hilfe starke schmerzen?????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
16. Dez 2012 13:13
Re: hilfe starke schmerzen?????
Na, aber bei Zahnungsschmerzen dürfte das Trinken (zumal von kühlen Getränken wie Wasser) nicht wehtun! Es ist ja auch möglich, dass sie im Zahnfleisch, an den Zähnen oder sogar dem Kieferknochen eine Entzündung hat, die von außen gar nicht sichtbar ist!
Ich würde auf jeden Fall einmal in die Ambulanz fahren, damit ggf. per Ultraschall/Röntgen alles abgeklärt werden kann! Im Krankenhaus mußt Du ja nichts von Zahnungsschmerzen sagen, sondern einfach die Tatsachen schildern: Dein Kind hat sehr starke Schmerzen, die mit den gebräuchlichen Schmerzmitteln offensichtlich nicht zu lindern sind. Es ißt und trinkt nichts - wahrscheinlich wegen der Schmerzen.

Eventuell wäre auch ein Zahnarzt (gibt es da in Ö auch Notdienste?) sogar erstmal die bessere Wahl?
gast.1559259
16. Dez 2012 13:18
das zahnfleisch ist ja komplett geschwolln die zahnfehlstellung hat uns schon einmal genervt mit fieber durchfall und co..aber die zähne brachen nicht durch .
und nun wieder die gleiche seite wo sie eben diese fehlstellung hat Wir waren damals schon beim kinderzahnarzt um es abzuklären und der meinte damals auch nur das er nichts machen könne bis die zähne durch sind ....
gast.917724
16. Dez 2012 13:24
Ich glaube schon, dass bei so einer Fehlstellung die Zahnungsphase schmerzhafter ist, als für gewöhnlich. Aber so stark dürfte es dennoch nicht sein! Und bei Erwachsenen bilden sich ja auch mal Fisteln etc. am Kieferknochen, gerade dann, wenn die Zähne eben nicht perfekt stehen!

Und letztlich hat schließlich auch ein Kind das Recht, dass seine Schmerzen - wovon auch immer sie kommen, gelindert werden, oder? Ich jedenfalls würde im Krankenhaus darauf bestehen...
gast.1559259
16. Dez 2012 13:29
na das auf jeden ,..

ich werds mal so machen weil vor 1 std ca hats das mexalen zäpfchen bekommen wenn sie uns nichts trinkt in sag ma mal 3 std dann fahr ma mal ins KH und schaun was die arzte (pfuscher) alles sagen ;) !

Nur mal ne frage wer weiß dann das von EUCH ??
wie viel flüssigkeit brauchens sie den wenn sie nichts essen??
gast.917724
16. Dez 2012 13:31
Das Minimum wären so ca. 1 1/2 Liter...
Und Essen ist tatsächlich nicht so wichtig, zumindest für ein paar Tage...
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Kleinen heute noch schnell geholfen werden kann!
gast.1559259
16. Dez 2012 13:35
okay super gut zu wissen,...#

Ja beim letztn mal hat sie auch nichts gegessn 1 tag lang ,... ich werd mal ne klare suppe aufkochn schaun mal obs die will und ansonstn alles trinkn was wir für sie zuhause habn probiern ....

Duschn gehn könnt ich auch oder?? da trinkts eigentlich auch gern das wasser :roll: :lol: hmmm naja ich versuch mein bestes...

ich danke EUCH ,....

lg betty
gast.1311188
16. Dez 2012 14:07
1,5 ltr. sind eigentlich zu viel. 600ml-800ml sollten in dem Alter reichen. Unsere Maus isst manchmal eine Woche nichts, wenn sie zahnt (19 Monate und 6 Zähne :-) ). Essen ist auch nicht wichtig. Sie MUSS trinken, macht sie das nicht, warte bitte nicht zu lange, sondern fahr ins Krankenhaus. Kinder in dem Alter trocknen so schnell aus. Biete ihr alles an, auch wenns Saft oder so isst :-) Hauptsache sie trinkt. Vielleicht trinkt sie ja mit nem Strohhalm?? Alles ausprobieren :-) Alles Gute euch und der kleinen Maus
gast.917724
16. Dez 2012 14:21
Ne Veri, die 600 - 800ml sind die empfohlene Flüssigkeitszufuhr ZUSÄTZLICH zu der Flüssigkeit, die über die Nahrung aufgenommen wird! Ohne Essen muß da nochmal ordentlich draufgeschlagen werden.
Basila
16. Dez 2012 14:36
Erstmal gute besserung und hoffentlich schnelle linderung der schmerzen.

Ich würde auch dir raten es mal mit einen strohhalm zu versuchen,ob da dein kind trinkt.
Wenn ja,kannst du dann auch joghurt usw verdünnen und über den strohhalm anbieten.

Wenn dein kind nix isst,solltest du versuchen,das es ca 1-1,5l flüssigkeit zu sich nimmt in dem alter.
Unser kinderarzt hat mal gesagt,das ein baby/kleinkind ca 1/10 seines gewichtes pro tag mindestens (gerne mehr) an flüssigkeit brauch.
Sprich ein kind mit 8kg soll mindestens 800ml pro tag flüssigkeitszufuhr haben,ein kind mit 10kg, 1 l flüssigkeit (bei dieser richtlinie wird die flüssigkeit im essen mit einbezogen)
gast.917724
16. Dez 2012 14:41
Hab' dazu noch rasch eine Tabelle der Deutschen Gesellschaft für Ernährung rausgesucht:

<< Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt täglich reichlich zu trinken. Zur Orientierung sind in Tabelle 2 Richtwerte für Getränkemengen differenziert nach Alter aufgelistet.

Tab. 2: Richtwerte für die Zufuhr von Wasser durch Getränke in ml pro Tag Alter Getränke
1 bis unter 4 Jahre 820
4 bis unter 7 Jahre 940
7 bis unter 10 Jahre 970
10 bis unter 13 Jahre 1170
13 bis unter 15 Jahre 1330
15 bis unter 19 Jahre 1530 >>
gast.1502405
16. Dez 2012 14:45
Gute Besserung für die kleine Nillu!!!!! Diese Zähne sind aber auch doofe Biester!

@ alle: Mein Oskar ist 16 Monate, wiegt 9,3kg (Juhuuuuuuu) und trinkt so 300 bis 350 ml am Tag! Noch etwas Muttermilch... keine Ahnung was da raus kommt .... richtig pralle Windeln hat er NIE! Natürlich bin auch ich besorgt und frage JEDES Mal beim KiA nach und der sagt es sei alles Bestens!!!!!!
Immer wird hier gesagt, jedes Kind ist anderes und dann kommen die selben Mamis mit irgendwelchen Formeln um die Ecke, die wieder andere verunsichern!

Betty, solange Nilu keine Austrocknungsanzeichen hat ist alles Bestens! Oder?
gast.776444
16. Dez 2012 15:13
naja, aber ein kleines kind kann schon schneller austrocknen. Und wenn es über die Nahrung keine Flüssigkeit aufnimmt sollte es schon mehr trinken.

Wenn deiner dies zusätzlich an Flüssigkeit zu sich nimmt und sonst über Obst und dergleichen muss er ja auch nicht mehr trinken.
gast.1021420
16. Dez 2012 15:39
sorry ich konnte nciht früher!!

Sag hast du schon was erreihct bei der ambulanz!??
Im 2. gibts eine die hat auch Wochenende auf, also so ein Kinderarzt.
Ich müsste mal nachschaun, der war gestern in den Nachrichten zu sehen.

Ich würd aber auch vielleicht shcon auf Fisteln tippen!?
Weil das brennt auch wenn man nur was trinkt!
Hast ihr schon reinsehen können!??

och man immer die selbe sch.... mit den zähnen bei euch!!!

Ruf mich an wenn du hilfe brauchst!!!
gast.1021420
16. Dez 2012 15:59
ok. der hat nur sa auf.

ich wünsch euch das es besser wird, wenn du was brauchst, meld dich!!!
Lass sie vielleicht an einem Wassereis lutschen!?
kühlt und trinken tut sie auch ... ansonsten ... betäuben das Zahnfleisch ... vielleicht hilft noch was andres als das zahnungsgel!??

fühl dich mal gedrückt!
gast.1215791
16. Dez 2012 16:43
Oh je Betty :(
Ich hab auch das Gefühl,dass da vielleicht noch ne andere Ursache dahinter steckt,wenn sogar das Wasser,das ihr mit der Spritze einträufelt,weh tut :(
Vielleicht hat sie wirklich eine Entzündung,Fistel oder ähnliches.
Es gibt bei uns (zumindest in Oberösterreich) Notdiensthabende Zahnärzte oder eben auch Zahnambulatorien im KH (vielleicht bei euch im AKH)
Vielleicht bist du ja eh schon auf dem Weg ins KH,aber wenn nicht macht das bitte.Wegen der Schmerzen UND der Flüssigkeitszufuhr.
Alles Gute für Nilly
Coco
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...