch entwicklungsplan den es aber garnicht gibt...
gast.1580386
8. Aug 2013 16:05
Es ist viel mehr die Aussenwelt :roll:
Hab mich auch mal mit einer älteren Dame unterhalten, die dann sehr entsetzt war, dass Jan noch nicht krabbelt (ist 2 Monate her)...

Wir Erwachsene sind ja auch individuell...
Ganz schlimm sind Mütter, bei denen die Kleinen schon früh krabbeln und dann auch früh laufen können... "Wie deiner kann noch nicht krabbeln" (dabei wird die Nase nach oben gezogen, oh wie ich sie hasse :evil: )

Wir haben im Bekanntenkreis einen Kleinen, der ist so ca. 4 Monate älter als Jan. Dieser läuft jetzt schon. Dafür spricht er kein Wort :lol:
Jan labbert uns seit Weihnachten ein Ohr ab :shock:
Fanden die Großeltern des Kleinen sehr interessant. Sie kannten es nicht, dass die Kleinen schon "reden" können.
AngelaM1972
23. Aug 2013 10:15
....laß dich blos nicht verrückt machen!!!!!

Mein Kleiner kam im November 12 zur Welt und wir haben alles mitgenommen von Kolliken, Schreiattacken (über 5 Stunden am Stück) usw. Darum wurde er auch lange gepuckt.
Das schreien haben wir hinter uns gelassen bis auf 5 Minuten bevor ich ihn dann aber sofort ins Bett bringen muss.....ich schweife ab....sorry.....

Also er hat alles etwas später gemacht als er sollte.
Monatelang haben wir aufs rumdrehen gewartet, aber er hatte keine Lust.
Vor ungefähr 4 Wochen (er ist jetzt 9 Monate) hatte er plötzlich einen Schub und hat alles auf einmal gemacht. Innerhalb weniger Minuten war er durchs Wohnzimmer gerollt, gleich darauf gekrabbelt und an den Möbeln hochgezogen. Seit ein paar Tagen läßt er beim Stehen einfach los und holt sich böse Beulen, weil er eigentlich noch garnicht stehen kann......

Hab Geduld, dein Kleiner hat bestimmt auch irgendwann so einen Schub und dann geht's Schlag auf Schlag....

Liebe Grüße Angela + Erik
gast.1678905
23. Aug 2013 22:12
Hey .. :)
Du brauchst dir überhaupt keine sorgen zu machen . Es gibt babys dir krabbeln überhaupt nicht, die rollen oder robben halt lieber durch die Wohnung. Manche babys lernen erst das laufen und fangen dann erst an zu krabbeln . Jedes Kind hat seine eigene Entwicklung . Außerdem dein kleines versucht es ja und bewegt sich .. Das ist schon viel Wert. Ich glaube man müsste sich nur sorgen machen wenn sich ein baby bis ca einem jahr überhaupt noch nicht IRGENDWIE fortbewegt , so hab ich es jedenfalls mal gelesen.

Alles gute euch :)
3 Engelchen
24. Aug 2013 16:46
mein großer ist nie gekrabbelt. er hat früh gesprochen. die mittlere ist mit 5 monaten schon gekrabbelt dafür hat sie spät gesprochen und die kleine wird am 6.9 ein jahr und krabbelt seid 6 wochen. mach dir da echt keinen kopf, die kinder entwickeln sich unterschiedlich!
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...