kind kann nicht grabbeln läuft aber an der hand

Das Baby wird mobil
Elternforum
3 Engelchen
31. Jan 2013 23:13
Re: kind kann nicht grabbeln läuft aber an der hand
Mein Sohn (5 jahre) ist auch nie gekrabbelt. Er ist mit 12 Monaten Bobbicar gefahren, mit 3 JAhren Fahrrad, er fährt Skateboard, Reitet und er kann Schwimmen. Denk dass kann man nicht verallgemeinen. Meine mittlere ist ungelogen mit 4 Monaten schon gekrabbelt, jetzt mit 2 JAhren kann sie tretttraktor fahren und im Frühjahr bekommt sie ein Laufrad mal schauen was dabei rauskommt.
xHexeX
1. Feb 2013 09:45
mein kleiner zieht sich auch überall hoch und läuft am schrank oder tisch entlang nur krabbeln will er nicht.n wenn wir uns auf alle viere setzen und krabbeln lacht er nur...
naja hoffe das er dadurch keine probleme bekommt
gast.1444611
1. Feb 2013 19:38
Hi,

unsere ist niiie gekrabbelt.
Unsere hatte sich mit den Popo fortbewegt ;) ,
und sie wahr flink...

*LG Tine*
gast.1394067
1. Feb 2013 20:54
Also ich würde sagen das ist ne allgemeine Sache.

Man sagt Kinder bekommen ab 6 Monate Zähne und ab den ersten Zahn kommt jeden Monat einer.
Meiner hat in 1 Monat 4 Stück bekommen.

Man sagt Babys fangen an mit 3/4 Monaten sich auf den bauch zu rollen, manche können das nicht mal mit 7 Monaten.

Man sagt Babys fangen an mit einem halben Jahr an zu krabbeln manche können das nicht oll mit 10 Monaten aber dafür laufen.

Es gibt viele Kinder die können mit 3 Jahren noch keine WortGruppen sprechen das heißt aber nicht sie sind dumm oder so sondern einfach nur das jeder sein eigenes Tempo hat.
Also alles nur Richtlinien.
Man sollte sich an nix festhalten.
Babys gehen ihren eigenen weg.

Man sollte es natürlich verfolgen aber wenn sich immer so ein Kopf macht ist man aller zwei Tage beim Arzt.

Albert Einstein hatte auch ne 4 in Mathe und war ein Genie;-)
Marania77
1. Feb 2013 21:56
Also ich bin nie gekrabbelt....ich bin völlig normal entwickelt und ich bin Tanzlehrerin und war sehr erfolgreiche Turniertänzerin....auch ohne krabbeln.

Mach dir keine Sorgen!! Es ist sicherlich alles wunderbar!

Nur solltest du ihn nicht zum Laufen "motivieren". Er soll ganz von allein anfangen und nicht "gehalten" werden, denn nur dann wird die Muskulatur wirklich stark genug!
Wenn du unsicher bist dann such dir ne Kinder-Physiotherapeutin!
gast.1234997
2. Feb 2013 11:30
Ich bin auch nie gekrabbelt, sondern habe erst mit einem Jahr angefangen zu Laufen bzw mich an gegenständen hochzuzuiehen. Mir hat es nie geschadet, weder in der Schule, in der Arbeit, körperlich noch geistig ganz im Gegenteil sogar :) :) :) :) :) :)

Meine Mama übrigens auch nicht, war aktive Leistungssportlerin und sehr erfolgreich.

Egal was immer gesagt wird, muss auch nicht immer stimmen :lol:

Übrigens das Gleiche ist bei uns mit den zähnen, meine Maus hat erst oben ihren Schneidezahn bekommen ;) aber Zähne kommen doch immer erst unten da sieht man wieder jedes kleine Wesen ist halt anderst!
xHexeX
2. Feb 2013 12:19
er zieht sich ja selbst an der komode hoch und läuft da entlang..aber auch nur auf den zehenspitzen ist das schlimm?
gast.1234997
2. Feb 2013 17:58
xHexeX hat geschrieben:
> er zieht sich ja selbst an der komode hoch und läuft da entlang..aber auch
> nur auf den zehenspitzen ist das schlimm?

Warum soll das schlimm sein?!? Versteh ich jetzt nicht. Meinst Du weil er das mit 9 Monaten macht oder nicht macht? Mach dich doch nicht so verrückt. Wo steht denn geschrieben das er das können muss???

Meine Maus ist 11 Monate und kann es auch nicht, und?
Dafür kann sie eben andere Dinge indem Alter gut was andere nicht können. Streß dich und dein Kind da nicht so rein.

Bleib locker es gibt Kinder die Laufen erst mit 18 Monaten, egal wie Eltern "Üben" und die haben später auch keinen "Schaden".

Warum hast Du denn solche Angst??? Vergleichst Du dich mit anderen?
Dein kleiner wird das alles können, glaub mir. Also ich kenn niemanden der nicht gelernt hat zu Laufen ;) ;) ;)
xHexeX
3. Feb 2013 10:01
NadineS4 hat geschrieben:
> xHexeX hat geschrieben:
> > er zieht sich ja selbst an der komode hoch und läuft da entlang..aber auch
> > nur auf den zehenspitzen ist das schlimm?
>
> Warum soll das schlimm sein?!? Versteh ich jetzt nicht. Meinst Du weil er das mit 9
> Monaten macht oder nicht macht? Mach dich doch nicht so verrückt. Wo steht denn
> geschrieben das er das können muss???
>
> Meine Maus ist 11 Monate und kann es auch nicht, und?
> Dafür kann sie eben andere Dinge indem Alter gut was andere nicht können. Streß dich
> und dein Kind da nicht so rein.
>
> Bleib locker es gibt Kinder die Laufen erst mit 18 Monaten, egal wie Eltern
> "Üben" und die haben später auch keinen "Schaden".
>
> Warum hast Du denn solche Angst??? Vergleichst Du dich mit anderen?
> Dein kleiner wird das alles können, glaub mir. Also ich kenn niemanden der nicht
> gelernt hat zu Laufen ;) ;) ;)

nein ich vergleiche mich eigentlich nicht mit andere doch in der krabbelgruppe können alle grabbeln und einige mamas meinen ich wäre zu blöd meinem kind das krabbeln beizubringen...
unter anderem machen wir da auch so spiele wo die kinder den mamas hinterher krabbeln und da schaue ich immer nur zu... ich fühle mich da einfach nur unwohl...ich dachte das ich irgendwas falsch gemacht habe das er eben nicht krabbelt aber er läuft ja lieber
gast.776444
3. Feb 2013 10:42
Na wenn dir andere so dumm kommen würde ich eben Dinge erzählen die mein Kind kann und die anderen nicht... und dann schön die Zunge rausstrecken.

Lass dich doch nicht so verunsichern. Mein Kleiner zb. läuft auch an den Möbeln und Wänden lang seit er 8 Monate alt ist. Meine Tochter dagegen hat sich erst mit 13 Monaten aufgerafft dies zu tun.

Sag den Müttern da, es ist doch kein Wettbewerb was welches Kind schon kann und was nicht. Immerhin sind es Individuen und keine Gegenstände.
gast.1514281
3. Feb 2013 14:53
hallo

ich würd mir nicht so viele gedanken machen... wir meine schwestern und ich sind als baby auch erst gelaufen und dann erst gekrabbelt und wir sind alle sportlich und gesund... das was in den "lehrbüchern" steht ist ja alles nur ne richtlinie.

dir viel spass mit deinem baby
gast.917724
3. Feb 2013 15:30
Nur zur Klarstellung:
Das fehlende Krabbeln soll nicht zu motorischen Störungen führen, sondern die Verknüpfung der zwei Hirnhälften findet dann später bzw. schlechter statt. Das KANN zu Störungen der Überkreuzhandlungen wie bspw. Fahrradfahren führen. Viel häufiger aber sind kognitive Defizite, die sich in der Regel auch erst im Schulalter zeigen.

Wohlgemerkt MUSS so eine Störung nicht auftreten, nur weil ein Kind nicht krabbelt! Solange diese Verknüpfungen anderweitig geschaffen werden oder eben etwas später, muss es keine Folgen geben!
gast.1234997
4. Feb 2013 11:57
> nein ich vergleiche mich eigentlich nicht mit andere doch in der krabbelgruppe können
> alle grabbeln und einige mamas meinen ich wäre zu blöd meinem kind das krabbeln
> beizubringen...
> unter anderem machen wir da auch so spiele wo die kinder den mamas hinterher krabbeln
> und da schaue ich immer nur zu... ich fühle mich da einfach nur unwohl...ich dachte
> das ich irgendwas falsch gemacht habe das er eben nicht krabbelt aber er läuft ja
> lieber

Hallo :)

die Mamas die sowas sagen, wollten sich schämen, denn nicht Du bist dumm sondern die Mütter die sowas zu dir sagen!!!

Leider höre ich immer wieder ( frage mich zwar warum ) das in den Krabbelgruppen so ein Wettbewerb ist :o anscheinend gehen manche da nur hin und sich ins Rampenlicht zu stellen und zu zeigen wie toll sie und ihr Kind ist. Ich versteh das nicht das sich Mütter gegenseitig so angehen müssen, ganz schlimm :shock: :shock: :shock:
Meine Freundin war in zwei Krabbelgruppen aus beiden ist sie raus, weil sie es nicht ausgehalten hat.

Wenn es so schlimm ist wechsle doch in eine andere wenn das geht?!?
Auf keinem Fall bist Du blöd, ganz im Gegenteil, ok? Lass dich nicht verunsichern alles kommt zu seiner Zeit :)
xHexeX
4. Feb 2013 13:13
ich gehe jetzt nichtmehr in die krabbelgruppe ist mir zu blöd mich von denen so anmachen zu lassen dann treffe ich mich lieber 1 mal in der woche mit meinen 2 freundinen die auch ein kind im alter vom nils haben denen ist egal ob nils krabbelt oder nicht
gast.1234997
4. Feb 2013 16:20
xHexeX hat geschrieben:
> ich gehe jetzt nichtmehr in die krabbelgruppe ist mir zu blöd mich von
> denen so anmachen zu lassen dann treffe ich mich lieber 1 mal in der woche
> mit meinen 2 freundinen die auch ein kind im alter vom nils haben denen ist
> egal ob nils krabbelt oder nicht

Ich kann dich verstehen, ich würde mir das auch nicht antun.
Schade eigentlich denn solche Krabbelgruppen sind ja völlig in Ordnung aber nur wenn Mütter sich nicht gegenseitig runter machen würden. Es geht dann einfach nicht mehr ums Kind. Schade für dich, vielleicht findest Du ja nochmal eine Krabbelgruppe wo es auch normale Mütter gibt und wo Du dich wohlfühlst.

Alles Gute für euch ;)
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...