Spucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2013 20:45
Re: Spucken
Was ist denn Breitschluck???
Nicht böse sein, aber ich glaube, dass Du etwas durcheinander gebracht hast... Breischluck ist der umgangssprachliche Ausdruck für eine Untersuchungsmethode, aber keine Diagnose.
Wurde vielleicht ein (gastroösophagealer) Reflux diagnostiziert?
Nicht böse sein, aber ich glaube, dass Du etwas durcheinander gebracht hast... Breischluck ist der umgangssprachliche Ausdruck für eine Untersuchungsmethode, aber keine Diagnose.
Wurde vielleicht ein (gastroösophagealer) Reflux diagnostiziert?
15. Jul 2013 20:37
Ja! das meine ich mit diese Diagnose Reflux:Jetzt spukt er wieder mehr.Ach ich denke ohne Medikament geht es nich weg.
15. Jul 2013 20:40
Hast Du denn schonmal das Nestargel ausprobiert? Damit kannst Du die Nahrung individuell andicken, nicht wie bei AR-Nahrung, wo es nur die eine Konsistenz gibt.
15. Jul 2013 20:45
15. Jul 2013 21:53
Das ist ein pflanzliches Bindemittel aus Johannisbrotkernmehl. Ist von der Firma Nestlé und gibt es in der Apotheke. Der Kinderarzt kann es auch aufschreiben und manchmal haben Hebammen auch Probeportionen davon. Es wird häufig bei Reflux-Babies verordnet.
Gib's einfach mal gei Google ein, dann kannst Du genauer nachlesen.
Gib's einfach mal gei Google ein, dann kannst Du genauer nachlesen.
15. Jul 2013 22:49
meine kleine ist 2 jahre alt.
sie hatte auch immer probleme damit. hat ständig alles wieder gespuckt. bei ihr wurde auch der reflux festgestellt.bei ist es mit dem laufen besser geworden.
jetzt mit 2 jahren spuckt sie ab und zu immer noch. ist aber nur, wenn sie zuviel wasser getrunken hat, oder husten hat. wenn sie zähne bekommt, hat sie auch mehr schleim, sodass sie auch ab und an mal spuckt.
ist aber nur alle paar wochen mal was.
du solltest versuchen die mahlzeiten, bzw das trinken etwas zu kontrollieren bzw darauf zu achten, dass dein kind nicht "voll" ist
meine kleine hat in den ersten drei-vier monaten diese ollen kolliken und dann noch bis etwa 1jahr gespuckt. keine tolle zeit sag ich dir.
aber die zeit geht auch wieder vorbei
sie hatte auch immer probleme damit. hat ständig alles wieder gespuckt. bei ihr wurde auch der reflux festgestellt.bei ist es mit dem laufen besser geworden.
jetzt mit 2 jahren spuckt sie ab und zu immer noch. ist aber nur, wenn sie zuviel wasser getrunken hat, oder husten hat. wenn sie zähne bekommt, hat sie auch mehr schleim, sodass sie auch ab und an mal spuckt.
ist aber nur alle paar wochen mal was.
du solltest versuchen die mahlzeiten, bzw das trinken etwas zu kontrollieren bzw darauf zu achten, dass dein kind nicht "voll" ist

meine kleine hat in den ersten drei-vier monaten diese ollen kolliken und dann noch bis etwa 1jahr gespuckt. keine tolle zeit sag ich dir.
aber die zeit geht auch wieder vorbei

18. Jul 2013 13:55
Es könnte sein, dass dein Kind über den Hunger hinaus isst.. Wir haben bei unserer Kleinen ein Kissen unter die Matratze gelegt, damit ihr Kopf etwas hoch gelagert war und sie hat dadurch viel weniger gespuckt. Ich denke aber eher, dass er/sie mehr isst als in das Bäuchlein passt
Der Rest kommt eben wir raus. Das ist bei meiner Tochter manchmal auch so, dass ihr etwas sehr gut schmeckt, sie zu viel davon isst und das was zu viel war, wieder rausbefördert. Ich würde aber schon mal mit einem Arzt sprechen, wenn du das nicht schon getan hast.

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...