Neurodermitis, was benutz ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Degugirl
19. Jan 2013 09:22
Re: Neurodermitis, was benutz ihr?
Mein ihr kann es dann auch von der Neurodermitis kommen das er beim Zahnen immer offene Stellen am Po bekommt?

Nein beim hautarzt war ich noch nicht. Bisher ist es auch noch nicht so schlimm. er hat halt nur trockene Haut und neigt dazu Ausschlag zu bekommen wenn er krank ist. Deshalb creme ich im Moment mit der Neuroderm ein und das morgens und abends. Das hilft ihm super, die Huat ist schon sehr viel besser geworden.
gast.1279617
20. Jan 2013 23:08
Guten Abend,

Ich hab mir einige texte durch gelesen. mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt, hat mit Ca. 3 Monaten bekommen, ich war auch immer am verzweifeln und habe alles versucht. bis ich auf was gestossen bin, es gibt Abzüge dafür darin sind Silber Fäden verarbeitet. hat auch gut funktionirt und dazu habe ich bedan otion und dusch lotion (ab den sechsten monat ) gekauft bin auch damit oder er gut zurecht gekommen.
P.s. eine Mütze hatte ich auch und das übernimmt die Krankenkasse.
aber seid einen Monat hat er trokne rote stellen im Nacken und rücken. und es geht von vorne los. Cortison möchte ich nicht benutzten, habe selber keine guten Erfahrungen gemacht.
Habt ihr schön mal was von wollwachs ewige " lanolin salbe " gehört
ist eigentlich für entzündete brustwarzen.

LG
3 Engelchen
22. Jan 2013 21:35
Hallo ihr lieben,
wir sind eigentlich erst 4 Monate geworden, schreib aber jetzt mal bei auch auch mit. Wenns recht ist.

Meine Kleine hat auch Neuro und zwar ziemlich heftig. War immer total gegen Cortison aber vorgesetn hab ich dann aufgegeben und mich dazu entschlossen wenigestens solang bis es wieder besser wird Cortison zu nehem. Hab Linola H Fett da ist nur ganz wenig drin. Aber glücklich bin ich damit nicht. Klar ist die Haut heute schon wieder richtig schön aber ich hab ein ganz ungutes gefühl aber sie musste jetzt einfach bisschen zu ruhe kommen. Hatte ein offenes Gesicht, beine, brust und Rücken. Aber jetzt da es wieder besser ist will ich Cortison wieder weg lassen. Halicar Salbe hat gut geholfen zumindestens für paar wochen.

Meine Nachbarin hat gesagt Stutenmilch soll wunder wirken also ewrd ich dass mal versuchen.
gast.1495752
28. Jan 2013 14:17
Hallo zusammen
Ich kann dir nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen, meiner Kleinen hat er eine Salbe aufgeschrieben die in der Apotheke angemischt wird und die ist super! Ist viel Olivenoel mit enthalten.
Sie hat nur noch selten trockene, juckende Hautstellen. Ich habe sie anfangs morgens + abends damit komplett eingecremt, jetzt nur noch abends vor dem Schlafen.
Cortisonsalbe muss ich nur ab und zu verwenden, wenn es mal schlimmer ist.

Ein wunder Po muss nicht unbedingt mit der Neuro zusammen hängen.
Meine Hebamme hatte mir Desitin Salbe gegeben, die hilft super.
gast.1279617
28. Jan 2013 14:19
3 Engelchen hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
> wir sind eigentlich erst 4 Monate geworden, schreib aber jetzt mal bei auch
> auch mit. Wenns recht ist.
>
> Meine Kleine hat auch Neuro und zwar ziemlich heftig. War immer total gegen
> Cortison aber vorgesetn hab ich dann aufgegeben und mich dazu entschlossen
> wenigestens solang bis es wieder besser wird Cortison zu nehem. Hab Linola
> H Fett da ist nur ganz wenig drin. Aber glücklich bin ich damit nicht. Klar
> ist die Haut heute schon wieder richtig schön aber ich hab ein ganz ungutes
> gefühl aber sie musste jetzt einfach bisschen zu ruhe kommen. Hatte ein
> offenes Gesicht, beine, brust und Rücken. Aber jetzt da es wieder besser
> ist will ich Cortison wieder weg lassen. Halicar Salbe hat gut geholfen
> zumindestens für paar wochen.
>
> Meine Nachbarin hat gesagt Stutenmilch soll wunder wirken also ewrd ich
> dass mal versuchen.

Hallo,

Ich habe mir deinen Beitrag durch gelesen :/ klinkt alles nicht gut. Wir hatten zum anfang das selbe durch. Die ganzen Salben haben vom arzt nichts gebracht. Dann habe ich mich sleber im internet schlau gemacht und bin da auf Bedan gestoßen :)
http://www.bedan.de/neurodermitis/was-i ... mitis.html
Muss aber dazu sagen das die salben usw erst ab den 6 monat sind. Ich habe Bedan® Duschlotion und Bedan® Lotion angewendet und hat auch gut geholfen.
Du sage mal hast du schon ein Anzug?
link beispiel : http://www.allsana.de/shop/index.php/ca ... qjdgqt6v66
hat meinen Sohn auch sehr gut geholfen. Mein Sohn hat die neuro zum ertsenmal am kopf bekommen :( sahr immer schlimm aus, da sagte ich mir da muss es doch was geben und wieder habe ich mich am pc gesetzt und gesuch, bis ich fündig geworden bin es gibt sogar eine mützte dafür. Habe sie gekauft und es bei der Krankenkasse eingereicht. Habe die summer erstatet bekommen und für den anzug auch. wobei ich sagen muss, bei der mütze musste ich so zu sagen kämpfen, aber mit guten zureden das es der gleiche stoff ist und die gleiche wirkung hat wie der anzug war das kein problem mehr.
p.s. Mein Sohn hat zu der Neuro noch allergien Ei und Nuss.

P.S. Die habe ich mir geholt
http://www.allsana.de/shop/product_info ... anzug.html
http://www.careshop.de/waesche/neuroder ... ect-silver
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...