Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Urlaubsfrage! Bitte um Hilfe.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Sabrina was war denn an Singapore Airlines so schlecht???
Publikum zur Ferienzeit (ist aber subjektiv... meine die üblichen Pauschis), Sitzplatzabstände, alte Maschinen ab Frankfurt! Zumindest der Flug mit der B747 am Mittag wie die B777 am Abend ist weiß ich nicht! Wir fandes es schrecklich, sowohl hin als auch zurück!
Ich hoffe doch das die Sitzplatzabstände dann in der Nachtmaschine besser sind. Wär ja gruselig über Nacht so eingequetscht zu sein.
um ca 22:00 fliegt die B777
Aber vielleicht hatten wir Pech! Auf dem Rückflug saß ne australische Austauschgruppe mit sehr erhöhtem Alkoholpegel vor hinter und neben uns!
Davon abgesehen! SInd das ja Luxussorgen! Was sind 12 Stunde schelchtet Flug, wenn man eine tolle Zeit in eine der schönsten Gegenden der Erde verbringen kann!
Freundlichkeit
Service
Platzangebot
Standard
Unterhaltungsangebot
Verpflegung
Alles einsame Spitze
Dafür haben meine Eltern aufm Rückflug den Airbus. Bin ja mal gespannt was die zu der Airline sagen. Am besten fand mein Papa bis jetzt Emirates.
Sind letztes Jahr mit denen geflogen und war nicht so begeistert...
Zum einen mehrere Stunden Aufenthalt in Muskat und die hatten dort keine heiße Schokolade
Dann war die zweite Maschine sehr alt *seufz* und dann servieren die Nachts um 3 Uhr warmes Essen (das Selbe gab's als Abendessen). Ich hab mich geweigert was zu essen...
Beim Rückflug wurden wir durch einen Fernseher (dort waren die Flüge aufgeführt) informiert, dass unser Flug sich zwei Stunden verspätet
Haben nur je 50 Min Aufenthalt
Flottendurchschnittsalter liegt bei ca 5 Jahren! Bei der ach so hoch geloben Lufthansa bei ca 11!
Wir werden sehen!!! Vielleicht wird auch mein Optimismus in seinen Grundfesten erschüttert werden!
Woher weißte dass mit dem warten und der Maschine voll bekommen?!
Und noch ne Frage: Wo ist euer Heimatflughafen?!
Oman Air lässt glaub ich alle Flüge über Muskat zwischenlanden. Ist ihr Heimatflughafen...
Das mit dem zweiten Flugzeug haben wir Flugpersonal erfahren.
Ein anderer hat das während der Wartezeit gesagt: Er uns seine Familie sind am Vortag 10 Min zu spät angekommen (Flug). Man hatte ihnen Versprochen, dass der Anschlussflug wartet. Hat er aber nicht. Die Familie durfte dann eine Nacht im Flughafenhotel verbringen.
Fand er auch nicht in Ordnung, dass jetzt auf den Flieger gewartet wird. Der ja zwei Stunden zu spät war...
Das hat uns tierisch geärgert, weil wir dann in das ICE-Loch in Frankfurt gefallen sind. Waren zum Schluss 24 Std unterwegs um nach Hause zu kommen...
Ich meinte eher von wo aus ihr geflogen seit!
In der Regel warten sie auf verspätete Flüge. Es kommt aber auch schon mal vor dass es auch ohne die Anschlussflügler losfliegen! Und naja, 10 Minuten sind unterschiedlich lang, wenn man unterschiedliche Geschichten hört!
So weit ich weiß gibt es am Airport in Muscat gerade mal 1 Coffeeshop?! Also er ist sehr klein! Die Araber lieben Kaffee und Tee, aber keine Milch!
Wenn du dich mit Vielfliegern unterhälst (damit meine ich nicht die Familien-Pauschalreinsenden, die 3x im Jahr in Urlaub Fliegen, sondern die richtigen Vielflieger), dann liegt Oman-Air ganz klar bei den Flugesellschaften aus Middel East ganz weit vorne!
Aber wie gesagt wir werden sehen!
Wenn ihr ab FRA geflogen seit! Welche Flüge hattet ihr? Mittag oder Abend? Und wo seit ihr nach Muscat hin?
Das erste Flugzeug war echt spitze (daher kann ich mir denken was du meinst)...
Beim Rückflug sind wir morgens so gegen 9:00 Uhr von Male weg, waren dann noch geplant 2 Stunden / tatsächlich 4-5 Stunden in Muscat und sind dann Nachts um 22:00 Uhr in FRA wieder gelandet... Leider war meine Spielekonsole/Fernbedienung kaputt
Zu Schoki: Warum stand es dann auf der Karte?? Und ja, der Coffee-Shop ist sehr klein und der Kaffee soll au net schmecken (lt. meinem Mann). Aber die Muffins waren gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.