Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tipps und Tricks - Schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nein mein Sohn hat nix, er will nur in meinen Arm schlafen mehr nicht. Auch wenn richtig eingeschlafen ist auf meinen Arm, kann ich ihn nicht in sein Bett legen, spätestens nach 5 Minuten merkt er es und ist wieder wach! Und wenn das schon seit über 3 Monate geht, dann Sorry kann man auch nicht so sehr ich ihn liebe..
fabian hat neuerdings nur abends gemeckert.
jetzt bin ich drauf gekommen das der kleine mann am nacken und am rücken gekrault werden will.
2-3 minuten dann verdreht es ihm die augen und mein kleiner kater ist im schlummiland
bist du nicht beim kind zu hause? musst du nachts arbeiten? hasz du ne großfamilie zu versorgen?
> Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein
> Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich
> mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen
> zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und
> Abend und nachts auch nicht!
Wenn Du Besseres zutun hast,als dich um dein Kind zu kümmern,wieso bist Du dann Mutter geworden??????????????
Und nachts wo bist Du da????????
> Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein
> Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich
> mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen
> zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und
> Abend und nachts auch nicht!
Doch das kannst du! Musst du! Du bist die Mama! Und die macht so was!
Ich habe mal die Produktbeschreibung von amazon kopiert. Bitte...kauft dieses Buch!
"Der Autor zeigt in diesem Buch, wie wir unseren Kindern als den Personen, die sie sind, Achtung entgegenbringen, ihre Klagen verstehen und auf ihr Weinen hören. Er gibt Antworten auf Fragen, wie: Warum wollen Kinder nicht alleine schlafen? Warum lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf sich? Warum weinen sie? Warum sind sie eifersüchtig? Angesichts der Theorien, die für Gewaltanwendung, Strafe und übertriebene Zucht sind, tritt Dr. Carlos González - der bekannte und renommierte Kinderarzt und Autor des erfolgreichen Buches "Mein Kind will nicht essen" - für eine Erziehung ein, die auf Liebe, Achtung und Freiheit beruht."
> Nessa1605 hat geschrieben:
> > Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein
> > Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich
> > mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen
> > zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und
> > Abend und nachts auch nicht!
>
> Doch das kannst du! Musst du! Du bist die Mama! Und die macht so was!
Sehe ich genauso.
Momentan ist er in einem Schub oder was auch immer und nächtigt wieder öfter bei mir im Bett. Wird rum gehen.
Eine Korrektur: nicht nur beim Thema Schlaf entspannen sondern immer !
@ Kati!!! Ist gerade Schub-Zeit???? Das erklärt EINIGES!!! Wirft Simon auch mit Gegenständen um sich und tobt wie ein Wilder?!
> Hey Leute ich hab hier rein geschrieben um Tipps zu bekommen Was ich noch
> alles machen bzw. Ausprobieren kann. Und nicht von euch dumme Kommentare zu
> bekommen. Ich weiß selber das ich Mutter bin und für mein Kind da sein muss
> und das bin ich! Wie jede andere Mutter auch. Ich habe gefragt weil ich es
> nicht so kennen gelernt habe, alle Kinder von bekannten und Schwestern
> konnte man hin legen und sie haben geschlafen. Man meinte zu mir es ist nur
> eine Phase von meinen Sohn aber es geht mittlerweile seit 3 Monaten. Meine
> Kinderärztin sagte zu mir hinlegen damit er sich selber dran gewöhnt
> alleine ein zu schlafen. Ich wollte nur andere Ratschläge bekommen. Aber
> danke für nichts!
Dies ist ein öffentliches Forum! Du muss damit rechnen, dass nich jeder deine Ansichten teilt.... wenn du damit nicht klar kommt dann male liebe Aquarelle oder Filz dir einen Eierwarmhalter...
es ist bestimmt nicht immer leicht mit den kleinen aber da muss man durch!
es hilft nix! wenn dein kind mama braucht dann ist das so. du hast nicht irgendein kind von bekannten sondern deins!
über dumme kommentare brauchst du dich nicht wundern wenn du schreibst das du anderes zu tun hast.
da würde mich immer noch interessieren was den wichtiger ist als dein "hauptjob".....
> @ Kati!!! Ist gerade Schub-Zeit???? Das erklärt EINIGES!!! Wirft Simon auch
> mit Gegenständen um sich und tobt wie ein Wilder?!
Oh ja das macht er.
@Nessa:Hast du es mal mit einem T-shirt von dir probiert was nach dir riecht und es mit in sein Bettchen gelegt. Simon hat auch erst spät alleine in seinem Bettchen geschlafen. Habe dabei aber Ruhe bewart. Habe ihn immer wieder reingelegt,bin da geblieben. Wenn er nach 10min geweint hat und sich nicht so beruhigen ließ kam er wieder mit zu mir. Er hat die ersten Monate nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen. Tags und Nachts. Aber umso mehr du dich unter Druck setzt umso mehr merkt es der Kleine und es wird schlimmer.
Wunschdenken!
Ich würde keins meiner Kinder umtauschen wollen,nur weil sie anstrengend sind.
Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.