Hipp stellt Produktion von Tee ein!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 18:35
Re: Hipp stellt Produktion von Tee ein!
Was ist an Zucker eigentlich so schlimm,wenn man nicht zuviel nimmt und Zähneputzt.
12. Nov 2012 18:37
nadl1982 hat geschrieben:
> des wird jetzt wieder aufgeputscht in den medien obwohl es hinten drauf
> steht mit dem zucker und wer lesen kann ist stets im vorteil
Da geb ich dir recht , im Prinzip weiß es doch jeder
Alles in maßen nicht in Massen dann passt das auch

Da geb ich dir recht , im Prinzip weiß es doch jeder
Alles in maßen nicht in Massen dann passt das auch
12. Nov 2012 18:38
wir haben auch den hipp-fenchel und kamille....
da kommen paar böbbel in die flasche und de rest wasser..fertig aus!!!
haben auch beuteltee so is es net....
ich sehs net so eng
da kommen paar böbbel in die flasche und de rest wasser..fertig aus!!!
haben auch beuteltee so is es net....
ich sehs net so eng

12. Nov 2012 18:43
nadl1982 hat geschrieben:
Richtig steht alles überall drauf! Aber nicht jeder der Babytee vorne liest ist auch so schlau mal hinten drauf zu schaun! Ist so! Und sagt nicht dass das arrogant ist! Es gibt Leute die kaufen Kinderschokolade, wegen der Kindermilch drin und Teewurst hat Vitamine!

Richtig steht alles überall drauf! Aber nicht jeder der Babytee vorne liest ist auch so schlau mal hinten drauf zu schaun! Ist so! Und sagt nicht dass das arrogant ist! Es gibt Leute die kaufen Kinderschokolade, wegen der Kindermilch drin und Teewurst hat Vitamine!

12. Nov 2012 18:49
Da stimme ich dir zu Sabrina. Die Werbung suggeriert ja den Eltern das es gut und die vertrauen da drauf ohne richtig zu lesen.
Bestes Beispiel Jogurette. Die Werbung zeigt mir ich wär dann supi dupi luftig beschwingt weils ja son leichter Riegel ist. Der richtige Werbeslogan sollte aber lauten: fett, fetter, Jogurette.
Und es ist sogar wichtig, dass die Kleinen Zucker zu sich nehmen, allein schon wegen der Hirnreife. Kann sich ja jeder selbst drüber belesen.
Nur wenn ich lese das zb. als erste Zutat Zucker angeführt ist kann es wohl nicht so gesund sein.
Wie mit Kinderschokolade, wie du sagtest.

Bestes Beispiel Jogurette. Die Werbung zeigt mir ich wär dann supi dupi luftig beschwingt weils ja son leichter Riegel ist. Der richtige Werbeslogan sollte aber lauten: fett, fetter, Jogurette.

Und es ist sogar wichtig, dass die Kleinen Zucker zu sich nehmen, allein schon wegen der Hirnreife. Kann sich ja jeder selbst drüber belesen.
Nur wenn ich lese das zb. als erste Zutat Zucker angeführt ist kann es wohl nicht so gesund sein.
Wie mit Kinderschokolade, wie du sagtest.

12. Nov 2012 18:50
Ich versteh nicht was an diese tees so schlim sein soll
ich mein jeder normal denkender mensch weiß das zucker zucker ist egal ob rohzucker süßungsmittel keine ahnung was alles noch gibt und es ist nun mal auch bekannt das es in solche tees drinn ist, ich finde eine mutter sollte selbs entscheiden ob krümmel tee oder beutel tee. Ausserdem versteh ich nicht was an zucker so schlim sein soll in angemessener maßen find ich zucker nichtmals schlim für die kleinen. Es gehört meiner meihnung nach in der heutige zeit auch dazu. Ich seh es damit auch nicht so eng, in dennen ich ein kind heute sage nein kein zucker übertreib es im späteren zeit doppelt damit.

12. Nov 2012 19:46
Unser Kleiner hat am Anfang keinen Beuteltee angerührt. Erst mit diesen Krümmeltees hat er getrunken. Ich hab den Tee immer dünner gemacht...mehr Wasser, weniger Instant. Und das so weitergeführt, bis schließlich nur noch Wasser in der Flasche war...seitdem trinkt er auch Wasser.
Mittlerweile trinkt er aber auch von Alnatura den Baby- Kräuter- Tee.
Mittlerweile trinkt er aber auch von Alnatura den Baby- Kräuter- Tee.
12. Nov 2012 20:06
babypups11 hat geschrieben:
> nadl1982 hat geschrieben:
> > des wird jetzt wieder aufgeputscht in den medien obwohl es hinten drauf
> > steht mit dem zucker und wer lesen kann ist stets im vorteil
> Richtig steht alles überall drauf! Aber nicht jeder der Babytee vorne liest ist auch
> so schlau mal hinten drauf zu schaun! Ist so! Und sagt nicht dass das arrogant ist!
> Es gibt Leute die kaufen Kinderschokolade, wegen der Kindermilch drin und Teewurst
> hat Vitamine!
und dosenwurst is au gesund....aber was im garten wächst is ungesund....
by nadine the brain

> nadl1982 hat geschrieben:
> > des wird jetzt wieder aufgeputscht in den medien obwohl es hinten drauf
> > steht mit dem zucker und wer lesen kann ist stets im vorteil

> Richtig steht alles überall drauf! Aber nicht jeder der Babytee vorne liest ist auch
> so schlau mal hinten drauf zu schaun! Ist so! Und sagt nicht dass das arrogant ist!
> Es gibt Leute die kaufen Kinderschokolade, wegen der Kindermilch drin und Teewurst
> hat Vitamine!

und dosenwurst is au gesund....aber was im garten wächst is ungesund....
by nadine the brain

12. Nov 2012 20:13
12. Nov 2012 20:16
12. Nov 2012 20:17
12. Nov 2012 20:20
12. Nov 2012 20:21
also ganz ehrlich wie manche schon gesagt haben... die die lesen können sind klar im vorteil man es gibt soooooo viele sachen wo zucker drin ist dann dürfte man sie auch ned essen oder trinken aber man macht es trotzdem!!!
ich habe leider auch sie ein kind was mir nur diesen tee anrührt hatte auch erst den von milupa hatte super geklappt doch plötzlich hat sie mir diesen nicht mehr angerührt habe alles wirklich ALLE teesorten probiert von allen marken und jetzt erst endlich haben ich eine gefunden den sie trinkt ich mache auch nur 1 tee löffel auf 250 ml wasser rein und das trinkt sie
was anderes will sie nicht und ich bin froh das sie diesen tee trinkt...
ich glaub ich muss jetzt auch etwas vorrat besorgen gehen morgen
Lg
ich habe leider auch sie ein kind was mir nur diesen tee anrührt hatte auch erst den von milupa hatte super geklappt doch plötzlich hat sie mir diesen nicht mehr angerührt habe alles wirklich ALLE teesorten probiert von allen marken und jetzt erst endlich haben ich eine gefunden den sie trinkt ich mache auch nur 1 tee löffel auf 250 ml wasser rein und das trinkt sie
was anderes will sie nicht und ich bin froh das sie diesen tee trinkt...
ich glaub ich muss jetzt auch etwas vorrat besorgen gehen morgen

Lg
12. Nov 2012 20:21
Saaaam, neiiiiiin!!
Ich ertrag die net nochmal, sonst bruns ich mich ei!!!!
*aufmBodenrollvorLachen*

12. Nov 2012 20:26
THEE BRRAAIIIIIINNNN
nein aber nochmal im ernst...
warum um himmels willen muss ein kind tee trinken??!
levi hat als baby ne zeit fencheltee getrunken und das wars, alle anderen hat er verschmät!!
gott, mein kind ist 1 1/2 jahre und hatte noch nie tee!!!!

ich komm doch da ned auf den trichter und geb ihm den zckertee damit er TEE trinkt??!!
ich verstehs nicht, klärt mich auf!!
ne dünne saftschorle tuts auch!schmeckt und ist gesund!!
insofern das das mischverhältnis mind. 1:4 beträgt!!

nein aber nochmal im ernst...
warum um himmels willen muss ein kind tee trinken??!
levi hat als baby ne zeit fencheltee getrunken und das wars, alle anderen hat er verschmät!!
gott, mein kind ist 1 1/2 jahre und hatte noch nie tee!!!!

ich komm doch da ned auf den trichter und geb ihm den zckertee damit er TEE trinkt??!!
ich verstehs nicht, klärt mich auf!!
ne dünne saftschorle tuts auch!schmeckt und ist gesund!!
insofern das das mischverhältnis mind. 1:4 beträgt!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...