jung mama oder älter mama

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1306127
7. Nov 2012 19:37
Re: jung mama oder älter mama
ich hab mein erstes mit 26 bekommen, mein zweites mit 27 und jetzt den nachzügler mit 36 bekommen

ich kann behaupten, die beiden grossen auf einmal empfand ich als nicht so anstrengend wie den einzelnen jetzt allein :? obwohl die lebenssituation damals noch viel chaotischer war als jetzt, aber jetzt fehlt die leichtigkeit. manchmal ist es glaub ich doch besser, man hat nicht zu viel erfahrung, denn die steht einem doch manchmal im weg, weil man alles perfekt machen will, aber das nicht geht, weil das kind nen eigenen kopf hat :?
DezemberMama2009
7. Nov 2012 19:46
Wo wir gerade beim Thema sind..habe gerade nochmal über "ältere" Mütter nachgedacht und musste schmunzeln wo ich an die Damen aus der Krabbelgruppe gedacht habe..da waren die meisten Mütter schon älter und ich glaube die älteste war 38..sobald sich ein Kind mal weh getan hat wurden direkt Globulis raus geholt damit das Kind ja keine blauen Flecken bekommt..aber es waren nur die älteren Mütter die sowas in der Tasche hatten..mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und der hat auch so einige blaue Flecken an den Beinen..ich würde aber nie im Leben auf die Idee kommen ihn Globulis zu geben..ich glaube ältere Mütter wollen immer alles perfekt machen und setzte sich dadurch zu sehr unter Druck,,
gast.1502405
7. Nov 2012 19:52
Ich glaube "alte" Muttis nehmen Kleinigkeiten (die die Babyindustrie ihnen einbleut) ernst, an die die jungen Muttis nie und nimmer denken würden! ;-)

Ich geh auch in nen Krabbelgruppe:
.... ich bin dafür dass Kinder bis zu nem gewissen Maßen lernen müssen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat. Das heißt zum Beispiel, dass, wenn Oskar mit dem Besen (mit Holzsteil ) spielt und er trotz Ermahnung weiter macht und ihm dann der Besenstiel auf den Kopf fällt, dass er erfahren muss, dass es weh tun kann. Naja, was soll ich sagen: "Wie kannst du nur so verantwortungslos sein, er kann sich weh tun" Mein Kommentar: "Dann merkt ers und sterben wird er nicht daran"
gast.1306127
7. Nov 2012 19:52
hmmm, das seh ich aber anders. gerade ältere mamas gehen nach ihrer eigenen erfahrung und nicht nach büchern und was so "mode" ist, das kind perfekt zu erziehen. jedenfalls gehts mir so. ich les zwar viel und informier mich viel, aber ich wende das jetzt nicht ohne nachzudenken an (und das globuli geben bei blauen flecken klingt echt nach buch bzw mode).
aber ok, bei meinem ersten kind hab ich echt alles frei schnauze gemacht
ich glaub, das kommt ganz auf den menschen an
gast.1502405
7. Nov 2012 19:55
devilicious hat geschrieben:
> hmmm, das seh ich aber anders. gerade ältere mamas gehen nach ihrer eigenen
> erfahrung und nicht nach büchern und was so "mode" ist, das kind
> perfekt zu erziehen. jedenfalls gehts mir so. ich les zwar viel und
> informier mich viel, aber ich wende das jetzt nicht ohne nachzudenken an
> (und das globuli geben bei blauen flecken klingt echt nach buch bzw mode).
> aber ok, bei meinem ersten kind hab ich echt alles frei schnauze gemacht
> ich glaub, das kommt ganz auf den menschen an
Richtig, aber viele älteren Muttis haben eben dieses Erfahrung nicht (ich rede von den Karrierefrauen, die wegen der immer lauter werdenden Uhr, schnell noch n Kind bekommen, es dann aber mit 10 Monten in die Krippe geben, da sonst die Karriere in Gefahr ist)
gast.1248872
7. Nov 2012 19:59
Diese "Übermuttis" gibt es aber auch in jedem Alter,ich war beim 1. 20und beim 3. 36 Jahre alt,ich bin jetzt wesentlich lockerer als früher und er darf auch viel mehr toben und teilweise halsbrecherische Stunts machen ohne das ich im Geiste schon die Notrufnummer wähle.
gast.1306127
7. Nov 2012 19:59
babypups11 hat geschrieben:
> devilicious hat geschrieben:
> > hmmm, das seh ich aber anders. gerade ältere mamas gehen nach ihrer eigenen
> > erfahrung und nicht nach büchern und was so "mode" ist, das kind
> > perfekt zu erziehen. jedenfalls gehts mir so. ich les zwar viel und
> > informier mich viel, aber ich wende das jetzt nicht ohne nachzudenken an
> > (und das globuli geben bei blauen flecken klingt echt nach buch bzw mode).
> > aber ok, bei meinem ersten kind hab ich echt alles frei schnauze gemacht
> > ich glaub, das kommt ganz auf den menschen an
> Richtig, aber viele älteren Muttis haben eben dieses Erfahrung nicht (ich rede von
> den Karrierefrauen, die wegen der immer lauter werdenden Uhr, schnell noch n Kind
> bekommen, es dann aber mit 10 Monten in die Krippe geben, da sonst die Karriere in
> Gefahr ist)

ja das sind die frauen, die ewig auf den perfekten zeitpunkt warten, weil ja alles, wie es im buche steht, ablaufen muss. und diese frauen handeln ja eh net nach gefühl, sondern machen alles so, dass alles nach aussen hin schön perfekt aussieht
gast.1502405
7. Nov 2012 20:00
darkdoggie hat geschrieben:
> Diese "Übermuttis" gibt es aber auch in jedem Alter,ich war beim
> 1. 20und beim 3. 36 Jahre alt,ich bin jetzt wesentlich lockerer als früher
> und er darf auch viel mehr toben und teilweise halsbrecherische Stunts
> machen ohne das ich im Geiste schon die Notrufnummer wähle.
Ja Schnuggi! Aber du hast auch nicht erst das erste Kind so spät. Das ist der Utnerschied!
gast.1516806
7. Nov 2012 20:03
Hey, das ist gemein!! :cry: :cry:
Ich bin ein Verfechter der Homöopathie, ich geb auch Globulis, und es wirkt auch!!! *beleidigtbin*
gast.1502405
7. Nov 2012 20:04
`Steffi` hat geschrieben:
> Hey, das ist gemein!! :cry: :cry:
> Ich bin ein Verfechter der Homöopathie, ich geb auch Globulis, und es wirkt
> auch!!! *beleidigtbin*
Wenn man dran glaubt! Wie bei allem! Der Wille versetzt Berge! ;)
gast.1248872
7. Nov 2012 20:05
Stimmt das erste hab ich fast aus dem Haus! :lol: (hoffentlich,17 ist ein doofes Alter)
Fehler macht man, glaub ich ,egal wie alt man ist und egal bei welchem Kind.

Nobody is perfect ;)
DezemberMama2009
7. Nov 2012 20:07
@Steffi: Meine Kinder bekommen auch Globulis aber nicht gegen blaue Flecken..das sind Kinder und Kinder haben nun mal blaue Flecken usw..ich glaube wenn ich meinem Sohn Globulis gegen blaue Flecken geben würde, dann müsste er jede Stunde welche von mir bekommen..
gast.1502405
7. Nov 2012 20:08
darkdoggie hat geschrieben:
> Stimmt das erste hab ich fast aus dem Haus! :lol: (hoffentlich,17 ist ein
> doofes Alter)
> Fehler macht man, glaub ich ,egal wie alt man ist und egal bei welchem
> Kind.
>
> Nobody is perfect ;)

Richig, aber ich finde, den schlimmsten Fehler den Mutter begehn kann ist ein Kind über zu behüten ...... (neben allem Illegalen)
Und dazu neigen die 40+'s
gast.1516806
7. Nov 2012 20:10
Naja, ich ziehe Natürliches der Chemie vor. Ich hab eigentlich so ziemlich alle Mittelchen die man so braucht. Mein Mann sagt immer Kräuterhexe zu mir... :? :lol: :lol:

Gegen blaue Flecken gibt man übrigens Arnica.... :lol: :lol:
Wir haben das aber als Gel, das kommt erst drauf wenn der Fleck schon da ist.
gast.1248872
7. Nov 2012 20:11
Die dann ihr erstes Kind haben und alles perfekt haben wollen und sich dann ein weißes Sofa kaufen und sich wundern wenn Flecken drauf sind.
(grammatikalischer Müll,sagt mein Mann ,4 x "und")

Na UND :evil:
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...