Kann nicht mehr alleine einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2013 23:05
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Ansonsten.... ja ich finde jede mutter, die ihr kind gezielt schreien lässt ist eine schlechte mutter!!
Ist eine mutter am ende ihrer kräfte und verlässt zum durchschnaufen, schnell eine rauchen im runterzukommen oder zum schrei loslassen kurz den raum des schreienden kindes hat mein mitgefühl und verständnis...
Trotzdem.erschließt sich mir nicht der sinn, mit einem kind nur zu reden und dann auch noch in einer distanz, dass offensichtlich nähe braucht...
Ist eine mutter am ende ihrer kräfte und verlässt zum durchschnaufen, schnell eine rauchen im runterzukommen oder zum schrei loslassen kurz den raum des schreienden kindes hat mein mitgefühl und verständnis...
Trotzdem.erschließt sich mir nicht der sinn, mit einem kind nur zu reden und dann auch noch in einer distanz, dass offensichtlich nähe braucht...
6. Aug 2013 06:50
Nina, habe keine Ahnung, warum Dich mein Beitrag wieder mal so persönlich anfrißt - Du möchtest Deine Meinung zugestanden wissen, laß mir also auch die meine!
Und es geht mir eben genau darum, dass man sich nicht anmaßen sollte, auf die Entfernung und ohne die Mutter und das Kind zu kennen, zu urteilen, dass ihre Methode die falsche ist! Es gibt bspw. auch Kinder, die WOLLEN nicht aus dem Bett genommen werden! Es gibt Kinder, die WOLLEN nicht zu den Eltern ins Bett! Es gibt Kinder, die regen sich mehr und mehr auf, je mehr die Mutter versucht, es zu beruhigen!
Bspw. Darush wollte - nach den ersten Monaten - NIE zu mir ins Bett! Ihm war es meist schon unangenehm, wenn ich ihn nur hochgenommen habe und er wollte einfach nur zurück in sein Bett. Da wäre es vielleicht manchmal besser gewesen, wenn ich das akzeptiert hätte und einfach aus der Distanz mit ihm geredet hätte.
Und es geht mir eben genau darum, dass man sich nicht anmaßen sollte, auf die Entfernung und ohne die Mutter und das Kind zu kennen, zu urteilen, dass ihre Methode die falsche ist! Es gibt bspw. auch Kinder, die WOLLEN nicht aus dem Bett genommen werden! Es gibt Kinder, die WOLLEN nicht zu den Eltern ins Bett! Es gibt Kinder, die regen sich mehr und mehr auf, je mehr die Mutter versucht, es zu beruhigen!
Bspw. Darush wollte - nach den ersten Monaten - NIE zu mir ins Bett! Ihm war es meist schon unangenehm, wenn ich ihn nur hochgenommen habe und er wollte einfach nur zurück in sein Bett. Da wäre es vielleicht manchmal besser gewesen, wenn ich das akzeptiert hätte und einfach aus der Distanz mit ihm geredet hätte.
6. Aug 2013 13:34
Dann lies den ersten post der threatstellerin!!
Die kleine WILL das mama IM zimmer ist.. geht sie raus, dann gibts terror...
ICH habe gelesen und DARAUF meinen post bezogen!!
An der tür stehn in DIESER situation ist und bleibt für MICH ein mieser kompromiss...
hätte sie geschrieben, die kleine will nicht, dass sie im zimmer ist, ok... dann hàtte ich anders reagiert...
Ich finde man sollte bei dem thema des threats bleiben und nicht alle möglichen erziehungsfragen ei werfen... das stand nie zur debatte!!!
Levian hatte auch eine phase, da wollte er ned schlafen, aber auch weder angefasst, getragen oder sonst was werden... aber ich musste 45 minuten bis zu einer stunde neben seinem bett sitzen, bis er ruhe fand... ich verstehe die situation schon besser als du denkst
Die kleine WILL das mama IM zimmer ist.. geht sie raus, dann gibts terror...
ICH habe gelesen und DARAUF meinen post bezogen!!
An der tür stehn in DIESER situation ist und bleibt für MICH ein mieser kompromiss...
hätte sie geschrieben, die kleine will nicht, dass sie im zimmer ist, ok... dann hàtte ich anders reagiert...
Ich finde man sollte bei dem thema des threats bleiben und nicht alle möglichen erziehungsfragen ei werfen... das stand nie zur debatte!!!
Levian hatte auch eine phase, da wollte er ned schlafen, aber auch weder angefasst, getragen oder sonst was werden... aber ich musste 45 minuten bis zu einer stunde neben seinem bett sitzen, bis er ruhe fand... ich verstehe die situation schon besser als du denkst

6. Aug 2013 13:44
Mensch Mädels,ihr seit alle Mütter und hoffe gute!
Klar jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Kind erzieht!
Ich bringe es aber nicht übers Herz einfach rauszugehen und Leon schreit nach mir!Auch nicht nur an der Tür stehen.
Ich würde da auch keine rauchen gehen(ich rauche garnicht hihihi).
Ich bin für mein Kind da und fertig da gibts keine Diskussionen!
Und wer keine Lust hat sein Kind in angenehmer Atmosphäre in den Schlaf zu bringen,sollte sich echt Gedanken machen!
Klar jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Kind erzieht!
Ich bringe es aber nicht übers Herz einfach rauszugehen und Leon schreit nach mir!Auch nicht nur an der Tür stehen.
Ich würde da auch keine rauchen gehen(ich rauche garnicht hihihi).
Ich bin für mein Kind da und fertig da gibts keine Diskussionen!
Und wer keine Lust hat sein Kind in angenehmer Atmosphäre in den Schlaf zu bringen,sollte sich echt Gedanken machen!
6. Aug 2013 13:56
Wenns bei uns mal wirklich hart auf hart kommen wechseln wir uns ab beim beruhigen
Mal gehe ich zum Kleinen, mal der Papa ... so kann immer einer durch schnaufen! Man sollte als Elternteil nicht auf sich selbst vergessen, ist man selbst am Ende spüren das auch die Kleinen ... z.B. nehme ich mir das Recht einmal die Woche am Abend was mit meinen Mädls zu unternehmen ... einen Abend mal nicht zu Hause zu sein, wo ich aber weiß, Papa schafft das genauso super mit den 2. Ihr glaubt garnicht wie gut das tut und wie entspannt man danach wieder ist. Meist ist es dann ja eh so das die 2 besonders lieb sind wenn nur Papa da ist & gleich einschlafen
Vielleicht sollte sich das eine gestresste Mama mal überlegen ... einfach mal so frech sein und sich einen Abend für sich rausnehmen ... um abzuschalten, um durchzuatmen ... und dann MUSS man aber wieder 100% geben ... den nichts anderes haben diese kleinen Wesen verdient!!! Man MUSS einfach da sein ... auch wenn's manchmal doof ist um 20 Uhr ins Bett zu gehen und das schreiende Baby zu beruhigen ... aber das ist unser Job!!!
Lg

Vielleicht sollte sich das eine gestresste Mama mal überlegen ... einfach mal so frech sein und sich einen Abend für sich rausnehmen ... um abzuschalten, um durchzuatmen ... und dann MUSS man aber wieder 100% geben ... den nichts anderes haben diese kleinen Wesen verdient!!! Man MUSS einfach da sein ... auch wenn's manchmal doof ist um 20 Uhr ins Bett zu gehen und das schreiende Baby zu beruhigen ... aber das ist unser Job!!!
Lg
6. Aug 2013 14:32
Also vielleicht sollten wir dieses Thema jetzt schließen, denn ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps von Gleichgesinnten und keine Moralpredigten was ich für eine schlimme Mami bin. Ich wollte nur noch sagen, ich bin keine gestresste Mama die keine Lust hat, sich um ihr Kind zu kümmern. Ich wollte lediglich, dass sie das, was sie schon konnte, auch wieder macht. Außerdem muß ich mich auch noch um meine zwei Stieftöchter kümmern, deren Mami gestorben ist als sie ganz klein waren. Also mangelnde Kinderliebe kann man mir glaube ich nicht vorwerfen.
6. Aug 2013 15:00
Hat ja auch keiner!!!
Du solltest sie nur nicht schreien lassen und zu ihr hingehen und nicht an der offenen Tür stehen!
Leon hat auch grad so ne Phase(hat ich glaube schon geschrieben),ich bleibe eben dann solang bei ihm am Bettchen sitzen bis er eingeschlafen ist.
Z.Z.muß meine Tochter auch zurückstecken,aber die Zeit kommt wieder,wo alles ist wie vorher!
Du solltest sie nur nicht schreien lassen und zu ihr hingehen und nicht an der offenen Tür stehen!
Leon hat auch grad so ne Phase(hat ich glaube schon geschrieben),ich bleibe eben dann solang bei ihm am Bettchen sitzen bis er eingeschlafen ist.
Z.Z.muß meine Tochter auch zurückstecken,aber die Zeit kommt wieder,wo alles ist wie vorher!
6. Aug 2013 15:14
@ Breze1
Die sind hier so
das kommt noch paar mal vor und dann suchen sie sich wem neuen lol
Leute die die Frage verstanden haben haben eh kommentiert
schönen Tag noch ..
Lg Ella
PS: am Anfang hab ich mir die Name gemerkt
Kann auch noch vorkommen das überall wo du was schreibst die selben Namen wieder findest
ich denke die suchen richtig nach neue leute hier im Forum
Alles was man schreibt wird umgedreht und man wird angegriffenen von immer den selben Leuten also Namen merken und lass die labern
So wie ich schon sagte die leute die es verstanden habe ,haben ihre Tipps abgegeben
Die sind hier so

Leute die die Frage verstanden haben haben eh kommentiert

schönen Tag noch ..
Lg Ella
PS: am Anfang hab ich mir die Name gemerkt

Kann auch noch vorkommen das überall wo du was schreibst die selben Namen wieder findest

ich denke die suchen richtig nach neue leute hier im Forum

Alles was man schreibt wird umgedreht und man wird angegriffenen von immer den selben Leuten also Namen merken und lass die labern

So wie ich schon sagte die leute die es verstanden habe ,haben ihre Tipps abgegeben

6. Aug 2013 15:19
Ja und nix mit Thema schließen
gibt sicher noch Leute die noch ein paar Tipps für dich habe 
Nicht so schnell auf geben ,
Wenn du mir nicht glaubst lese mal nach bei gewissen Damen /Mütter wie die anderen Leuten antworten
Findet man sehr schnell heraus wer hier wer ist
mein TIPP

Nicht so schnell auf geben ,
Wenn du mir nicht glaubst lese mal nach bei gewissen Damen /Mütter wie die anderen Leuten antworten

Findet man sehr schnell heraus wer hier wer ist

6. Aug 2013 15:22
6. Aug 2013 16:00
ICH!! absolut

Und ich kann dir nur recht geben
Ich such nicht danach, ich stoße darauf...
Naja manchmal.such ich auch...

Und ich kann dir nur recht geben

Ich such nicht danach, ich stoße darauf...

Naja manchmal.such ich auch...

6. Aug 2013 16:10
lafey hat geschrieben:
> ICH!! absolut

> Und ich kann dir nur recht geben
>
> Ich such nicht danach, ich stoße darauf...
> Naja manchmal.such ich auch...
>
Nein nicht du dich angesprochen fühlen :'(
Von allen Mamis hier, habe ich dich am meisten <3 echt jetzt von deinen Kommentaren hier im Forum sprichst du mir am meisten zu
Bis jetzt beste Mami hier im Forum und ich lese schon einige Zeit deine Kommentare!!! Ich setzte dir meine hipp Krone auf
hoffe sie wird angenommen!
> ICH!! absolut

> Und ich kann dir nur recht geben

>
> Ich such nicht danach, ich stoße darauf...

> Naja manchmal.such ich auch...
>

Nein nicht du dich angesprochen fühlen :'(
Von allen Mamis hier, habe ich dich am meisten <3 echt jetzt von deinen Kommentaren hier im Forum sprichst du mir am meisten zu

Bis jetzt beste Mami hier im Forum und ich lese schon einige Zeit deine Kommentare!!! Ich setzte dir meine hipp Krone auf

hoffe sie wird angenommen!
6. Aug 2013 16:24
@lafey
Wenn du auf neue Namen stößt oder danach suchst lol hat das ein andern Grund
Immer die selbe Antwort den selben Damen geben zu müssen ist anstrengend
Auch wenn du nicht immer schreibst was andere hören mochten,ist die Antwort die DU gibst immer ehrlich,nicht beleidigend und und und ....
Also meiner Meinung nach such ruhig neue Leute zu quatschen
Wenn du auf neue Namen stößt oder danach suchst lol hat das ein andern Grund

Immer die selbe Antwort den selben Damen geben zu müssen ist anstrengend

Auch wenn du nicht immer schreibst was andere hören mochten,ist die Antwort die DU gibst immer ehrlich,nicht beleidigend und und und ....
Also meiner Meinung nach such ruhig neue Leute zu quatschen

6. Aug 2013 16:56
6. Aug 2013 17:13
Das ist schrecklich!!!!
jeder will besser sein
Manchmal gehns auch gegeneinander lol das ist dann lustig aber eben nur manchmal
meine meinung, wenn jemand auf eine frage antworten mochte soll er das auch tun ohne persönlich zu werden .
manche wannabe SUPERMAMIS sind sich nix zu schade
ob man was 1000mal schreibt bleib jeden selbst überlassen,hat ja niemand dennen die Aufgabe aufgegeben überall Antworten zu müssen
Anstrengend diese Damen und sooooo beleidigend und und und ...
Hoff du bleibst noch im Form so das sie und ich noch oft deinen Namen lesen werden
mochte nicht wissen wie viele Mamis die mit dieser dummen art schon aus dem Forum verjagt haben 
Lg ella
jeder will besser sein

Manchmal gehns auch gegeneinander lol das ist dann lustig aber eben nur manchmal

meine meinung, wenn jemand auf eine frage antworten mochte soll er das auch tun ohne persönlich zu werden .
manche wannabe SUPERMAMIS sind sich nix zu schade

ob man was 1000mal schreibt bleib jeden selbst überlassen,hat ja niemand dennen die Aufgabe aufgegeben überall Antworten zu müssen

Anstrengend diese Damen und sooooo beleidigend und und und ...
Hoff du bleibst noch im Form so das sie und ich noch oft deinen Namen lesen werden

Lg ella
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...